Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Gestern, 17:18

Forenbeitrag von: »Günther«

Saison Abschluss Treffen 2018

Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Auch wenn ich das Treffen leider versäumt habe war das ein ungeheuer starkes Erlebnis für mich!!!!! Diese Hilfsbereitschaft und extrem tatkräftige Unterstützung die von euch erhalten habe habe ich mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Ich danke allen die mich so tatkräftig unterstützt und sich um mich gekümmert haben! Man kann sich diese Hilfe nicht besser vorstellen. Über 550 km von zuhause - alles so wie in gewohnter Umgebung. Ich da...

Gestern, 16:25

Forenbeitrag von: »Günther«

Diesmal ist Fiatos daran

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Freitag, 12. Oktober 2018, 09:31

Forenbeitrag von: »Günther«

Saison Abschluss Treffen 2018

So, der Reiseplan steht: Wir, (Werner und ich) werden uns am Samstag um 9:00 Uhr in Fürholzen treffen. Nach Google benötigen wir dann 3,5 Std (4,5 Std real) bis zum Autohof 24- Erlensee. Dort könnten wir Heike in die Mitte nehmen und bis zum Ziel mitnehmen. Von dort brauchen wir noch, nach Google 1,25 Std (real 2,5Std) bis Männchen. Voraussichtlich werden wir dann ab 15:00 bei Thorsten sein, wobei sich weitere Verzögerungen mit Sicherheit ergeben werden...........

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 08:12

Forenbeitrag von: »Günther«

Dette lässt es heute so richtig krachen ....

Was? Wo? Wer lässt es krachen? Die Knochen? Ahja, Dette hat Geburtstag! Na dann, alles Gute zum Geburtstag!

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 08:09

Forenbeitrag von: »Günther«

Saisonabschluß bei den 500' in Bolande - Günthers Panne

Zitat von »Fiatos« War bei deinem ersten Getriebeschaden nicht das Tonnenlager der Kegelradwelle kaputtgegangen und deswegen das 5.agangrad kaputtgegangen? Ich meine, ich erinnete mich da ganz wage.... Du hast Recht!! Alt werd ich........ Das zweite mal, mit Zahnausfall, war das Tonnenlager an der Kegelradwelle!!!

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 22:16

Forenbeitrag von: »Günther«

Saisonabschluß bei den 500' in Bolande - Günthers Panne

Nein, genau das Gleiche wie jetzt - Hauptwelle hinten.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 17:10

Forenbeitrag von: »Günther«

Licht - Kabelbaum Probleme

Zum Verständnis: der Schalter ist das ZÜNDSCHLOSS!!!!!

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 09:51

Forenbeitrag von: »Günther«

Saisonabschluß bei den 500' in Bolande - Günthers Panne

Untertourig ist relativ - ich versuche auf Strecke so zwischen 3000 und 4000 U/min zu fahren. Das Getriebe war neu, also noch nie in Betrieb. Dieses Lager (original) musste ich schon mal wechseln da es sehr starke Geräusche von sich gab. Einige Zeit später wurde das Getriebe wieder sehr laut, wobei Öl plus Zusatzmittel ausreichend vorhanden waren. Beim wiederholten Zerlegen stellten wir fest dass der fünfte bereits Zahnausfall hatte - beim getriebenen Rad waren bei fünf bis sechs Zähnen ein drit...

Montag, 8. Oktober 2018, 22:37

Forenbeitrag von: »Günther«

Saisonabschluß bei den 500' in Bolande - Günthers Panne

Tja, eigentlich wollte ich ja nach Bolande - bis Tennenlohe hat's diesmal nur gereicht. Getriebeschaden! Vom Autohof Tennenlohe wurde ich zuerst nach Fürth transportiert zum FIAT-Autohaus Filip, sehr nette Leute. index.php?page=Attachment&attachmentID=20439 Damit war ich aber nicht zufrieden - Die HUK organisierte im Anschluß einen "Heimservice". Der Grüne kam dann am nächsten Tag (Freitag) wieder in seine Garage. index.php?page=Attachment&attachmentID=20440 Nachdem ich den Antriebsstrang ausgeb...

