You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Saturday, January 30th 2021, 1:50pm

Author: Fiatos

Endlich... Projekt Fiat 126 wird fortgesetzt

Das sieht alles richtig aus. Sofern der Federring drin ist, der die Synchronsteine auf Spannung hält. Und achte darauf, dass das Mittelteil richtighetum eingebaut ist. Die Seite mit dem kleinen Absatz muß zum Gangrad zeigen. Das Innenteil gibt es in den von dir gezeigten zwei unterschiedlichen Bauarten. Die Variante rechts in deinem Bild, ist nur kurz am Anfang gebaut worden. Quoted from "Günther" 19er Wellen? Ist das ein 500er Getriebe? Günther, lesen! Hatte er weiter untrn was zu geschrieben

Wednesday, January 20th 2021, 2:05pm

Author: Fiatos

Endlich... Projekt Fiat 126 wird fortgesetzt

Hallo abymc4611135zgfgj, Was verstehst du unter hslbes Differential???? Fiat 126 hat eine Übersetzung von 8/39, der 126 BIS 9/39. Der Fiat 500 hatte immer 8/41. Auf deinen beiden Bildern ist ein Fiat 126 Getriebe zu sehen. Das Kegelrad und das Tellerrad gehören immer paarig zueinander.

Tuesday, January 19th 2021, 8:31pm

Author: Fiatos

Suche Tachoantrieb

Es gibt 15 Zähne und 16 Zähne.

Thursday, January 14th 2021, 1:26pm

Author: Fiatos

126er Bj.75 wir zu neuem Leben erweckt. ( nicht original ;-) )

Quoted from "QRPRudi" Vorn ist eine andere plattfeder drin. Hinten hab ich erstmal mit der Flex die federn angepasst. Hab noch nix gefunden was mir zusagt. Stoßdämpfer und federn kommen dann aber noch. Progressiv gewickelte Hinterachsfedern, die wirklich gut funktionieren, kann ich dir anbieten. Schreib mir rine PN, falls du Interesse hast.

Wednesday, January 13th 2021, 11:42am

Author: Fiatos

126er Bj.75 wir zu neuem Leben erweckt. ( nicht original ;-) )

Welche Reifengröße hast du da jetzt drauf? 155770-12? Sieht gut aus! Und die Felgen haben welche Größe mit welcher Einpresstiefe???

Sunday, December 27th 2020, 2:17pm

Author: Fiatos

Gruß aus Nordhessen

Quoted from "gruenspan" 75er sollte dann ja die Kiemen in der B- Säule haben. Nicht unbedingt! Btw. Weiß jemand, bis wann die Tanks eine Ablassschraube hatten?

Thursday, November 26th 2020, 7:19pm

Author: Fiatos

So langsam wird es....

Quoted from "dette ecker" Quoted from "Jürgen Illtz" ... außer das es Kacke aussieht! Da hatta Recht! Es sieht doch so aus, als würde die linke Seite richtig sitzen. Der Abschluss steht (so erkenne ich das auf den Fotos) senkrecht. Das wird so sein müssen. Rechts sieht es für mich so aus, als würde die Verblechung im Bereich Krümmer anstehen. Der Kopf ist geplant, und dadurch stösst die rechte Verblechung an??? Da gebe ich dette recht. Ich kenne das auch so, bei geplantem Kopf stößt das Thermos...

Sunday, November 15th 2020, 11:55am

Author: Fiatos

Lang genug gesammelt

Weil in der nur eine Beule drin war und die Motorhalterung schon ab war!

Friday, November 13th 2020, 8:53pm

Author: Fiatos

Lang genug gesammelt

Es ging mal wieder weiter. Die Hecktraverse, die der Chiemseeumrunder mir von seinem Goggoumbau überlassen hat, ist weitestgehend ausgebeult und vorbereitet für weiteres. Innenschweller auf der Fahrerseite ist draußen und als nächstes wird das Bodenblech mitsamt Innenschweller erneuert, um danach den Aussenschweller mit A-Säulenansatz und Radlauf hinten zu erneuern.

