Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 191.

Samstag, 29. September 2018, 22:02

Forenbeitrag von: »Area 126«

Suche Felgen mit Hump

Nee, 4,5 ist zu schmal, ich will die Felgen ja verbreitern ich überlege schon eine ganze Weile die Vor und Nachteile der verschiedenen Größen, das ist auch eine Budget-Frage 13 Zoll: viel Platz für die Bremse, Felgen würden 7x13 ET-7 sein mit Nankang AR-1 Semi-slick in 175/50-13 das wird beim Einlenken aber so stramm, daß ich die Karosse ganz schön bearbeiten muss Felgen in England 350.- + Reifen 450.- = 800.- Alternativ 6x13 ET 13: Felgen 550.- + Reifen 450.- = 1000.- 12 Zoll: Fiesta Bremse pas...

Samstag, 29. September 2018, 21:11

Forenbeitrag von: »Area 126«

Suche Felgen mit Hump

Suche 1-2 Sätze Stahl-Felgen mit Hump, die neueren mit der Schweißnaht auf der Rückseite, nicht die alten Punktgeschweißten!! ich kaufe auch einzelne Felgen wenn einer was hat. Alles was ich so bisher in die Finger bekommen hab, war mit Herstellungsdatum ´96 bis ´99, könnten also von geschlachteten EL oder ELX stammen ?? Gruß Thierry

Montag, 24. September 2018, 19:51

Forenbeitrag von: »Area 126«

ADAC Fahrsicherheitstraining

Ich kann sowas nur unbedingt empfehlen davon mal abgesehen, das man da natürlich auch was lernen kann, ist es in der Gruppe einfach ne Mords-Gaudi Vielleicht lässt sich ja für Anna ein Sonderkurs buchen: "Wie weiche ich plötzlich umherspringenden Leitplanken aus"

Sonntag, 9. September 2018, 19:49

Forenbeitrag von: »Area 126«

Neuwied 2018

Gestern war ich in Neuwied, liegt ja bei mir direkt vor der Haustür, ein paar schöne 126er waren auch da, unter anderm ein Steyr mit ziemlich pornösen Felgen:

Donnerstag, 6. September 2018, 20:51

Forenbeitrag von: »Area 126«

EDGAR verabschiedet sich von der STVZO

Ja ich weiß, das Alu-Blech.... ist aber auch nur 1,5mm dick, wiegt irgendwas um die 500 Gramm, mal sehn, vielleicht tausch ich das gegen eine Antirutschfarbe auf dem Bodenblech Der Käfig hat eine F.I.A.-Zulassung, also völlig problemlos.

Mittwoch, 5. September 2018, 20:51

Forenbeitrag von: »Area 126«

EDGAR verabschiedet sich von der STVZO

kleines Apdäht: Scheinwerfer-Attrappen, Seitenteile und Türverkleidungen aus Kevlar-Carbon Eigenbau, die negativ-Form für die Heckklappe aus Kevlar-Carbon ist auch schon fast fertig Überrollkäfig und Sitz mit 6-Punkt-Gurt hab ich mit Schuhlöffel und Gleitcreme eingebaut, wenn das im 126er schon so eng ist wie kriegen die das dann im 500er hin??? hängendes Gaspedal hab ich aus einem altem Bremspedal gebaut fehlt noch ein Motor

Dienstag, 14. August 2018, 20:11

Forenbeitrag von: »Area 126«

126 P Der Schrottplatzfund

Zitat von »gruenspan« Heute dann mit mehreren Leuten einen sieben Meter langen und 16 cm. x 24 cm. starken, rund 130 Kilogramm schweren Träger auf gut Zweimetervierzig gewuchtet und in die Wände eingepasst. Su jet hammer fröher an de Uhrkett getron..

Samstag, 11. August 2018, 21:30

Forenbeitrag von: »Area 126«

Auf Scheibenbremse vorne umrüsten

Ich hab eine aus ebay von Prinzivalli im Prinzip ist das ein Ford Fiesta Bremssattel erste Serie kleinergedrehte Bremsscheiben vermutlich vom Cinquecento hintere Cinquecento Radnaben mit Distanzscheiben zwischen Bremsscheibe und Nabe passt in die 12 Zoll-Felgen, alles in allem aber schwer wie Blei das ganze Serie-Bremsschläuche gehen nicht , die sind zu kurz, ich hab mir mit Lada-Niva Teilen beholfen, die sind Rotze-billig und haben die gleichen Anschlüsse wie Fiat hinten sollte man 23,xx mm Rad...

Mittwoch, 8. August 2018, 21:13

Forenbeitrag von: »Area 126«

Schlechtestes Auto das ich je hatte

Bei mir ist auch alle Nase lang immer irgendwas im Sack, jetzt aktuell ist es das Ausrücklager, hat mich aber immerhin 500km ausgehalten trotzdem das geilste Auto was ich je hatte am Dacia hatte ich noch nie irgendwas, der macht aber auch null Spaß, so ne typische zero-emotion-Piss-Karre

Mittwoch, 8. August 2018, 21:01

Forenbeitrag von: »Area 126«

Licht - Kabelbaum Probleme

Gelbe Kabel und Varianten sind meistens "untergeordnete" Beleuchtungen, also nicht Blinker, kein Fahrlicht, kein Bremslicht gelb-rot, gelb-schwarz, gelb-grau sind so Sachen wie Rücklicht/Standlicht/Nummerschildbeleuchtung wobei im Schaltplan vom Handbuch ist gelb-grau der Öldruckschalter, bei manchen Schaltplänen ist das nur grau ??? Egal, wenns Auto läuft und alles blinkt und leuchtet kanns nicht so wichtig sein....

