Du bist nicht angemeldet.

90

Donnerstag, 16. Juni 2011, 11:20

Ganzlackierung kommt ja auch, zumindest vom Profi, nicht in Frage. Ich möchte den Rost entfernen, und die Stellen sollen dann eben in der passenden Farbe nachlackiert werden. Falls das nicht gut aussieht, wird er halt in schwarz gerollt.

Gruß
Daniel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers expandafahrer, verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2011, 11:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

89

Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:57

@Turbo-Brandt
Normal sind wir hier beim "Du"
Was du mit der Baumstruktur meinst, hab ich nicht verstanden!Normal stellst du das unter "Profil" ein.
Frag mal den Marc, der weis es sicher.

Zum Thema:
1. Jeder gute Lackierer hat ein Lackmessgerät, dass hält er auf den Lack und kann so die genaue Zusammensetzung des vorhandenen Lackes feststellen. Also die gleiche Farbe , kein Problem.
Mit einer Ganzlackierung würde ich überlegen, den das ist nicht gerade billig und da bist du schnell mal 1500,- € los!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (16. Juni 2011, 10:57)


88

Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:28

Moin,

aber mein gesamtes Fahrzeug hat Kantenrost. Wenn ich jetzt überall den Rost wegschleife und verzinke, dann sieht das doch auch doof aus. Dann lieber etwas scheckig als fleckig, oder?
Besonders wollte ich mit Schleifer und Flex mit Schrubberaufsatz dem Rost an den Kragen (wie ich das mit den Kanten mache, weiss ich noch nicht genau). Das bedeutet aber,dass die blanken Flächen etwas größer ausfallen werden, und ich somit auch größere Flächen ausbessern muss.


Gruß
Daniel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers expandafahrer, verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

87

Donnerstag, 16. Juni 2011, 09:23

das mit dem lack ist mitunter kann etwas komplizierter werden. ein bekannter hatte mit seinem bmw einen crash und musste danach motorhaube und gesamten kotflügel (samt dach) lackieren lassen. das auto war von 2001 wenn ich mich nicht irre, noch mit lösemittel-lack überzogen. de neue lackierung musste nu aber mit wasser-lösilichem lack stattfinden und schwubs, wenn man nur richtig gestanden hat, konnte man sehen, wo lackiert worden war :sp: vielleicht alsolieber doch entweder "nur" polieren, oder komplett lackieren (müss ja nicht bis aufs nackte blech alles runter)
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2011, 09:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Turbo-Brandt

126er Anfänger

Beiträge: 327

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 16. Juni 2011, 08:19

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Du hast keinerlei Einschränkung im Forum. Wahrscheinlich warst du im Archiv, dort kann man nur lesen.
Solche Sachen unter " Na nu ?!? " oder " Let`s Talk about... "

In deinem Profil kannst du (fast) alles einstellen, auch , dass der erste oder aber der letzte Beitrag zuerst angezeigt wird.
Wenn du das nicht hin bekommst, lkann ich das auch für dich machen, aber erst selber versuchen! :daumhoch:


Hallo,

hat es einen Sinn dass u.a. unter "Private Nachrichten, E-Mail & Benachrichtigungen" einmal geSiezt und einmal geDuzt wird?

Wenn ich die Baumstruktur in Beiträgen auswähle, so dass ich den letzten Beitrag auch als letztes angezeitgt bekomme, bekomme ich auch leider die Struktur hin, gibt es eine option nur die Reihenfolge der Beiträge zu ändern ohne die Brettstruktur zu verlassen?

Gerne auch per PN :)
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Turbo-Brandt, verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2011, 08:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:43

Jeder, der Farbe für KFZ herstellen ( mischen) kann und darf hat normalerweise diese Farbtabellen. Kann allerdings eventuell schwierig werden. weil diese alten Farbkarten nicht mehr jeder hat.
Aber frag einfach mal nach.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


84

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:15

Moin,

vielen Dank für den Tip mit dem Aufkleber. Giallo 251 F ist die Farbe.
Und auch vielen Dank für den Hinweis mit den Einstellungen :52:
Hat jeder Lackierer diese Farbtabelle, oder ist eher der Fiathändler der richtige Ansprechpartner?

