Du bist nicht angemeldet.

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. April 2009, 22:22

RE: Einen Fiat 126 Geschenkt (Für Mich)

Zitat

Original von männchen
...auf der Autobahn fast nix ,aber Stadt könnten es so acht Liter sein :-)
8l ist übertrieben oder es ist was kaputt. 6,5 l in der Stadt, 5,5l über Land.
Dass das Auto "nur" 100 fährt lässt darauf schließen, dass entweder nie was dran gemacht wurde und mal alles eingestellt werden muss oder dass einige Teile (Kolbenringe, Kolben, Zylinder, Steuerkette) verschlissen sind. Lässt sich aber alles preiswert reparieren. Aber Wunder darfst du trotzdem nicht erwarten. Bei "Tacho"-120 ist sowieso Schluss.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Sonntag, 12. April 2009, 22:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. April 2009, 18:43

RE: Einen Fiat 126 Geschenkt (Für Mich)

Nim ihn :-)
aber finde Dich mit ab ,auch so ein auto braucht pflege,nur Fahren ist nicht :--:,und die haben auch Durst :bier:
auf der Autobahn fast nix ,aber Stadt könnten es so acht Liter sein :-)

Der Vorteil eigentlich kann man alles selber machen,und die Ersatzteile sind recht günstig :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 12. April 2009, 18:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Stoli

126er Anfänger

Beiträge: 315

Wohnort: Kümmersbruck

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. April 2009, 15:11

RE: Einen Fiat 126 Geschenkt (Für Mich)

Hi,

also falls du tatsächlich einen geschenkt bekommst, herzlichen Glückwunsch ;)
Du wirst bei der Eisdile auf jeden Fall aufmerksamkeit bekommen.

Ich kann nciht viel zur Restauration sagen, aber zu den 100 km/h.

Es liegt owhl daran, dass das Auto einfach nicht mehr schafft, weil es nie schneller fahren konnte :D

Außerdem ist es unvorteilhaft und sehr unsicher mit dem Auto so schnell zu fahren. bei 80 km/h bekomme ich es shcon mit der Angst zu tun. Falls du ein schnelles Auto suchst dann hol dir einen Ferrari ;)

Ahja bei dem Restaurieren kommts natürlich stark auf das Baujahr an und wenn es ein sehr alter Fiat wird die Restauration natürlich auch etwas teurer, da manche Teile er 1. Serie ncht gerade billig sind aber da können dir andere mehr Auskunft drüber geben ;)

Gruß
Patrick

PS: Viel Spaß beim Fahren :--: :--:
Signatur von »Stoli«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stoli, verfasst am Sonntag, 12. April 2009, 15:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Philipp-Fürth

unregistriert

1

Sonntag, 12. April 2009, 14:32

Einen Fiat 126 Geschenkt (Für Mich)

Hi!
Ich Plane schon lange einen Fiat 126 zuzulegen als Zweitwagen für die Arbeit oder Sonntags zur Eisdiele. Mein Alter Audi 80 schluckt einfach zu viel :D

Nun habe ich, nachdem ich einem Kumpel unzählige gefallen getan habe :D, endlich das angebot bekommen das ich einen Geschenkt haben könnte. Nun will ich nicht die Katze im Sack kaufen.

Das einzige was ich weiß ist das er:
Rot ist
Auf 12er Stahlfelgen mit Radkappen Fährt
Das Rechts die Tür nicht zu verschließen geht (Schloss?)
Und das er nur 100km/h fährt, mehr schafft er nicht mehr.
HU/AU hat er noch bis 10/09

Wieviel würde die Restauration kosten? Klar kann man Pauschal nicht sagen, aber eventuell gibt es ja ein paar Kenner die mir hier vorrechnen können was das Auto an Typischen Macken (Laufende Kosten für teile die dauernd kaputtgehen) hat. Er hat ein paar Roststellen am Kotflügel aber das wars (Laut den infos die ich hab). Gibt es eventuell im Raum Fürth/Nürnberg eine Person die mir bei der Restauration (je nachdem wieviel zu machen ist) helfen könnte?

Ich bin Berufskraftfahrer Azubi, hatte 1,5 Jahre in der Werkstatt zu lernen aber LKW Technik und Fiat 126 Technik ist bestimmt ein bisschen anderst.

Und woran könnte es liegen das er nurnoch 100km/h schafft?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Philipp-Fürth, verfasst am Sonntag, 12. April 2009, 14:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 22 182 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 336 214 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,42 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01