Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 122 für »bremslicht«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: bremslicht

Sonntag, 11. Mai 2014, 18:38

Forenbeitrag von: »aat126«

Spannungsabfall Blinker

Gerade noch eine Vergleichsmessung an 2 anderen 126 gemacht: Fahrzeug 1 An der Batterie direkt zwischen den Polen: Zündung aus: 11,8 V Zündung an: 11,4 V Abblendlicht an: 11,0 V Bremslicht und Abblendlicht an: 10,9 V Nur Bremslicht: 11,1 V Zweiter Messpunkt zwischen Minus-Pol der Batterie und Plus am Blinkerrelais: Zündung aus: ---- V Zündung an: 10,6 V Abblendlicht an: 10,0 V Bremslicht und Abblendlicht an: 9,1 V Nur Bremslicht: 9,5 V Blinker ging ganz normal, hat aber auch ein elektronisches B...

Montag, 20. Februar 2006, 22:48

Forenbeitrag von: »Breuer76«

Elektrik: Rote Birne für`s Bremslicht, da Klarsichtabdeckung. Woher ?

Ich bin auf der suche nach einer Bremslicht Birne. Da ich die Klarglassrückleuchten habe, brauche ich eine Rote Birne für das Bremslicht. Aber ich finde keine, und bei ATU dem Birnenlack für 8 Euro möcht ich auch nicht kaufen. Weiß jemand wo es die gibt?

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:01

Forenbeitrag von: »Manou$h«

RE: bremslicht geht net.......

Sooooo jetzt lauft mein bremslicht wieder!!!!!!!!!! das war einfach nur der stecker der an diese platine am lanpertrager steckt der schmutzig war!!! ein mal caramba drauf und schon ging das....nun funktionniert jetzt diese blöde licht hinten links nicht mehr...gib wascheinlich ein wackler.... ich kann micht nicht vorstellen das die birne nicht richtig sitzt weil sonst hatte ich auck kein bremslicht hinten links...... Naja ist nicht soooo schlimm wie bremslicht aba ich krieg das noch hin... Auf j...

Mittwoch, 28. Februar 2007, 10:05

Forenbeitrag von: »Brandse«

RE: bremslicht geht net.......

Besser noch ne Stromdieb zwischen beide rote Kabel klemmen. Dann kann eine der beiden Klemme gerne ausfallen, ist dann egal. Hilft auch, wenn das Bremslicht rechts aufgrund der "stillen Post" zu dunkel ist. Gruß, Brandse

Samstag, 15. Januar 2011, 17:53

Forenbeitrag von: »mattes1965«

RE: Blinker, Scheibenwischer, Bremslicht funtionieren nicht

Zitat Original von kasulek Blinker, Scheibenwischer, Bremslicht funtionieren nicht, Sicherungen, Steckverbindungen, Blinkrelais, Kabel sind alle OK, Heckscheibenheizung, Beleuchtung, Fernlicht, Radio, Warnblinklicht, Kennzeichenleuchte, Nebelschussleuchte funktionieren. Kann keinen möglichen Fehler finden, Amaturenbrett usw. bereits abgebaut und überprüft. Bin für jeden Rat dankbar! hm,blinker ewentuel relais defekt oder rausgefallen. er hat zwei. eins für blinker und eins für warnblinklicht. b...

Samstag, 15. Januar 2011, 15:03

Forenbeitrag von: »kasulek«

Blinker, Scheibenwischer, Bremslicht funtionieren nicht

Blinker, Scheibenwischer, Bremslicht funtionieren nicht, Sicherungen, Steckverbindungen, Blinkrelais, Kabel sind alle OK, Heckscheibenheizung, Beleuchtung, Fernlicht, Radio, Warnblinklicht, Kennzeichenleuchte, Nebelschussleuchte funktionieren. Kann keinen möglichen Fehler finden, Amaturenbrett usw. bereits abgebaut und überprüft. Bin für jeden Rat dankbar!

Freitag, 7. Oktober 2016, 17:04

Forenbeitrag von: »aat126«

Rücklicht-Tuning

Da dieses Thema gerade verlinkt wurde, nütze ich die Gelegenheit auch wieder etwas zu schreiben. Das größte Problem sehe ich in der Dämmerung bei den Bremslichter. Durch das bereits leuchtende Rücklicht, wird das Bremslicht nur schwer wahr genommen. Zusätzliche Bremslichter gefallen mir, bei einem ansonsten originalen 126 rein optisch überhaupt nicht. Also muss das originale Bremslicht heller werden. Eingebaut, ausprobiert habe ich noch nichts. Ich habe mir Ring-LEDs bestellt. index.php?page=Att...

Sonntag, 11. Mai 2014, 17:59

Forenbeitrag von: »aat126«

Spannungsabfall Blinker

...in Problem. Wenn ich an der Ampel mit dem Fuss auf der Bremse stehe, hört die Blinker auf zu blinken. Hab jetzt mal die Spannung gemessen. An der Batterie direkt zwischen den Polen: Zündung aus: 12,8 V Zündung an: 12.7 V Abblendlicht an: 12,5 V Bremslicht und Abblendlicht an: 12,4 V Nur Bremslicht: 12,5 V Zweiter Messpunkt zwischen Minus-Pol der Batterie und Plus am Blinkerrelais: Zündung aus: ---- V Zündung an: 12.1 V Abblendlicht an: 11,8 V Bremslicht und Abblendlicht an: 10,6 V Nur Bremslicht...

