You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000 for "motor". There are even more results, please redefine your search.
These search terms are highlighted: motor

Friday, June 5th 2020, 6:11pm

Author: Goggoly

...... vom Figo zum vollwertigen Auto

Hallo Werner Nein, hätte ich genommen, ehe der Motor auf den Schrott gewandert währe. Ich hoffe der neue Besitzer weiß, daß er die Primärübersetzung je nach Goggo ändern muß. Gofi Motor hat die Goggo Transporter Übersetzung. Coupe oder Limo brauchen längere, wegen 10" zu 12" Rädern beim Fiat. Gruß Uli

Wednesday, May 6th 2020, 7:27pm

Author: dirk2a126

Motor

Frage an die Motorspezis Ich habe einen Motor FIAT126A1 076/9 Nr6769605 Zylk AK84M gekauft. Mir fällt auf, daß für den Zündverteiler keine Bohrung vorgesehen ist. Mitgegeben wurde mir eine "Nanoplex", mit Sensor MagnetiMarelli, wurde der Motor so vom Werk ausgeliefert? Gruß

Saturday, May 16th 2020, 5:43pm

Author: dette ecker

und wieder zwei Jahre

hört sich doch überschaubar an. Spurkopp einbauen, Motor und Getriebe mit Bremsenreiniger abduschen, und ab zum Graukittel. Der vermutlich nur einen sauben Motor sehen will. Der scheint doch hilfsbereit

Tuesday, May 12th 2020, 7:24pm

Author: aat126

Wer war das?

Angemeldet als privater Verkäufer. In seiner anderen Anzeige sucht er einen 126. Zustand egal. Motor/Getriebe müssen funktionieren. Ich sehe das genau andersrum. Karosserie ist Kaufentscheident. Motor Getriebe sind schnell getauscht

Wednesday, June 3rd 2020, 8:40am

Author: AHERL

Steuerkette gerissen? Kommt das vor bei den Motoren?

Ja, die Ventiele laufen frei. Bei Günni gibt es NOS Steuerketten. Die sollen gut passen. Bei den Eckkopf passiert das schon mal. Das die Hülsen mit den Zündkerzen rausfliegen. Darum fahren die meisten auch Rundkopf Zylinderkopf.

Sunday, May 17th 2020, 11:26pm

Author: Chiemseeumrunder

...... vom Figo zum vollwertigen Auto

So, endlich gibt's mal wieder einen herzeigbaren Fortschritt. Motor Aufbau und Getriebe Überholung hab ich hier als Thema ausgelassen, da hier nur das kleine Tuning Programm mit geplanten Kopf, größeren Ventilen das Ziel war. Motor und getriebe sind somit fast fertig für die Transplantation. Heute war Lackierung angesagt. Die Karo auch wirklich nur dort, wo repariert wurde. Wer das Thema von Anfang verfolgt hat, weiss das hier nicht ein Show Car entstehen soll, sondern ein Altagsautos mit Spuren,...

Sunday, May 31st 2020, 9:53pm

Author: Chiemseeumrunder

...... vom Figo zum vollwertigen Auto

Die letzten 3 Tage ging wieder etwas voran: - Teppich ausgelegt - Tank komplett eingebaut - Motor und Getriebe eingebaut Was steht noch an: - Nanoplex verkabeln - Anlasser einbauen - Alle Züge anschließen - Neu gelackte Felgen mit neuen Reifen aufziehen - Restarbeiten wie Stoßstange hinten und diverse Kleinigkeiten im Innenraum Langsam bin ich am Ende des Projekts angelangt, was wie zu erwarten doch aufwendiger als zuerst geplant war.

Today, 6:40am

Author: AHERL

Größe Motorraum

Hört sich an, als möchtest du wissen. Welchen Motor du einbauen kannst. Mit Zulassung ist das sehr schwierig bis in der Regel heutzutage unmöglich. Wenn Du keine Zulassung brauchst. Dann steht größere bauliche Veränderungen und Verstärkungen nichts im Wege. Ich vermute das, das "nur" die reine Größe nicht reicht. Die Abstände und lagen der Achswellen und feste Bauteile (Achsschwingen, ...) beschränken den auch die Größe. Auch können manche Blech beschnitten oder verändert werden. Dann könnte man ...

Tuesday, June 2nd 2020, 10:07pm

Author: Da Bastla

Steuerkette gerissen? Kommt das vor bei den Motoren?

...en male (Zündkerze incl Gewinde rausgeflogen und Zündspule abgeraucht). Soviel Wartungsstau (durch Vorbesitzer) Standschäden (10 Jahre) und unzuverlässigkeit hatte ich in 23 Jahren Führerschein und 25 Jahren KFZ mechaniker noch nicht... mal schaun wies weitergeht. Ist der Motor...

Thursday, June 4th 2020, 1:21pm

Author: MadC

Fiat 126 I. Serie (Ausgabe XI-1973): FIAT Reparatur-Anleitung zum Fiat 126

...Fiat 126 Reparatur-Anleitung/Werkstatt-Handbuch für den Fiat 126, leider jedoch der 1. Serie, für mich also leider nichts. Herr Aßmann war so freundlich, mir nähere Angaben zu machen. So stammt die Ausgabe von XI-1973 und behandelt Modelle mit dem Motor vom Typ 126 A.000. Artikelzustand: Gebraucht “Bodenfund nach Werkstatt Auflösung” Da hier im Forum ja einige Halter von Fahrzeugen eben diesen Typ sind, dachte ich, könnte dieses Angebot für euch vielleicht interessant sein. In diesem Sinne, liebe...