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers expandafahrer, verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Turbo-Brandt

126er Anfänger

Beiträge: 327

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:09

Ich habe von einem optimierten Verfahren (TEURER) gehört, wo man die Farbtemp. abscannt vom Lack und hieraus auch die Alterungsprozesse berücksichtigt werden und so ein kleinerer bis kein Unterschied mehr zusehen sein soll.

Ist aber wie so oft im Leben, eine Frage des Geldes :clo:
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Turbo-Brandt, verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 15. Juni 2011, 12:48

Poliere mal dan alten Lack, so gut es geht auf (Lackreiniger - Hartwachs).
Danach fährst du einfach zu einem Farbenmischer und frägst nach.
Wenn noch nichts lackiert wurde findest Du normal im Kofferraum einen Aufkleber mit der Farbnummer und der Farbbezeichnung.
Nach Farbnummer neu gemischte Lacke können aber trotzdem Farbabweichungen haben.
Beispiel ist meiner - verde tirolo - der neue Lack ist viel intensiver - wenn ich den alten Lack heftig aufarbeite sieht man (fast) keinen Unterschied.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011, 12:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

81

Mittwoch, 15. Juni 2011, 11:51

Du hast keinerlei Einschränkung im Forum. Wahrscheinlich warst du im Archiv, dort kann man nur lesen.
Solche Sachen unter " Na nu ?!? " oder " Let`s Talk about... "

In deinem Profil kannst du (fast) alles einstellen, auch , dass der erste oder aber der letzte Beitrag zuerst angezeigt wird.
Wenn du das nicht hin bekommst, lkann ich das auch für dich machen, aber erst selber versuchen! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011, 11:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


80

Mittwoch, 15. Juni 2011, 09:20

Moin,
mein Bambino bringt mich weiterhin von A nach B. Nun würde ich gerne Anfangen, den Rost zu beheben. Kriegt man dieses 70er Jahre Eitergelb noch irgendwo nachgekauft?
Ich würde gerne versuchen, wie es ausgebessert aussieht, da es eigentlich zu schade um die Farbe währe, wenn ich den Wagen ganz neu lackiere.
Leider macht auch der getauschte Anlasser Probleme, und ich habe die Befürchtung, bald liegen zu bleiben. Wenn ich den Wagen anwerfen möchte, gibt es ein ganz schreckliches, kreischendes Geräusch. Das mach ich dann zwei - drei Mal und dann kann ich den Wagen ganz normal zünden.

greetz
Daniel


P.S. Irgendwie verstehe ich die Logik des Forums nicht so ganz. Eigentlich wollte ich die Frage nac der Farbe des Lackes ganz wo anders stellen, aber da durfte ich nur lesen. Und das die letzte Antwort ganz vorne ist, iritiert mich auch. Kann man das irgendwo umstellen (also in den persönlichen Einstellungen)?.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers expandafahrer, verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011, 09:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


79

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:02

Moin,

da ich schnell Schilder brauche, bin ich zur HUK gelaufen. In der SOftware gab es mein Fahrzeug nicht, daher wurde jetzt der normale Fiat126 versichert. Der Ansprechpartner sagte, dass es eh bei denen nicht mehr billiger geht. Wenn ich einen neuen Schein habe, soll ich den einfach zufaxen. Er sah das völlig unproblematisch.
76€ für 1Jahr bei 45%.
Habe jetzt die wichtige Nummer, und muss nun möglichst bald zur Zulassungsstelle (was ich leider erst morgen schaffen werde).

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers expandafahrer, verfasst am Dienstag, 31. Mai 2011, 12:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:05

Wenn du am Jahr stehst buchen .. die alles ab und du bekommst dann das beim Austritt zurück.
Bei Mitte des Jahres wird das natürlich neu runtergerechnet.

Bei einem Vertreter hat man immer den Vorteil jemand in die Augen zu schauen.
Hatte bei ihm ein Angebot von da direkt direkt auf den Tisch gelegt.