Freitag, 20. Juli 2018, 09:09

Forenbeitrag von: »Area 126«

EDGAR verabschiedet sich von der STVZO

Zitat von »Klaus« Zitat von »Area 126« Meine Vorderachse mit Einzelradaufhängung hab ich fast fertig... Meine Vorderachse hatte Einzelradaufhängung ab Werk. Starrachse vorne kenne ich nur vom Ford Transit u.ä. Natürlich ist die Querblattfeder auch eine Einzelradaufhängung! Solche Oberlehrer-Kommentare bewirken nur eins: die Motivation überhaupt etwas zu posten sinkt dramatisch!

Sonntag, 15. Juli 2018, 21:12

Forenbeitrag von: »Area 126«

Sonntagsausflug

Beifahrer sind schlecht fürs Leistungsgewicht, da muss ich immer besonders aggresiv fahren

Sonntag, 15. Juli 2018, 21:07

Forenbeitrag von: »Area 126«

EDGAR verabschiedet sich von der STVZO

Lange hab ich mit der Entscheidung gehardert, jetzt ist es durch, Überrollkäfig hab ich Freitag bestellt. EDGAR wird nie mehr auf öffentliche Strassen kommen, aus EDGAR wird ein Berg-Rennwagen. endlich kann ich den umbauen wie ich will, ohne mich um den TÜV zu kümmern. Meine Vorderachse mit Einzelradaufhängung hab ich fast fertig, alles ist spielfrei in POM bzw. Unibal gelagert und kompletter Eigenbau index.php?page=Attachment&attachmentID=20109index.php?page=Attachment&attachmentID=20110index.p...

Sonntag, 15. Juli 2018, 20:45

Forenbeitrag von: »Area 126«

Sonntagsausflug

Man muss nicht unbedingt in die Alpen, auch vor der Haustür gibts schöne Ecken, leider waren heute kaum auswärtige Motorradfahrer zum Ärgern unterwegs

Freitag, 13. Juli 2018, 20:34

Forenbeitrag von: »Area 126«

motor will kein vollgas

Ich fahr nächsten Samstag Eifel-Rallye gucken in Daun, da könnt ich bei dir vorbeikommen

Montag, 9. Juli 2018, 20:50

Forenbeitrag von: »Area 126«

motor will kein vollgas

Farbe vom Qualm ?? weiß wär wasser, können wir bei dir ausschließen, es sei denn es hat in den Tank geregnet blau wär Öl und dann wär was kaputt oder extrem falsch zusammengebaut, schwarz ist unverbrannter spritt und zwar sehr viel davon, Bedüsung anpassen dein Kerzen müssten auch kohlrabenschwarz sein oder: schaltet die elektrische Benzinpumpe bei Druck ab oder fördert die bis die Schwimmerkammer platzt?? meines Wissens haben nur die Mitsubas eine vernünftige Abschaltung es gibt Pumpen die mach...

Montag, 9. Juli 2018, 20:36

Forenbeitrag von: »Area 126«

Überdruck im Kurbelgehäuse ???

vom Schlauch aus kann ich ion den Ventildeckel pusten, da ist alles frei ich werd den Schlauch erstmal ablassen und ne cola-Flasche lose dranhängen falls da doch was rauskommt, mal sehen

Sonntag, 8. Juli 2018, 21:37

Forenbeitrag von: »Area 126«

Überdruck im Kurbelgehäuse ???

Seit geraumer Zeit versuche ich meinen undichten Ölenfülldeckel in den Griff zu kriegen. Ventildeckel - neu Öleinfülldeckel - neu Dichtung - neu Entlüfterschlauch - neu eigentlich ist alles neu und nur dat gute Zeugs aus Hennef es sifft nicht an der Vernietung, es kommt ganz klar an der Dichtung, Nasen beidrücken hat auch nix gebracht am Ölpeilstab kommt auch richtig Druck raus un jetzt kommt das interessante: der Entlüfterschlauch am Luftfilter ist furztrocken, wie neu, da ist noch nie auch nur...

Freitag, 29. Juni 2018, 21:03

Forenbeitrag von: »Area 126«

alles gute Area

Vielen Dank euch allen, hab das gar nicht mitgekriegt, ich war ja Wochen nicht mehr online, ich lieg nur noch unter der karre.....

Freitag, 1. Juni 2018, 18:06

Forenbeitrag von: »Area 126«

Einstellungen BIS

Zitat von »BISschen Auto« Habe die erste Benzinpumpe mal zerlegt, mechanisch O.K., Membrane sieht gut aus. Zusammen- u. eingebaut. Motor läuft, Benzin sprudelt gut aus der Rücklaufleitung. Läuft ewig im Leerlauf. Beim fahren nach ein paar hundert Metern aus. Springt wieder an- kommt nichts mehr beim Rücklauf. Dass die Pumpe gut aussieht heißt leider gar nix, ich dachte auch meine sei toll.... Wenns im Leerlauf läuft, fördert die Pumpe ja zumindest ein bischen beim Fahren braucht es aber wesentl...