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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 166 für »doppelzündspule«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: doppelzündspule

Samstag, 24. Februar 2007, 23:06

Forenbeitrag von: »Zwergziege«

Doppelzündspule: Vorwiederstand, Wiederstandskabel

Hy, diesen vorwiederstand gibts nur beim Bis. Vorteil einer Doppelzündspule ist zb...das kein Verteilerfinger oder die Verteilerkappe kaputt gehen kann. weitere Vorteile...da müte jemand anderes Antworten...mehr weiß ich nicht. Mein weißer hatte auch ne Doppelzündspule...allerdings ne Runde.Der Bis hat ne Eckige... Im www gefunden: Doppelzündspule Zündspule mit zwei Hochspannungsausgängen (Zündkabelanschlüssen), bei der der Zündfunke an zwei Zündkerzen gleichzeitig überspringt

Samstag, 24. Februar 2007, 13:07

Forenbeitrag von: »Daniel_126«

RE: Doppelzündspule?

Hallo meine doppelzündspule hat auch keinen Vorwiderstand !!! Kannste mal ein bild von deiner zündanlage machen werde sie mal mit meiner vergleichen ...

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:48

Forenbeitrag von: »Zwergziege«

Runde Doppelzündspule + mehr...

Hy, Suche eine runde Doppelzündspule. Und einen Automatikanschnallgurt mit Schnapper Fahrerseite.

Dienstag, 17. Juli 2018, 17:21

Forenbeitrag von: »maluch_wob«

Motor startet nicht

Was mir so spontan dazu einfällt: Wenn er in den Verdichtungstakt reinzünden will, schau mal ob nicht evtl. die Zündkabel vertauscht wurden (sofern er einen Verteiler hat). Bei einer Doppelzündspule ist es zu vernachlässigen

Samstag, 31. Mai 2014, 21:37

Forenbeitrag von: »Günther«

Zündung verstellt SOS Mist Hilfe !!!!!

Aha! Aber in der Anleitung hab ich nichts gelesen oder doch überlesen - nur das erste Bildchen zeigt eine Einzelzündspule, also mit Verteilerfinger. Die Zündung sollte aber bei Doppelzündspule auch funktionieren.... Der Unterschied ist ja nur in der Art der Zündspule - bei der Doppelzündspule wird nur der "Funke" auf beide Kerzen geleitet.

Freitag, 4. Februar 2011, 23:02

Forenbeitrag von: »Goggoly«

Elektrik: Widerstandskabel vor Doppelzündspule

Hallo Fiat 126 Betreiber Habe ein Problem mit meiner Elektrik in einem 126p von 1986. Das Widerstandkabel, das vor der Doppelzündspule eingebaut ist, wird immer hochohmiger und damit wird die Zündwilligkeit immer schlechter. Meine Frage ist: wie viel Ohm hat das Kabel im Originalzustand, damit ich es durch einen richtigen Widerstand ersetzen kann. Ich besitze diverse Schaltbilder des 126 mit Doppelzündspule, und in allen ist die Positionsnummer eine andere. ( 32, 43, 46, 53 ) wichtig für mich ist...

Freitag, 18. Juni 2010, 20:38

Forenbeitrag von: »mattes1965«

RE: Und ewig grüßt der KUPFERWURM!!!

beim umbau auf doppelzündspule soll ein vorwiederstand betrieben werden. das heißt,ein anderes kabel was ca 1m länger ist. ich habe aber schon mehrere auf doppelzündspule umgebaut und alles so gelassen wie es war. alle laufen heute noch ohne probleme. gruß mattes

Freitag, 18. Juni 2010, 12:06

Forenbeitrag von: »Günther«

RE: Und ewig grüßt der KUPFERWURM!!!

Hallo, die Doppelzündspule heist so, weil sie doppelt zündet. Auf beiden Kabeln, die zu den Zündkerzen gehen, ist Zündspannung. Daher ist es vollkommen egal welches Zündkabel zu welchem Zylinder geht. Auf dem Schaltbild der Doppelzündspule sind die 12 Volt Anschlüsse nicht bezeichnet, dem Strom ist es egal ob er von der einen Seite oder von der anderen Seite die Spule durchfließt. Also, + Leitung (vom Zündschloß) auf die eine Klemme, die andere Klemme zum Unterbrecher führen. Achtung: Es könnte s...

Dienstag, 20. März 2012, 22:04

Forenbeitrag von: »Günther«

Ersatz- und Verschleißteile für Schwarzmeertour

Fast! Bei deinem ist eine "Doppelzündspule verbaut. Am "Verteiler" ist nur der Unterbrecher und die Zündverstellung. Also der verteilt nichts! Die Doppelzündspule zündet doppelt - also alle zwei Zylinder zur gleichen Zeit, egal ob der Zylinder im Arbeitstakt oder im Leertakt ist. Das Loch einfach zu kleben oder einen neuen Blinddeckel besorgen.

