Du bist nicht angemeldet.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:02

genau das ist ja das Problem, seit April gibt es deutsche KKZ nur noch mit gültigem deutschen TÜV. Diese Variante fällt also

jup stimmt auch hatte ich nicht dran gedacht wurde ja geändert...frag ich mich wofür eine sich noch kkz holt..
wie männchen mit seinem BIS aber wer sein auto liebt der schiebt


na ja, aller anfang ist schwer und zeig dem noch die richtung....war bei fast jedem so
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 17. Oktober 2015, 20:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 17. Oktober 2015, 19:57

gut mag zwar sein das ich da altmodisch bin aber ich habe beis jetzt jeden mit dem anhänger geholt egal wo da es das einfachste und stressfreiste ist auf laden und ab heim ohne sorgen :--: :--: :--:


sonst biste unterwegs wie männchen mit seinem BIS aber wer sein auto liebt der schiebt :Autospiel: :Autospiel: :54: :54: :Frech1:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Samstag, 17. Oktober 2015, 19:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


38

Samstag, 17. Oktober 2015, 19:51

Von polnischen Kurzkennzeichen hab ich noch nichts gehört,das es überhaupt sowas gibt.Wenn das Auto gültige Versicherung hat,kann man damit fahren.Ich fahr den elx ja mit PL-Kennzeichen,nach dem Unfall mußte ich die Polizeibeamten erst mal aufklären wie die gültige polnische Versicherungsbestätigung aussieht. :51: Also Überführung ohne Probleme möglich und völlig legal!WIR SIND EU!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Samstag, 17. Oktober 2015, 19:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 17. Oktober 2015, 19:41

Zitat

darfst von Pl bis De ,nach der Grenze deine drauf machen und gut wäre ab da hätte man dann vernüftigen Schutz


genau das ist ja das Problem, seit April gibt es deutsche KKZ nur noch mit gültigem deutschen TÜV. Diese Variante fällt also flach.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Samstag, 17. Oktober 2015, 19:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 17. Oktober 2015, 19:19

Ein weiteres Problem ist die Rechtssprechung zu den Kurzzeitkennzeichen. Damit ist der Transport auf eigener Achse nahezu unmöglich. Das polnische Kurzzeitkennzeichen kenne ich nicht genug. Würde ich ohne polnische Staatsangehörigkeit das überhaupt bekommen? Ich glaube kaum.


der sichere weg wäre , da du nicht mit Deutschen KKZ fahren darfst von Pl bis De ,nach der Grenze deine drauf machen und gut wäre ab da hätte man dann vernüftigen Schutz
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 17. Oktober 2015, 19:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 17. Oktober 2015, 14:50

Das polnische Kurzzeitkennzeichen kenne ich nicht genug. Würde ich ohne polnische Staatsangehörigkeit das überhaupt bekommen? Ich glaube kaum.


Nee - brauchst Du nicht! Wenn der 126 in Polen zugelassen UND versichert ist, fährst Du mit den polnischen Kennzeichen nach Hause. Anders als in Deutschland ist die Versicherung nicht Personen, sondern Fahrzeuggebunden. Inwieweit das im Falle eines Unfalls funktioniert weiß ich nicht, Tatsache ist, das ich beim Kauf jeweils ein Formular der polnischen Versicherung ( PZU ) mit dazu bekam, in dem ich meine persönlichen Daten eintragen musste und der Verkäufer einen Durchschlag bekam, welches folgenden Wortlaut enthält:


PZU
Powszechny Zaklad Ubezpieczen S.A.
ul. Postepu 18 A
02-676 Warszawa

Wenden Sie sich wegen der Schadenregulierung bitte an:
AXA Versicherung AG
Colonia Allee 10-20
51067 Köln
Tel.: 0221 148 25011
Fax: 0221 148 25610
E-Mail: schaden@axa.de
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Samstag, 17. Oktober 2015, 14:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 17. Oktober 2015, 14:36

Hi, ich denke, ob ein Kauf in Polen ratsam ist, hängt davon ab, wie weit weg es ist und ob man polnisch kann. Günstige Schnapper gibt es auch ab und zu in der Nähe, man muss nur Geduld haben.
Ich würde jedenfalls weder nach München, Dresden, Saarbrücken, .... noch nach Polen fahren. Das wäre mir alles viel zu weit, um einen zu begutachten.

