Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000 für »bis motor«. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: bis motor

Dienstag, 7. August 2018, 18:19

Forenbeitrag von: »AHERL«

Leichtere Kolbenbolzen

Laufruhiger 2 Zylinder ? Nicht mit einem Reihen- oder V- Motor. Wenn dann nur mit einem Boxer- oder gleich einem Wankel-Motor. Über das Verhalten von einem Gegenkolbenmotor, da kenne ich mich nicht aus.

Sonntag, 12. August 2018, 14:16

Forenbeitrag von: »126500«

Fiat 126 500 Tuning Motor “Abarth” 740ccm ca. 45PS 0Km Neu VB. 3500.-€

Fiat 126 500 Tuning Motor “Abarth” 740ccm ca. 45PS 0Km Neu VB. 3500.-€ Verkaufe meinen neuen Fiat 500 126 EL Motor mit 740ccm mit elektr. Zündung. Grund des Verkaufs, zu Viel, zu wenig Zeit, zu wenig Platz…….und ein neues Projekt Der Motor wurde ca. 1 S...

Dienstag, 31. Juli 2018, 19:04

Forenbeitrag von: »AHERL«

Meine Pläne für den Winter --- Fiat 126

Habe es nur zweimal den Simerring gemacht. Kann es sein das er zu tief eingeschlagen wurde. Aber ob das Öl vom Motor kommt ? Nicht das es Getriebeöl ist. Das erkennst das es Motoröl ist, ob die Schwungscheibe (zum Motor hin) ölig ist. Beim Getriebe ist es nicht ganz so viel Arbeit (bis das ausbauen). Da kann man die ganze Führungsbuchse tauschen. Vermute das ist bei mir.

Dienstag, 31. Juli 2018, 23:22

Forenbeitrag von: »gruenspan«

Schlechtestes Auto das ich je hatte

...en Bock auf Eckkopf. Den Eckkopfmotor rupfte ich kurzerhand raus und verbaute meinen von Grund auf reversierten Motor, der bis heute einwandfrei läuft. Anfangs hatte ich auch sämtlichen Firlefans wie Zündkontakt, Vergasedichtungen, Ventildeckeldichtung und anderen Kram an Bord. Brauch ich nicht mehr! Das einzige Ersatzteil führe ich im Aschenbecher mit und das ist ein Kondensator! Also Leute: Baut euch einen vernünftigen Motor mit vernünftigen (neuen) Teilen auf und ihr werdet Spaß mit dem Klein...

Dienstag, 31. Juli 2018, 19:39

Forenbeitrag von: »aat126«

Meine Pläne für den Winter --- Fiat 126

Mach den Motor mal richtig sauber und schau wo das ÖL herkommt. Oft es es auch nur der Ventildeckel undicht.

Sonntag, 12. August 2018, 13:29

Forenbeitrag von: »AHERL«

Auf Scheibenbremse vorne umrüsten

...entiel in die Leitung zu den Trommelbremsen verbaut. Der genaue Zweck des Ventiels, das weis ich nicht mehr. Auch wenn dein Motor bremst. Zur TÜV Abnahme wirst du die Reibungsbremse hinten brauchen. Da wirst du sowieso noch Probleme bekommen. Wenn der r...

Dienstag, 31. Juli 2018, 22:41

Forenbeitrag von: »Elia126A«

Meine Pläne für den Winter --- Fiat 126

Wenn's der ventildeckel ist kann er ja mit einem spiegel gucken obs runter läuft ( hinten hinter ).ist ja der höchste Punkt am Motor.

Sonntag, 12. August 2018, 12:33

Forenbeitrag von: »dette ecker«

Fiat 126 Pop Cabrio Kupplung/Schaltung kracht

...elausgang (Richtung Motor) in einer Hülse. Wenn der Bowdenzug nicht drinsteckt, sonder davor steht, klappt das eine Weile, bis der Bowdenzug an seinen eigentlichen Platz rutscht. Dann passt das Kupplungsspiel nicht mehr, und die Kupplung trennt nicht , also kracht es beim schalten. Wieviel Spiel hat das Kupplungspedal? Achja, willkommenim Club! Dette (send from the Werkstattrechner, First post!

Samstag, 28. Juli 2018, 13:19

Forenbeitrag von: »TJ 126«

motor will kein vollgas

So jetzt ist es passiert.Auf der Fahrt zum Münsterlandtreffen ist die Kopfdichtung verreckt und der Motor ist überhitzt.

