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Search results 1-20 of 982 for "lima".
These search terms are highlighted: lima

Sunday, June 21st 2020, 11:29am

Author: aat126

Fiat 126p spannungsregler

Das ist der orginal Regler für die Drehstrom LiMa. Der große an der Seite ist für die Gleichstrom LiMa (die hast Du nicht).

Sunday, November 29th 2009, 1:21pm

Author: flacki

Beleuchtung flackert

Hmmmh, das einfachste wäre wohl der Einbau einer anderen Lima mit Regler oder mal ein Ampermeter zwischen Lima und Ladekabel schalten, damit man mal sieht, mit wie viel Spannung die Lima lädt. Wie sehen denn die Lima Kohlen aus? Vielleicht verabschiedet sich da ja gerade was.....

Sunday, June 21st 2020, 8:54am

Author: Mojo83

Fiat 126p spannungsregler

Eigentlich Brauch ich nur Bilder wie der spannungsregler angeschlossen ist mit der Lima das würde mir schon helfen danke

Sunday, April 3rd 2016, 10:12pm

Author: Günther

Elektrik-Fragen

LIMA-Kontrolle leuchtet aber die LIMA läd? Ist eigentlich nicht möglich. Siehe auch meinen Picasa-Link und dan auf Elmot-Lima.

Tuesday, February 16th 2010, 6:08pm

Author: oldi-fan500

Lüfterblech

Hallo, ich möchte in meinen 650er Motor (mit Gleichstrom-Lima) eine Drehstrom-Lima einbauen und suche deshalb das vordere Lüfterblech für den großen Lima-Durchmesser. Das Lüfterblech für die Gleichstrom-Lima gebe ich ab oder tausche sie. Ciao - MG

Friday, May 4th 2012, 8:47pm

Author: plan215

LIMA WIE DURCHMESSEN

Hi wie messe ich meine Lima durch? Prob. Generator leucht leuchtet immer stärker (Fiat 500mit 126 Lima), Wo muss ich was messsen können.

Saturday, May 16th 2020, 8:54am

Author: Günther

Welche Zündspule ist die richtige?

Quoted from "Da Bastla" Lichtmaschine locker und Gebläse schleift... Hat alle Befestigungsschrauben losgerüttelt, eine fehlt sogar. Super. Nicht das erste mal. Bekannte Krankheit? Abgesehen davon ist die Lima auch ziemlich laut von den Lagern her. Damit ist nicht zu spaßen.. Lager defekt, Lüfterrad schleift - dann lockern sich die Schrauben und am Ende frisst die LIMA oder das Lüfterrad. Lüfterrad ausgenudeld macht die gleichen Probleme. Auch der Keilriemen verschleißt schnell wenn die LIMA "sc...

Wednesday, February 18th 2015, 12:38pm

Author: aat126

Gleichstrom-Lima verstorben. Umrüstung auf Drehstrom-Lima?

Laut dem blauen Reparaturbuch: Gleichstrom LiMa 230 W 16 A Drehstrom LiMa 500 W 35 A Die LiMas aus Deinem Link sind für den 126BIS Bist Du Dir sicher, dass Du eine Gleichstrom LiMa hast? In Deinem Profil steht was von Baujahr 1979, da sollte schon eine Drehstrom LiMa drin sein.

Sunday, June 21st 2020, 11:29am

Author: männchen

Fiat 126p spannungsregler

das ist nicht so einfach ,da die Lima auch anders befestigt ist ,du bräuchtest auch eventuell andere Verblechung ,was für Motor ist das was steht denn am Kopf ,650 cm könnte sein der Motor wurde ausgetauscht weil er nur 600 ccm hatte

Tuesday, January 25th 2011, 5:45pm

Author: Günther

LIMA am Ende??

Genau Daniel, zuerst schauen ob der "Erregerstrom" an der Lima ankommt, dann Kohlen überprüfen und prüfen ob der Regler an der Lima fest angeschraubt ist. Prüfen ob die Kabelanschlüsse an der Lima alle in Ordnung sind versteht sich von selbst!

Sunday, June 22nd 2014, 10:09am

Author: Mr-PX

Meine lichtmaschine und ich ......

UPDATE: wenn ich 12V an die Erregerwicklung direkt hänge und den Regler von der LIMA trenne messe ich eine Spannung an der LIMA. Ich schließe die LIMA somit mal aus. gibt es eine Methode den Mechanischen Regler zu testen?

Tuesday, June 2nd 2020, 8:35pm

Author: männchen

...... vom Figo zum vollwertigen Auto

@ Werner ....da Günther grad net bei dir ist....denke dran da fehlt noch was der Lima...

