Du bist nicht angemeldet.

pinkfiat

unregistriert

17

Dienstag, 19. Mai 2009, 00:37

Das mit dem H-Kennzeichen ist so eine Sache....es kommt auch immer auf die Zulassungsstelle an. In manchen Landkreisen tragen sie die geänderte Schlüsselnummer (also das H-Kennzeichen) schon vor dem genauen Geburtstag ein...also 30. Jahr genügt.

So etwas solltet ihr aber immer vorher mit der Zulassungstelle klären...auch wird nicht von jeder TÜV-Zentrale das Gutachten vor dem eigentlichen Geburtstag erstellt....typisch für unsere ganzen Bürokraten in den Behörden...es ist alles Auslegungssache.

Das Auto ist aber wirklich klasse! Hoffentlich kauft es jemand, der es gut pflegt....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinkfiat, verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009, 00:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


16

Montag, 18. Mai 2009, 22:34

Hi Zwergziege,

danke!

Maciej

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers konserwa, verfasst am Montag, 18. Mai 2009, 22:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 18. Mai 2009, 22:25

Hy,

klick mal zulassung an oder schau im Lexikon unter zulassung oder gib in der Suche Zulaasung ein
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergziege« (18. Mai 2009, 22:27)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 18. Mai 2009, 22:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 18. Mai 2009, 22:19

Jooo ,und das Fahrgefühl genießen :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 18. Mai 2009, 22:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


13

Montag, 18. Mai 2009, 22:16

HAJ, EZ vor dem Sommer 1992, einfach kaufen und glücklich werden!! :P

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Roggy, verfasst am Montag, 18. Mai 2009, 22:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


12

Montag, 18. Mai 2009, 22:09

interessant

Hi,

auch ich wohne in Aachen und überlege mir einen Maluch in Polen zu kaufen, genug Freunde und Bekannte hätte ich, die mir in Polen helfen würden (man kann ja schlecht sich jeden Fiat dort angucken fahren). Wenn ich mir die Preise der Kisten in Deutschland angucke, sollte man einen Handel aufmachen... kleiner Scherz am Rande. Jetzt aber mal ohne Quatsch, ich habe in Polen einen Fiat 126 von 1976 gefunden, der für 750 Euro zu haben ist. Bei dem Gewicht könnte man sich auch das Auto sogar günstig bringen lassen (bei zwei wäre es bestimmt noch günstiger). Die einzige Frage ist, ob man so ein Schmuckstück hier angemeldet bekommt? Über alles Wissenswerte würde ich mich freuen!

Viele Grüße
Maciej

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers konserwa, verfasst am Montag, 18. Mai 2009, 22:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


11

Freitag, 1. Mai 2009, 12:34

Sach ich doch... :bier: :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers louis, verfasst am Freitag, 1. Mai 2009, 12:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

10

Freitag, 1. Mai 2009, 12:06

Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind.“ § 2 Nr. 22 FZV)

Wer genau gelesen hat, sieht, dass er die H - Zulassung erst ab 01.07. bekommt. das Gutachten liegt aber bereits vor! :bier: :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 1. Mai 2009, 12:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. April 2009, 20:06

Zitat

Original von louis
Klugscheissmodus ein:
ne ne...ich weiss das es nicht geht...
die 07er Kennzeichen bzw die Youngtimer Zulassungen sind noch nicht lange weg...
H-Zulassung gab es mal ab 25 Jahre. Aber das mit > 30 Jahre zum H-Kennzeichen ist soweit ich weiss, schon länger als 5 Jahre her...somit müsste dieser bis zum 1.7.2009 warten, damit er die H-Zulassung bekommt. Der genaue Tag zählt...hatte ich jetzt schon mehrfach. Klugscheissmodus aus... :-)



Grade gelesen, das der Verkäufer was hinzugefügt hat....er hat nämlich erstmal das Gutachten erstellen lassen... :-)

Zitat

Am 30.04.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Da es einige Anfragen zum Thema H-Kennzeichen gab, eine kurze Info: Das Fahrzeug wurde von mir vor einem Monat beim TÜV vorgeführt und zusammen mit der Hauptuntersuchung habe ich auch gleich das Gutachten für die H-Zulassung erstellen lassen. Das Fahrzeug ist zwar erst im Juli 2009 genau 30 Jahre alt, aber das Gutachten wurde dennoch schon erstellt und man kann das Auto entweder als Oldtimer zulassen (H-Kennzeichen) oder so wie es momentan auch zugelassen ist (normale Kennzeichen). Das Gutachten ist natürlich auch Bestandteil dieser Auktion, da es zum Fahrzeug gehört.




