You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 67.

Saturday, April 13th 2024, 12:50am

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Moin, hier bin ich wieder. Habe immer mal wieder Zeit gehabt was zu machen Um paar Sachen auszuschließen, habe ich eine Billuge elektrische Pumpe für Vergaser verbaut. Problem besteht weiterhin. Hatte Falschluft zwischen Motor und Bakelitblock. Der Stand der Dinge ist jetzt wie folgt: Springt sauber und gut an. Kalt wie warm Kann stundenlang im Leerlauf laufen. Nimmt Gas an. Aber… Sobald ich fahren will bzw. auch im Gas gebe und Vollgas halte, geht er nach 5-7 sek aus. Dann muss man Orgeln und w...

Monday, November 6th 2023, 9:45pm

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Ok danke erstmal. Ich werde mich im Dezember dran machen Bin gerade so selten in der Werkstatt Schule geht erstmal vor Berichte dann!

Friday, October 27th 2023, 12:35pm

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Quoted from "Chiemseeumrunder" Hier geht's doch um einen ELX, richtig? Da hast du einen Unterduck Schlauch, der geht von Bakelitstück Richtung des Unterdruck Schalters. Das Gelump brauchst du nur, wenn du auch wirklich sicherstellen willst, das deine Ventile extrem schneller verschleissen! Denn mit dem Schalter wird im Schiebebetrieb die Zündung deutlich nach vorne gestellt. Unsere Kisten werden ja kaum im Schiebebetrieb gefahren, auf die 0,1 Liter Spritersparnis kann ich verzichten und die Ven...

Friday, October 27th 2023, 12:23pm

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Quoted from "Chiemseeumrunder" Danke, zumindest mir ist jetzt einiges klarer. Damit scheidet schon der eine und andere Punkt meiner Abhandlung aus! Damit stimmt die Verkabelung und Sendorabstand! Was ich an deiner Stelle jetzt noch gucken würd: - Spiel der Drosselklappenwelle - Standgas Düse frei - Spannungsversorgung an elektrischen Ventil gecheckt? - Unterdruck Dose mechanisch und elektrisch abklemmen und dabei Röhrchen am Bakelitstück dicht verschließen Vergaser ist komplett gereinigt. Die W...

Friday, October 27th 2023, 10:34am

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Also an sich läuft er jetzt viel besser. Ich kann Vollgas fahren quasi. Der Vergaser ist Plan weil ich ihn über eine Glasplatte mit Schleifpapier gezogen hab. Habe aber nun das Problem, das er an der Ampel, ab und an einfach aus geht und das Standgas nicht hält. Nicht immer. Den noch nervig. Sonst Springt er kalt wie warm super an.

Thursday, October 26th 2023, 10:25am

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Quoted from "männchen" ich weiß nicht mehr wie die angeschlossen waren ,ich weiß aber das bei mir auch eine undicht war weil zu alt da zuckte der auch rum ,aber bekommt man ja raus wie und wo die angeschlossen waren Habe Tatsächlich schon geschaut, warum der eine Bild ist. Ich überlege halt, ob ich die Nanoplex ganz ausbaue sowie den Vergaser dazu und auf einen Normalen aus dem Überbrechermodellen zurückgreife. Und dann eine Heyoplex Umbaue. Diese hab ich schon da.

Monday, October 23rd 2023, 11:11pm

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Quoted from "männchen" Der ElX hat zwei Röhrchen am Bakelit ,also auch zwei Schläuche ,der EL hatte nur einen Bei mir war nur eins belegt. Der andere wurde Blind gelegt.

Sunday, October 22nd 2023, 10:59pm

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Ich vermute mal, dass das Original verbaute Bakelitzwischenstück Mist war. 2 Anschlüsse für einen Schlauch. Einer war zu, der andere ging zur Nanoplex. Neues Bakalitstück verbaut aber wohl den Vergaser nicht richtig angezogen. Jetzt kann ich mich an die Vorderachse und das gesamte Fahrwerk samt Bremsen machen.

Saturday, October 21st 2023, 11:14am

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Moin, hab den Fehler wohl gefunden. Falschluft am Vergaser. Deswegen hatte ich auch extrem weiße Kerzen MfG Rafael

Wednesday, October 11th 2023, 11:09am

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Quoted from "AHERL" Quoted from "Eds_S_H" Wie teste ich das? Beim Abblitzen. Wenn Du Auftourst, dann muss der Zündzeitpunkt, bei steigender Drehzahl, von 10 Grad auf über 20 Grad steigen. Das dürfte Funktionieren. Hast eine Nanoplex und keinen Unterbrecher. Das Macht er.

