Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9 für »batterielampe«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: batterielampe

Montag, 30. April 2007, 13:53

Forenbeitrag von: »Wernis«

RE: und nocheinmal ein problem

hallo, ha. ...bin glaub etwas schlauer geworden.. habe festgestellt das die spannung über 15 V steigt.. das heist das deswegen meine endstufe ausschaltet.. auch die batterielampe brennt auch die ganze zeit... lichtmaschine ist neu überholt.. muss mein spannungswandler überprüfen.. glaub der hat ein problem.. schau me mal.. was noch alle kommt.

Montag, 7. November 2011, 18:59

Forenbeitrag von: »Schrengisch«

RE: (Wahrscheinlich) Probleme mit dem LIMA Regler

Ich habe mal die gleichen Probleme bei meinem BIS gehabt (schwach leuchtende Batterielampe während der Fahrt). Wir haben die Lichtmaschine samt Regler getauscht, und: nix Dann haben wir uns die Finger wund gesucht, und siehe da: das Massekabel war karosserieseitig soweit korrodiert, da konnte fast kein Strom mehr durchgehen. Masseband erneuert, alte Lichtmaschine wieder rein und gut war`s! Also auch mal da nachgucken.

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:45

Forenbeitrag von: »Eidotter«

Batterie wird nicht geladen, aber Batterielampe leuchtet nicht (Fiat 126p)

Hallo zusammen, auch wenn es zum Thema "Lima-Regler" schon viele Beiträge gibt - ich habe keine Lösung für mein Problem gefunden. Meine Batterie an meinem "Kleinen Freund" wird nicht geladen, die Ladekontrolllampe brennt aber nicht. Die Kohlen sind in Ordnung. Jetzt tipp ich auf den Regler, kann aber nirgends finden, was da für einer reinkommt (Bj. 1999). Der Link zur Händlerliste bringt bei mir einen 404-Fehler (Seite nicht verfügbar). Vielen Dank für eure Hilfe Wolfgang

Montag, 7. November 2011, 19:16

Forenbeitrag von: »männchen«

RE: (Wahrscheinlich) Probleme mit dem LIMA Regler

Zitat Original von Schrengisch Ich habe mal die gleichen Probleme bei meinem BIS gehabt (schwach leuchtende Batterielampe während der Fahrt). Wir haben die Lichtmaschine samt Regler getauscht, und: nix Dann haben wir uns die Finger wund gesucht, und siehe da: das Massekabel war karosserieseitig soweit korrodiert, da konnte fast kein Strom mehr durchgehen. Masseband erneuert, alte Lichtmaschine wieder rein und gut war`s! Also auch mal da nachgucken. ja ok ,sollte er auch mal nachschauen ,aber wen...

Sonntag, 23. April 2017, 18:01

Forenbeitrag von: »chrisR_ocks«

Nach Fichtelbergtour nun Elektrik auf halbgas

...ch mit meinem externen batteriestarter starten und dann gingen die probleme los. er startete dann aber als ich dann fernlicht anmachte merkte ich das es irgendwie komisch war. anfangs ging es noch und dann ging das fernlicht nicht mehr und die batterielampe leuchtete auf und ging ab und an wieder aus und blitze dann mal wieder auf und blieb an. dann bekam ich lichthupe und wir schauten was falsch war. da war das licht vorne und hinten nur noch wirklich ganz schwach an und der blinker ging nur tei...

Dienstag, 15. November 2011, 22:16

Forenbeitrag von: »Nyulli«

(Wahrscheinlich) Probleme mit dem LIMA Regler

So, der LIMA-regler ist getauscht und; NIX is!!!!! (Fuer manchen hier wahrscheinlich keine Ueberraschung...) Ich bin keinen Meter weiter,40 Euro aermer und eine Erfahrung reicher! Irgendwie hab ich mich wegen der brennenden Batterielampe (und auch wegen des Tipps vom Zubehoergeschaeft) zu sehr auf den Regler versteift. Okay, der Anlasser also! Good News, ich hab so ein Ding im Sammelsurium gefunden, koennte also das Ganze tauschen wenn's waere... Dank des Foto's von aat126 weiss ich wo ich das Di...

Montag, 4. Juli 2016, 13:57

Forenbeitrag von: »chrisR_ocks«

Vom Zündunsgproblem zum Anlasserproblem

...bauen richtig? Komplett auseinander oder reichen da kleine stellen abzubauen? Weiß nicht ob ichs diese Woche schaffe da ich erstmal sehen muss was und wie ich den ausgebaut bekomme ohne bühne oder irgendwas. wenn das mit der leicht leuchtenden batterielampe normal ist, die batterie voll ist und nur der anlasser nichts tut dann muss es ja das sein oder? ich finds nur seltsam da der david (hier ausm forum) der mir den verkauft hat meinte er hätte die bürsten/kohlen erst neu gemacht. wonach sollte i...

Sonntag, 6. November 2011, 18:28

Forenbeitrag von: »Nyulli«

(Wahrscheinlich) Probleme mit dem LIMA Regler

... wieder sein soll, auch klingt es diesesmal etwas anders... --> Bis vorgestern gut gefahren wie immer! Gestern einwandfrei gestartet, 2 km gefahren und dann (mit laufendem Radio, falls das wichtig ist...) 2 Minuten stehen lassen. Beim starten (batterielampe leuchtet schoen hell!) nur ein lautes KLACK! Mehrmals wiederholt: gleiches Resultat. Auch mit Starthilfe: KLACK! Anschieben hat geholfen! Auf der Heimfahrt hab ich schon die Batterieleuchte schwach glimmen gesehen. Mir schwante uebles! Letztes...

Dienstag, 25. April 2017, 17:57

Forenbeitrag von: »chrisR_ocks«

Nach Fichtelbergtour nun Elektrik auf halbgas

... bereich. Was mich aber gewundert hat war dann als ich verbraucher wie licht, licht+scheibenwischer und licht+wischer+innenlicht angemacht habe weil dann ist es schrittweise runter gegangen erst auf 9V und dann sogar auf 7,8V. Außerdem ist die Batterielampe deutlich angegangen was vorher nur, wie sonst auch, ein leichtes glimmen/leuchten war. (siehe foto) Dazu muss ich sagen ich habe mit meiner mobilen starthilfe den motor gestartet was wieder ganz schön gedauert hat. Irgendwie rödelt der anlasse...

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 447 | Besucher gestern: 1 074 | Besucher gesamt: 10 620 113 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 749,12 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01