Montag, 16. Juli 2007, 00:07

Forenbeitrag von: »Flummi«

RE: bremslicht

Fächerscheiben sind Unterlegscheiben die aufgefächert sind, damit sie in das Blech drücken um einen Kontakt zur Karosse(Masse) herstellen! Vieleicht sind auch die Bremslicht-Glühlampen falsch - wobei gibt es mehr als 21 Watt ?, oder das Blinkrelais gibt seinen Geist auf? Aber erst würde ich auch wie Brandse die Masse Geschichte testen!

Samstag, 15. Januar 2011, 18:14

Forenbeitrag von: »Tille«

RE: Blinker, Scheibenwischer, Bremslicht funtionieren nicht

Blinker, Scheibenwischer und Bremslicht hängen an der gleichen Sicherung. Miss mal ob an der Sicherung Spannung anliegt. Wenn Ja: Liegt Spannung nach der Sicherung an? Wenn: Nein, ist es die Sicherung. Liegt an der Sicherung keine Spannung an, so ist der Fehler davor zu suchen. Sind die 3 verbraucher gleichzeitig ausgefallen?

Freitag, 7. Oktober 2016, 23:28

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Rücklicht-Tuning

Das mit dem Steckkontakt an der rechten Rückleuchte fürs Bremslicht ist echt link. Das hatte ich auch schonmal. Schön, das du nochmal da drauf hingewiesen hast. Das Bremslicht bei meinem habe ich auch optimiert. Ich bin allerdings ein großer Fan vom Effekt einer 3. (oder 3. und 4.) Bremsleuchte, da dann eine Leuchte noch zusätzlich mit aufleuchtet und nicht nur die Rückleuchten heller werden. Das ist mir immer mal wieder aufgefallen, wenn ich hinter einem alten Auto ohne 3.Bremsleuchte gefahren ...

Samstag, 15. Januar 2011, 21:21

Forenbeitrag von: »kasulek«

Blinker, Scheibenwischer, Bremslicht funtionieren nicht

grübel, grübel... laut Schaltplan werden Heckbeleuchtung und Bremslicht von der gleichen Sicherung gesichert, Heckbeleuchtung funtioniert einwandfrei, Bremslicht nicht, Schalter für Bremslicht am Pedal, Stecker und Kabel sind aber einwandfrei. Stutzig macht mich auch, dass die Scheibenwischer, Blinker, Tankanzeige nicht funktionieren, während Heckscheibenheizung, Innenbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, Fernlicht keinerlei Probleme bereiten. Bin systematisch alle mir möglich erscheinenden Fehlerqu...

Montag, 8. Dezember 2014, 19:59

Forenbeitrag von: »männchen«

Hier entsteht ein PickUp

was mir gut gefällt , das zusatz Bremslicht ....bin da auch am überlegen was zu machen

Sonntag, 15. Juli 2007, 23:57

Forenbeitrag von: »macata«

RE: bremslicht

was ist denn eine fächerscheibe ,meinste unterlegscheibe

Mittwoch, 28. Februar 2007, 00:10

Forenbeitrag von: »Brandse«

RE: bremslicht geht net.......

...dann würde es doch rechts leuchten...

Dienstag, 10. November 2015, 21:26

Forenbeitrag von: »männchen«

Bumblebinos Baustellen

dein regler ist nun an der Lima ,orgienal war das anders,der Bremslicht schalter ist auch ein anderer aber ,normal hat der nur zwei Stecker

Montag, 24. April 2017, 19:08

Forenbeitrag von: »aat126«

Nach Fichtelbergtour nun Elektrik auf halbgas

Ne an Sicherungen oder Birnen liegt das nicht. Erst messen dann weiter denken. Welches Bremslicht geht nicht?

Sonntag, 24. April 2011, 11:05

Forenbeitrag von: »nismo«

Blinkerfrequenz

bei meinen ist es so wenn ich links blinke und die bremse betätige (bremslicht geht an) blinkt es doppelt so schnell. evtl. massefehler.

Dienstag, 30. November 2010, 19:26

Forenbeitrag von: »nati«

Zulassung meines 93er

...dSSr + BG 3/ hintere reflektoren / UdSSR + BG 4/ beleuchtung des heck-kennzeichens / s.O. 5/ blinker (unlesbar, vermutlich aber "seitliche") / sO 6/ vordere blinker rechts und links /sO 6/ -//- hinten 7/ licht "pozycyjne" (keine ahnung was das meint, bitte die anderen polen sich mal zu äußern) vorne /sO 7/ -//- hinten rechts und bremslicht...

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 227 | Besucher gestern: 659 | Besucher gesamt: 10 354 806 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 605,41 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01