You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000 for "Getriebe". There are even more results, please redefine your search.
These search terms are highlighted: Getriebe

Tuesday, June 23rd 2020, 12:04pm

Author: 126Blog

Innenraumgeräusche minimiert, aber warum?

Also in dem Getriebe Haltebügel sind diese Motorlager Gummies.Diese sitzen in dem Langloch ganz unten.Das Getriebe sitzt quasi am Bügel auf.Denk ich probiere das Getriebe weiter hoch zu schieben, aber nicht zu hoch das das Getriebe nicht an die Karosse kommt.

Wednesday, June 24th 2020, 9:50am

Author: Günther

Innenraumgeräusche minimiert, aber warum?

Quoted from "126Blog" Vielleicht wär es noch eine gute Lösung, so Gummisstücke (Geräuschabsorbermatten die unter Waschmaschinen gelegt werden) zwischen Getriebe und Haltebügel zu verbauen.Falls sich das Getriebe wieder setzt, da es schwer fest angezogen werden kann. Hilft nix, so bald das Getriebe aufliegt hörst du es.

Tuesday, June 23rd 2020, 12:34pm

Author: Chiemseeumrunder

Innenraumgeräusche minimiert, aber warum?

Ja, das war nach deiner Beschreibung mein erster Gedanke. So knapp ein cm an Abstand vom Bügel zum Getriebe Boden sollten machbar sein. Am besten die Muttern in den Langlöchern beidseitig lösen, aber schon ein paar Umdrehungen. Zuvor gucken ob zwischen Getriebe Deckel und Fahrzeugboden nix eingezwickt werden kann. Zur Sicherheit die Batterie abklemmen (Kabel zum Anlasser verläuft in dem Bereich!). Dann einen Holzkeil vorsichtig zwischen bügel unten und Getriebe einklopfen. Die 2 Muttern vom Getr...

Wednesday, June 24th 2020, 10:06am

Author: Chiemseeumrunder

Innenraumgeräusche minimiert, aber warum?

Quoted from "Günther" Quoted from "126Blog" Vielleicht wär es noch eine gute Lösung, so Gummisstücke (Geräuschabsorbermatten die unter Waschmaschinen gelegt werden) zwischen Getriebe und Haltebügel zu verbauen.Falls sich das Getriebe wieder setzt, da es schwer fest angezogen werden kann. Hilft nix, so bald das Getriebe aufliegt hörst du es. ...... Und das auch wenn unten Gummis sind! Das, Getriebe MUSS frei schwingen! Gruss, Werner Und danke dafür, daß Du auch Rückmeldung gegen hast! Quoted fro...

Monday, June 8th 2020, 8:59am

Author: Günther

Rücklichtschalter

Ist ein originaler Rückfahrscheinwerfer verbaut so hat auch das Getriebe einen Schalter für diese Lampe. Dieser Schalter ist in das Getriebe, bzw in die Getriebekappe eingeschraubt und wird innerhalb des Getriebes von der Schaltung betätigt. Außerhalb sind nur zwei Drähte angeschlossen. Siehe blauer Kreis: index.php?page=Attachment&attachmentID=22375

Wednesday, June 24th 2020, 9:35am

Author: 126Blog

Innenraumgeräusche minimiert, aber warum?

...ie mit ner Zange festgehalten, zu fest hab ich aber eh nicht gezogen, da ich schiss habe die Schrauben-Gummi Verbindung zu zerstören. Auf jeden Fall ist das Geräusch weg, was mich riesig freut. Vielleicht wär es noch eine gute Lösung, so Gummisstücke (Geräuschabsorbermatten die unter Waschmaschinen gelegt werden) zwischen Getriebe...

Sunday, June 21st 2020, 10:33pm

Author: 126Blog

Innenraumgeräusche minimiert, aber warum?

Hallo, Ich habe vor kurzem einen 126p BJ 77 erworben und als erstes die Antriebswellen getauscht.Die Bolzen an den Antriebswellen waren lose und keine Federscheibe war verbaut.Ebenfalls waren die Motorlager defekt, sowie das Getriebeversteifungsblech haben gefehlt.Auffälig am Getriebe,es ist ein Rücklichtschalter verbaut,der untypisch für mein BJ ist. So zur eigentlichen Frage: Vor und nach der Reparatur waren laute Innengeräusche zu hören!Nach einer voll besetzten Fahrt mit 4 Personen war das G...

Monday, June 8th 2020, 9:17am

Author: Zwergziege

Rücklichtschalter

Hy , Die ersten 126er hatten ja keinen Rückfahrscheineerfer..also keinen Schalter im Getriebe. Die Sondermodelle Ende der 70er/Anfang der 80er hatten an der Schallwelle einen separaten Schalter. Vielleicht hast Du sowas oder ein älteres Getriebe ohne möglichkeit für einen Schalter.Deshalb wurde da was nachgerüstet Mach mal ein Foto ...

Sunday, June 10th 2012, 7:57pm

Author: günni

RE: BIS getriebe gesucht

Wir haben noch neue BIS-Getriebe. BIS-Getriebe Gruß Günter

Tuesday, May 12th 2020, 7:24pm

Author: aat126

Wer war das?

