Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.

Gestern, 09:00

Forenbeitrag von: »Dieter«

Dette's Sommerarbeiten und anderer Unfug

Meinst du der Lack hält wenn die Kleiderbügel darüber rutschen? Stelle mir gerade eine weiße Bluse mit schwarzen Farbkrümeln vor. Kommt vielleicht nicht so gut an ? Gruß Dieter NB wann kommen die Bilder vom Abschlußtreffen?

Sonntag, 14. Oktober 2018, 19:28

Forenbeitrag von: »Dieter«

Saison Abschluss Treffen 2018

So, wir sind wieder gut zu Hause angekommen.Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und das schöne Treffen. Hat einfach alles gepasst. Wetter, Essen, nette nicht nur Benzin Gespräche und ein interessanter Besuch im Röntgen Museum. Vor allem Dank an die Gastgeber die sich so viel Mühe gemacht haben. Wir kommen gerne wieder. Gruß Dieter

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:45

Forenbeitrag von: »Dieter«

Saison Abschluss Treffen 2018

Danke!

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:32

Forenbeitrag von: »Dieter«

Saison Abschluss Treffen 2018

Hallo, wie es momentan aussieht kann ich auch kommen. Meine Frau und unser Hund kommen auch mit. Habe mich soeben fest angemeldet. Aber wo treffen wir uns? Habe bisher keine Adresse. Gruß Dieter

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 08:52

Forenbeitrag von: »Dieter«

Dette lässt es heute so richtig krachen ....

Auch von mir alles Gute. Laß dich feiern. Vielleicht lernen wir uns ja am Sonntag kennen. Gruß Dieter

Dienstag, 2. Oktober 2018, 20:08

Forenbeitrag von: »Dieter«

Saison Abschluss Treffen 2018

Hallo, habe mich zum Treffen bei unsicher eingetragen. Würde mich freuen endlich einmal einige von euch kennen zulernen . Habe leider einen Pflegefall zu Hause und kann die Entscheidung nur ganz kurzfristig treffen. Würde mit dem Bis kommen. Ist Remscheid eigentlich Umweltzone? Der Bis ist "normal" angemeldet und hat kein H Kennzeichen. Gruß Dieter

Donnerstag, 27. September 2018, 08:34

Forenbeitrag von: »Dieter«

Verteiler für Fiat 126 (BJ 79)

Schau mal bei eBay Kleinanzeigen . Da bietet gerade jemand drei Stück für 25,-- Euro an. Vielleicht kann jemand den Link dazu einstellen ? Gruß Dieter

Sonntag, 2. September 2018, 10:15

Forenbeitrag von: »Dieter«

Treffen mit Ausfahrt der Kleinwagenfreunde Schiefbahn 7.-9-September in Brüggen

​Hallo zusammen. Ich weiß das der Termin zeitgleich mit dem Treffen in Neuwied ist, aber vielleicht hat doch der ein oder andere kurzentschlossen Lust hier mitzumachen. Das Treffen findet statt in 41374 Brüggen, Camping-Forst am Laarer See. Infos zum Campingplatz und Anfahrt: www.campingforst-laarersee.com Für uns ist ein Areal links vor der Schranke zum Campingplatz reserviert. Bei Übernachtung mit Zelt, Wohnwagen oder Reisemobil fallen lediglich € 7,-- pro Person und Nacht an. Weitere Kosten e...

Freitag, 17. August 2018, 15:26

Forenbeitrag von: »Dieter«

Reifenluftdruck

Die Frage von Jack bezog sich auf den Reifendruck bei seinem Anhänger. Bei 5,9 bar würden die Reifen vom Auto das nicht lange mitmachen.

Freitag, 20. Juli 2018, 13:05

Forenbeitrag von: »Dieter«

6. Fiat 500/126 Münsterlandtreffen vom 27.-29 Juli 2018

Wenn alles gut geht (Eltern pflegebedürftig) kommen wir auch. Lasse sogar Wettenberg diesmal sausen und freue mich einige von euch kennen zu lernen. Gruß Dieter

Donnerstag, 19. Juli 2018, 19:40

Forenbeitrag von: »Dieter«

Wartungssatz

....und bei den Unterbrecherkontakten die richtigen bestellen. Der Bis hat zwei verschieden Verteiler während seiner Bauzeit. Gruß Dieter