Sunday, November 1st 2020, 7:10pm

Author: Fiatos

Lang genug gesammelt

Quoted from "Zwergziege" Hy,.... hast Du überhaut mal je ein 126 fertig gehabt? Viel erfolg bei diesem.Der war doch von unserem Teilehändler des Vertrauens..ich meine Ich hätte ihn da mal gesehen. Den braunen mit dem 4-Zylinder bin ich doch lange und viel auf Treffen gefahren! Und ja, das ist das ex-Auto unseres Teilehändlers. @Chiemseeumrunder Ja, hoffentlich. Mal sehen, da scheiert mir schon länger einiges im Kopf herum.

Sunday, November 1st 2020, 10:54am

Author: Fiatos

Lang genug gesammelt

Nun habe ich wirklich lange genug Teile gesammelt, um meinen 126er endlich anzufangen. Ich weiß es gar nicht mehr genau. Vor 2 oder 3 Jahren hsben ich ihn gekauft. Eine ganz frühe 1.Serie, welche zahlreiche Details aufweist, die nach den ersten 6 Monaten geändert wurden. Am Freitag habe ich ihn aus Halle 2 geholt und wir haben mit den Blecharbeiten angefangen. Wie immer ist mehr zu tun als gedacht. Die hinteren Radläufe sollten partiell ersetzt werden, also drei flicken auf Stoß eindetzen und fe...

Friday, October 9th 2020, 6:52pm

Author: Fiatos

Felgen horror

https://shop-eu.maxilite.ch/Minilite-Style-6x13_8 Gibt es von Maxilite mit Gutachten in unterschiedlichen Größen. 5x12, 6x13 usw. Großer und kleiner Lochkreis.

Wednesday, September 23rd 2020, 5:58am

Author: Fiatos

12 Zoll Hump Felgen

ELX-Felgen mit Hump habe ich noch einen Satz.

Thursday, September 17th 2020, 9:48pm

Author: Fiatos

Verschenke meinen 126 Bis

Du hast eine Private Nachricht.

Wednesday, September 9th 2020, 9:07am

Author: Fiatos

Leistungssteigerung

Und man hörte nichts mehr von ihm....

Sunday, August 30th 2020, 6:45pm

Author: Fiatos

Leistungssteigerung

Geht alles! Eie hoch idt dein Budget? Ich schätze mal 500€. Dann wirds wohl nichts werden....

Saturday, August 29th 2020, 8:05pm

Author: Fiatos

Bin neu hier

Quoted from "Supermirafiori" @ Fiatos danke für dein Angebot würde ich gerne gleich in Anspruch nehmen, wenn ich nun einen neuen Dichtsatz in der Lenkung verbauen möchte gibt es beim zerlegen bezüglich der Einstellung was zu beachten? Ja, du mußt das Radial- und Axialspiel so einstellen, das es im gesamten Arbeitsbereich gleichmäßig möglichst wenig Spiel hat und auf keinenfall in irgendeiner Position schwergängig geht oder gar hakt.

Friday, August 28th 2020, 7:42am

Author: Fiatos

Bin neu hier

Hallo Supermirafiori, herzlichen Willkommen hier im Forum! Schön noch jemandem aus dem Münsterland hier zu haben. Wenn du noch was an Literatur brauchst, kannst du gerne mal vorbeikomme, ich hab so ziemlich alles da, und dir die benötigten Sachen abfotografieren oder so. Teile habe ich auch so einiges da.

Wednesday, August 19th 2020, 9:13pm

Author: Fiatos

Kotflügel vorne unterschiedlich breite radläufe?

Quoted from "aat126" Ja, bei den alten Modeln (vor 77 oder so) sind die Kotflügel etwas schmaler. Beim Bj 88 gehören schon die "breiten" ran. Die sollte es aber auch ohne die Löcher für die Stoßstange geben. Die breiten Kotflügel gab es ab 1985/1986, in Verbindung mit den breiten Kunststoffstoßstangen. Diese Kotflügel gibt es nicht ohne die Löcher und Ausbeulungen zur seitlichen Stoßstangenbefestigung.