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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 930 für »lima«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: lima

Samstag, 6. Oktober 2018, 13:28

Forenbeitrag von: »Günther«

Licht - Kabelbaum Probleme

Zitat von »davley« Ich habe den mechanischen Spannungsregler ersetzt durch einen Lima mit Spannungsregler, allerdings weiß ich nicht wo ich das Kabel der Ladekontrollleuchte anschließen soll. Lima sieht so aus. Es gibt irgendwie keinen Platz und es leuchtet nicht. Vom Zündschloß kommt über die Ladekontrolle Zündungsplus, diesen Draht brauchst du an der LIMA. der wird dann an dem freien Platz angesteckt - Zündung an > Lampe leuchtet > LIMA läd - Lampe aus.

Samstag, 6. Oktober 2018, 14:59

Forenbeitrag von: »davley«

Licht - Kabelbaum Probleme

Zitat von »Günther« Vom Zündschloß kommt über die Ladekontrolle Zündungsplus, diesen Draht brauchst du an der LIMA. der wird dann an dem freien Platz angesteckt - Zündung an > Lampe leuchtet > LIMA läd - Lampe aus. Ist bei mir ein schwarzer Draht. Nur wo ist der freie Platze bei der Lima? Doppelbelegung? Es sieht bei mir 1:1 aus wie auf dem Bild.

Sonntag, 29. November 2009, 13:21

Forenbeitrag von: »flacki«

Beleuchtung flackert

Hmmmh, das einfachste wäre wohl der Einbau einer anderen Lima mit Regler oder mal ein Ampermeter zwischen Lima und Ladekabel schalten, damit man mal sieht, mit wie viel Spannung die Lima lädt. Wie sehen denn die Lima Kohlen aus? Vielleicht verabschiedet sich da ja gerade was.....

Sonntag, 3. April 2016, 22:12

Forenbeitrag von: »Günther«

Elektrik-Fragen

LIMA-Kontrolle leuchtet aber die LIMA läd? Ist eigentlich nicht möglich. Siehe auch meinen Picasa-Link und dan auf Elmot-Lima.

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:08

Forenbeitrag von: »oldi-fan500«

Lüfterblech

Hallo, ich möchte in meinen 650er Motor (mit Gleichstrom-Lima) eine Drehstrom-Lima einbauen und suche deshalb das vordere Lüfterblech für den großen Lima-Durchmesser. Das Lüfterblech für die Gleichstrom-Lima gebe ich ab oder tausche sie. Ciao - MG

Freitag, 4. Mai 2012, 20:47

Forenbeitrag von: »plan215«

LIMA WIE DURCHMESSEN

Hi wie messe ich meine Lima durch? Prob. Generator leucht leuchtet immer stärker (Fiat 500mit 126 Lima), Wo muss ich was messsen können.

Mittwoch, 18. Februar 2015, 12:38

Forenbeitrag von: »aat126«

Gleichstrom-Lima verstorben. Umrüstung auf Drehstrom-Lima?

Laut dem blauen Reparaturbuch: Gleichstrom LiMa 230 W 16 A Drehstrom LiMa 500 W 35 A Die LiMas aus Deinem Link sind für den 126BIS Bist Du Dir sicher, dass Du eine Gleichstrom LiMa hast? In Deinem Profil steht was von Baujahr 1979, da sollte schon eine Drehstrom LiMa drin sein.

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:45

Forenbeitrag von: »Günther«

LIMA am Ende??

Genau Daniel, zuerst schauen ob der "Erregerstrom" an der Lima ankommt, dann Kohlen überprüfen und prüfen ob der Regler an der Lima fest angeschraubt ist. Prüfen ob die Kabelanschlüsse an der Lima alle in Ordnung sind versteht sich von selbst!

Sonntag, 22. Juni 2014, 10:09

Forenbeitrag von: »Mr-PX«

Meine lichtmaschine und ich ......

UPDATE: wenn ich 12V an die Erregerwicklung direkt hänge und den Regler von der LIMA trenne messe ich eine Spannung an der LIMA. Ich schließe die LIMA somit mal aus. gibt es eine Methode den Mechanischen Regler zu testen?

Montag, 31. Dezember 2007, 17:57

Forenbeitrag von: »Stoli«

RE: Kühlerventilator reibt am Blech

hi, also hat alles funktioniert, neue LIMA drin .. heute ab 18. geburtstag gleich mal n paar runden gedreht .. und als dann mein vater auch mal fahren wollte hats gekracht :/ die 3 bolzen, die die platten für den keilriehmen an der LIMA halten .. naja 2 davon sind einfach abgebrochen (es war schon eine gebrauchte lima!) kann man dieses teil erneuern oder muss wieder ne neue lima her, danke schonmla und nen guten rutsch!

Mittwoch, 24. September 2008, 21:32

Forenbeitrag von: »mattes1965«

lima-regler

meine lima will nicht so wie ich. hat ein paar tage geladen und jetzt nicht mehr. die kontrollleuchte leuchtet auch nicht mehr. habe ich die lima falsch angeschlossen?

