You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 668 for "zündspule".
These search terms are highlighted: zündspule

Friday, May 8th 2020, 9:30pm

Author: Da Bastla

Welche Zündspule ist die richtige?

Mir ist heute die Zündspule unterwegs kaputt gegangen. Dumm gelaufen in ner unübersichtlichen Kurve auf der Bundesstraße. Kein Funke mehr wenn ich bei Zündung an die Spule manuel mit Masse takte. Jetzt wo die Spule kalt ist, wieder ein schwacher funke an der Kerze. Find nirgends die passende Zündspule. Hab im Verteiler nur den Unterbrecher, kein Läufer, nur ein Deckel, dafür ne Doppelzündspule. Groß, rund, wie eine normale, alte Zündspule, nur mit 2 Zündkabeln die rauskommen. Serie? Ist Bj 87, de...

Tuesday, May 12th 2020, 6:51pm

Author: aat126

Kabelsalat Drehzahlmesser

Quoted from "fiatracer88" An die 1 ein Kabel vom Verteiler nach Vorne Gelegt ( Klemme 1 Quasi) Klemme 1 an der Zündspule ist doch die Zuleitung vom Zündschloss, oder täusche ich mich da? Der DZM muss auf jeden Fall an dem Verbinungskabel zwischen Unterbrecher und Zündspule angeschlossen werden.

Monday, May 30th 2011, 10:13pm

Author: Heckschleuder

RE: eckige Zündspule macht woanders Geräusche

Moin, Moin, meine Eckige Zündspule tickert genau so. Es nervt im Leerlauf.Beim Fahren hört man es vor lauter Nebengeräusche nicht mehr so. Die Zündspule ist direkt ans Blech geschraubt und es überträgt sich sehr laut in den Innenraum (akustischer Drehzahlmesser).Hab schon überlegt, die Zündspule auf Gummiblöcke zu lagern. Tschau Olli

Monday, September 13th 2010, 9:54pm

Author: männchen

mein ex

Vergaser ,zündspule ,Tank klar war ja sinn und zweg der sache Vergaser kann ich auschließen Tank wäre die eine abgebrochene mutter vom Tank geber zündspule........ist von meinem ex Hittis da gelaufen warte auf die zündspule von erwin,sonst baue ich vom bosi die mal ein ich tippe auch auf elektronik,z.ß zündspule kann mir einer sagen wie heiß eine Zündspule werden darf günther hatte mal was geschrieben,also finde das extrem ,aber an beiden hier gehts aber um die silberne aat problem luftversorgung...

Monday, May 18th 2009, 11:01pm

Author: Maik

Vorwiederstand ?

Bei einigen Fahrzeugen war doch ein Vorwiederstand (in form des Drahtes vor der Zündspule). Klär doch mal ob du diesen Vorwiederstand brauchst, bei einer 6V Zündspule würde diese ohne Vorwiederstand zu heiss werden und nach gewisser Zeit innerlich verschmelzen. Bei einer 12 V Zündspule brauchst du den Vorwiederstand nicht und man müste nach anderen Gründen suchen warum die Zündspule heiss wird.

Monday, May 30th 2011, 10:50pm

Author: männchen

RE: eckige Zündspule macht woanders Geräusche

Quoted Original von Heckschleuder Moin, Moin, meine Eckige Zündspule tickert genau so. Es nervt im Leerlauf.Beim Fahren hört man es vor lauter Nebengeräusche nicht mehr so. Die Zündspule ist direkt ans Blech geschraubt und es überträgt sich sehr laut in den Innenraum (akustischer Drehzahlmesser).Hab schon überlegt, die Zündspule auf Gummiblöcke zu lagern. Tschau Olli olli, ist die andere auch ,dann hätte das jeder habe kein tickern

Sunday, November 28th 2010, 5:20pm

Author: Günther

Leerlaufdüse

Ja. Plus - Zündschloß - Zündspule - Unterbrecher - Masse. Also das Magnetventil da an der Zündspule anschließen wo Zündungsplus anliegt.

Thursday, October 2nd 2008, 10:22pm

Author: timmy

RE: motor will nicht

also zundspule hab ich gewechselt! was für ein wiederstandskabel meinst du? Ich hab die zündspule direkt an die batterie angeschossen.mit irgend eimen kabel, was ich so hatte! das kabel was von zündsp. an unterbrecher kommt ist auch irgend eins! Plus geht an anlasser, lima und zündspule Masse an motor und lima!

Wednesday, February 27th 2013, 9:32pm

Author: mattes1965

Motor geht plötzlich aus

hattes das selbe problem mal an meinem bis. da war die zündspule im hinterteil (arsch darf man ja nicht öffendlich schreiben) bei einer bekannten war es der stecker an der zündspule

Friday, May 8th 2020, 10:18pm

Author: aat126

Welche Zündspule ist die richtige?

