You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 62.

Wednesday, June 6th 2018, 8:59pm

Author: Dieter

Alles Gute AHERL

Auch von mir alles Gute! Gruß Dieter

Monday, June 4th 2018, 10:06am

Author: Dieter

Suche Dreiecksfenster, Ausstellfenster Beifahrertür komplett

Schau mal bei eBay Kleinanzeigen, da sind gerade zwei Dreiecksfenster inseriert. Sind aber mit € 100,-- angesetzt. Weiß nicht ob die passen bzw. Dir die das wert sind. Gruß Dieter

Thursday, May 31st 2018, 3:38pm

Author: Dieter

Einstellungen BIS

Genau so würde ich das auch erst mal testen. Und das Ventilspiel bei kaltem Motor auf 0,15 besser 0,20 einstellen. Gruß Dieter

Thursday, May 31st 2018, 10:33am

Author: Dieter

Einstellungen BIS

Angaben aus dem Handbuch für den technischen Kundendienst: Der isolierende Abstandshalter darf keine Risse aufweisen. Seine Auflageflächen müssen glatt und parallel sein. Die Dichtung ist 0,3, 0,7 oder 1,2 mm dick lieferbar. Leider ist hier keine Angabe über den Hub der Druckstange. Es wird hier auf den Versorgungsdruck der Pumpe verwiesen. Der muß zwischen 0,107 und 0,20 bar bei 4000 U/min. betragen. Das läßt sich aber nur mit einem entsprechendem Instrument prüfen und das haben wir ja als Hobb...

Wednesday, May 30th 2018, 10:13am

Author: Dieter

Einstellungen BIS

Habe mir mal die BIS unterlagen durchgeschaut. Die Angabe 0,39 ist das Ventilspiel zum prüfen der Steuerzeiten. Für die Einstellung bei kaltem Motor ist für E + A Ventil 0,15 bei kaltem Motor angegeben. Das ist im Werkstatthandbuch, in der Betriebsanleitung und im Datenblatt das A. Gestl zu Verfügung stellt so aufgeführt. Ich habe hier lieber etwas mehr Spiel und stelle auf 0,20 ein. Gruß Dieter

Friday, May 25th 2018, 10:31pm

Author: Dieter

Eine neue mit BIS

Ja, von mir. Habe leider keine Zeit den auch noch fertigzustellen. Bin zwar inzwischen Rentner aber meine Eltern brauchen meine Kraft. Mutter im Pflegeheim und Vater wird von meiner Fau und mir betreut. (Inzwischen 92 Jahre alt).So bekommt Fibi 126 eigentlich einen Wagen aus erster Hand, denn der Verkäufer von dem ich den Wagen vor 4 Jahren erworben habe, hat hat den in Polen vom ersten Besitzer gekauft und nach D gebracht. Ich denke er kommt in gute Hände und wird unter Hilfe ihres Partner wied...

Friday, May 11th 2018, 9:09pm

Author: Dieter

Der neue aus Nordrhein Westfalen

Melde dich doch auch mal im 500er forum an. Hier haben auch einige ( z.B. ich einen 126er ) Schau da mal unter Düsseldorf's 500er. Das ist unser Stammtisch, der in ca. 8 wöchigem Rhytmus stattfindet. Neue "Gesichter" sind immer willkommen. Gruß Dieter

Monday, May 7th 2018, 9:03am

Author: Dieter

PZ System Youtube Kanal von Paul zum Thema " Verbesserung und instandhaltung von Fiat 126 und co."

Au weh, das wird ja ein richtiges Projekt. Und dann hast du dir auch noch auf den Daumen gekoppt. Wünsche dir viel Erfolg. Gruß Dieter

Tuesday, March 13th 2018, 8:58am

Author: Dieter

Ausstellfenster vorne kleben?

Ich habe die geklebten Aufsteller an meinem 500er mit UHU Plus Endfest 300 geklebt. Dieser 2 Komponenten Kleber hält bei richtiger Verarbeitung 300 kg auf den cm2. Die Glasfläche an der zu klebenden Stelle fettfrei reinigen (z.B.Aceton) dann mit Schleifpapier oder Dremel etwas anrauen. Gut fixiert 24 Stunden aushärten lassen, am Besten unter Wärme wie Rotlichtlampe. Viel Erfolg! Gruß Dieter

Tuesday, February 27th 2018, 10:02pm

Author: Dieter

Was ist hier los?