Monday, December 31st 2007, 5:57pm

Author: Stoli

RE: Kühlerventilator reibt am Blech

hi, also hat alles funktioniert, neue LIMA drin .. heute ab 18. geburtstag gleich mal n paar runden gedreht .. und als dann mein vater auch mal fahren wollte hats gekracht :/ die 3 bolzen, die die platten für den keilriehmen an der LIMA halten .. naja 2 davon sind einfach abgebrochen (es war schon eine gebrauchte lima!) kann man dieses teil erneuern oder muss wieder ne neue lima her, danke schonmla und nen guten rutsch!

Wednesday, September 24th 2008, 9:32pm

Author: mattes1965

lima-regler

meine lima will nicht so wie ich. hat ein paar tage geladen und jetzt nicht mehr. die kontrollleuchte leuchtet auch nicht mehr. habe ich die lima falsch angeschlossen?

Tuesday, September 16th 2008, 7:48pm

Author: timmy

lüferrrad reißt von lima ab!

Hab jetzt zum zweiten mal das problem, dass mir das original lüfterrad rund um die befestigung abreißt! Wie kann das sein? Ich hab es richtig ordentlich fest geschraubt ( auf die ausspahrung geachtet) ! Es hat nie spiel gehabt. Und die lima welle hat auch keine unwucht! Die lager der lima sind noch ok! wer von euch hat ne idee?

Wednesday, May 21st 2008, 11:58pm

Author: Brandse

RE: Anschlüsse lima

Ordentlicher Kurzer in der Lima... Das muss eigentlich gehörig funken beim anklemmen.... Mach erst mal ne neue Lima rein, Und dann: NIEMALS !!! Aber Niemals ohne Batterie oder ohne das Pluskabel laufen lassen...

Saturday, January 5th 2013, 11:53am

Author: greenfiat

die LIMA gibt 19V ab, da stimmt doch was nicht...

du hast bereits eine Drehstrom-Lima mit integriertem Regler (das kleine Ding mit dem gelben und grünen Kabel an der Lima) Dein Link verweist ebenfalls auf das richtige Ersatzteil. Es ist relativ sicher der Regler defekt....hätte hier übrigens gerade eine komplette passende Lima rumliegen, falls du Interesse hast. Übrigens darfst du bei einer Drehstrom-Lima niemals bei laufendem Motor die Batterie abklemmen, sonst zerstörst du deine Lima. Masserverbindungen sollten auch mal geprüft und gereinigt ...

Monday, January 28th 2008, 10:50am

Author: Brandse

RE: Welche Batterie?

Der Wirkungsgrad liegt glaube ich bei knapp 50 %. Der Rest ist Lager- und Keilriemenreibung, und natürlich Wärme (Und der nötige Saft für die Erregung!). Aber die 2. Lima belastet den Startvorgang eigentlich garnicht... Wenn Ladelampe noch an, dann ist Lima aus. Dann bremst die auch nicht. Ich habe auch schon mal überlegt, ne 2 Lima einzubauen. Finde aber keinen Platz..... Wenn man auf den Luftfilter verzichtet, kann man da oben nett ne Lima hinschrauben....

Sunday, June 21st 2020, 8:33am

Author: Günther

Fiat 126p spannungsregler

Alles durchgeknallte hier.......... (ich übrigens auch) Der von dir bezeichnete "komische" Regler ist nur ein "Klemmbrett". Vermutlich war ursprünglich ein Motor mit Gleichstrom-Lichtmaschine verbaut der im Laufe der Jahre gegen einen mit Drehstrom-LIMA gewechselt wurde. Die auf einem Bild gezeigte Lichtmaschine ist eine Drehstrom von ELMOT und die hat den Regler am Gehäuse verbaut. Das "Klemmbrett" dient nur noch dazu die Drähte zu verlängern. Ach, und

Saturday, October 6th 2018, 1:28pm

Author: Günther

Licht - Kabelbaum Probleme

Quoted from "davley" Ich habe den mechanischen Spannungsregler ersetzt durch einen Lima mit Spannungsregler, allerdings weiß ich nicht wo ich das Kabel der Ladekontrollleuchte anschließen soll. Lima sieht so aus. Es gibt irgendwie keinen Platz und es leuchtet nicht. Vom Zündschloß kommt über die Ladekontrolle Zündungsplus, diesen Draht brauchst du an der LIMA. der wird dann an dem freien Platz angesteckt - Zündung an > Lampe leuchtet > LIMA läd - Lampe aus.

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