Normal sollte die Zuleitung zur Zündspuhe, bei den späteren Modellen, ein Wiederstandskabel sein. Unter Lasst sollte die Spannung dann geringer sein. Mach doch mal ein Bilder deiner Zündspule.

Saturday, September 21st 2019, 9:47pm

Author: Günther

Zündungsprobleme

Quoted from "fiatracer88" Es kommt aber anscheinend kein Signal zur Zündspule. Ach ja ist ein 89er mit Doppelzündspule! Hatte ich vergessen. Mfg Basti Müsste man nicht vor dem Unterbrecher ,sprich das teil was man Verstellt, dauersignal haben? Also die Prüflampe dauerhaft leuchten? Egal wie die Welle steht. das Signal kommt nicht von der Zündspule, sondern vom Unterbrecher (auf und zu) - darauf reagiert die Zündspule. Ist der Ünterbrecher dauerhaft geschlossen oder der Draht dorthin dauerhaft au...

Thursday, December 26th 2019, 5:44pm

Author: aat126

Startet nicht - kein Zündfunke

An der Leitung zur Zündspule müssen es +/- 12 Volt sein. Der Kondensator an der Zündspule ist auch relativ egal, den kannst Du auch weg lassen. Wichtig ist der Kondensator am Unterbrechergehäuse.

Monday, July 12th 2010, 7:22pm

Author: Günther

RE: mein ex

Teste mal was Anderes! Kondensator und Zündspule. Wird die Zündspule heiß (sehr heiß) wenn er Läuft.

Wednesday, April 14th 2010, 10:50pm

Author: Mulle

Zündspule BIS, Getriebelager BIS

hi, hab noch kleine Restbestände gefunden - Versandkosten 4,30€: -Zündspule BIS -2x Getriebelager (Fiat-Originalteile) Macht mal Angebote mfg mulle

Tuesday, June 2nd 2020, 10:07pm

Author: Da Bastla

Steuerkette gerissen? Kommt das vor bei den Motoren?

...Kompression vom Klang her. Verteiler dreht sich auch nicht, morgen mal genauer nachforschen. Diesmal wenigstens 100m neben der Arbeit und nich nen km von daheim oder arbeit weg wie die letzten beiden male (Zündkerze incl Gewinde rausgeflogen und Zündspule abgeraucht). Soviel Wartungsstau (durch Vorbesitzer) Standschäden (10 Jahre) und unzuverlässigkeit hatte ich in 23 Jahren Führerschein und 25 Jahren KFZ mechaniker noch nicht... mal schaun wies weitergeht. Ist der Motor wenigstens n Freiläufer? ...

Monday, May 18th 2009, 10:31pm

Author: siebenulli

RE: hallo habe ein proplem

er macht es nur wenn er heiss ist dan ist auch die zündspule heiss. zündspule ist neu

Tuesday, September 30th 2008, 7:53pm

Author: timmy

RE: Finger an ZÜndunterbrecher verbrannt

Ich hab die zündspule an die getriebeglocke geschraubt! Von der batterie aus gesehen, geht + an LIMA, ANLASSER und Zündspule - gehr an LIMA und Anlassergehäuse! Richtig verkabelt hab ich es !

Sunday, February 28th 2010, 6:08pm

Author: Klaus

RE: Stecker am Vergaser

Quoted Original von Jump1977 War das nicht auf die Zündspule? Zündspule Kl. 15.

Sunday, November 24th 2013, 8:46pm

Author: Günther

Zündungsprobleme

TJ 126, der Unterbrecher --- der unterbricht nämlich den Stromkreis und zwar wenn er öffnet. Also geschlossener Stromkreis: Zündungsplus - Zündspule - Zündspule - Kabel - geschlossener Unterbrecher - Masse. Wenn Du Jetzt mit der Prüflampe misst leuchtet die Prüflampe am Zündungsplus - auf der anderen Seite der Zündspule liegt ja Masse da der Unterbrecher geschlossen ist und die Lampe leuchtet nicht. Und nun kommt der Punkt bei dem der Unterbrecher geöffnet wird/ist - dann leuchtet die Prüflampe a...

Friday, May 8th 2020, 9:17pm

Author: Da Bastla

Tank nach 5 Jahren Standzeit

Das sollte meiner auch werden. Mein Tank sah nach 10 Jahre Standzeit genauso aus... Tank, Pumpe neu, vergaser überholt. Bremsen kpl neu (bis auf Leitungen) usw... Blech war auch was zu tun, seit November gut 3000km, heut der erste liegenbleiber (Zündspule), aber stetig was zu tun, meistens Standschäden die sich mit der Zeit melden.

Display

Counter:

Hits today: 4,702 | Hits yesterday: 10,408 | Hits total: 13,959,291 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,317.41 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am