Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Dienstag, 26. Juni 2018, 20:59

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Ifersgrün 07.09-10.09.2018

Grill sollte kein Thema sein..... und je nach Tagesform der Teilnehmer fällt mir schon was ein, was ansehenswert ist.....

Montag, 25. Juni 2018, 08:14

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Kupplungszug??

Zitat von »Tomtom« Wo sitzt denn diese Lagerbuchse? ...upps - das ist jetzt gar nicht so einfach zu erklären Hier trotzdem ein Versuch: - die Lagerbuchse befindet sich in der Pedalerie - so gesehen führt die Welle des Kupplungspedals DURCH die Führung des Bremspedals (...ich hoffe das ist richtig beschrieben) - das heißt, wenn es die Buchse sein sollte (???????) musst Du das Kupplungspedal ausbauen, dabei löst sich auch das Bremsbedal - vielleicht ist es einfacher, die ganze Pedalierie auszubau...

Sonntag, 24. Juni 2018, 20:08

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Kupplungszug??

..oder die Lagerbüchse ist gerissen/geplatzt.... https://webshop.fi500.com/de/fiat-500/ku…-kupplungspedal

Samstag, 23. Juni 2018, 11:51

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Ist der nicht geil?

.....naja - ein "Bastlerauto" für den Preis .....da habe ich ja meinen ELX mit neuem TÜV ja fast verschenkt . Egal - ohne genaues anschauen wird das wohl nichts werden. Dabei gilt es die gefährdeten Stellen besonders unter die Lupe zu nehmen

Freitag, 15. Juni 2018, 08:52

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Ein Witz, zwo, drei, vier!

.......mein einziges Auto mit Dachgepäckträger

Freitag, 15. Juni 2018, 08:43

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Auf Wiedersehen

....und Tschüß ! Projekt ELX wurde nun von mir abgeschlossen. Heute wirdeder ELX seinem neuen Besitzer übergeben. Ich hatte den Spaß beim Zusammenschrauben, soll er jetzt ganz viel Spaß beim fahren haben. Danke an alle hier, die mir mit Rat und manchem kleinen Teil dabei geholfen haben.

Dienstag, 29. Mai 2018, 08:39

Forenbeitrag von: »FSO-126«

126er von 1972

Herzlichen Glückwunsch...... Da musste man(n) ja schwach werden !

Montag, 7. Mai 2018, 08:22

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Längst überfällige Vorstellung

Zitat von »arcasDA« Das übersteigt allerdings meine Fähigkeiten. Zitat von »arcasDA« Das übersteigt allerdings meine Fähigkeiten. ......NIE und NIMMER !! Wie Günther schon schrieb, das ist kein Hexenwerk. Natürlich könntest Du einen gebrauchten Motor verwenden, aber da weißt Du ja auch nicht was Du hast und die Suche geht unter Umständen wieder von vorne los... und mal ehrlich - wo bleibt dann der Spaß am basteln Den Motor hast Du in einer Stunde ausgebaut, Kolbenringe sind auch fix gewechselt....

Montag, 30. April 2018, 17:55

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Start Projekt "ELX"

..... noch neue Reifen und die Radkappen montiert - dann ab zum TÜV = "Fertsch"

Freitag, 27. April 2018, 15:20

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Saisonbeginn 2018

Beige ist auch wieder daheim...... und der Fiat des Händlers wurde auch fertig..... Niedlich die Frage: Wenn mal was ist, ob ich helfen könnte... Link zum Hoffest: http://www.vogtlandliebe.de/home/milchproduktion/hoffest/ Zeitgleich findet noch das statt: http://www.historic-rallye-erzgebirge.de/ Wir müssen ja nicht teilnehmen, aber der nächste Pausen/Treffpunkt/Festplatz ist nur 10 Fahrminuten von Irfergrün entfernt

Freitag, 27. April 2018, 15:17

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Start Projekt "ELX"

Antworten in Deinem Fred..... Hier ein Bilderupdate:

Freitag, 27. April 2018, 15:14

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Längst überfällige Vorstellung

Zitat von »arcasDA« Hoffentlich fährt die Kiste bald, so langsam geht der Spaß daran verloren ...... Nee, hab ich mir damit die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, wirst Du doch wohl nicht aufgeben Also, noch mal der Reihe nach: - Ventileinstellung überprüft - Vergaser gereinigt und eingestellt (zBsp Schwimmerabstand) - Neue Benzinpumpe ODER die vorhandene gereinigt und geprüft - Zündkerzen - Zündung eingestellt - Zündkerzenkabel/Stecker .... wie gesagt. Aufgeben ist nicht. Auch ich als Anfäng...

