Du bist nicht angemeldet.

gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 14. Juni 2016, 23:44

Ruf doch einfach mal die Tante an = Fakten :daumhoch:


Fakten habe ich heute gehabt und ich muss sagen das Fakten so ziemlich geil sein können! :thumbsup:

... wobei ich aus Deiner Überschrift auch ein Wunschdenken ableiten könnte! :wn:
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Dienstag, 14. Juni 2016, 23:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenspan« (14. Juni 2016, 23:51) aus folgendem Grund: Jet verjesse!


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Juni 2016, 23:27

könnte, meinte, wird es schon mal, schätzte, dauern könnte, könnte scheitern weil geizig, tippe ......... undsoweiterundsofort...

Ich kanns nicht mehr lesen, Fakten bitte, danke. Oder such einen Wagen in den einschlägigen Onlineläden. Hlfe erfährst Du ja hier ganz gewiss.
Und dann biste fit für den Wagen Deiner Tante :thumbup: und geholfen wird Dir dann auch noch :thumbsup: Aber bitte nicht immer diese Glaskugelschauerei... ;) Ruf doch einfach mal die Tante an = Fakten :daumhoch:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 14. Juni 2016, 23:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schrengisch« (14. Juni 2016, 23:32) aus folgendem Grund: dddddd


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Juni 2016, 23:18

Na dann Viel Glück!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Dienstag, 14. Juni 2016, 23:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


LukeDuke

Forum Durchsucher

  • »LukeDuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Paderborn

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Juni 2016, 22:59

So ich habe vorhin mit meiner Oma telefoniert (nicht mit meiner Tante und der Besitzerin des Maluchs) und habe einiges in Erfahrung gebracht :)
Also Opa hat die ersten Inspektionen und auch den TÃœV gemacht also wird es schon mal 93 sein.
Oma meinte auch das es sein kann das der Fiat schon 5 Jahre vor Opas Tod gekauft wurde und das wäre dann um 90 vielleicht auch noch früher !
Oma schätzt auch das die Laufleistung sogar unter 10000km liegen kann. Und wenn nicht dann minimal drüber !!!

Papa meinte das ich es probieren könnte es aber eventuell noch dauern könnte da A) Tante den Kleinen noch brauch und B) könnte es daran scheitern da diese Familienseite ziemlich naja ich sag es mal ziemlich geizig sind ... hoffe das es dieses mal nicht so ist ...

Naja am Samstag treffe ich alle und dann spreche ich auch mit meiner Tante und halte euch auf dem laufenden ;)

Gruß Lukas

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LukeDuke, verfasst am Dienstag, 14. Juni 2016, 22:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


LukeDuke

Forum Durchsucher

  • »LukeDuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Paderborn

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Juni 2016, 11:57

Ja das denke ich mir auch das Sie sich schwer von dem kleinen trennen kann aber ich werde warten und wenn der kleine irgendwann einen Fredfeuerstein Antrieb haben wird, werde ich Ihn mir holen und fertig machen da sehr viel Erinnerung für mich an dem Wagen hängt genau wie für meine Tante :)

Das große Problem ist das Sie nicht direkt in Gleiwitz wohnt sondern in einem Nachbardorf und Ihre einzige Verbindung zu anderen Städten etc ist der kleine Maluch...
Aber so wie ich das mitbekommen habe wurde er das letzte Jahr und dieses noch gar nicht bewegt ... Und das finde ich auch sehr schade ...

Ich weiß auch nicht wie die Situation zur Zeit ist ob Sie noch alleine nach drüben fährt oder nur mit Ihrer Tochter etc.

Werde ich mal in Erfahrung bringen und dann mal weiter schauen :)

Gruß Lukas

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LukeDuke, verfasst am Mittwoch, 8. Juni 2016, 11:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. Juni 2016, 11:24

Freue mich ja wie ein kleines Kind wenn das alles klappt :D Aber denke wenn dann dauert es noch ein wenig da meine Tante den höchstwahrscheinlich noch paar Jahre fahren wird...
muss ihr nur die richtigen argumente liefern sich mal mit deiner tante zum kaffee treffen sie bequatschen und ihr erklären was du mit dem auto vor hast eventuelle eine rastaurtion und wenn der kleine dann hier ist und zugelassen dann lässte sie damit auch fahren

kann mir gut vorstellen das bei deiner tante da erinnerungen hoch kommen wenn sie mit dem kleinen unterwegs ist, nach 20jahren tennen sich die leute ungerne davon, aber in polen in einer garage den kleinen stehen zulassen wäre doch zu schade


ich komme aus Bytom in polen das ist ja nicht so weit von euch, letztes jahr war ich mit meinem roten Fiat 126 ELX und campinganhänger dran auch durch polen spaziert, waren schöne erlebnisse wenn du da bist musste mal ins "Fiat 126 Cafe" nach bielsko fahren und eine Zapiekanka essen :52:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Mittwoch, 8. Juni 2016, 11:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


LukeDuke

Forum Durchsucher

  • »LukeDuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Paderborn

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Juni 2016, 10:44

Also habe mich in dem Polnischen Fiat 126 Forum mal schlau gelesen :)

Also dies helle Pastel Grün bzw Blau ist auf jeden Fall ein FL. Da das Grün bzw Blau beim EL ganz anders ist oder gar nicht vorhanden ist und beim BIS gibt es so eine Farbe gar nicht in der Palette :)

Also tippe ich zu 99% auf einen FL nur die Frage ist welches Baujahr?!
Rufe mal meine Omi an und Frage Sie mal ob Sie weiß was für einen und wann Opa den Fiat für meine Tante gekauft hat.

Freue mich ja wie ein kleines Kind wenn das alles klappt :D Aber denke wenn dann dauert es noch ein wenig da meine Tante den höchstwahrscheinlich noch paar Jahre fahren wird...

Halte euch auf dem laufenden !

Gruß Lukas

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LukeDuke, verfasst am Mittwoch, 8. Juni 2016, 10:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


LukeDuke

Forum Durchsucher

  • »LukeDuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Paderborn

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 6. Juni 2016, 11:12

Ohh okay also ist das auch ein Zeichen bzw ein Merkmal mit den Ausklappbaren Fenster :)
Gut zu wissen ! Man lernt nie aus :P

Gruß Lukas

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LukeDuke, verfasst am Montag, 6. Juni 2016, 11:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 5. Juni 2016, 22:37

Frag sie doch einfach, ob er vorne die dreieckigen Ausstellfenster hat. Wenn ja ist alles gut.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Sonntag, 5. Juni 2016, 22:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


11

Sonntag, 5. Juni 2016, 22:22

Vom geschätzten Baujahr sollte das unmöglich sein.Beim ELX gibt es Zulassungsprobleme.Aber Tantchen hat sich bestimmt bei der Farbe verguckt.
Gruß,Boris

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 5. Juni 2016, 22:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


LukeDuke

Forum Durchsucher

  • »LukeDuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Paderborn

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Juni 2016, 22:18

Ohh okay dann muss ich meine Tante nochmal fragen... Ist es denn schlimm wenn es ein ELX ist ?

Gruß Lukas

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LukeDuke, verfasst am Sonntag, 5. Juni 2016, 22:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


9

Sonntag, 5. Juni 2016, 20:59

Nee,die Farbe ist es devinitiv nicht!Das ist das ELX Grün ab 1997.
sollte der Farbton sein.
http://olx.pl/oferta/fiat-126p-stan-bard…html#e9c985093d

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 5. Juni 2016, 20:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »borisa290« (5. Juni 2016, 21:04) aus folgendem Grund: 1


LukeDuke

Forum Durchsucher

  • »LukeDuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Paderborn

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Juni 2016, 20:22

Laut meiner Mama handelt es sich um diesen Farbton
http://olx.pl/i2/oferta/fiat-126p-maluch…tml#:ee9510c4b1

