Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102 für »kühlwasser«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kühlwasser

Dienstag, 5. April 2016, 22:38

Forenbeitrag von: »gruenspan«

Help! Bin liegengeblieben

@Halvehahn: Habe am EDEKA- Parkplatz bei Deinem Starten erwähnt das der Auspuff Weiss raus bläst. Klar, war Kühlwasser, wobei ich als Luftifahrer zuletzt an verdampftes Kühlwasser denke!

Freitag, 27. April 2012, 19:43

Forenbeitrag von: »ChrisRotwild«

Kühlwasser

Hallo, Hab mir vor kurzem n Fiat 126 bis zugelegt. Jetzt ist mir letztens aufgefallen das er stark Kühlwasser durch ein längliches Loch verliert am Motorblock. Naja kurz mim Meister gesprochen und Thermostat und Wasserpumpe getauscht. Aber er verliert nach wie vor stark Kühlwasser. Wisst ihr da was? Achso arbeitstechnisch bin ich mechatroniker aber mein Meister und ich sind ratlos. Meinen das es evtl die ölwanne is. Freue mich über jede Antwort Lg Chris

Dienstag, 12. September 2006, 10:50

Forenbeitrag von: »METROM«

Kühlwasser: wird herausgedrückt

wer kann mir weiter helfen ? mein kühlwasser wird, wenn der motor richtig heiss ist, raus gedrückt. der kühler ist in ordnung und die schläuche auch. mfg metrom

Montag, 20. Juni 2011, 19:04

Forenbeitrag von: »hssjc«

Kühlwasser einfüllen

Hi Leute, ich hoffe ich nerve nicht mit meinen ganzen Anfänger fragen, aber bisher habe ich nur an luftgekühlten Zweiwrädern geschraubt. Ich habe am Sonntag das Kühlwasser abgelassen, um die Brücke auf der der Vergaser sitzt abzumontieren. Dazu habe ich die Schraube unten links am Kühler rausgeschraubt. Kann es sein das so nicht das ganze Kühlwasser entwichen ist ? Ich hab jetzt knapp 3l eingefüllt, und jetzt schwappt es schon aus dem Einfüllstutzen oben raus. Oder muss ich einfach mehr Geduld h...

Montag, 13. Februar 2017, 19:36

Forenbeitrag von: »aat126«

Bin neu hier und hoffe auf Antworten

Ich würde mit Motor- und Getriebölwechel anfangen. Kühlwasser prüfen ggf. auch wechseln. Achtung: Der Schalter für zu wenig Kühlwasser ist meistens kaputt! Ventile und Zündung einstellen. Bremsflüssigkeit wechseln Bremstrommeln abnehmen, Bremsbacken und Zylinder prüfen Achsschenkel vorne abschmieren. Auspuff gibt es soweit ich weiss keinen neunen, ab und zu sind welche bei ebay. Einige haben auch den vom 500kombi angepasst.

Montag, 13. Februar 2006, 18:59

Forenbeitrag von: »Michel«

Kühlerwasserthermostat: Mein Bis spuckt sein Kühlwasser aus.

Moin Moin Gerade erst bei euch eingestiegen und auch schon eine Frage an die Runde Mein `Bis`spuckt sein Kühlwasser aus wenn der Motor kalt ist.(Durch den Einfüllstutzen) Ist der Motor dann so warm, dass der Thermostat auf den großen Kühlwasserkreis umschaltet leuchtet die rote Kühlwasseranzeige. Kennt das Problem jemand? Gruß Michel

Montag, 23. Juni 2014, 15:30

Forenbeitrag von: »Lukasmika52«

126 bis entdeckt

So, da ich mit dem kleinen sehr zufrieden bin möchte ich auch zufrieden bleiben Deshalb angefacht für diese Woche: -Ölwechsel -Zündkerzen neu -Kühlwasser wechseln - und evtl bremsflüssikeit wechseln. Nun brauch ich eure Hilfe. Brauch ich für den Ölwechsel eine neue Schraube? Und was muss ich beachten? Kühlwasser Wechsel, wie? Und bremsflüssikeits Wechsel, wie? Müssen alle Leitungen an den Bremsen ab dann verschieb ich es lieber, bevor etwas nicht ab geht und ich noch Ersatzteile brauche)

Dienstag, 12. September 2006, 19:13

Forenbeitrag von: »fitschi 88«

Kühlwasser: wird herausgedrückt

Zitat wer kann mir weiter helfen ? mein kühlwasser wird, wenn der motor richtig heiss ist, raus gedrückt. der kühler ist in ordnung und die schläuche auch. mfg metrom hallo, vermute zu viel Kühlflüssigkeit wasser dehnt sich bekanntlich bei erwärmung aus und das kühlsystem ist mit einer überdruckvorrichtung ausgestattet. dort entweicht dann das zu viele kühlwasser bevor es schaden anrichten kann. es ist wie mit unserer blase. "was zu viel ist muss raus"