Tuesday, October 10th 2023, 8:24pm

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Quoted from "Joge" Funktioniert denn die Zündfrühverstellung ? Wie teste ich das?

Tuesday, October 10th 2023, 4:25pm

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Moin, bin heute ohne Tankdeckel gefahren. Also an sich kann ich gute 80-90 km/h und wenn ich dann beschleunige, kommt er bergauf auf 110 aber sonst auf einer gerade bleibt das Gas weg und er will absterben. Hab eben mal nach dem Kerzenbild gesehen. Quasi Reinweiß auf dem vordern Zylinder. beim hintern muss ich später gucken. Ist alles noch bisschen Heiß. Bin Quasi 8 km lang 80-90 gefahren. Der läuft viel zu mager. Habe an der bedüsung aber nichts geändert. Der ELX hat ja die Nanoplex. Abgeblitzt...

Saturday, September 30th 2023, 4:43pm

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Tank und Geber sind neu. Gab nur ein kurzes und langes Röhrchen.

Friday, September 29th 2023, 2:32pm

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Quoted from "AHERL" 1bar = eine Wassersäule von 10m 0.1bar müsste dann eine maximaler Wasser-/ Kraftstoffsäule 1m. Also der Kraftstoff wird maximal 1m über die Pumpe gefördert. Ja gut. Das teste ich mal. Also quasi bei Vollgas, sollte sie nen Meter über der Pumpe Spritzen? Fahre dann auch mit mit Lappen übern Tank. MfG Rafael

Friday, September 29th 2023, 11:11am

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Quoted from "Fiatos" Hast du die Benzinpumpe nach Fiat-Vorgabe eingestellt? Nur schauen, ob der Stößel sich bewegt, reicht nicht! Jap. Wenn der Stössel, eingefahren ist, muss das Maß, also der Stössel, 1-1,5mm rausgucken. Der Arbeitsweg ist 2,4 mm.

Friday, September 29th 2023, 8:55am

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Moin, er läuft doch nicht so wie er soll. Das Problem besteht immer noch aber nicht so schlimm wie vorher. Ich kann innerorts gemütlich fahren und auch Gang 1-2-3 beschleunigen. Beim 4 gehts auch aber wenn ich dann wieder auf die 100km/h will, Stottert er wieder und will aus gehen. Spritmangel. Auch Berg auf bei 60-70 macht er das. Wie kann ich testen, ob die Pumpe genug liefert? Hab da was gehört, wenn man den Schlauch abzieht und man dreht, muss der Sprit, Doppelte Fahrzeughöhe rausschießen. 0...

Friday, September 22nd 2023, 4:03pm

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Moin, er läuft wieder. Habe den Vergaser ins Ultraschallbad geworfen. Die Benzinpumpe hab ich auch nochmal ausgebaut. Habe geschaut, ob die Stange weit genug arbeitet. Dem war so. Alles zusammen gebaut und er lief. Danke nochmal an alle!

Wednesday, September 13th 2023, 10:23am

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Ok danke für die Info. Ja der Flansch verzieht sich. Das ist bei den Simson Vergasern auch so. Den kann ich ja auf eine Glasplatte wieder Plan schleifen. Dann besorge ich mal alles und versuche mich erneuert an dem Vergaser

Tuesday, September 12th 2023, 2:13pm

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Quoted from "AHERL" Bei mir hat sich die fehlende Tankentlüftung nur bei einer längeren Vollgas/Autobahn fahrt bemerkbar gemacht. Nach so 2km oder Stadtverkehr, da ging bei mir noch alles problemlos. Der Entlüftungsschlauch geht von Tankstutzen nach oben (hinter der Verkleinerung) und dann in den linken Schweller. Den Schlauch kann man auch abziehen (~ø6mm). Welche Marke sind Deine Zündkerzen ? Hast Du vielleicht noch die alten Zündkerzen ? Kannst die auch mal versuchen. Im 500er Forum sind sie...

Friday, September 8th 2023, 12:39pm

Author: Eds_S_H

ELX Stirbt nach 1-2 km ab und nimmt kein Gas mehr an

Moin, ich checke morgen nochmal den vergaser weil ich ihn sowieso ausbauen muss für die Bestellung des Überkits. Dann fahre ich nochmal ohne Tankdeckel. Der Tank ist ja neu. Vielleicht entsteht ein Vakuum. Die Zündspule sowieso Kabel und Kerzen kann ich nochmal tauschen.. Vorförderpumpe ist neu und fördert genug. Ist auch nachmessen welche Dichtung drunter sollen. MfG Rafael