Donnerstag, 26. April 2018, 17:56

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Saisonbeginn 2018

Zitat von »Günther« Ich kenn doch Paula...... ...und wer Paula kennt, wird wissen das Sie sich über den Besuch des "Forumswanderzirkus" jedesmal freut. Jetzt wurde ich gerade wieder "abgefangen" und die Frage gestellt, ob wir dieses jahr wieder aufschlagen.... Ehe ich jetzt einen neuen Fred aufmache - wie siehsts denn mit einem Treffen in Irfersgrün aus...... ??

Donnerstag, 26. April 2018, 17:50

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Start Projekt "ELX"

Zitat von »arcasDA« jetzt also wieder ohne Probeme? Natürlich.... Probleme gab es anschließend nur mit der Freundin... Frauen haben eben vom Stößelhub nicht so viel Ahnung

Mittwoch, 25. April 2018, 19:00

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Längst überfällige Vorstellung

Zitat von »arcasDA« Der Stößel muss also aus dem Isoliertsück zusammen mit der Dichtung 1-1,5 mm ausgucken, wenn er ganz "eingefahren" ist und wenn der Hub dann vollständig ausgefahren ist, kommt er nochmal 2,4mm weiter raus? Ha, fast mein Thema/Fehlerbild: Ja der Stößel muss im EINGEFAHRENEN Zustand 1,5 mm .....

Mittwoch, 25. April 2018, 18:57

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Aussetzer/nimmt kein Gas an/Fehlzündung(en)

So, der ELX ist bereit für die Abnahme, kleinere Arbeiten sollten bis nächste Woche erledigt sein. Gestern dann die erste große Probefahrt. Nach anfänglichem Problemlosen fahren stellte sich nach ein paar Kilometren der kleine als doch noch nicht Straßentauglich heraus. Fehlerbild: Bei Bergfahrt/fahren unter Vollgas/Last, verschluckte sich der kleine und nahm auch kein Gas mehr an. Standgas ohne Probleme, aber beim betätigen der Gaspedals tat sich gar nichts, bzw. er ging einfach aus Ursachensuc...

Mittwoch, 25. April 2018, 18:16

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Saisonbeginn 2018

...... und schon war er im schweren Arbeitseinsatz für das Walburgisfeuer in IRFERSGRÜN...... Von dieser Stelle gleich mal einen schönen Gruß der Campingplatzbetreiberin PAULA an das Forum und insbesondere an ein Mitglied davon....

Sonntag, 22. April 2018, 21:37

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Fso-126

...... Mensch, das ihr wieder an mich gedacht habt, obwohl ich mich in den letzten Monaten doch etwas "rar" gemacht habe...... Danke an Euch alle - und - VERSPROCHEN - ich werde auch wieder etwas aktiver werden und ab und zu meinen Senf dazugeben....

Sonntag, 8. April 2018, 20:17

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Start Projekt "ELX"

Thema Stoßstangen........... das mit der Heißluftpistole hat bei SCHWARZEN Stoßstangen schon mal geholfen, ABER - und hier bin ich mir nicht ganz sicher, hier scheint ( ) es sich um GRAUE zu handeln. Bei denen bin ich mir nicht ganz sicher ob das auch den gewünschten Effekt bringt. Klar ist, irgendwie wird es mir gelingen diese noch aufzuhübschen. Auch wenn ich den ELX (leider) nicht behalte, so soll esauch kein Blender werden.

Freitag, 6. April 2018, 21:55

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Start Projekt "ELX"

.... und weiter gehts.....