Search results
Search results 1-20 of 814.
Das ist nicht nötig, da die Dichtung wesentlich dünner als die Freimachung im Vergaser ist.
Das ist egal, da ja der Vergaser eine Nut zu dem Loch hat.
Den Zündfunken solltest du prüfen wenn er wieder nicht anspringt.
Quoted from "Johncofee85" Auto bleibt im Standgas widerwillig an und geht bei dem kleinsten Gasstoß aus wenn er warm ist. Das klingt verdächtig nach Dreck im Vergaser.
Dann würde ich wenn er wieder ausgegangen ist direkt nach den Zündfunken schauen und nach einigem Orgeln eine Zündkerze begutachten ob sie nass ist. Dann weisst du auf jeden Fall schonmal wo du den Fehler eingrenzen kannst.
Noch mal zum Anfang . Was genau macht er denn? Motor geht aus und startet nicht mehr,oder läuft nur noch mit Standgas und nimmt kein Gas mehr an?
Ich würde auf jeden Fall die Zündfrühverstellung auf leichtgängigkeit und Funktion überprüfen.
Funktioniert denn die Zündfrühverstellung ?
Zum einen würde ich noch den Rücklaufschlauch kontrollieren, nicht dass die Schläuche vertauscht sind. Ich hatte mal den Fall dass der Ventildeckel nachgegeben hatte und die Schlepphebel gegen diesen schlugen und die Ventile nicht mehr dicht waren.
Hast du bei deinen Prüfungen auch die Schwimmereinstellung kontrolliert?
Eingestellt wird über verschieden dicke Dichtungen , die in einem guten Satz vorhanden sein sollten.
In der Serie ist die Streuung deutlich größer , hatte schon differenzen von 20 gr. und dann macht es für einen ruhigeren Lauf doch einen Unterschied.
Eine andere Möglichkeit wäre dass ihr einen Vergaser mit Leerlaufabschaltventil habt und diese nicht finktioniert.
Also die Zündkerzen werden definitiv direkt von der Doppelzündspule versorgt . Für weniger Verwirrung kannst du die Verteilerkappe incl. Zündkabel und Verteilerfinger entfernen und dirch einen flachen Deckel ersetzen. Es war evtl. als Notbehelf gedacht , was für mich aber Sinnfrei ist , denn so brauchst du nur eine Doppelzündspule als Reiseersatz und Verteilerdeckel und Finger fallen als zusätzliche Fehlerquelle weg. Zudem fehlt mindestens eine Schraube am Abgaskrümmer zum Schalldämpfer.
Wenn der Sturz der beiden Räder gravierend unterschiedlich ist , könnte es sein dass die Herzschraube der Blattfeder defekt ist und die untere Lage sich verschoben hat . Normaler weise verändert sich der Sturz eigentlich nicht. Kontrolle kann man mit einem Lot machen. Dazu das Lot oben an den Reifen anlegen und die Abstände oben und unten zue Felge messen. Mit dem ermitteltem Wert plus dem Felgendurchmesser an den gemessenen Stellen lässt sich dann der Winkel berechnen. Den Sollwert habe ich lei...
Zur erhöhung des Öldrucks kannst du auch erstmal Motoröl mit einer höheren Viscosität fahren.
Das Angebot an Motorinstandsetzern ist leider dürftig.
Zur Optimierung lassen sich die Ventildichtsitze auf größtmöglichen Durchmesser nacharbeiten.
Mit dem Wunsch nach Optimierung würde ich Nockenwelle und grosse Vergaser vernachlässigen. Es gibt einfache Verbesserungen wie die leichten Kolbenbolzen und Zylinderkopf planen ( 1-2mm wobei je mehr desto mehr werden die Dichtringe der Stösselrohre gequetscht) . Was merklich mehr Drehmoment bringt ist das sogenannte Farbdosentuning,hier mal die Suchfunktion nutzen . Es gab zeitweise geänderte Vergaserunterlagen zu kaufen . Auf jeden Fall solltest du die Nockenwellenlagerung begutachten .
Hallo und willkommen Also der Erbauer muss vorher eine Einzelzündspule ( standard) benutzt haben . Verbaut ist aber eine Doppelzündspule von welcher normaler weise die beiden Kabel direkt zu den Zündkerzen gehen und der Verteiler ohne Kappe und Verteilerfinger nur mit einer Abdeckkappe betrieben wird. Ein Bild vom gesamten Motor besonders von den Zündkabeln wäre interessant , da man so nicht erkennen kann von wo aus die Zündkerzen versorgt werden.
Fiat 126 Forum.de ist keine Offizielle Website von Fiat AG sondern ein inoffizielles und unabhängiges Projekt zum Thema Fiat 126.
Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen.
"Fiat 126" ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Fiat AG.