Ein weiteres Problem ist die Rechtssprechung zu den Kurzzeitkennzeichen. Damit ist der Transport auf eigener Achse nahezu unmöglich. Das polnische Kurzzeitkennzeichen kenne ich nicht genug. Würde ich ohne polnische Staatsangehörigkeit das überhaupt bekommen? Ich glaube kaum.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Samstag, 17. Oktober 2015, 14:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 17. Oktober 2015, 14:04

Für einen "Profi" ist das natürlich etwas anderes, da will man vielleicht auch das Abenteuer 126 in PL kaufen und auf eigener Achse heimfahren.

Aber gerade für einen Anfänger bleibe ich dabei. Der 126 soll einen deutsche Zulassung haben und min. 1 Jahr TÜV.
Anmelden fahren und Spass haben


....Danke Gerhardt - so bin ich damals unbewusst zum Profi geworden als ich mir meine 126 in Polen kaufte. :thumbsup: Eines ist aber trotzdem klar - die Auswahl an 126 dürfte in Polen (noch) etwas größer sein. Mal ganz davon abgesehen das der 126 in der damaligen DDR nicht erhältlich war und dementsprechend als Gebrauchter auf dem hiesigen Markt so gut wie gar nicht erhältlich ist.
Schwieriger dürfte es sein aus der Ferne, oder über ein Onlineportal einen 126 in Polen einzuschätzen - einfach mal xxx Km hinfahren um enttäuscht und mit leeren Händen zurückzukommen ist auch nicht schön.
Aufgrund meiner Nähe zu Polen und des damals günstigen Kaufpreises, habe ich mich bewusst für den Import entschieden - allein der Spaß am "Abenteuer" war mir das Wert.
Hätte ich natürlich für das selbe Geld (..oder ein paar Euro mehr) einen 126 in meiner Gegend, mit TÜV und D Zulassung bekommen können - wer weiß, vielleicht hätte ich dann diesen bequemeren Weg gewählt.
Ansonsten ist der Kauf in Polen schon eine ALTERNATIVE - für mich bedeutet das 2 Stunden Hinfahrt, ein bisschen polnische Gastfreundschaft geniessen, um dann wieder 3-4 Stunden mit einem 126 im Gepäck zurückzufahren.
Hinzu kommt natürlich, das ich mit dem Zulassen meiner beiden Importe KEINE Probleme hatte - einfach zur DEKRA 143,- Euro bezahlt, zur Zulassungsstelle, da noch mal ( mit Kennzeichen ) ca. 70,- Euro und fertig :thumbsup:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Samstag, 17. Oktober 2015, 14:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


32

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20:25

Um noch mal wieder konstruktiv zu dem Thema zurück zu kommen;Als ich mit dem Maluch vor 4 Jahren angefangen habe,dachte ich je neuer,je besser.Zulassung DE spielte auch keine Rolle.Schnell festgestellt,elx lohnen meist nix.Meiner für 1000 zl läuft,aber Lochfrass ohne ende.Seltene Ausnahmen gibt es.Deswegen mach mal Bilder.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 22:35

ür Fahrzeuge die länger als 7 Jahre außer Betrieb waren,oder ausländische Fahrzeuge!!!Also,gleiche Kosten!

das ist abgeschaft..aber kosten bleiben lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2015, 22:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


30

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 22:28

Kann Dir nich folgen,Vollgutachten nach §21 für Fahrzeuge die länger als 7 Jahre außer Betrieb waren,oder ausländische Fahrzeuge!!!Also,gleiche Kosten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2015, 22:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 22:13

Wie kommst Du auf 500€ für die Zulassung?

