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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 911 für »lima«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: lima

Donnerstag, 5. Juli 2018, 12:48

Forenbeitrag von: »AHERL«

Lichtmaschine bringt 13 bis 14 Volt und bei Belastung bis zu 17 Ampere aber Ladekontrolleuchte geht nicht aus :-(

Habe früher eine Elmot Lima gefahren. Da hat die Kontrolllampe immer leicht geleuchtet (über 2 Jahre). Aber ich hatte ein Voltmeter eingebaut. Fahre jetzt eine Marelli Lima, dann erlischt die Lampe komplett. Solange die Sie funktioniert.

Freitag, 6. Juli 2018, 00:16

Forenbeitrag von: »AHERL«

Lichtmaschine bringt 13 bis 14 Volt und bei Belastung bis zu 17 Ampere aber Ladekontrolleuchte geht nicht aus :-(

Ich bin kein Elektriker. Mir wurde gesagt, das über die Ladekontrolllampe der Erregerstrom für die Lima geht. Ohne den Erregerstrom produziert die Lima keinen Strom. Darum muss der die Kontrolllampe eine bestimmte Stärke (W) haben und darf auch nicht gegen ein LED getauscht werden darf.

Freitag, 6. Juli 2018, 11:45

Forenbeitrag von: »BISschen Auto«

Lichtmaschine bringt 13 bis 14 Volt und bei Belastung bis zu 17 Ampere aber Ladekontrolleuchte geht nicht aus :-(

Hab das mal "geklaut" : Die Ladekontrolle bekommt über die LiMa Masse. Sobald der Motor läuft und die Lichtmaschine lädt, bekommt die Ladekontrolle Plus und geht daher aus. Weil beidseitig Plus.Ladekontrolle muss auf Klemme 61. W ist für Drehzahlmesser. Irgendwo ist da noch ein "kleiner" Anschluss an deiner Lima. Die Bezeichnungen können abweichen. Die Ladespannung misst man am Anschluss B+ (der dicke direkt zur Batterie), hier sollten 13,8-14,5V anstehen zumindest ab erhöhtem Leerlauf. Jedenfal...

Sonntag, 29. November 2009, 13:21

Forenbeitrag von: »flacki«

Beleuchtung flackert

Hmmmh, das einfachste wäre wohl der Einbau einer anderen Lima mit Regler oder mal ein Ampermeter zwischen Lima und Ladekabel schalten, damit man mal sieht, mit wie viel Spannung die Lima lädt. Wie sehen denn die Lima Kohlen aus? Vielleicht verabschiedet sich da ja gerade was.....

Freitag, 6. Juli 2018, 14:24

Forenbeitrag von: »AHERL«

Lichtmaschine bringt 13 bis 14 Volt und bei Belastung bis zu 17 Ampere aber Ladekontrolleuchte geht nicht aus :-(

Wie gesagt bin ich kein Elektriker. Wenn ich mir die Schaltbilder Bild 72+73 im Reperaturhandbuch anschaue. Dann geht bei bei stehender Lima der Strom: Batterie + -> Klemme 30 -> Kontrolllampe L -> Klemme 67 -> Läuferwicklung -> Masse -> Batterie(-) Bei laufender Lima. Wird der von der von der Sternschaltung (1) produzierter, nach den negativen Leitungsdioden (3) und vor den posetiven Leiungsdioden (4) als Erregerspannung abgenommen. Diese Erregerspannung wird dann zwischen der Ladekontrollleuch...

Sonntag, 3. April 2016, 22:12

Forenbeitrag von: »Günther«

Elektrik-Fragen

LIMA-Kontrolle leuchtet aber die LIMA läd? Ist eigentlich nicht möglich. Siehe auch meinen Picasa-Link und dan auf Elmot-Lima.

Dienstag, 10. Juli 2018, 18:24

Forenbeitrag von: »TJ 126«

Lichtmaschine bringt 13 bis 14 Volt und bei Belastung bis zu 17 Ampere aber Ladekontrolleuchte geht nicht aus :-(

Zitat von »AHERL« Wie gesagt bin ich kein Elektriker. Wenn ich mir die Schaltbilder Bild 72+73 im Reperaturhandbuch anschaue. Dann geht bei bei stehender Lima der Strom: Batterie + -> Klemme 30 -> Kontrolllampe L -> Klemme 67 -> Läuferwicklung -> Masse -> Batterie(-) Bei laufender Lima. Wird der von der von der Sternschaltung (1) produzierter, nach den negativen Leitungsdioden (3) und vor den posetiven Leiungsdioden (4) als Erregerspannung abgenommen. Diese Erregerspannung wird dann zwischen de...

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:08

Forenbeitrag von: »oldi-fan500«

Lüfterblech

Hallo, ich möchte in meinen 650er Motor (mit Gleichstrom-Lima) eine Drehstrom-Lima einbauen und suche deshalb das vordere Lüfterblech für den großen Lima-Durchmesser. Das Lüfterblech für die Gleichstrom-Lima gebe ich ab oder tausche sie. Ciao - MG

Donnerstag, 5. Juli 2018, 11:22

Forenbeitrag von: »aat126«

Lichtmaschine bringt 13 bis 14 Volt und bei Belastung bis zu 17 Ampere aber Ladekontrolleuchte geht nicht aus :-(

Unser LiMa-Profi ist gerade unterwegs nach Garlenda. Ich würde einfach mal zum testen den Regler tauschen. Du musst nur aufpassen, da gibt es verschiedene.

