Du bist nicht angemeldet.

nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

25

Montag, 19. November 2012, 18:18

oh so eine flause wie der 126 geht einem nicht so schnell aus dem kopf ;)

zu treffen hättest du es (bis auf adrian) näher als jeder andere :daumhoch:
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Montag, 19. November 2012, 18:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Janna

Forum Neuling

  • »Janna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bad Oldesloe, studiere aber in Cottbus

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 19. November 2012, 14:50

also noch mal danke für die reichlichen Antworten. Die Gifs bewegen sich bei mir, aber ich musste auch erstmal länger hinschauen, danke auch für die Fotos mit offener Heckklappe, was das unterscheiden von Lufti und BIS angeht dürfte jetzt wohl nichts mehr schief gehen. Danke an aat126 und Breuer76

ich werde mir dann euren Rat zu Herzen nehmen und nach einem Luftgekühlten Maluch ausschauhalten.
Was die Bastel Kenntnisse am Fahrrad angehen und ob die nun für den maluch ausreichen da bin ich noch nicht so ganz überzeugt aber das Risiko muss ich wohl eingehen (wenn ich mir wirklich einen Maluch zu lege) ^^

Danke auch für die Info zur Zulassung und Versicherung. Da ich erst 4 Jahre meinen Führerschein habe, wird es wohl etwas teurer ;)
Das Konsulat hat mir auch geantwortet, da ich nicht mit festen Wohnsitz in Polen gemeldet bin, muss ich wohl tatsächlich das Auto über einen Mitstudenten Zulassen. Die Kosten für Kennzeichenschilder, Zulassungplaketten, Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief würden dann 256,-PLN kosten und spätestens am Tag der Anmeldung ist der Beitrag zur (polnischen)
Haftpflichtversicherung zu entrichten.... wenn es jemanden interessiert ;)

oh und ich in Nysa, dass ist eine Kleinstadt südlich zwischen Breslau und Opole. also nicht unbedingt sehr nahe an dem Maluch Treffen ;)

Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen zu antworten.
noch ist die Frauenfraktion eigentlich nicht gewachsen..ich bin ja noch am abwägen..und wenn dann nicht vor März, ich glaube den Polnischenwinter möchte ich nicht unbedingt durchfahren ^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Janna, verfasst am Montag, 19. November 2012, 14:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 16. November 2012, 18:02

@aat: also auf meiner foto-tour durch meinen heimatort habe ich keinen einzigen gesehen...

@ pitter: nix da nicht blicken lassen!!! dazulernen und doktortitel verteidigen! :daumhoch: soviel ich weiß, heißen diese bilder .gif - dateien, schau mal in den einstzellungen deines browsers, ob da irgendwo ein häckchen ist in der art "gif animiert anzeigen" oder so...

@Janna: wilkommen im forum, immer schön zu sehen, dass die weibliche fraktion wächst :daumhoch:
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Freitag, 16. November 2012, 18:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 16. November 2012, 17:55

Zitat

Original von Schrengisch
Also Gerhard, ich sitze jetzt schon eine halbe Stunde vor den Bildern, aber leider bleiben es Standbilder :-)
Ein Mitbruder der Reha hat mir über die Schulter geschaut und ist schon fast eingeschlafen... lol
Bei mir nix bewegen, leider. Bei mir bewegen sich auch die Smilies nicht - ist da was am Rechner kaputt oder falsch eingestellt.
Ergebnis: Wenn das wirklich bewegte Bilder sind, nehme ich natürlich alles zurück :daumhoch:



Stimmt, Du hast mal etwas geschrieben wegen den nicht bewegenden Smilies, denke deswegen bewegen sich die Bilder auch nicht :wn:

Darum nochmal zur Verdeutlichung 2 "richtige" Bilder.

126BIS mit liegenden wassergekühltem Motor und großer Heckklappe:

©aat126


126 "lufti" mit lufgekültem Motor:

©aat126

Die Vor- und Nachteile der beiden Modele haben wir ja schon oft genug diskontiert. Aber gerade für einen Anfänger ist es mit dem Lufti einfacher.
In Polen ist der 126BIS glaube ich auch extrem selten, oder?
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 16. November 2012, 17:48

Ja dann klärt mich mal auf, was ich da ändern muß? XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Haaaaaaaaaaaalt!!!!
Jetz bin ich gerade mit Mozilla im Netz und siehe da, das sind tatsächlich bewegte Bilder, und die smilies bewegen sich auch!!!
Dann muß es ja am Microsoft Explorer liegen!!!

