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These search terms are highlighted: 5 gang

Sunday, November 27th 2016, 8:02pm

Author: gropower

getriebe

verwendest du diese Übersetzung 1 gang 12 39 2 gang 15 31 3 gang 20 26 4 gang 39 34 5 gang 25 21

Monday, August 31st 2015, 8:02am

Author: FSO-126

Getriebe, Gänge sind "verwurschtelt"

So, wie ich schon schrieb habe ich die Fahrt mit dem Frosch ins Oderbruch hin- und zurück (fast) Pannenfrei überstanden. 250 Meter vor der Haustür dann folgendes. 1. Gang i.O. 2. Gang i.O. 3. Gang geht nicht rein, rutscht eher in Richtung 1. Gang 4. Gang geht nur rein, wenn ich Stellung Rückwärtsgang wähle R-Gang, geht gar nicht rein ( siehe oben ) da ist jetzt der 4. Gang Kurze Frage an Euch, bevor ich auf Fehlersuche gehe - welche Vermutungen habt ihr ??

Friday, May 1st 2020, 10:37am

Author: AHERL

Anhängerkupplung

...r BIS ist länger übersetzt und somit etwas ungünstiger für den Anhängerbetrieb. Weil die Leitungsüberschneidung vom 3 auf 4 Gang klein ist. Also muss man den 3 Ganng voll ausdrehen, damit der 4 Gang schon wieder genügend Kraft hat. Das andere, genau zw...

Sunday, November 27th 2016, 10:23pm

Author: der pate

5-Gang Getriebe

Quoted from "gropower" verwendest du diese Übersetzung 1 gang 12 39 2 gang 15 31 3 gang 20 26 4 gang 39 34 5 gang 25 21 Bei diesen Übersetzungen würdest du vom 3ten in den 4ten nen 50kmh Sprung machen und vom 4ten in den 5ten nur 5kmh. Das macht kein Sinn. Perfekt wäre 3ter 19/27 4ter 22/24 5ter 24/21 oder 25/21

Monday, January 24th 2011, 8:53am

Author: Tom1970

5 Gang Getriebe

Guten Morgen zusammen, Hier mal Bilder meines 5 Gang Getriebes mit Tripod Gelenken kurz vor dem Einbau.... 8/41 Kegel - Tellerrad Kombination, 3. und 4. Gang sehr kurz , 5. Gang sehr lang

Wednesday, November 2nd 2016, 9:16pm

Author: gropower

5 gang

es gibt auch ein 5 gang getriebe wo der 4 gang kürzer ist 1+2 gang original 3+4+5 kürzer

Sunday, June 25th 2006, 5:18pm

Author: fitschi 88

problem mit dem 3. gang

hallo, habe immer noch probleme mit meinem 3. gang. bereits nachgeschaut: 1. schaltzwischenstück erneuert 2. getriebeaufhängung ok 3. schaltbock eingestellt- bei leergang steht der schalthebel exakt senkrecht was neues festgestellt: wenn ich beim bergabfahren vom 4. gang in den 3. gang schalte, bleibt der 3. gang drin. sobald ich aber wieder gas gebe springt er raus. es ist zum verzweifeln vermutlich ist doch etwas mit dem getriebe

Tuesday, October 7th 2008, 12:24pm

Author: Brandse

RE: erster Gang springt raus??

Vermutlich ist der 1. Gang runtergeritten... D.h. Getriebe zerlegen, Hauptwelle, 1. Gang Rad und Rückwärtsgangrad neu machen... Oder Du besorgst Dur ein anderes Getriebe...

Friday, November 16th 2018, 6:17pm

Author: aat126

Getriebeschaden, Differential oder Schaltung?

Wegen dem dritten Gang, schau mal da: Hilfe 3. und 4. Gang funktionieren nicht

Tuesday, December 6th 2016, 11:35pm

Author: Fiatos

Für alle mit Glaskugel: Frage zum Getriebe

Laufleistung 50.000km halte ich grundsätzlich für eine gewagte These aufgrund des Alters der Fahrzeuge. Was den 2. Gang angeht, kann es an der Schaltbetätigung (Schaltgestänge/Schaltstangenpuffer) liegen oder im Getriebe ist etwas auseinandergefllen. Es wäre aber eher unwahrscheinlich, das im Getriebe der 2. Gang ansich kaputtgegangen ist. Meinstens geht eher der 1. Gang kaputt. Oder die Schaltgabel fürn 2. Gang ist gebrochen. Die Frage ist, ob man den Gang überhaupt einlegen kann oder nicht.

Thursday, April 2nd 2020, 10:05pm

Author: Fiatos

Getriebe Problem

Ist die Ringfeder unter den Plättchen richtig montiert? Auf wieviel mm hast du die Schaltmuffe gekürzt? Desweiteren kann es noch sein, das die 5-Gang Schaltgabel oder die Schaltgabel vom 2. Gabg irgendwo hakt, da sie zu wenig nachgearbeitet wurde. Kannst du mal die Schaltmuffe vom 2.Gang abnehmen und ein (vielleicht besseres) Bild einstellen?