Meinst Du für alles 500? Der größte Teil fällt auch beim Kauf in DE an.Einziger Aufpreis,das Vollgutachten,sollten ca.50€


Borris von anmelden und nur Tüv denke brauche ich keine hilfe ,und weiß was es kostet ,ohne polnischen papierkram....,und es gibt keine vollabnahme mehr...,der bis stand 13 Jahre....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2015, 22:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


28

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 22:02

Meinst Du für alles 500? :wn: Der größte Teil fällt auch beim Kauf in DE an.Einziger Aufpreis,das Vollgutachten,sollten ca.50€ mehr sein und in meinem Fall hab ich Zeit,da die Versicherung bis 6.2.2016 läuft.Also alles auf eigener Achse! :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2015, 22:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:54


Wie kommst Du auf 500€ für die Zulassung?


normal nur Tüv und Asu 100 ,habe nun schrift kram hochgesetzt ,dafür aber die kosten fürs holen sehr tief angesetzt , borris aber latte es wird so sein...

anmelden mit Schilder sind die nächsten 70 euro.....ich liege da sehr gut...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (14. Oktober 2015, 21:56) aus folgendem Grund: rrrrrrrr


26

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:23

Wie kommst Du auf 500€ für die Zulassung?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:11

@ borris die sind schön ...aber ..nur grob ,2000 euro kaufpreis mit papierkram +500 ,nun her holen ,Spritt +Anhänger 300 euro ,nun nochmals alles nachschauen pla pla ,500 euro

nach halben Jahr kommt der mist unter der Lackierung zum Vorschein und nun,ja gut 3300 Euro .....
also dann ehrliches Fahrzeug ,selber machen und weiß was ich habe auch wenn das teils noch mehr kostet...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


24

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 20:43

Thorsten,habe mit Absicht keinen Müll gepostet!Außer 3 und 5 aus Erstbesitz!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2015, 20:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 19:36

Für mich gibt es Autos die mich von A nach B bringen

och und nach N willst net mehr .....lol

Spas bei seite ,sehe es genau so ,der Papierkram frist einiges ,und selbst wenn die Kiste Tüv hat steckt man bis die Guten vorarbeiten des Vorbesitzers behoben sindnoch genug rein ,sei denn man Kauft einen wo der Besitzer ahnung hatte....die sind aber rar ...
im moment der von Joge ,da weiß man was man hat
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2015, 19:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


22

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 15:02

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2015, 15:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


21

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 13:38

Sparen tut man schon mehr als 500€ bei einem guten Exemplar.Stress mit TÜV kann es in bestimmten Regionen geben,deshalb eben wichtig,Tüver des Vertrauens zu haben.Versicherung muß das Auto natürlich haben und es ist Sache des Unfallgegners (wenn selbst verschuldet)sich mit der Versicherung auseinander zu setzen wie in meinem Fall ja auch.Hier liegt das Problem aber daran,das die A..... grundsätzlich nicht bereit ist Schäden zu begleichen.Auf das Fahren mit PL-Kennzeichen gehe ich nicht öffentlich ein. :67: Im Prinzipiellen hast Du vollkommen recht Gerhart,es kommt aber immer auf den Einzelfall an!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2015, 13:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:51

Boris, Du wohnst Grenznah und hast Kontakte nach PL, da ist das schon deutlich einfacher als für die meisten von uns.

Aber was sparst Du Dir wirklich? Gute Autos gibt es auch in PL nicht geschenkt. Also sparst Du Dir vielleicht 500 €?

Ist das der mögliche Ärger bei TÜV und Zulassung wirklich wert.

Siehe z.b.
Der TÃœV :/

Für einen "Profi" ist das natürlich etwas anderes, da will man vielleicht auch das Abenteuer 126 in PL kaufen und auf eigener Achse heimfahren.

Aber gerade für einen Anfänger bleibe ich dabei. Der 126 soll einen deutsche Zulassung haben und min. 1 Jahr TÜV.
Anmelden fahren und Spass haben :--:


Auch in D mit PL-Zulassung fahren sehe ich Kritisch.

Zum einen ist es immer noch Steuerhinterziehung.
Und ich habe mich schon immer gefragt, was mache ich wenn ich einen Unfall verursache?
Wie bringe ich die polnische Versicherung dazu, Geld nach Deutschland zu überweisen?

Und wie Boris jetzt selbst erleben musste, auch bei einem unverschuldeten Unfall kann es Probleme gegeben.
Die gegnerische Versicherung bezahlt im Normalfall an den Halter von dem KFZ, