Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Heute, 15:10

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Hallo ausm Pott

Unabhängig davon muss ich sagen, BMW baut die besten 6 Zylindermotoren, zumindest bis zum Typ E 39! Sahnetriebwerke, da kommt kaum ein anderer Hersteller dran! Hab die selber gefahren! 635 CSI 523 E 39 530 E 61 Alles Sahnemotoren! Der Beste war aber immer noch der E 39 !! Aber ok bleiben wir beim Thema! Nimm einen Lufti , der ist einfach für Anfänger besser! Und hör auf mich, ich komme aus Lünen!

Montag, 12. Juli 2021, 13:03

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Auf dem Weg zum TÜV, und noch viiiiel weiter!

Ich würde mal auf defekte Rücksteller tippen! Günni hat Bremsbacken, wo die Rücksteller auch funktionieren! Was auch schon mal ab und zu vorkommt, dass der Stößel HBZ/Pedal abgenutzt ist und du daher einen zu langen Leerweg hast. Mancher hat da schon einen kleinen Punkt aufgeschweißt und das Problem war gelöst! Aber ich glaube da gibt es sogar unterschiedliche Längen! Ruf msal beim Günni an, der weiß das sicher!

Sonntag, 11. Juli 2021, 15:58

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Zählwerk oder gesamte Instrumententafel (140 km/h)

Gebrauchten Tach mit 140 er Anzeige hab ich da. Hast ne PN

Donnerstag, 8. Juli 2021, 21:52

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

aat

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Mittwoch, 30. Juni 2021, 20:38

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Zahnstangenlenkung für Bossmal

Ja, mein ich auch.

Mittwoch, 30. Juni 2021, 17:30

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Zahnstangenlenkung für Bossmal

Hör ich zum erstenmal dass es drei verschiedene Längen geben soll. Wie soll das den gehen? Dann brauchst ja unterschiedliche Spurstengenköpfe. Gerstl bietet nur eine Zahnstangenlenkung an, nur eine Länge! Es gibt unterschiedliche Gelenkwellen für die Zahnstangenlenkung, lange und kurze. Da der Bosmal auf dem BIS Fahrgestell aufgebaut ist, würde ich auf die lange tippen, aber ruf am besten mal beim Gerstl an, bzw, schau mal welche du drin hast! (Abmessen)

Montag, 28. Juni 2021, 16:19

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Hintere Stoßstange, chrom alt oder auch verrostet

Schwatt is immer gut für Stoßstangen!

Montag, 28. Juni 2021, 10:32

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Hintere Stoßstange, chrom alt oder auch verrostet

So hatte ich auch überlegt, das sollte klappen!

Sonntag, 27. Juni 2021, 23:42

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Hintere Stoßstange, chrom alt oder auch verrostet

Nee, das geht ja nicht mit der vorderen Stange. Die flache kommt ja nach hinten. Vordere ist ja etwas gewölbt, das passt dann ja optisch nicht. Wenn ich aber den Halter vom Rentner sehe, sind das ja versetzte Löcher und damit passt die hintere Stoßstange ja auch nicht, weil der Lochabstand 73,5 cm ist.

Sonntag, 27. Juni 2021, 23:10

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Hintere Stoßstange, chrom alt oder auch verrostet

Ja aber die beiden Löcher sind ja versetzt so wie ich das sehe. Wie passt dann die Stoßstange?? AHK und Stoßstange werden doch im gleichen Loch in der Hecktraverse befestigt! Die Lochabstände der vorderen und der hinterne Stange sind ja unterschiedlich, einmal 73,5 cm und einmal 80 cm. Da müsste man ja hinten (Lochabstand 73,5) dann eine vordere Stange (Lochabstand 80 ) nehmen. Dann würde das mit der seitlichen lasche gehen. Oder versteh ich was falsch?

Sonntag, 27. Juni 2021, 20:05

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Hintere Stoßstange, chrom alt oder auch verrostet

Ja, das hab ich mir auch schon überlegt! Bekomme ich hin!

Sonntag, 27. Juni 2021, 11:01

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Hintere Stoßstange, chrom alt oder auch verrostet

Da ist das Problem. Sollte ja auch ordentlich festgezogen werden. Die GFK Stoßstangen sind recht dünn, die reißen! Ist mir bei der hinteren passiert. Die ist hin. Daher lieber eine aus Stahl! Gerstl bietet gerade die in B Qualität für 42 Euro an, die könnte man auch nehmen.

Samstag, 26. Juni 2021, 23:40

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Hintere Stoßstange, chrom alt oder auch verrostet

Leider ist die GFK Stoßstange doch nicht das gelbe vom Ei, insbesondere wenn ich noch eine AHK anbauen möchte! Daher suche ich eine gebrauchte Chromstoßstange hinten. Da ich sie eh schwarz lackieren will, kann sie ruhig alt und verrostet sein, sollte nur nicht verbeult sein. Falls jemand evtl. sowas für mich hätte, bitte PN!

Mittwoch, 23. Juni 2021, 21:54

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Auf dem Weg zum TÜV, und noch viiiiel weiter!

Da steht nur was von Genehmigungsdatum 01.04.1978 Ich schick dir eine PN

Mittwoch, 23. Juni 2021, 16:54

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Auf dem Weg zum TÜV, und noch viiiiel weiter!

Ich glaube ein Datenblatt hab ich sogar. Schau da nachher mal nach. Abgas Untersuchung ist ja bei jeder TÜV Prüfung, das ja ganz normal. 320 für TÜV und H Gutachten? Das erscheint mir aber sehr teuer. TUV kostet 100 bis 120 je nach Organisation. Dann würde das H Gutachten ja 200 Euro kosten! Die lügen dich doch an!! Hab gerade nachgeschaut und das Datenblatt das ich habe ist original vom TÜV Süd Darmstadt!! Allerdings nur für interne Zwecke. Mein H Gutschten hat 2014 102 Euro gekostet! Sollte da...

Dienstag, 22. Juni 2021, 22:23

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Was ist mit dem Chef los???

Was ist los mit dem Cheffe??? Verkauft seinen BIS auf Kleinanzeigen!?? Hobby aufgegeben! Betrifft das dann auch das Forum??? Fragen über Fragen!

Dienstag, 22. Juni 2021, 20:31

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Cinquinofan macht die 50 voll

Herzlichen Glückwunsch, alter Mann!!

Dienstag, 22. Juni 2021, 09:51

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

So langsam wird es....

Männi, das hab ich nur für dich durchgezogen! Immer wenn es stockte, hab ich an dich gedacht und weiter ging es! WG ist Wangen, ja. Ich wollte LB 2 ( La Bestia II) das gab's mit RV leider nicht. Gibt aber die Möglichkeit Wangen zu nehmen und so kam es zu der Nummer.

Montag, 21. Juni 2021, 13:00

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

So langsam wird es....

Ok, bisschen stolz bin ich schon auf die Arbeit! Hinten kommt auch noch eine schwarze Stoßstange dran!

Montag, 21. Juni 2021, 09:37

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

So langsam wird es....

Sodele, es ist vollbracht! TÜV gerade ohne Mängel bestanden!!