Das will ich auch bei dir. Kam er nicht ganz dran aber die von da direkt hätte ich auch nicht genommen. lol
Dann ist es von Vorteil mehrere Sachen da zu haben. Wenn du 2 Autos bei verschiedenen hast kann das unter Umständen teurer sein als beide bei einer und z.b dann als Zweitwagen .

Haben bei ihm aber auch noch die ganzen anderen Versicherungen die sich auch rabattieren gegenseitig. :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 31. Mai 2011, 11:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rentnerwagen« (31. Mai 2011, 11:08)


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 31. Mai 2011, 10:45

Du zahlst das laufende Jahr nur Anteilig.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 31. Mai 2011, 10:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 31. Mai 2011, 10:40

dann muss ich mal gucken, aber eigentlich hatte ich so gut wie alles durch bei meiner suche. naja, ich schau nochmal, schadet sicherlich nciht. ich denke mal es wird isch aber nur dann lohnen, wenn ich mit beiden fahrzeugen wechsel.
ach, wenn wir es schon von versicherungen haben, da hätte ich auch mal eine frage:

die versicherungen rechnen ja für gewöhnlich zum 01.01.xx ab, wie ist das jetzt aber, wenn ich mein auto morgen versichere. zahle ich anteilig bis 01.01.12 oder die jahressumme und im jahr darauf nur anteilig?? ?( ?(
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Dienstag, 31. Mai 2011, 10:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 31. Mai 2011, 10:27

Hab grad mal den Rechner rechnen lassen und komme mit meinen Daten auf
142€ bei Europa und 162€ bei r v24.
Zahle bei meinem axa Vertreter 125€ bei selben Angaben.

Überstürzen sollte man das nicht aber auch bedenken das ein nicht versichertes
Fahrzeug auf öffentlichen Grund nix zu suchen hat.

Ich glaube das es schwer wird mit dem H Zeichen.

http://www.gerolt.de/oldtimerservice/H%2…forderungen.pdf

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1…g_Tuev_Sued.pdf

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 31. Mai 2011, 10:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »rentnerwagen« (31. Mai 2011, 10:35)


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 31. Mai 2011, 08:37

also ich habe die versicherung für meine zitrone online abgeschlossen, r+v 24,
und bin sehr zufrieden, vor allem was den preis angeht! ich würde so schnell nicht wieder zu einer "regulären" versicherung wechseln!
und was die zulassung angeht... das kostet alles geld, versuche doch vielleich lieber wirklich irgendwo einen unterstellplatz zu kriegen (eine hobby-werkstatt, die dir vielleicht für kleines geld einen kleine fleck auf privatem gelände zur verfügung stellt, oder familie etc). wenn du auf h anmelden willst und motor eingetragenw erden soll und und und dann wäre es doch blöd, wenn aufgrund von hetzen und überstürzung etwas schief läuft worüber du dich dann lange zeit aufregst...
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Dienstag, 31. Mai 2011, 08:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Turbo-Brandt

126er Anfänger

Beiträge: 327

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 31. Mai 2011, 08:15

Zitat

Original von expandafahrer
...
Edit: oder kann man generell sagen, dass die AXA billiger ist?


NEIN, dies kann man nicht.

als Vergleich, sofern DU dann mal alle Unterlage hast geh mal auf einsurance

Hier kannst Du gut vergleichen und eventuell dannn mit Deinem Vertreter besser verhandeln - allerdings gibt es VIELE VERSCHIEDEN Kriterien...

Alter
Ortschaft
Garage o.ä.
Fahrzeug natürlich
Du brauchst sicherlich keine Teilkasko - also Diebstahlschutzt mit Steinschlagversicherung, oder?
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Turbo-Brandt, verfasst am Dienstag, 31. Mai 2011, 08:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 31. Mai 2011, 06:43

ich würd die Versicherung nicht online abschließen. Such Dir doch einen Versicherungsvertreter vor Ort und mach das dort. Dann hast Du für Deine Fragen wenigstens einen kompetenten Ansprechpartner. Der 126er ist doch ohnehin supergünstig...

