You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Yesterday, 6:53am

Author: Chiemseeumrunder

FSM126A1 geht aus...

Guten Morgen, hab in dem Fred etwas den Überblick verloren, was schon getestet wurde. Auch wenn ich mich wiederhole, hier das was ich machen/checken würde, bei dem Phänomen: Heißen Motor (der also nicht mehr anspringt) 1) Beim "Orgeln" sprüht eine Zweite Person Startpilot in den Ansaugbereich: Springt der Motor dann kurzzeitig an? 2) Besprühen des Bakelitstücks (Risse die eben nur beim Heißen Motor zum Vorschein kommen zu testen) 3) Wie leicht lässt sich denn der Motor im heißen (also nicht mehr...

Monday, June 17th 2024, 5:05pm

Author: Chiemseeumrunder

FSM126A1 geht aus...

..... das kann aber auch von zu stramm eingestellten Ventilen kommen!

Monday, June 17th 2024, 6:27am

Author: Chiemseeumrunder

FSM126A1 geht aus...

...... wenn der Motor generell anspringt und mach ein paar Minuten ausgeht, kann das aber auch an Falschluft liegen, die über das Bakekitstück (Riss) eindringt oder Problem mit den Vergaser Fuß Dichtungen. Auch Spritmangel, durch klemenden Schwimmer oder Nadelventil wäre hier eine Möglichkeit..... Ich würde zuerst mal bei laufenden Motor den Bereich um den Vergaserfuss mit gezielten "besprühen" durch Startpilot oder Bremsenreiniger auf dessen Dichtigkeit checken. Aber Achtung, nicht den Vergaser...

Sunday, June 2nd 2024, 8:22pm

Author: Chiemseeumrunder

Sportauspuff am Fiat 126 A

...... halt die dicken schweren Endrohre dran, die sich bei meinen Motoren gerne nach 1.000 km auf der Autobahn verabschiedet haben... Ich hätte eher den "guten" Record Monza genom

Saturday, June 1st 2024, 5:56pm

Author: Chiemseeumrunder

Gummiband der Lehnen Arretierung

...... ab einem gewissen Alter ist das doch egal

Saturday, June 1st 2024, 5:37pm

Author: Chiemseeumrunder

Gummiband der Lehnen Arretierung

Danke Dette, damit ist klar wie die Strapse einhängt werden müssen.

Saturday, June 1st 2024, 3:34pm

Author: Chiemseeumrunder

Gummiband der Lehnen Arretierung

Da ich ja in der Regel andere Sitze fahre..... Wo bzw. Wie wird denn der Gummi der Lehnen Arretierung eingehängt?

Friday, May 31st 2024, 1:57pm

Author: Chiemseeumrunder

und wieder zwei Jahre

Manche lassen die Stütze auch weg, was ich nicht so gut finde. Aber wenn die vorhanden ist, sollte die auch stabil sein, was du dann ja auch so gemacht hast

Friday, May 31st 2024, 12:10pm

Author: Chiemseeumrunder

und wieder zwei Jahre

...... ich will ja jetzt nicht klugscheissen...... Aber das sieht nach 0,8er Dosenblech aus, oder täuscht das Bild? Das ist die Stütze wenn der Fiat mal auf die Hebebühne muss....... 0,8er Blech wird das Gewicht an der Stelle nicht tragen.....

Thursday, May 30th 2024, 9:37pm

Author: Chiemseeumrunder

Ladekontrolllampe leuchtet

Auch mal den Motor kurzzeitig auf 3500 Touren laufen lassen. Dann nochmal die Spannung messen

Wednesday, May 29th 2024, 8:30pm

Author: Chiemseeumrunder

Sportauspuff am Fiat 126 A

Quoted from "männchen" ...... allerdings rostet der sehr schnell... Aber nur bei Standuhren

Wednesday, May 29th 2024, 8:03pm

Author: Chiemseeumrunder

Sportauspuff am Fiat 126 A

Ich hab mit den Püffen, welche die Endrohre verdickt und seitlich haben, nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nach gefühlten 1.000 km hab ich die abvibrierten Endrohre auf der Autobahn suchen müssen. Wenn 2 Rohre, dann den Record Monza, selbst die Replicas sehen vertretbar gut gemacht aus. Ich würde, so wie männchen schreibt, den Michi drunter schrauben!

Sunday, May 26th 2024, 6:10pm

Author: Chiemseeumrunder

Alfredo darf heute feiern

Auch hier, jünger Rentner (im spe)

Saturday, May 25th 2024, 11:46pm

Author: Chiemseeumrunder

Ladekontrolllampe leuchtet

…… bevor du jetzt mit der Tauscherei beginnst, Check mal was du für eine Lampe in der Ladeanzeige hast. Nicht das hier eine LED verbaut wurde! Hier muss eine Glühfaden Lampe, ich mein mit 0,3 Watt rein. Sonst schaltet der Regler nicht!

Wednesday, May 22nd 2024, 8:24pm

Author: Chiemseeumrunder

Baffi

Lass es Krachen

Friday, May 17th 2024, 7:56pm

Author: Chiemseeumrunder

Hallöchen alle zusammen :)

Von so einem Garagenfund träumen viele, du hast den sogar aus der Familie

Friday, May 17th 2024, 12:39pm

Author: Chiemseeumrunder

Hallöchen alle zusammen :)

Und: Schöne Story Bei Fragen und Problemen: Hier Posten! Hier geistern ein paar alte Haudegen rum, die auch den BIS ganz gut flüstern können

Tuesday, May 14th 2024, 9:13pm

Author: Chiemseeumrunder

Stand und Abblendlicht Funktion mit Ausgeschalteter Zündung

Quoted from "Nikolai-9800" Super! ....... Wenn ich die Zündung anmache geht sofort das Abblendlicht an, könnte es da Probleme mit dem TÜV geben? Wenn der Lichtschalter auf Abblendlicht geschalten ist und du die Zündung an schaltest, ist es normal, das das Abblendlicht auch an geht.

Monday, May 13th 2024, 8:31pm

Author: Chiemseeumrunder

Frühjahrstreffen 2024

So, bin auch wieder Zuhause! Wo fang ich an? Danke an Familie Grünspan, war wie immer extrem geiles Treffen. Tolle Verpflegung, tolle Leute, tolle Gespräche und wie immer mächtig Spaß. Mega find ich auch Julia, die ihren Sohn Nico mehrerer hundert km zum Treffen mitbringt!!!!! Dann Bozena und Jacek mit Bewirtung und einer Führung durch den Kölner Dom! Zum Schluss auch ein besonderer Dank an Elke und Uli, die uns auf der hin und Rückreise logiert hatten.... Einfach mega! Freu mich schon auf 2025