You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 92 for "spur einstellen".
These search terms are highlighted: spur einstellen

Thursday, August 19th 2010, 10:12pm

Author: aat126

RE: Spur einstellen Dringend

Spur einstellen

Tuesday, June 22nd 2010, 8:00pm

Author: Günther

spur lenkung

Wenn Du alles zerlegt hattest, sollte unbedingt die Spur, der Sturz und der Nachlauf überprüft werden! Siehe mal: Spur einstellen

Thursday, August 19th 2010, 10:12pm

Author: mattes1965

RE: Spur einstellen Dringend

schau mal da http://www.500forum.de/wbboard/thread.php?hl=spur|einstellen&threadid=4803&boardid=11&sid= oder benutze mal die suche. da findest du auch einiges

Tuesday, May 13th 2014, 7:53pm

Author: günni

Rückstellmoment der Lenkung

Quoted from "Günther" UND hinterher Spur einstellen nicht vergessen. Wenn die Spur vorher stimmte und er die Achsschenkel überholt die jetzt montiert sind, dann brauch er die Spur nicht neu einstellen.

Thursday, August 19th 2010, 10:06pm

Author: marko

Spur einstellen Dringend

Hallo! Habe nun ein ganz anderes Problem. Die Spur muss bei meinem Maluch eingestellt werden. Hier in Polen aber nur ab einer Wartezeit von 5 Tagen möglich!!! Kann ich da grob selber einstellen? Fahrwerk wurde überholt und nu is die Spur verstellt. Da ich aber Samstag nach Hause möchte ... Wie kann ich da mit Hausmitteln ran?

Yesterday, 5:40pm

Author: aat126

Achsschenkel 126 BIS

Eigentlich ist es selbsterklärend. Alles Schrauben lösen. Alte Schwinge weg, neue ran und die Schrauben mit passendem Drehmoment anziehen. Hier ist beschrieben, wie Du die Spur wieder einstellst: https://www.500forum.de/index.php/Thread…gen-einstellen/ Hier wie Du das Radlager einstellst: https://www.500forum.de/index.php/Thread…mpfer-tauschen/ Und dann muss die Bremse wieder einlüftet werden.

Monday, November 17th 2014, 8:20pm

Author: FSO-126

Spureinstellung

Wieso - getrauen die sich das nicht ? Ich denke mal Du meinst mit Spur einstellen die der Vorderachse, oder? Stellt sich erst einmal die Frage, warum Du der Meinung bist die Spur einstellen zu müssen. Hast Du was ausgetauscht ( Spurstangenköpfe, Rohre etc. ), bleibt der kleine nicht mehr in der Spur oder sind die Reifen einseitig abgefahren ? Ich habe meine Spur noch mit "Meßstangen" eingestellt, selbst nach ca. 10000 Km kein unnormaler Reifenverschleiß. Habe das später noch einmal mit folgendem G...

Thursday, August 27th 2009, 10:17am

Author: aat126

Spur einstellen

Hallo ich hab an meinem Black eine neue Lenkung eingebaut. Kann ich nun die Spur selber einstellen oder muss ich mit dem kleinen in die Werkstatt? Momentan lenken beide Räder etwas nach innen. Gruß aat126 Gerhard

Tuesday, June 19th 2007, 4:17pm

Author: Brandse

RE: Der Blaue

Spur einstellen: Vorderen Schwingenbock lösen. Der hat langlöcher. Damit kannste die Schwinge dann vor und zurückschieben, wodurch sich die Spur ändert. Da es bei Dir extrem falsch ist, kannste ja mal probieren, das Rad nach Auge gerade zum vorderrad laufen zu lassen... Orschinal müssen sie glaube ich vorne um 2 Grad enger zusammen stehen. Sturz kannste nicht einstellen. Gruß, Brandse

Friday, February 16th 2018, 4:46pm

Author: Tobiasz

Spur einstellen

Gut das hier das Thema eröffnet wurde, ich Denke das bei meinem auch die Spur, der Sturz verstellt ist. Meine Räder sind außen einseitig stärker verschlissen... nur ob ich das einstellen kann als „Amateur“? Wird wohl schwer alleine. Und in einer normalen Werkstatt werden die dich glaub verzweifeln bei dem kleinen, oder ? War heute selbst bei meinem VW die Spur einstellen lassen. Bei dem war es genau umgekehrt. Innenseite vorne komplett abgefahren... zum Glück müssten eh neue Reifen drauf.