Wenn Dein Vertreter grad im Urlaub ist, ist das doch kein Problem. Ruf doch einfach bei dieser Versicherung an und schildere den Fall. zuerst brauchst Du doch nur eine Versicherungsbestätigung, die kriegst Du auch ohne Deinen Vertreter bei der Telefonzentrale der Versicherung. Und sobald der Kollege dann wieder aus dem Urlaub zurück ist, machst Du mit diesem die Formalien und nutzt den freie Versicherungsvertrag Deines Vaters. Das müsste auf jeden Fall klappen. Und Du bist bei jemanden, den Du kennst.

Kurzzeitkennzeichen gelten 5 Tage und kosten etwa Alles in Allem 30-40 Euro. Dafür brauchst Du eine Versicherungsbestätigung. Die Versicherung hierfür kostet noch zusätzlich, das wird Dir aber in der Regel nicht berechnet, wenn Du das Fahrzeug anschließend bei der gleichen Versicherung versicherst.

mit dem Kurzzeitkennzeichen hast Du dann ein paar Tage Zeit, um zum Tüv zu fahren um HU, AU und H-Gutachten machen zu lassen (Termin vereinbaren ist sinnvoll).
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Dienstag, 31. Mai 2011, 06:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

71

Montag, 30. Mai 2011, 22:48

Zitat

Original von Günther
Es geht ja noch ein Kurzzeitkennzeichen - dann sofort TÜV (Motor) - anschließend normal anmelden.


:daumhoch:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 30. Mai 2011, 22:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

70

Montag, 30. Mai 2011, 22:40

Es geht ja noch ein Kurzzeitkennzeichen - dann sofort TÜV (Motor) - anschließend normal anmelden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 30. Mai 2011, 22:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


69

Montag, 30. Mai 2011, 22:39

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Hätte ich Zeit, würde ich die Versicherung von meinem Vater nehmen, auf die bin ich ja bisher (seit 99) gefahren. Und der Vertrag ist auch wieder frei, weil mein altes Fahrzeug zu brei gefahren worden ist. Aber leider ist der gute Herr gerade im Urlaub... .
Aber ich werde morgen Vormittag trotz dessen dann einfach zur HUK gehen.

Edit: oder kann man generell sagen, dass die AXA billiger ist?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers expandafahrer, verfasst am Montag, 30. Mai 2011, 22:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »expandafahrer« (30. Mai 2011, 22:40)


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

68

Montag, 30. Mai 2011, 22:37

Gy,
gut.Dann kannst Du ihn Versichern und anmelden und dann den Motor umschreiben bzw eine Oldtimerabnahme machen.

Ich zahle bei der Axa 79 Euro als Oldtimer.Ich hab zwar schon das H..war aber auch ohne schon so billig.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 30. Mai 2011, 22:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

67

Montag, 30. Mai 2011, 22:36

So einfach wird das mit H auch nicht. Frag mal Günther.
Irgendwo gibts son Katalog was geht was nicht.Rost geht gar nicht.
Dann würde ich versicherungstechnisch keine online nehmen.
Bin bei der Axa die ist preislich gut und der Vertreter ist mein ehemaliger Nachbar. :un:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Montag, 30. Mai 2011, 22:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


66

Montag, 30. Mai 2011, 22:35

Das Problem ist, dass ich dem Wagen morgen Nummernschilder besorgen muss, da die Chance sehr hoch ist, dass mir jemand das Ordnungsamt auf den Hals hetzt. 99% der Nachbarn freuen sich über das Auto, 1% begrüßt mich mit den Worten, ob die Strasse jetzt ein Schrottplatz ist ... .
Und da wir in einem Reihenhaus leben, und auch keinen Vorgarten haben, bleibt nix außer die Straße.

Gruß

Edit: Komisch ist aber, dass es im letzten Jahr ne Vollabnahme gab. Da hätte es doch auffallen müssen...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers expandafahrer, verfasst am Montag, 30. Mai 2011, 22:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »expandafahrer« (30. Mai 2011, 22:36)


Counter:

Besucher heute: 44 860 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 432 149 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,48 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01