Dienstag, 31. Juli 2018, 20:15

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Leichtere Kolbenbolzen

Der 650er Motor, hat eine schlechte Wuchtung! Mit den leichteren Bolzen wird das etwas besser! Natürlich ersetzt die Maßnahme keine professionelle KW Wuchtung! Gruß, Werner!

Dienstag, 31. Juli 2018, 19:52

Forenbeitrag von: »TJ 126«

Leichtere Kolbenbolzen

Da mein Motor verreckt ist denke ich über ein Upgrade nach. Welchen Vorteil bieten leichtere Kolbenbolzen?

Sonntag, 12. August 2018, 11:56

Forenbeitrag von: »uTZFu«

Auf Scheibenbremse vorne umrüsten

...ken wird - das kommt ja auch noch dazu Noch ne blöde Frage bzgl. der Trommeln hinten (wollt ich auch drin lassen, da der AC Motor rekuppieren wird und ich die damit vermutlich ganz weg lassen könnte ) Einen 2 Kreis Bremsverteiler habt ihr vermutlich dan...

Mittwoch, 1. August 2018, 19:22

Forenbeitrag von: »AHERL«

Schlechtestes Auto das ich je hatte

.../126 war ein sehr günstiger Kleinwagen und als "Verschleiß Auto" geplant. Der 500er musste bei der Einführung, mit Beiwagen Motorrädern konkurrieren. Der 126 wurde in der Mangelwirtschaft zusammen gebaut. Habe meinen ersten 126 gekauf und etliche Proble...

Montag, 23. Juli 2018, 18:27

Forenbeitrag von: »AHERL«

motor will kein vollgas

Ist es nicht besser den Vergaser auf den Motor abgestimmten ?

Dienstag, 31. Juli 2018, 16:25

Forenbeitrag von: »Tobiasz«

Meine Pläne für den Winter --- Fiat 126

So, habe den Siemerring getauscht,Silikondichtung mehr als großzügig verwendet, „Staubmanschetten“ gewechselt. Er verliert immer noch Öl zwischen Motor und Getriebe. Auf dem Bild sieht man wo es tropft. Was könnte es den noch sein ? Weiß mir nicht mehr zu helfen...

Sonntag, 12. August 2018, 12:38

Forenbeitrag von: »Günther«

Auf Scheibenbremse vorne umrüsten

Zitat von »uTZFu« Noch ne blöde Frage bzgl. der Trommeln hinten (wollt ich auch drin lassen, da der AC Motor rekuppieren wird und ich die damit vermutlich ganz weg lassen könnte ) ???? irgenwie verstehe ich das jetzt nicht........ Zitat von »uTZFu« Ein...

Dienstag, 31. Juli 2018, 21:57

Forenbeitrag von: »Unterfranke«

Schlechtestes Auto das ich je hatte

...alles anders an dem Ding wie an Normalen Autos und genau deshalb scheint auch alles immer und immer wieder kaputt zu gehen. Motor und Getriebe bau ich mitlerweile im Schalf aus. Gefühlt ist das Ding mehr auf der Bühne als auf der Straße. Dafür sieht man...

Donnerstag, 2. August 2018, 12:32

Forenbeitrag von: »Tobiasz«

Meine Pläne für den Winter --- Fiat 126

Als ich damals das Getriebe vom Motor getrennt habe ist mir aufgefallen, dass die Getriebe Glocke von innen Öl verschmiert bzw verdreckt war. Die Schwungscheibe war meiner Meinung nach ziemlich sauber. Links und Rechts vom Siemerring war der Motorblock ...

Mittwoch, 1. August 2018, 08:05

Forenbeitrag von: »Günther«

Ladekontrollleuchte braucht sehr lange bis sie aus geht

Drehstrom-Lima: ELMOT-Limas brauchen eine Motordrehzahl von ca 1200 U/min bis die Ladekontrolle erstmals ausgeht. Bei Marelli-Limas muß der Motor deutlich höher drehen(ca 1400 - 1600 U/min). Danach muß die Ladekontrolle aus bleiben, außer die Motordrehzahl sinkt deutlich unter 400 U/min. Bei den Marellis kann auch die Kontrollleuchte schon mal vor sich hin glimmen - bei den Elmots kommt das eher selten vor.

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 77 | Besucher gestern: 1 921 | Besucher gesamt: 10 437 057 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 657,97 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01