Haste gut gemacht ,hatte ich auch nicht gelesen :-) der Wagen ist Klasse :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 30. April 2009, 20:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Donnerstag, 30. April 2009, 19:47

Klugscheissmodus ein:
ne ne...ich weiss das es nicht geht...
die 07er Kennzeichen bzw die Youngtimer Zulassungen sind noch nicht lange weg...
H-Zulassung gab es mal ab 25 Jahre. Aber das mit > 30 Jahre zum H-Kennzeichen ist soweit ich weiss, schon länger als 5 Jahre her...somit müsste dieser bis zum 1.7.2009 warten, damit er die H-Zulassung bekommt. Der genaue Tag zählt...hatte ich jetzt schon mehrfach. Klugscheissmodus aus... :-)



Grade gelesen, das der Verkäufer was hinzugefügt hat....er hat nämlich erstmal das Gutachten erstellen lassen... :-)

Zitat

Am 30.04.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Da es einige Anfragen zum Thema H-Kennzeichen gab, eine kurze Info: Das Fahrzeug wurde von mir vor einem Monat beim TÜV vorgeführt und zusammen mit der Hauptuntersuchung habe ich auch gleich das Gutachten für die H-Zulassung erstellen lassen. Das Fahrzeug ist zwar erst im Juli 2009 genau 30 Jahre alt, aber das Gutachten wurde dennoch schon erstellt und man kann das Auto entweder als Oldtimer zulassen (H-Kennzeichen) oder so wie es momentan auch zugelassen ist (normale Kennzeichen). Das Gutachten ist natürlich auch Bestandteil dieser Auktion, da es zum Fahrzeug gehört.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »louis« (30. April 2009, 19:48)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers louis, verfasst am Donnerstag, 30. April 2009, 19:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. April 2009, 19:23

Weiß nicht wie das funktioniert,vieleicht auch hatt der das H kennzeichen schon mit 25 ist doch solange nicht geändert :-)

Keine ahnung aber hier wird sich einer finden der das weiß :daumhoch:

Z.b. Onkel Jürgen,abwarten :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 30. April 2009, 19:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Donnerstag, 30. April 2009, 19:11

Oh...noch jemand ausm Aachener Raum und auch suchend... :bier:

Achso....wie hat denn der 126er aus dem Link schon ne H-Zulassung bekommen...?! Der ist noch keine 30....sondern noch im 30. Jahr... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »louis« (30. April 2009, 19:13)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers louis, verfasst am Donnerstag, 30. April 2009, 19:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

5

Donnerstag, 30. April 2009, 11:22

RE: Möchte mir einen Fiat 126 kaufen...einige Fragen:)

Sehr schönes Auto!!! :52: :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 30. April 2009, 11:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. April 2009, 10:00

RE: Möchte mir einen Fiat 126 kaufen...einige Fragen:)


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. April 2009, 09:35

RE: Möchte mir einen Fiat 126 kaufen...einige Fragen:)

Da gibt es im moment wieder ein sehr schönes Exemplar :daumhoch:

Weis ja nicht wie viel Du ausgeben möchtest,der ist nicht billig aber sehr schön

Ebay Art.230339661961

Da gibt es auch keine Probleme mit der Umweltplakette :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 30. April 2009, 09:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2009, 23:11

RE: Möchte mir einen Fiat 126 kaufen...einige Fragen:)

Willkommen,

Was der Wagen so an Steuer kostet, kommt drauf an was Du für einen nimmst, Luftgekühlt oder Wassergekühlt.
Da sind dann auch die Preise etwas unterschiedlich.

Schau mal hier auf meiner Homepage:

http://www.fiat-126.org/Technik.html

http://www.fiat-126.org/Schluesselnummer.html

http://www.fiat-126.org/Kosten.html

http://www.fiat-126.org/Steuer.html

http://www.fiat-126.org/Versicherung.html

Gruß MArc

Aber schau dir das auch mal an: 126er Kaufberatung

chicoletta

unregistriert

1

Mittwoch, 29. April 2009, 23:01

Möchte mir einen Fiat 126 kaufen...einige Fragen:)

Hallo,
ich habe mich gerade registriert und nun kommen auch schon meine ersten fragen...
als ich 3-4 jahre alt war hatten wir einen Fiat 126 (familienwagen :))...dies ist schon lange her und nun möchte ich mir einen großen wunsch erfüllen und mir nen schönen fiat holen...
wie gehe ich am besten vor? diese autos sind recht selten oder?? wo kaufe ich? wie viel gebe ich aus?? alter und km-stand sind mir nicht so wichtig...solange das auto in einem gepflegten zustand ist..
ist es preiswerter das auto in polen zu kaufen?? ich bin in polen geboren. die sprache wäre nicht das problem, eher die strecke (ich wohne in aachen, tief im westen ;))
wie teuer ist das auto in der steuer? und wie sieht es mit der grünen plakette aus??

vielen dank schonmal
doro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chicoletta, verfasst am Mittwoch, 29. April 2009, 23:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 20 998 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 947 578 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,79 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01