Montag, 8. Oktober 2018, 21:22

Forenbeitrag von: »Günther«

Licht - Kabelbaum Probleme

Das ist jetzt wirklich schwierig. Auf dem Kohlenträger ist doch noch ein Kontakt frei - auch wenn das Bild zwischenzeitlich gelöscht wurde habe ich es geistig noch vor mir, es ist sogar die Lampe eingezeichnet und die Anschlüsse ----wie soll ich das noch zusätzlich erklären?

Sonntag, 7. Oktober 2018, 00:58

Forenbeitrag von: »Günther«

Licht - Kabelbaum Probleme

Zitat von »davley« Nur wo ist der freie Platze bei der Lima? Doppelbelegung? Es sieht bei mir 1:1 aus wie auf dem Bild. Das verstehe ich jetzt nicht ganz....... Auf dem von dir gezeigtem Bild ist es sogar eingezeichnet.......!!!

Samstag, 6. Oktober 2018, 13:28

Forenbeitrag von: »Günther«

Licht - Kabelbaum Probleme

Zitat von »davley« Ich habe den mechanischen Spannungsregler ersetzt durch einen Lima mit Spannungsregler, allerdings weiß ich nicht wo ich das Kabel der Ladekontrollleuchte anschließen soll. Lima sieht so aus. Es gibt irgendwie keinen Platz und es leuchtet nicht. Vom Zündschloß kommt über die Ladekontrolle Zündungsplus, diesen Draht brauchst du an der LIMA. der wird dann an dem freien Platz angesteckt - Zündung an > Lampe leuchtet > LIMA läd - Lampe aus.

Dienstag, 2. Oktober 2018, 12:31

Forenbeitrag von: »Günther«

Ladekontrollleuchte, Öldruckgeberkabel, Blinker und Hallo

Zitat von »DaXeM« Neue Kohlen sind schon da, wo müssen die rein? Sieh dir mal die neuen Kohlen bzw den Kohlenträger an, dann schau mal an der LIMA wo die Kabel gesteckt sind - und ist jetzt alles klar? Zur Veranschaulichung noch ein Bildchen, aber von einer ELMOT (da ist der Regler "lose" gesteckt - bei der MARELLI ist ein Stecker drauf): index.php?page=Attachment&attachmentID=20418 Aber das Problem mit den nicht leuchtenden Tacholampen wirs du damit nicht beseitigen - kleiner Tacho > ausbauen ...

Montag, 1. Oktober 2018, 20:48

Forenbeitrag von: »Günther«

3. und 4. Gang funktionieren nicht

Zitat von »Maluch90« Kennt jemand das Problem? Ja ....als erstes mal die Verbindungslasche zwischen Schaltgestänge und Getriebe sowie die Getriebeaufhängung prüfen. Die Gummis sollten weder gerissen noch aufgeweicht sein.

Sonntag, 30. September 2018, 23:12

Forenbeitrag von: »Günther«

Saison Abschluss Treffen 2018

Bin schon (fast) unterwegs........

Mittwoch, 26. September 2018, 08:21

Forenbeitrag von: »Günther«

Nürnberg und Umgebung » Franken Stammtisch am 1.10.2018 19:00 im blauen Haus in Nürnberg

Zitat von »Gördi288« und eure Treffen gen Norden schrecken mich wegen der Distanz immer etwas ab .....guter Witz.......(ich werde nach Bolande zu den 500' fahren! Das ist südlich - zwar von Kiel, aber südlich.)

Montag, 24. September 2018, 21:03

Forenbeitrag von: »Günther«

Saison Abschluss Treffen 2018

Zitat von »männchen« wenn wir das so machen wollen kurz bescheid geben weil wir Tisch reservieren müssen Hiermit gebe ich euch bescheid. Könnte mein Anhänger schon ein paar Tage früher anreisen? Ich meine NUR der Anhänger....

Montag, 24. September 2018, 09:17

Forenbeitrag von: »Günther«

Nürnberg und Umgebung » Franken Stammtisch am 1.10.2018 19:00 im blauen Haus in Nürnberg

Liebe Freunde des zwanglosen Besäufnisses die es wieder vergessen haben: Save the date 1.10.2018 im blauen Haus. "Momentan bin ich bei ca: ca 10 ja komme und ca 10 habs eingetragen aber was mehr oder weniger wahrscheinliches kann dazwischen kommen. Ist wer parallel im Organspenderforum und mag das dort den Keksdosenfahrern kundtun? Grüsse Jürgen" Für die in der Umgebung ..........