Mittwoch, 6. Juni 2018, 20:59

Forenbeitrag von: »Dieter«

Alles Gute AHERL

Auch von mir alles Gute! Gruß Dieter

Montag, 4. Juni 2018, 10:06

Forenbeitrag von: »Dieter«

Suche Dreiecksfenster, Ausstellfenster Beifahrertür komplett

Schau mal bei eBay Kleinanzeigen, da sind gerade zwei Dreiecksfenster inseriert. Sind aber mit € 100,-- angesetzt. Weiß nicht ob die passen bzw. Dir die das wert sind. Gruß Dieter

Donnerstag, 31. Mai 2018, 15:38

Forenbeitrag von: »Dieter«

Einstellungen BIS

Genau so würde ich das auch erst mal testen. Und das Ventilspiel bei kaltem Motor auf 0,15 besser 0,20 einstellen. Gruß Dieter

Donnerstag, 31. Mai 2018, 10:33

Forenbeitrag von: »Dieter«

Einstellungen BIS

Angaben aus dem Handbuch für den technischen Kundendienst: Der isolierende Abstandshalter darf keine Risse aufweisen. Seine Auflageflächen müssen glatt und parallel sein. Die Dichtung ist 0,3, 0,7 oder 1,2 mm dick lieferbar. Leider ist hier keine Angabe über den Hub der Druckstange. Es wird hier auf den Versorgungsdruck der Pumpe verwiesen. Der muß zwischen 0,107 und 0,20 bar bei 4000 U/min. betragen. Das läßt sich aber nur mit einem entsprechendem Instrument prüfen und das haben wir ja als Hobb...

Mittwoch, 30. Mai 2018, 10:13

Forenbeitrag von: »Dieter«

Einstellungen BIS

Habe mir mal die BIS unterlagen durchgeschaut. Die Angabe 0,39 ist das Ventilspiel zum prüfen der Steuerzeiten. Für die Einstellung bei kaltem Motor ist für E + A Ventil 0,15 bei kaltem Motor angegeben. Das ist im Werkstatthandbuch, in der Betriebsanleitung und im Datenblatt das A. Gestl zu Verfügung stellt so aufgeführt. Ich habe hier lieber etwas mehr Spiel und stelle auf 0,20 ein. Gruß Dieter

Freitag, 25. Mai 2018, 22:31

Forenbeitrag von: »Dieter«

Eine neue mit BIS

Ja, von mir. Habe leider keine Zeit den auch noch fertigzustellen. Bin zwar inzwischen Rentner aber meine Eltern brauchen meine Kraft. Mutter im Pflegeheim und Vater wird von meiner Fau und mir betreut. (Inzwischen 92 Jahre alt).So bekommt Fibi 126 eigentlich einen Wagen aus erster Hand, denn der Verkäufer von dem ich den Wagen vor 4 Jahren erworben habe, hat hat den in Polen vom ersten Besitzer gekauft und nach D gebracht. Ich denke er kommt in gute Hände und wird unter Hilfe ihres Partner wied...

Freitag, 11. Mai 2018, 21:09

Forenbeitrag von: »Dieter«

Der neue aus Nordrhein Westfalen

Melde dich doch auch mal im 500er forum an. Hier haben auch einige ( z.B. ich einen 126er ) Schau da mal unter Düsseldorf's 500er. Das ist unser Stammtisch, der in ca. 8 wöchigem Rhytmus stattfindet. Neue "Gesichter" sind immer willkommen. Gruß Dieter

Montag, 7. Mai 2018, 09:03

Forenbeitrag von: »Dieter«

PZ System Youtube Kanal von Paul zum Thema " Verbesserung und instandhaltung von Fiat 126 und co."

Au weh, das wird ja ein richtiges Projekt. Und dann hast du dir auch noch auf den Daumen gekoppt. Wünsche dir viel Erfolg. Gruß Dieter

Dienstag, 13. März 2018, 08:58

Forenbeitrag von: »Dieter«

Ausstellfenster vorne kleben?

Ich habe die geklebten Aufsteller an meinem 500er mit UHU Plus Endfest 300 geklebt. Dieser 2 Komponenten Kleber hält bei richtiger Verarbeitung 300 kg auf den cm2. Die Glasfläche an der zu klebenden Stelle fettfrei reinigen (z.B.Aceton) dann mit Schleifpapier oder Dremel etwas anrauen. Gut fixiert 24 Stunden aushärten lassen, am Besten unter Wärme wie Rotlichtlampe. Viel Erfolg! Gruß Dieter