Dienstag, 16. September 2008, 19:48

Forenbeitrag von: »timmy«

lüferrrad reißt von lima ab!

Hab jetzt zum zweiten mal das problem, dass mir das original lüfterrad rund um die befestigung abreißt! Wie kann das sein? Ich hab es richtig ordentlich fest geschraubt ( auf die ausspahrung geachtet) ! Es hat nie spiel gehabt. Und die lima welle hat auch keine unwucht! Die lager der lima sind noch ok! wer von euch hat ne idee?

Mittwoch, 21. Mai 2008, 23:58

Forenbeitrag von: »Brandse«

RE: Anschlüsse lima

Ordentlicher Kurzer in der Lima... Das muss eigentlich gehörig funken beim anklemmen.... Mach erst mal ne neue Lima rein, Und dann: NIEMALS !!! Aber Niemals ohne Batterie oder ohne das Pluskabel laufen lassen...

Samstag, 5. Januar 2013, 11:53

Forenbeitrag von: »greenfiat«

die LIMA gibt 19V ab, da stimmt doch was nicht...

du hast bereits eine Drehstrom-Lima mit integriertem Regler (das kleine Ding mit dem gelben und grünen Kabel an der Lima) Dein Link verweist ebenfalls auf das richtige Ersatzteil. Es ist relativ sicher der Regler defekt....hätte hier übrigens gerade eine komplette passende Lima rumliegen, falls du Interesse hast. Übrigens darfst du bei einer Drehstrom-Lima niemals bei laufendem Motor die Batterie abklemmen, sonst zerstörst du deine Lima. Masserverbindungen sollten auch mal geprüft und gereinigt ...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 22:38

Forenbeitrag von: »AHERL«

Ladekontrollleuchte, Öldruckgeberkabel, Blinker und Hallo

Im lauf der Jahre wurden die Farben öfter mal geändert. Die Lima muss drei Verbindungen zum Auto haben. Das Masseband, die Leitung zum Anlasser/Batterie und die dünne Leitung für Ladekontrollleuchte (auf dem Bild braun). Wenn die Leitung zur - oder Ladekontrollleuchte nicht angeschlossen ist. Kann die Lima nicht laden ! Weil die Erregerspannung (zum starten der Ladungen) von der Batterie über diese Leitung kommt. Nur wenn die Ladekontrollleuchte brennt, kann man erst schauen, ob noch eine weiter...

Montag, 28. Januar 2008, 10:50

Forenbeitrag von: »Brandse«

RE: Welche Batterie?

Der Wirkungsgrad liegt glaube ich bei knapp 50 %. Der Rest ist Lager- und Keilriemenreibung, und natürlich Wärme (Und der nötige Saft für die Erregung!). Aber die 2. Lima belastet den Startvorgang eigentlich garnicht... Wenn Ladelampe noch an, dann ist Lima aus. Dann bremst die auch nicht. Ich habe auch schon mal überlegt, ne 2 Lima einzubauen. Finde aber keinen Platz..... Wenn man auf den Luftfilter verzichtet, kann man da oben nett ne Lima hinschrauben....

Freitag, 6. August 2010, 16:24

Forenbeitrag von: »Günther«

Drehstromlichtmaschine

Hallo, hat jemand eine Ahnung mit wieviel Drehmoment die Muttern, Lüfterrad und Keilriemenscheibenmitnehmer, auf dem Anker festgezogen werden? Die Werte der Gleichstrom-Lima sind im Buch, aber der Anker der Drehstrom-Lima ist dicker. Vielleicht hat auch einer Unterlagen, Zeichnungen oder Ähnliches über diese Lima.

Dienstag, 20. April 2010, 05:27

Forenbeitrag von: »mattes1965«

Motorumbau von 95 in 80

regler defekt,kabel an der lima vergessen, das zweite kabel am anlasser vergessen,lima defekt. kann vieles sein. läd die lima denn ? gruß mattes

Montag, 2. November 2015, 20:15

Forenbeitrag von: »AHERL«

Elmot Lima Kugellager tauschen

Tausche gerade bei meinen Lima`s die Lager. Bei der Marelli hat alle geklappt und ist schon eingebaut. Bei der ELMOT sitzt das vordere Lager auf der Welle fest (bei der Riemenscheibe). Ist dieses vielleicht aufgeschrumpft oder nur fest gegammelt ? (Es ist bei zwei Lima`s fest.)

Donnerstag, 5. Juli 2018, 12:48

Forenbeitrag von: »AHERL«

Lichtmaschine bringt 13 bis 14 Volt und bei Belastung bis zu 17 Ampere aber Ladekontrolleuchte geht nicht aus :-(

Habe früher eine Elmot Lima gefahren. Da hat die Kontrolllampe immer leicht geleuchtet (über 2 Jahre). Aber ich hatte ein Voltmeter eingebaut. Fahre jetzt eine Marelli Lima, dann erlischt die Lampe komplett. Solange die Sie funktioniert.

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