Friday, June 9th 2006, 9:47pm

Author: fitschi 88

Getriebe: Schaltprobleme

Quoted original von klaustroier Hallo Leute,das Getriebe meines BIS ist wohl defekt Genauer gesagt funktionieren der erste Gang und der Rückwärtsgang nicht, also sie rutschen raus. hallo , schließe mich gleich an. seit 2 tagen hüpft bei mir immer der ...

Saturday, November 22nd 2008, 2:52am

Author: barnes222

Fiat 126 A - BJ. 1987 bei Ebay - Ende 30.11.08

Ja, ja, der 1. Gang... Will mal so sagen, dass bestimmte Fahrer (bspw. meine Mutter) es nicht so ganz mit dem asynchronen 1. Gang hatten... ;-) Denke, dass da 3 Getriebe alles aussagen... Ansonsten geb ich euch ja Recht. Wer braucht schon den 1. Gang...

Wednesday, October 15th 2008, 8:30am

Author: Brandse

RE: Getriebe: Was ist da passiert ?

Wieso der erste Gang? Das ist der 4.! Der Schaden kommt vermutlich vom schlimmen Lagerschaden. ich würde mir überlegen, nen neuen Lagersatz, ne Hauptwelle, 4 Gang Rad zu erneuen, oder ein gebrauchtes gutes Getriebe zu kaufen und den Klump wegzuschmeissen. (1. Gang sieht noch gut aus.)

Thursday, April 2nd 2020, 7:48pm

Author: victordriver

Getriebe Problem

...s sich einer der Plättchen vom Synchronring verhakt hat.Es sieht so aus als wenn die zu kurz währen.Da ich das Getriebe auf 5 Gang umgerüstet habe und ich davon aus gehe das vorher alles funktioniert hat, werde ich wohl irgend eiinen Fehler gemacht haben. Sind das vll. falsche Plättchen? Gehören die vll. zu einem anderen Gang?Fehlt eine Distanzscheibe? Hab mal Fotos angehangen vll. hilft das weiter.Hoffe man kann erkennen was ich meine. Bin für jede konstruktive Idee dankbar

Wednesday, April 6th 2011, 10:59am

Author: Jürgen Illtz

RE: 1. Gang und Rückwärtsgang schwergängig einzulegen

Wenn ich jedoch erstmal den 2. Gang einlege und dann dern 1. Kratzt das Getriebe nicht. Genau das ist es! Der erste Gang ist unsyncronisiert und daher kratzt es wenn du den einfach so einlegen willst! Das sollte nur im Stillstand des Autos passieren und da ist es auch besser erst den 2 dann in den ersten gang zu schalten. Aber wie gesagt im Stand, nicht während das Fahrzeug rollt!

Thursday, December 29th 2016, 9:07pm

Author: Paul

Projekt 88

Ersten gang kann man Leicht reparieren , Sperkuggel von Erstem Gang rausnehmen gang weiter rein schieben und eine neue sikke für die kugel bohren kugel wieder rein und gut ist Richtig ist es nicht aber man muss dafür kein getriebe zerlegen

Thursday, June 7th 2007, 10:17am

Author: Fiatos

RE: Getriebebezeichnungen

Ich bin letztens ein 5-gang-Getriebe gefahren, das war Geil. Fiat 500 mit 650ccm Rundkopfmotor nicht getunt bis auf Alquati Tüte. Diff 8/39 und die übersetzung war, das das Loch zwischen 3. und 4. Gang weg war. Der 5.Gang ist dann so übersetzt, wie original der 4. übersetzt ist. Das fährt sich echt Geil! Vom Gefühl her hat der Motor 35 PS!

Wednesday, June 2nd 2010, 4:24pm

Author: Alfons1972

Was haltet Ihr von den süßen?

Das "E" ist, glaub ich, ein Kind seiner Zeit und müsste für "Energiesparend" oder neumodisch ausgedrückt "Effizient" stehen... so gab es bei Audi und VW einen auf dem Schaltknüppel mit "E" bezeichneten Gang. Der E-Gang war ein lang übersetzter 5. Gang der ein dahingleiten bei niedrigen Drehzahlen ermöglichte, aber keine Höchstleistung... 650E steht, soweit ich weiß, für den verbesserten 650ccm-Motor mit Wannenbrennraum

Monday, December 3rd 2007, 7:44am

Author: wolf_adrian

Fiat teile aus polen

Tacho bis 180 http://img267.imageshack.us/my.php?image=p1010156pj4.jpg tacgo weg. Neu sachen. Sport zahn reider zu getribe http://img75.imageshack.us/img75/6102/kaluzalq6.jpg neu gang umsezung 2 ( 14/32 ) gang 3 ( 17/29 ) gang 4 ( 18/27 ) preis 575 euro mit post.

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