Freitag, 9. Mai 2014, 22:40

Forenbeitrag von: »Schrengisch«

BIS Zündverstellung (Unterdruckdose)

Zitat von »Joge« Das Hauptübel für die meisten Zylinderkopfdichtungschäden sind defekte Schwimmer für die Kühlwasserstandsüberwachung und infolge dessen zu geringes Kühlwasser . Ich hatte es an anderer Stelle irgendwann einmal erwähnt: Kühlwasser wöchentlich - aber wirklich regelmäßig - auffüllen! Habe nie Probleme damit gehabt und habe das Wägelchen 6 Jahre wahrlich nicht geschont Ich verbuch`s mal unter Jugendsünde, aber ich könnte mich heute noch...zu spät

Donnerstag, 13. März 2008, 20:09

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

BIS verliert Kühlwasser

Hallo, mein BIS verliert Kühlwasser in der Öffnung der Wasserpumpe (s. Markierung im Bild) Wie kann das sein, da is doch keine Dichtung, oder? Ich muss ständig Wasser nachfüllen. Aufgefallen ist mir das das erste mal, als die Heizung nich mehr so wollte wie sie sollte. Hab Wasser nachgefüllt und dann gings wieder. Aber er verliert fleißig weiter an genau dieser Stelle. Beste Grüße, Matze

Montag, 28. Februar 2011, 18:36

Forenbeitrag von: »Paul«

Paul Fiat Teilrestauration

Ist Kühlwasser ,Kaputer Schlauch

Samstag, 14. Juni 2014, 20:25

Forenbeitrag von: »borisa290«

126 bis entdeckt

Werkzeug,3-4 Kopfdichdungen,Thermostate und Kühlwasser!

Donnerstag, 21. August 2008, 11:37

Forenbeitrag von: »mattes1965«

RE: Kühlwasser Anzeige beim BIS (eh klar...)

Art.-Nr.: C17130 . aus dem onlinekatalog

Freitag, 1. Dezember 2006, 12:43

Forenbeitrag von: »Brandse«

Verrückt oder ...

-Kühlwasser -Kondensator -Öl -bissken Werkzeug -Ne Menge Spass ...solltest Du mitnehmen.

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:07

Forenbeitrag von: »rentnerwagen«

RE: Mein verkorxter Schraubertag

Für Kühlwasser nimmt man kein destiliertes. Leitungswasser und Frostschutz.

Freitag, 9. Mai 2014, 21:12

Forenbeitrag von: »Joge«

BIS Zündverstellung (Unterdruckdose)

Das Hauptübel für die meisten Zylinderkopfdichtungschäden sind defekte Schwimmer für die Kühlwasserstandsüberwachung und infolge dessen zu geringes Kühlwasser .

Donnerstag, 13. März 2008, 20:15

Forenbeitrag von: »mattes1965«

RE: BIS verliert Kühlwasser

für die wapu gibt es 2 dichtungen. schau mal bei günni nach gruß mattes

Dienstag, 7. April 2015, 18:23

Forenbeitrag von: »Günther«

Mein Fiat 126 BIS

Lukas, schau mal schleunigst ob Öl oder Ölschaum im Kühlwasser ist. Öl hat isolierende Wirkung, dadurch könnte die Lampe angehen......

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:59

Forenbeitrag von: »Alfons1972«

Fiat Ducato

also, ich würde es sicher nicht ausschließen, dass es nicht wegen in den Zylinder gelaufenen Kühlwasser zu dem beschriebenen Defekt kommt. Stell Dir vor, der Zylinder ist gerade im Verdichtungstakt zum Stillstand gekommen und es läuft Kühlwasser in den Zylinder... Vermutlich, weil sich im Kühlsystem wegen der undichten Kopfdichtung ein größerer Druck aufgebaut hat, so dass das Wasser bei stehendem Motor dann durch die Leckage in umgekehrter Richtung fließt. ... der Anlasser läuft mit voller Dreh...

Samstag, 12. Oktober 2013, 18:10

Forenbeitrag von: »ChrisRotwild«

Re

Kopfdichtung ist ok...verliert nach wie vor Kühlwasser durchs längliche Loch am Motorblock. Tropft es da auch bei nem defektem kühler?

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 447 | Besucher gestern: 1 074 | Besucher gesamt: 10 620 113 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 749,12 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01