Also ich bin begabter Schrauber so würde ich mich bezeichnen und habe schon zwei Motorräder und ein Mofa wieder fit gemacht :) Ein Auto war noch nicht dabei aber der Fiat wäre dann das erste ;)

Und die Fahrt schaffe ich glaub bin schon öfters nach Gleiwitzbund zurück gefahren nur noch nicht mit einem Fiat 126 :D

Gruß Lukas

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LukeDuke, verfasst am Sonntag, 5. Juni 2016, 20:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Sonntag, 5. Juni 2016, 20:19

Eigene Achse,ja und nein!Mußt Du auf vieles achten,auch Sachen die man vergisst.Bei der Laufleistung könnten zb.noch die ersten Reifen drauf sein,mit denen man dann wirklich nicht fahren sollte.Auf meinem Weißen waren auch Schlauch-Reifen drauf,von 1986.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 5. Juni 2016, 20:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juni 2016, 19:57

da muss ich mich mal selbst schlau machen ob der Kleine 126 die Strecke schafft



... och - der kleine schafft das schon, der ist unverwüstlich und es gibt hier Fahrer mit viel längeren Strecken als das bissel Paderborn - Gleiwitz. Die Frage ist eher ob der Fahrer es schafft...... :thumbsup:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Sonntag, 5. Juni 2016, 19:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


LukeDuke

Forum Durchsucher

  • »LukeDuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Paderborn

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juni 2016, 19:41

Also meine Tante lebt in Deutschland in einem Heim für Betreutes Wohnen.
Soweit ich weiß hat sie keine Deutsche Staatsbürgerschaft da Sie Spät Aussiedlern ist aber das frage ich Sie nochmal.
Leide treffe ich Sie hier in Deutschland an und kann den Fiat so nicht begutachten.
Werde Sie mal ausfragen und Sie wird mir bestimmt Rede und Antwort stellen :)

Und Danke aber meine Eltern sind Oft genug drüben denke werde entweder mit´m Hänger rüber fahren oder wenn es geht auf eigner Achse aber da muss ich mich mal selbst schlau machen ob der Kleine 126 die Strecke schafft ;)

Gruß Lukas und ich freue mich natürlich auf weitere Antworten :P

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LukeDuke, verfasst am Sonntag, 5. Juni 2016, 19:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juni 2016, 19:41

Erst einmal herzlich Willkommen hier bei den "Verrückten" und ein ganz dickes Lob für Deinen Plan der "Familienzusammenführung" :thumbsup:
Aus Deinen Angaben kann man natürlich nur raten, aber ich versuche es auch einmal:

- Farbe Pastellgrün würde auf einen Fiat 126 FL hindeuten im besten Falle Bj. 1992, dann hast Du mit dem zulassen keine Probleme

- Zustand des kleinen. Da gehe ich mal davon aus das der Opa ganz nach "alter Schule" den damalige Neuwagen ordentlich konserviert und versiegelt hat

- Lufti oder BIS ?? Ich glaube diese Frage stellt sich gar nicht, da gefühlte 95% aller 126 in Polen Luftis sind (waren)

- Selber fahren oder transportieren ?? Na gut Gleiwitz ist nun nicht gleich um die Ecke, aber für mich käme nur der Transfer auf eigener Achse in Frage. Solltest Du noch in Polen Probleme haben, kann Dir da jeder weiterhelfen

Vor dem Transfer, nach langer Standzeit des Fahrzeuges:

- Ölwechsel
- Bremsflüssigkeit tauschen
- Bremsen/Bremsbeläge kontrollieren
- Benzinfilter erneuern
- Keilriemen erneuern

.... naja - und wenn Du dann mal dort bist, einfach mal ein paar Bilder machen. Von allen Möglichen und unmöglichen Stellen des kleinen
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Sonntag, 5. Juni 2016, 19:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juni 2016, 18:25

Kommt deine Tante aus Polen und ist hier eingewandert? Ist der Wagen auf sie angemeldet? Dann gibt es keine Probleme, ansonsten muss ab Bj. 93 eventuell ein Kat nachgerüstet werden ( siehe oben Fiat-126 Info).