Thursday, February 15th 2018, 9:03am

Author: dette ecker

Spur einstellen

Sehe ich das richtig, dass die Spur 0 (in Worten Null) betragen muss? Also müssen beide Hinterräder prarallel zueinander stehen? Ich muss das demnächst beim KeksTaxi machen... Gibt es eigentlich eine Anleitung zum Spur und Sturz einstellen?

Wednesday, May 18th 2016, 11:05pm

Author: kleiner126er

Taugen die Federn was und passen die auch wirklich?

Gegenüber original hab ich natürlich jetzt einen minimal negativen Sturz, viel wichtiger ist aber die Eigenheit beim ein und ausfedern die Spur zu verschieben wenn das Verhältnis Querlenker und Federbereich nicht passt. Mit der Spur merkt jeder der nen 126 vorne hochhebt, Schon gehts los in die Vorspur /\ Beim Federn auf der Straße haut er immer zwischen Vor und Nachspur hin und her,um das einzudämmen muß der Querlenker richtig sitzen. Deswegen ja auch die Spur unter Belastung einstellen.

Wednesday, June 3rd 2020, 11:17pm

Author: Jürgen Illtz

Achsschenkel 126 BIS

100 Euro gebraucht ist viel zu teuer!!! Bei Hans Fischer 66 Euro neu!! https://www.fiat500-fischer.de/epages/es…/Products/40019 Aber wie Gerhard schon geschrieben hat, diese Arbeit ist nichts für Anfänger! Radlager hinten einstellen mit der Stauchbuchse ist so ne Sache, Bremse muss entlüftet werden, Spur muss neu eingestellt werden usw. Wie gesagt, nichts für Anfänger! Da Fehler machen kann tödlich enden wenn du z. B. ein Hinterrad verlierst oder die Bremse versagt!

Saturday, August 21st 2010, 11:53pm

Author: rentnerwagen

RE: Spur einstellen Dringend

eine oder 2 mehr aber nicht.

Thursday, July 8th 2010, 9:17pm

Author: Jürgen Illtz

RE: Spur einstellen Kosten?

Genau! Selber machen und 200,- € sparen!!

Thursday, November 15th 2007, 10:37am

Author: Fiatos

RE: Blattfeder einbauen

Erstmal ein paar runden um den Block fahren. Dann setzt er sich schon ein wenig! Dann nichmal Spur und Sturz einstellen. Und weiter fahren und wieder einstellen..... Die 6-lagige Feder braucht lange, um sich zu setzen!

Tuesday, June 22nd 2010, 10:03pm

Author: n.i.c

spur lenkung

dämpfer und alles drum herum ist neu ich weiss wirklich nicht weiter. danke günther werde mal die anleitung durchgehen. aber wie kann ich den nachlauf überprüfen? die spur einstellen kann ich auch hinten mit den brettern machen? müssen hintere und vordere spur nicht gleichmässig sein? ja ist korekt hatte alles zerlegt hinten auch

Thursday, July 8th 2010, 6:53pm

Author: Günther

RE: Spur einstellen Kosten?

Nicht lachen: Wasserwaage, Alulatte, Schnur, Meterstab und eine selbstgebaute Lehre. Hatte allerdings die hinteren Schwingen nicht ausgebaut. Also selbst eingestellt, denn die Einsteller wollten den Sturz nicht einstellen. Er Läuft gerade und Reifenverschleiß ist bis jetzt noch nicht feststellbar. Rep-Buch

Thursday, August 27th 2009, 2:02pm

Author: Klaus

RE: Spur einstellen

Spur einstellen ist kein großes Problem: 1. Auto normal belasten, d.h. auf keinen Fall hochbocken oder so sondern eher einen Helfer (oder ein entsprechendes Gewicht) im Auto platzieren und Lenkung gerade stellen. 2. Zwei kurze Bretter (ca. 50-60 cm lang, ca. 10-15 cm breit) an jedes Vorderrad von außen anlehnen, so dass es vorne und hinten über den Reifen übersteht. Vielleicht mit einem Stein oder Klotz so fixieren, dass das Brett nicht umfallen kann. 3. Mit dem Zollstock (oder "Gliedermaßstab" ) ...

Yesterday, 5:27pm

Author: Kiel2020

Achsschenkel 126 BIS

...t ist nichts für Anfänger! Radlager hinten einstellen mit der Stauchbuchse ist so ne Sache, Bremse muss entlüftet werden, Spur muss neu eingestellt werden usw. Wie gesagt, nichts für Anfänger! Da Fehler machen kann tödlich enden wenn du z. B. ein Hinterrad verlierst oder die Bremse versagt!

Display

Counter:

Hits today: 3,209 | Hits yesterday: 10,614 | Hits total: 13,947,390 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,316.25 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am