Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 653.

Montag, 15. Oktober 2018, 01:18

Forenbeitrag von: »AHERL«

Rückleuchtengläser 126 Weiß/Rot

Müsste noch neue so Gläser noch haben. Waren bei meinem ersten 126 dabei. Muss schauen, glaube da war aber irgenwas nicht in Ordnung. Komme aber erst morgen Nachhhause.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 18:51

Forenbeitrag von: »AHERL«

Innenausstattung 1. Serie

Schaut aus wie ein mehrteiliger Boden. Bei dem Baujahr und das die Radläufe eine andere Farbe haben. Da vermute ich eher, das es kein Orginalen Teppich ist.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 13:40

Forenbeitrag von: »AHERL«

Das ist mal eine Kühlschank

Das ist mal ein Kühlschrank. Schaut aus wie die Front von einem 500er. Gut für den Preis würde man fast einen ganzen 500er bekommen. Dafür wiegt das Ding "nur" 100kg.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 08:59

Forenbeitrag von: »AHERL«

Dette lässt es heute so richtig krachen ....

Dette alles gute zum Geburtstag ! Lass Dich so richtig feiern ! Also hoch die Grünen Fläschlein !

Montag, 8. Oktober 2018, 23:33

Forenbeitrag von: »AHERL«

Saisonabschluß bei den 500' in Bolande - Günthers Panne

Ob 4 oder 5 Gänge, Hauptsache der Grüne ist auf der Piste !

Samstag, 6. Oktober 2018, 22:45

Forenbeitrag von: »AHERL«

HELLA Chrom Zusatzscheinwerfer

Zu groß ? Dann kann auch viel Licht rauskommen !

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:44

Forenbeitrag von: »AHERL«

Saison Abschluss Treffen 2018

Habe einen Teil vom Urlaub nicht bekommen. Mal sehen ob ich es schaffe.

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 22:08

Forenbeitrag von: »AHERL«

Anhängerkupplung

Farbliche Abstimmung ? Ich finde das Orange vom Fiat, das harmoniert wunderbar mit der Blau vom Westfalia Anhänger.

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 15:28

Forenbeitrag von: »AHERL«

Wieder in den Kleinanzeigen

Jeden Tag gehen 3 Idioten durch das Isartor. Jeder Verkauf braucht einen Käufer und der gibt, das was es ihm Wert ist. Wenn einer genau das sucht und dem das Geld egal ist. Dann hat der Verkäufer richtig Glück. Manche werden halt seeeeeeehr lange waren müssen.

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 03:16

Forenbeitrag von: »AHERL«

Ladekontrollleuchte, Öldruckgeberkabel, Blinker und Hallo

Hast Du ein Messgerät oder eine Prüflampe ? Kommt Spannung an den braunen Kabel an der Lichtmaschine an ? Mit welchem Kontakt ist der blaue Kontakt gebrückt ist. Kommt am Gelben oder dem Kontakt darunter Spannung an ? Es kann sein, das die Stromversorgung vom Tacho nicht passt. Weil der Öldruckschalter abgebaut ist, die Ladekontrollleuchte nicht geht und doch die Ladung anderweitig erregt wird. Funktioniert die die Tank-Reserverlampe ?

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 01:43

Forenbeitrag von: »AHERL«

Ladekontrollleuchte, Öldruckgeberkabel, Blinker und Hallo

Der Rote Kreis ist die Ladekontrollleuchte. Der Grün markierte Kontakt müsste zur Lichtmaschine gehen. Der Blau markierte Kontakt, da geht kein Kabel weg. Fraglich ist ob es mit dem Gelben Kontakt verbunden ist. Vom Stromlaufplan her würde es auch gehen.