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:11

Forenbeitrag von: »Unterfranken126«

Doppelzündspule: Vorwiederstand, Wiederstandskabel

Bei meiner Rennsemmel ist eine Doppelzündspule eingebaut. In Katalogen findet man diese Teile bei den Tuningsachen. Trotz Fachbuch und Internet habe ich keine Erklärung gefunden wie so eine Zündanlage funktioniert. Wo ist dieser Vorwiderstand? Ich glaube den gibt es bei mir nicht. Also wie funktioniert´s und was bringt´s?

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:41

Forenbeitrag von: »moormarx«

RE: Geht Doppelzündung beim Luffi??

Hallo bei der Doppelzündspule fällt der Verteiler weg, nur der Unterbrecher ist noch da, in wieweit man den Verteiler/UNterbrecher umrüsten kann weiss ich nicht hab nur einen mit Doppelzündspule, vielleicht könnte ma ja einfach den Verteilerfinger raus nehmen. das ist denke ich auch der einzige Vorteil: weniger Teile gruß Moritz

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:27

Forenbeitrag von: »Goggoly«

RE: Kein Start bei Feuchtigkeit

Hallo Matze Erst mal ne Frage, ich kenn den BIS nicht so, fahre selbst einen Lufti mit Doppelzündspule. Wie ist bei deinem BIS die Zündung aufgebaut? Noch mit Verteiler, oder schon mit Doppelzündspule? Giebt es ein Zündsteuergerät, oder wird noch konventionell mit Unterbrecher gezündet? Eins ist sicher, die Feuchtigkeit legt eins der Elemente die für den Funken zuständig sind lahm. Ich hatte mal ein BMW Motorrad mit Doppelzündspule, wie beim Fiat, und bei der hatte die Plastikummantelung einen Ha...

Dienstag, 14. August 2012, 10:57

Forenbeitrag von: »kleihell«

suche eine Doppelzündspule

Hallo wer möchte eine Doppelzündspule verkaufen, suche eine. Bitte email mit preisangabe h.kleinert@kielnet.net

Samstag, 21. März 2009, 22:12

Forenbeitrag von: »Klaus«

RE: Kaltlaufprobleme

Zitat Original von TWINSTA ...anfälliger Kondensator scheiden als Fehlerquelle aus, unser Maluch hat Doppelzündspule,... Der Kondensator hat nichts mit der Zündspulenart zu tun. Auch bei einer Doppelzündspule hast du einen Kondensator, solange du einen mechanischen Unterbrecherkontakt hast. Also: Kondensator tauschen.

Mittwoch, 6. Juni 2018, 23:57

Forenbeitrag von: »dette ecker«

Hilfe er startet nicht mehr...

Das ist KEINE Doppelzündspule. Die würde z.B. so aussehen: https://webshop.fi500.com/de/fiat-500/tu…r-vorwiderstand

Donnerstag, 7. Juni 2018, 00:10

Forenbeitrag von: »Kjell«

Hilfe er startet nicht mehr...

Dochdoch, scheint mir eine Doppelzündspule zu sein. Die neueren sind halt eckig. Hab selbst auch eine alte runde Doppelzündspule drin. Vermutlich bei ihm (wie bei mir) mit 16er Klemmenbezeichnung, daher der Vorwiderstand. Unterbrecher und Kondensator ist schon mal gut. Aber wie gesagt: guck ruhig trotzdem noch mal nach, mein Unterbrecher war ja schon nach 5 Minuten platt. Das Relais würd ich auch mal unter die Lupe nehmen, zum Einen traue ich der Masseverbindung da nicht (besser wäre es den Kabel...

Freitag, 11. September 2015, 20:22

Forenbeitrag von: »gruenspan«

123 und Doppelzündspule

Geht das?

Dienstag, 10. November 2015, 22:04

Forenbeitrag von: »Joge«

folgenes Problem

Fährst du Verteilerkappe oder Doppelzündspule ?

Sonntag, 16. September 2012, 23:23

Forenbeitrag von: »Nitsch«

Zündzeitpunkt mit Doppelzündspule und Ventile

Hi ich nochmal, ich sollte mir ne liste mit Fragen machen bevor ich schreibe, aber mir fällt immer noch was ein. Ich wollte mal fragen wie ich den Zündzeitpunkt einstellen kann, bei einer Doppelzündspule mit Unterbrecher. Eigentlich sollte wohl ein Zündverteiler eingebaut sein, aber bei mir ist ne Zündspule drin. Da ich so nach und nach mal alles richtig einstellen und überholen will, wollte ich mal wissen wie man das richtig macht. Schonmal danke und das wars auch von mir für heute Ich hab einfa...

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