Angemeldet als privater Verkäufer. In seiner anderen Anzeige sucht er einen 126. Zustand egal. Motor/Getriebe müssen funktionieren. Ich sehe das genau andersrum. Karosserie ist Kaufentscheident. Motor Getriebe sind schnell getauscht

Monday, August 4th 2008, 10:47am

Author: chribes

Getriebe BIS gesucht

Ich wollte eigentlich auch nur kund tun, dass ich kein Getriebe mehr suche. Habe mir von Fiatos zwar ein BIS-Getriebe mitgenommen, werde aber den ersten Versuch mit dem Lufti-Getriebe starten. Der Übergang von 3. zum 4. Gang ist wohl mit dem BIS-Getriebe nicht so dolle beim Kombi.

Thursday, November 13th 2008, 10:06pm

Author: Fiatos

Größter verbauter Motor im Fiat 126 in Deutschland???

Danke Wolf Adrian! Was den GS-Motor angeht, da würde ich das Ding mit dem GS Getriebe verbauen. Da ist die Gangabstufung vom Getriebe viel harmonischer und man braucht keine Adapterplatte. Das GS-Getriebe past auch in den 500er und das Ausgleichsgetriebe(vielfach auch Differential genannt) kann man bei dem Getriebe umdrehen.

Sunday, May 17th 2020, 11:26pm

Author: Chiemseeumrunder

...... vom Figo zum vollwertigen Auto

So, endlich gibt's mal wieder einen herzeigbaren Fortschritt. Motor Aufbau und Getriebe Überholung hab ich hier als Thema ausgelassen, da hier nur das kleine Tuning Programm mit geplanten Kopf, größeren Ventilen das Ziel war. Motor und getriebe sind somit fast fertig für die Transplantation. Heute war Lackierung angesagt. Die Karo auch wirklich nur dort, wo repariert wurde. Wer das Thema von Anfang verfolgt hat, weiss das hier nicht ein Show Car entstehen soll, sondern ein Altagsautos mit Spuren...

Sunday, June 21st 2020, 11:03pm

Author: Chiemseeumrunder

Innenraumgeräusche minimiert, aber warum?

.... wenn die Getriebe Aufhängung getauscht wurde, tippe ich da auf das, das Getribe im Bereich des Querbügels entweder unten ansteht, oder oben. Sowas hört sich grausig an und es werden ordentlich Vibrationen vom Motor auf das Chassis übertragen. Schau mal nach, wieviel Luft unter den Querbügel ist. Die Höhe kann man mit den Langlöchern im Bügel (dort wo die Gummi Aufhängung angeschraubt ist) die passende Höhe justieren. Wenn der Abstand oben wie unten zu gering ist, kann man auch zwischen Büge...

Sunday, September 24th 2006, 11:18pm

Author: Daniel_126

2 Getriebe Bis und Lufti !!!!

Hallo habe hier noch 2 Getriebe zu VERSCHENKEN 1 von 86er Lufti und eines vom 90er Bis beide getriebe haben den Ersten gang DEFEKT Getriebe werden nur zusammen verschenkt an Sellbstabholer Antriebswellen sind auchnoch angebaut beide getriebe sind dicht und siffen nicht also bei intresse einfach melden Abholung in Hinte bei Emden in Ostfriesland !!.

Monday, October 6th 2008, 10:57pm

Author: mattes1965

RE: Getriebe: Getriebeausbau

kannst den motor drinn lassen. alles wie du schon geschrieben hast. dann einen rollwagenheber unter das getriebe setzen. alle schrauben vom getriebe zum motor lösen,wagenheber ablassen und getriebe rausziehen. der motor hält dann an der motoraufhänung. wenn du das getriebe abläst,achte aber von oben drauf ob da nicht irgend ein schlauch oder kabel auf spannung hängt.

Monday, October 13th 2008, 9:05pm

Author: mattes1965

RE: Getriebe: Getriebeausbau

wenn das getriebe ein mal drinn war stimmt die zentrierung. sonst würde st du das getriebe nicht rein bekommen. gruß mattes

Friday, October 31st 2008, 10:01pm

Author: Tille

RE: Getriebe: Getriebeglocke bis auf 500 Getriebe

Um ein 500er Getriebe in den Bis einzubauen, musst du auch die Antriebswellen tauschen, da die vom 500er kürzer sind. Ausserdem ist das 500er Getriebe Unsynchronisiert, musst also immer mit zwischengas runterschalten, hat man aber schnell raus.

Monday, June 8th 2020, 11:05am

Author: Wojtek88

Rücklichtschalter

Also, wie ich vermutet habe, habe ich ein altes Getriebe. Da ist der Schalter seitlich drangeschraubt. Ich habe aber auch keine Aufnahme, um den wie bei Günther anzuschrauben. Wie soll das ganze nun funktionieren?

Wednesday, July 16th 2008, 4:01pm

Author: chribes

RE: Getriebe BIS gesucht

Ich bekomme für den Kombi einen stärkeren Motor und brauche das Getriebe wegen der langen Übersetzung. Bis jetzt habe ich noch kein BIS-Getriebe

Display

Counter:

Hits today: 10,871 | Hits yesterday: 8,503 | Hits total: 14,192,186 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,343.82 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am