Marc Chefe und Gerhard aat 126:

Mea culpa mea culpa
(ich denke, ich lasse mich im nächsten Jahr am besten gar nicht sehen -
ob ich da den Direktortitel riskiere ??? :un: :un:)...
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Freitag, 16. November 2012, 17:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schrengisch« (16. November 2012, 17:52)


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 16. November 2012, 17:24

Hi Glöckchen
Du bist warscheinlich der einzigste, bei mir drehen die auch. :un:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 16. November 2012, 17:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 16. November 2012, 17:02

Zitat

Original von aat126

Hast Du Dir die beiden Bilder länger angeschaut?

Es sind "bewegte Bilder" und es ändert sich die Ansicht von vorne nach hinten.

:53:




Also Gerhard, ich sitze jetzt schon eine halbe Stunde vor den Bildern, aber leider bleiben es Standbilder :-)
Ein Mitbruder der Reha hat mir über die Schulter geschaut und ist schon fast eingeschlafen... lol
Bei mir nix bewegen, leider. Bei mir bewegen sich auch die Smilies nicht - ist da was am Rechner kaputt oder falsch eingestellt.
Ergebnis: Wenn das wirklich bewegte Bilder sind, nehme ich natürlich alles zurück :daumhoch:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Freitag, 16. November 2012, 17:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


wolf_adrian

Chokehebelsucher

Beiträge: 561

Wohnort: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 16. November 2012, 12:01

Das sind preise wenn jemand hat 60% nachlas.
Fur 60% nachlas muss mann 7-8 jahre fahren ohne schaden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Freitag, 16. November 2012, 12:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


17

Freitag, 16. November 2012, 10:30

Wie gesagt,bei Ergo 235 zl Haftpflicht (mit für deutsche Verhältnisse unzureichende Deckungssumme Personensch.2,500,00€ Sachsch.500.000€)Vorbesitzer hatte Allianz 260 zl.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 16. November 2012, 10:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 16. November 2012, 00:08

Hallo und Willkommen!

Ich habe heute mit meinem 126er 480 Km Zurück gelegt und dabei durchschnittlich 4,5 L/ 100 Km verbraucht.

Gruß Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Freitag, 16. November 2012, 00:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


wolf_adrian

Chokehebelsucher

Beiträge: 561

Wohnort: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. November 2012, 23:49

Versicherung kostet bis mann ereicht 27 jahre 130% norme, wenn mann hatte fruher kein auto, also fur maluch must du zahlen um die 1200- 1400zl.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Donnerstag, 15. November 2012, 23:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolf_adrian« (15. November 2012, 23:55)


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. November 2012, 23:09


Hast Du Dir die beiden Bilder länger angeschaut?

Es sind "bewegte Bilder" und es ändert sich die Ansicht von vorne nach hinten.

:53:


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

13

Donnerstag, 15. November 2012, 23:07

RE: Fiat Maluch in Polen 3 Monate fahren und dann wieder verkaufen?

ich seh keinen Unterschid!also...... :read:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Donnerstag, 15. November 2012, 23:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. November 2012, 23:03

RE: Fiat Maluch in Polen 3 Monate fahren und dann wieder verkaufen?

Zitat

Original von aat126

Zitat

Original von Schrengisch
Beim nächsten Mal vielleicht ne Heckansicht? :un: :un: :52:



Schau Dir die Bilder mal etwas länger an :un:




Es ging nicht um mich, sondern um diejenigen, die das Auto noch nicht so lange kennen!!! Also bitte nicht betriebsblind werden, gelle!!!

Oder kennst Du von vorne den Unterschied zwischen einem 53er Brezel und einem 53er Ovali (Volkswagen)??? Na also... 8): :-)

Also immer an die "Neuen-Unbedarften-Kenntnislosen" denken, danke! :53:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 15. November 2012, 23:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. November 2012, 22:47


Auch von mir: Willkommen im Forum :bier:

Wann und wo bist Du denn in Polen?

Nächstes Jahr ist in Polen ein großes 126 Treffen. Einige von uns fahren auch hin.

40 jahre Fiat 126p in polen



Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

10

Donnerstag, 15. November 2012, 21:40

RE: Fiat Maluch in Polen 3 Monate fahren und dann wieder verkaufen?