Freitag, 4. Mai 2012, 20:47

Forenbeitrag von: »plan215«

LIMA WIE DURCHMESSEN

Hi wie messe ich meine Lima durch? Prob. Generator leucht leuchtet immer stärker (Fiat 500mit 126 Lima), Wo muss ich was messsen können.

Mittwoch, 18. Februar 2015, 12:38

Forenbeitrag von: »aat126«

Gleichstrom-Lima verstorben. Umrüstung auf Drehstrom-Lima?

Laut dem blauen Reparaturbuch: Gleichstrom LiMa 230 W 16 A Drehstrom LiMa 500 W 35 A Die LiMas aus Deinem Link sind für den 126BIS Bist Du Dir sicher, dass Du eine Gleichstrom LiMa hast? In Deinem Profil steht was von Baujahr 1979, da sollte schon eine Drehstrom LiMa drin sein.

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:45

Forenbeitrag von: »Günther«

LIMA am Ende??

Genau Daniel, zuerst schauen ob der "Erregerstrom" an der Lima ankommt, dann Kohlen überprüfen und prüfen ob der Regler an der Lima fest angeschraubt ist. Prüfen ob die Kabelanschlüsse an der Lima alle in Ordnung sind versteht sich von selbst!

Sonntag, 22. Juni 2014, 10:09

Forenbeitrag von: »Mr-PX«

Meine lichtmaschine und ich ......

UPDATE: wenn ich 12V an die Erregerwicklung direkt hänge und den Regler von der LIMA trenne messe ich eine Spannung an der LIMA. Ich schließe die LIMA somit mal aus. gibt es eine Methode den Mechanischen Regler zu testen?

Montag, 31. Dezember 2007, 17:57

Forenbeitrag von: »Stoli«

RE: Kühlerventilator reibt am Blech

hi, also hat alles funktioniert, neue LIMA drin .. heute ab 18. geburtstag gleich mal n paar runden gedreht .. und als dann mein vater auch mal fahren wollte hats gekracht :/ die 3 bolzen, die die platten für den keilriehmen an der LIMA halten .. naja 2 davon sind einfach abgebrochen (es war schon eine gebrauchte lima!) kann man dieses teil erneuern oder muss wieder ne neue lima her, danke schonmla und nen guten rutsch!

Mittwoch, 24. September 2008, 21:32

Forenbeitrag von: »mattes1965«

lima-regler

meine lima will nicht so wie ich. hat ein paar tage geladen und jetzt nicht mehr. die kontrollleuchte leuchtet auch nicht mehr. habe ich die lima falsch angeschlossen?

Dienstag, 16. September 2008, 19:48

Forenbeitrag von: »timmy«

lüferrrad reißt von lima ab!

Hab jetzt zum zweiten mal das problem, dass mir das original lüfterrad rund um die befestigung abreißt! Wie kann das sein? Ich hab es richtig ordentlich fest geschraubt ( auf die ausspahrung geachtet) ! Es hat nie spiel gehabt. Und die lima welle hat auch keine unwucht! Die lager der lima sind noch ok! wer von euch hat ne idee?

Mittwoch, 4. Juli 2018, 16:54

Forenbeitrag von: »AHERL«

"Neuer" läuft nicht

80 Amper das sind 960 Watt ! Habe im Hinterkop,f das der Anlasser nur so um die 500W hat. (Keine Gewähr!) Dette hat ein Relais verbaut, das 80A aushält ! Die "Steuerleitung" am Anlasser, also vom Zündschoss zum Magnetschalter, hat ca. 1mm^2. Also weit von den 80A weg ! Der Arbeitsstrom vom Anlasser geht über die dicke Leitung "Lima - Anlasser - Batterie". Die hat weit über 20mm^2. Ob da dann die 80A in der Stromspitze reichen ? Ich vermute, das meinte der Chiemseeumrunder.

Mittwoch, 21. Mai 2008, 23:58

Forenbeitrag von: »Brandse«

RE: Anschlüsse lima

Ordentlicher Kurzer in der Lima... Das muss eigentlich gehörig funken beim anklemmen.... Mach erst mal ne neue Lima rein, Und dann: NIEMALS !!! Aber Niemals ohne Batterie oder ohne das Pluskabel laufen lassen...

Samstag, 5. Januar 2013, 11:53

Forenbeitrag von: »greenfiat«

die LIMA gibt 19V ab, da stimmt doch was nicht...

du hast bereits eine Drehstrom-Lima mit integriertem Regler (das kleine Ding mit dem gelben und grünen Kabel an der Lima) Dein Link verweist ebenfalls auf das richtige Ersatzteil. Es ist relativ sicher der Regler defekt....hätte hier übrigens gerade eine komplette passende Lima rumliegen, falls du Interesse hast. Übrigens darfst du bei einer Drehstrom-Lima niemals bei laufendem Motor die Batterie abklemmen, sonst zerstörst du deine Lima. Masserverbindungen sollten auch mal geprüft und gereinigt ...

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