Da war mal ein Spezialist am Werk. Gruß Dieter

Sunday, February 25th 2018, 4:22pm

Author: Dieter

Was ist hier los?

Ist aus 1. Hand, angeblich (Tacho) erst 24.000km gelaufen. Könnte aber stimmen. Ist wohl in Teilbereichen schon mal gemacht worden und neu lackiert. Komplett Hohlraum versiegelt und ohne Rost. Da ich ja die Original Stahlfelgen wie schon geschrieben fahren werde, möchte ich die vollflächigen Radkappen eigentlich nicht verwenden. Ich habe mir jetzt die kleinen schwarzen Kappen bestellt die nur den Mittelteil abdecken um die Radnabe zu verdecken. Die sind eigentlich ja für die 12 Zoll Felge aber d...

Sunday, February 25th 2018, 1:53pm

Author: Dieter

Was ist hier los?

Nicht die aktuellsten aber hier schon mal ein Eindruck. Gruß Dieter

Sunday, February 25th 2018, 12:08pm

Author: Dieter

Was ist hier los?

Nun hab ich mich schon mal aufgerafft und was geschrieben, aber niemand antwortet.

Sunday, February 25th 2018, 9:09am

Author: Dieter

Forums banner

Wenn wir demnächst für jede Unsinnszone in jedem Land oder Stadt einen anderen Aufkleber brauchen, ist die Windschutzscheibe immer weiter zugekleistert. Gruß Dieter

Friday, February 23rd 2018, 10:44am

Author: Dieter

Was ist hier los?

Damit es nicht so langweilig wird, werde ich mich hier jetzt auch mal beteiligen. Vor vier Jahren habe ich mir einen 126 BIS zugelegt. Ich fand vor allem den Motor interessant, da er zum einen die Lademöglichkeit in dem kleinen bietet und zum andern vom Konzept her dem Motor von meinem 500er Giardiniera ähnlich ist. Dan ist eigentlich nichts mehr passiert, denn es war einfach keine Zeit das Fahrzeug auf die Strasse zu bringen. Der Wagen hat polnische Papiere und es musste zur TÜV-Abnahme die Bre...

Friday, February 16th 2018, 8:53am

Author: Dieter

Unser Günther hat Geburtstag!!!

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Lese immer gerne deine kompetenten Beiträge zum 126er. Gruß Dieter

Sunday, January 21st 2018, 10:07am

Author: Dieter

Modellautos

Gibt es eigentlich vom BIS auch ein Modell in 1:18 ?. Ich haben nur ein Modell in 1:43 irgendwann mal über ebay in PL gekauft. Gruß Dieter

Wednesday, January 17th 2018, 6:36pm

Author: Dieter

6. Fiat 500/126 Münsterlandtreffen vom 27.-29 Juli 2018

So ist es bei uns auch. Wir treffen dort seit Jahren unsere Bekannten. Und dann ist da natürlich die tolle Kombination von Oldtimern und Live Musik aus der Zeit. Das muß man natürlich mögen und ist nicht vergleichbar mit einem Kleinwagentreffen in gemütliche Runde. Aber gemütlich machen wir es uns trotzdem. Gruß Dieter

Sunday, January 14th 2018, 10:30am

Author: Dieter

6. Fiat 500/126 Münsterlandtreffen vom 27.-29 Juli 2018

... und leider zur gleichen Zeit wie die Golden Oldies in Wettenberg. Dort fahren wir schon seit 20 Jahren hin. 1000 Oldtimer, 9 Bühnen mit ca. 50 Bands, die Musik aus den 50er bis 70er, Nostalgiemarkt etc. einfach nur genial. Gruß Dieter

Saturday, January 6th 2018, 7:44pm

Author: Dieter

Wo sind die BIS Vergaser-Experten?

Das sind provisorische Lösungen die ewig halten. Genau so habe ich mal meinen Vergaser am A Kadett repariert. Passierte natürlich im Urlaub. Die Stange hängte sich immer in der Kurve aus und ich konnte nicht mehr beschleunigen. Gruß Dieter