Willkommen im Forum!Such im Internet bei oto moto,ist meist Brauchbares im Angebot!Und mach Dich kundig,auf wen Du ihn zulassen kannst!bei nicht festem Wohnsitz wirds wohl auf Dich kaum gehen!Also,Mitstudenten o.ä.Versicherung ist wagengebunden,Ergo Hestia 235 zl pro Jahr.Mit Glück findest Du ja einen,bei dem die Versicherung noch über 3 Monate läuft! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Donnerstag, 15. November 2012, 21:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. November 2012, 20:49

RE: Fiat Maluch in Polen 3 Monate fahren und dann wieder verkaufen?

Zitat

Original von Schrengisch
Beim nächsten Mal vielleicht ne Heckansicht? :un: :un: :52:



Schau Dir die Bilder mal etwas länger an :un:


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. November 2012, 20:45

RE: Fiat Maluch in Polen 3 Monate fahren und dann wieder verkaufen?

Hi Marc, jetzt mußte ich aber mal richtig über den kölschen Humor lachen :daumhoch: :-)

Wie bitte soll jemand, der noch nicht die Ahnung hat, am Vorderwagen den Unterschied zwischen einem Lufti und einem BIS erkennen???

Beim nächsten Mal vielleicht ne Heckansicht? :un: :un: :52:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 15. November 2012, 20:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. November 2012, 20:27

RE: Fiat Maluch in Polen 3 Monate fahren und dann wieder verkaufen?

Da stimme ich Klaus zu, nimm dann besser einen Luftgekühlten, hier der Unterschied:

Luftgekühlter:

©Breuer76


Wassergekühlter:

©Breuer76


Soll aber nicht heißen, das der Wassergekühlte Modell Fiat 126 BIS" schlechter sein soll als der Luftgekühlte, nur wenn was am Motor ist, ist er handlicher zu bearbeiten gegenüber dem Wassergekühltem Motor.

Kannst ja gerne mal hier etwas stöbern: www.Fiat-126.org

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. November 2012, 19:40

RE: Fiat Maluch in Polen 3 Monate fahren und dann wieder verkaufen?

Der Benzinverbrauch liegt bei ca. 6l, hängt aber natürlich auch von der Fahrweise ab.
Fahrrad repariert? OK, das reicht aus. Wer das kann, kann auch einen Fiat reparieren. Nimm aber auf jeden Fall einen luftgekühlten (ohne große Heckklappe), da ist das Reparieren und das Verkaufen einfacher.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Donnerstag, 15. November 2012, 19:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Janna

Forum Neuling

  • »Janna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bad Oldesloe, studiere aber in Cottbus

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. November 2012, 16:16

RE: Fiat Maluch in Polen 3 Monate fahren und dann wieder verkaufen?

erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Wie viel verbraucht denn ein Maluch so im schnitt eigtl?

Bei dem Sachverstand und ein bisschen Schrauben, liegt glaube ich das größte Problem. Das einzige an dem ich bissher geschraubt habe ist mein Fahrrad haha es ist nicht dass mir das kein spaß bringen würde, ich mag ein bisschen friemelarbeit abeit, aber ich habe halt keinerlei erfahrung.
Gibt es vielleicht so etwas wie ein Handbuch oder s.ä. dass ihr empfehlen könnt?

Danke für den Tipp mit der Botschaft, da hätte ich wahrscheinlich auch selbst drauf kommen können. Ich werde da mal nachfragen.

das wäre natürlich Ideal wenn ich den so einfach wieder los werde. Und gut dass du das mit dem Rost und dem Baujahr sagst. Als ersatzteil lager hatte ich das ganze noch garnicht in erwägung gezogen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Janna, verfasst am Donnerstag, 15. November 2012, 16:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. November 2012, 12:55

RE: Fiat Maluch in Polen 3 Monate fahren und dann wieder verkaufen?

In Polen sind die Maluchs ja ziemlich billig, denke ich.
Wenn du also beim späteren Verkaufspreis in Deutschland bei ca. 300€ liegst, wirst du keine Probleme mit dem Verkauf haben, solange die Technik OK ist. Rost wäre dann egal, weil alleine Motor und Getriebe schon so viel wert sind. Auch das Baujahr wäre dann egal, weil er bei einer Schlachtung in Deutschland eh nicht mehr zugelassen würde.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Donnerstag, 15. November 2012, 12:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. November 2012, 12:19

RE: Fiat Maluch in Polen 3 Monate fahren und dann wieder verkaufen?