Ich denke auch mal, dass es ein Lufti ist. Ohne einen Blick auf den Wagen lässt sich wenig sagen, nach mindestens 21 Jahren kann der Kernschrott sein oder, wenn er nur trocken gestanden hat und im Winter nicht bewegt wurde, im top Zustand. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Deshalb besuche deine Tante lieber zweimal, einmal zum Anschauen und einmal zum Abholen(nach dem Anschauen weißt Du auch, ob auf eigener Achse möglich ist).

Nach dem Zustand richtet sich natürlich auch der Wert. Schau ihn dir genau an, Unterboden, Innenschweller, Außenschweller, Radläufe vorne und hinten, Achsschenkel vorne und hinten, Fensterrahmen,...... Kannst ja die Schwachpunkte fotografieren und hier einstellen, dann lässt sich mehr dazu sagen. Unrestauriert und rostfrei ist selbst bei bester Pflege nach 21 Jahren selten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Sonntag, 5. Juni 2016, 18:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Sonntag, 5. Juni 2016, 18:01

In jedem Falle sollte er zu Dir kommen!Zulassung sollte nach dem geschätzten BJ.kein Problem sein!Er ist zu 97 Prozent Lufti.Wohin soll er in DE?Hab da etwas Verbindung in Polen,Könnte ich nach Transportpreis fragen.
Gruß,Boris

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 5. Juni 2016, 18:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


LukeDuke

Forum Durchsucher

  • »LukeDuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Paderborn

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juni 2016, 17:46

Familien Fiat soll bald zu mir !

Moin liebe Leut´s,

ich habe ein Anliegen und brauche eure Hilfe !
Erst einmal zur Vorgeschichte:
Mein Opa starb '95 den ich leider nicht mehr kennenlernen durfte aber bevor er von uns ging hat er meiner Tante einen Fiat 126 gekauft.
Dies muss laut meiner Mama circa 2-4 Jahre vor seinem Tot gewesen sein. Also tippe ich auf 1991-1994. Er war komplett neu und meine Tante ist bis Heute die Erstbesitzerin. Sie fährt den kleinen Maluch noch ab und zu wenn Sie mal in Polen ist und den Fiat aus der Garage holt. Ich schätze das Sie den Fiat eventuell 500-1000km im Jahr bewegt. Geschätzt wird die Laufleistung auf unter 30000km eher so 20000 oder noch weniger. Farbe ist das Pastell Grün :thumbsup: Er ist angemeldet und wird immer noch gefahren !

Nun wollte ich euch fragen wie es mit der Zulassung aussieht ? Ich weiß leider nicht ob es der BIS ist oder der Luftgekühlte. Baujahr bzw. EZ kann man ja Grob abschätzen ;) Ich weiß leider nicht bis wann welche Version produziert wurde deshalb seid ihr gefragt.

Was denkt Ihr um welche Version es sich handelt ?
Ist es möglich diese jungen Baujahre in Deutschland zuzulassen ?
Ist das Ãœberfahren auf eigner Achse zu empfehlen aufgrund der wenigen KM die er im Jahr gefahren wird ?
Was würdet Ihr schätzen ist er wert ?! Umsonst kriege ich Ihn leider nicht aber Ihr könnt mir ja ungefähr sagen was er wer ist.
Er steht so gut wie Neu da und steht das ganze Jahr trocken in einer Garage und unter einer Plane.
Was könnt Ihr mir noch für Tipps oder Empfehlungen geben ?

Ich werde meine Tante in circa 2 Wochen sehen und hoffentlich mehr über den kleinen erfahren können aber ob sie alles weiß bezweifle ich da es für Sie nur ein "Auto" ist.

Und er steht in Gleiwitz (Gliwice) also nahe der Produktionsstätte Tychy :)

Gruß Lukas und Danke für eure Hilfe

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LukeDuke, verfasst am Sonntag, 5. Juni 2016, 17:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 21 116 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 335 148 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,41 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01