Dienstag, 2. Oktober 2018, 22:38

Forenbeitrag von: »AHERL«

Ladekontrollleuchte, Öldruckgeberkabel, Blinker und Hallo

Im lauf der Jahre wurden die Farben öfter mal geändert. Die Lima muss drei Verbindungen zum Auto haben. Das Masseband, die Leitung zum Anlasser/Batterie und die dünne Leitung für Ladekontrollleuchte (auf dem Bild braun). Wenn die Leitung zur - oder Ladekontrollleuchte nicht angeschlossen ist. Kann die Lima nicht laden ! Weil die Erregerspannung (zum starten der Ladungen) von der Batterie über diese Leitung kommt. Nur wenn die Ladekontrollleuchte brennt, kann man erst schauen, ob noch eine weiter...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 06:02

Forenbeitrag von: »AHERL«

Ladekontrollleuchte, Öldruckgeberkabel, Blinker und Hallo

Es gibt zwei verschiedene Drehstromlichtmaschinen. Zwar "Zelmot" oder "Magneti Marelli". Jede hat eine andere Regler.

Montag, 1. Oktober 2018, 22:23

Forenbeitrag von: »AHERL«

Ladekontrollleuchte, Öldruckgeberkabel, Blinker und Hallo

Würde erst mal mich um die Lichtmaschine/Batterieladung/-kontrolle kümmern. Du hast eine Drehstrom Lima (Bild) ? Die müsste, spätestens nach einem kurzen Gasstoß, ständig Ladung bringen. Batteriespannung müsste dan auf über 13V ansteigen. Als erstes, mal die Anschlüsse und dann die Kohlen kontrollieren. Für eigene Einbauten, da mach ich möglichst wenige Eingriffe in die Fahrzeugelektrik. Nehme nur aus dem Sicherungskasten, nur ein Schaltstrom für ein Relais ab. Von dem Relai aus versorge ich all...

Montag, 1. Oktober 2018, 11:22

Forenbeitrag von: »AHERL«

Anhängerkupplung

Es gibt verschiedene Bauarten und ob bei einer gebrauchten immer alles dabei war, kann man nicht sicher sein. Vermute es ist eine Bauart, wo Laschen an die Achsaufnahmen gehören. Am besten mal ein Bild von der Anhängerkupplung machen und einstellen.

Freitag, 28. September 2018, 10:47

Forenbeitrag von: »AHERL«

Verteiler für Fiat 126 (BJ 79)

Alles kann auch kaputt gehen. Einlaufen kann die Welle, das Ritzel kann beschädigt sein, Gehäuse kann verformt sein. Was oft ist die Nocke hat einen Schlag, dadurch springt der Zündzeitpunkt beim abblitzen.

Donnerstag, 27. September 2018, 09:34

Forenbeitrag von: »AHERL«

Verteiler für Fiat 126 (BJ 79)

Am Unterbrecher geht normal nichts kaputt. Es werden meist nur die Federn müde. Dann verstellt er zufrüh. Würde ihn aber überarbeiten. Zerlegen, komplett neu schmieren (ich verwende Heißlagerfett), dabei erneuere ich meist die Federn, Kondensator (Japaner) und die gesamten Platte mit Unterbrecher. Bei Markof gibt es die Federn.

Mittwoch, 26. September 2018, 12:48

Forenbeitrag von: »AHERL«

Tipps zum Kauf

Bei einer 50ccm würde ich Dir zu einer Schwalbe oder S51 raten. Die dürfen 60km/h (neue dürfen nur 45 km/h). Sind aber teuer, weil sehr gesucht. 50ccm sind relativ Wertstabil und du braucht keinen TÜV. Ich vermute, der Alltag schlägt bei Dir auch irgenwann durch und der Akku ist und bleibt im Roller. Sicher ist ein Auto gegen die Wettereinflüsse besser. Man hat auch einen wesentlich größeren Aktionsradius.

Mittwoch, 26. September 2018, 11:05

Forenbeitrag von: »AHERL«

Tipps zum Kauf

126 Fahren ist einfach genial. Habe länger nach meinem ersten 126 gesucht und ihn dann bei Kaiserslautern gefunden. Habe dann knapp über 2k€, für meinen 1987 mit deutscher Zulassung und neuen TÜV bezahlt. Nach 4 Jahren ist dann der Rost richtig durch gekommen. Leider sind richtig gute nur schwer zu finden. Gerade wenn man keine Möglichkeit hat, das man mal ein Blech/Schweller einschweißen kann. Dann schaut es schon schwierig aus. Habe fast alles über KFZ Technik beim Schrauben am 126 gelernt. Es...