Hallo.
Bezüglich der Zulassung durch Dich in Polen ist es am besten, dort die zuständigen Behörden zu kontaktieren oder die Deutsche Botschaft in Warschau.
Siehe auch: www.warschau.diplo.de :daumhoch:
Gruß nach Breslau

Pitter
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 15. November 2012, 12:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2012, 07:24

RE: Fiat Maluch in Polen 3 Monate fahren und dann wieder verkaufen?

Hallo und willkommen im Forum.

Also 300 km an einem Stück wird nicht gehen - da ist eine Zwischentankung erforderlich. :-)

Im Ernst, wenn er einigermaßen gewartet ist machen einige Kilometer nichts aus.
Vollgas vermeiden, ein bisschen Sachverstand und ein wenig Schrauberlust - schon kann man auch längere Reisen unternehmen.

Übrigens, meiner hat von März bis Oktober 15000 km in Deutschland zurückgelegt.
Pannen:
schleichender Plattfuß
Lockeres Kupplungsseil
zwei Mal verstellte Zündung
gelöster Oleinfülldeckel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 15. November 2012, 07:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (15. November 2012, 07:24)


Janna

Forum Neuling

  • »Janna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bad Oldesloe, studiere aber in Cottbus

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. November 2012, 23:15

Fiat Maluch in Polen 3 Monate fahren und dann wieder verkaufen?

Hallo zusammen, ich bin neu hier aber ich habe schon ein paar Einträge gelesen aber noch nichts ganz das erfahren was ich wollte, also hoffe ich dass ich jetzt nicht doch etwas doppelt poste. ;)
Zu meiner Situation, ich mache grade ein Erasmus-Austausch in Polen. Nun sehe ich hier jeden Tag überall Fiat Maluchs (was auch immer der korrekte Plural ist) herum fahren und ja ich habe mich ein bisschen in das Auto verliebt.
Ich bin hier in einer kleinen Stadt in der Nähe von Breslau und ich habe schon so einige Maluchs zum Verkauf gesehen.
Ich würde das Auto gerne so gegen Anfang März Kaufen und ihn dann bis ende Juni fahren und dann wieder verkaufen.
Im Moment bekomme ich ein Stipendium von dem so 150-200€ im Monat überbleiben, also kann ich mir die Betriebskosten noch min. bis Ende Juni leisten (denke ich). Wenn ich wieder in Deutschland bin, denke ich werde ich mir das Auto nicht mehr leisten können, und es Verkaufen müssen ob nun in Polen oder Deutschland.
Ich hätte allerdings ein paar Punkte die das Auto erfüllen müsste damit sich der Kauf lohnt

1.) wie realistisch ist es das der Maluch 300km am Stuck fährt? ich weiss das hängt vom Zustand des Autos ab, aber ist es in einem Guten Zustand möglich? (ich musste mich bis jetzt leider jeden Monat mich bei meiner deutschen Uni melden; dh 1mal/Monat 300km am Stück hin und ein Tag später wieder zurück). Sonst würde der Maluch nur mal so für Wochenendfahrten gebraucht werden, also nicht mehr als 50km am stück.

2.) weiss jemand von euch evtl ob ich das Auto als Deutsche in Polen anmelden kann? Ist wahrscheinlich eine doofe Frage, aber ich habe keine Ahnung

3.) wie realistisch ist es das ich das Auto ohne Probleme wieder verkauft bekommen? Ich weiss wenn ich es in Dtl verkaufen möchte sollte es vor 1991 gebaut sein, so viel habe ich schon gelesen :) aber mich würde interessieren ob es einfach ist einen Käufer zu finden und ich nicht nachher das Auto nur auf dem Hofstehen habe weil ich es nicht mehr los werde.

das wären vorerst meine wichtigsten Fragen ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen bei der Entscheidung ob das jetzt sinnvoll ist einen Kauf in Erwägung zu ziehen oder nur pure Träumerei.
Janna

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Janna, verfasst am Mittwoch, 14. November 2012, 23:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janna« (14. November 2012, 23:16)


Counter:

Besucher heute: 24 721 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 412 010 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,28 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01