Saturday, May 16th 2020, 9:16pm

Author: Area 126

Spritt im Öl - wieso? woher?

Seit einiger Zeit war mir aufgefallen dass der Motor extrem heiss wird und wenn ich den Wagen abstelle beim Ausrollen die Öldrucklampe angeht. Also hab ich aufgerüstet und eine Öldruckanzeige und eine Öltemperaturanzeige installiert. Hätt ich besser nicht getan, was ich da sehn muss gefällt mir gar nicht. Ich starte mit kaltem Motor, 4 bar Öldruck bei Standgas, nach ca. 10-20 km fällt der Öldruck kontinuierlich bis auf 0.5-1 bar runter und die Öl-Temperatur steigt auf 130-140 Grad. Ich brech dann...

Wednesday, May 6th 2020, 7:59pm

Author: aat126

Motor

Ja, das war der Motor aus dem 126 ELX.

Thursday, May 7th 2020, 1:33pm

Author: dirk2a126

Motor

Dank für die Info

Thursday, May 21st 2020, 4:53pm

Author: aat126

Anhängerkupplung 126 BIS

So richtig passt für den BIS keine AHK. Es gibt AHK die nur an der Hecktraverse befestigt werden (z.B. Westfalia), da muss aber die untere Aufnahme angepasst werden. Die AHK mit den Streben zur Achsbefestigung stößt am Motor an. Ich habe an einem BIS die Westfalia und am anderen die Steinhof. Dazu hab ich einfach die Bügel in die richtige Postion "gebogen". Da würde vor kurzem auch schon über AHK gesprochen: Anhängerkupplung

Sunday, May 3rd 2020, 3:07pm

Author: 126 Sammler

Fiat 126 - Tisch Motor + Tisch Auspuff

Ich biete hier zwei Tische aus dem ehem. Maluch-Café in Bielsko Biala an. Dass Café wurde vor einige Zeit geschlossen und ich habe einige Sachen aus dem Museum gekauft. Dabei waren auch die beiden Tische: - Motor Tisch - 110x60x55cm - VB 150€ - Auspuff + Felgen Tisch - 120x60x50cm - VB 80€ Die Glasplatten haben einige Kratzer, wurden ja auch im Café benutzt. Abzuholen in 97424 Schweinfurt.

Tuesday, May 19th 2020, 12:50pm

Author: Wojtek88

CSC Sportauspuff "Alquati"

Moin ihr lieben da draußen! Ich habe mir einen netten Sportauspuff für meinen "Klumpen" zugelegt. Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, ob ich den Pott zugelassen kriege. Ist ein CSC Auspuff Ich hoffe auch zudem, dass der Pott an den 650er passt.

Monday, May 25th 2020, 10:41pm

Author: Chiemseeumrunder

...... vom Figo zum vollwertigen Auto

...egen fehlenden Bremsdruckes (alle Brems-Zylinder, HBZ, Schläuche getauscht) nun vergeblich entlüfte hatte. Was sich nun bestätigt hatte: mitte der 90er gabs auch schon falsche Rückholfedern Zuerst hatte ich die Rücksteller in Verdacht, aber wmes waren nun doch die Rückholfedern! Alte Federn eingebaut, und die Sache mit dem Bremsdruck sieht nun schon besser aus. Kommendes WE steht der Innenraum sowie Motor...

Monday, April 6th 2020, 3:19pm

Author: mitevo

Frage an die Treibwerksexperten

Danke für deinen Beitrag Günther! Bin von einer weiteren Testfahrt zurück. War davor noch bei einem Mechaniker und hab mir den Leerlauflauf auf ca. 3% co eingestellt (ca. drei Umdrehungen). Bei der Standardeinstellung der Zündung läuft der Motor gut. Allerdings fängt er an unrund zu laufen und ruckelt wenn ich mit niedriger Drehzahl fahre. Spezial wenn der Motor warmgefahren ist. Stell ich eine höhere Vorzündung ein, läuft der Motor auch gut aber es gibt kein ruckeln bei niedriger Drehzahl. Also ...

Saturday, May 16th 2020, 5:19pm

Author: fiatracer88

und wieder zwei Jahre

...Nachdem wir den einen Scheinwerfer nachgestellt haben und der Prüfer so Freundlich war und hat den CO schnell nachgestellt dass es passt, scheiterte die Plakette an einen Spurstangenkopf der leicht Ausgeschlagen ist und ein Ölfeuchtes Getriebe bzw Motor... wobei er sich nicht sicher war, ob es ein Ölverlust oder doch nur ein "Schwitzen" ist.... Bestellt wird nun der Kugelkopf, der Simmerring für die Schaltwelle ( oder einfach ein Dichtungssatz), ein neuen Lolli und gleich zwei Getriebelager. Dann...

Friday, May 8th 2020, 10:24pm

Author: Da Bastla

Welche Zündspule ist die richtige?

Auto draussen und dunkel. Rein optisch ist es so eine Zündspule, nur in versifft, alt und ranzig. Aufdruck/Kleber keinen gefunden am Strassenrand. https://www.ebay.de/itm/COIL-Doppelzunds…68AAOSw42ta2fe9 Bin mir zu 99% sicher das bei laufendem Motor ca Batteriespannung dort ankommt (im Stand bei Unterbrecher offen kommt ja auch mit Widerstandskabel 12V an).

Display

Counter:

Hits today: 4,111 | Hits yesterday: 9,700 | Hits total: 13,968,400 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,318.35 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am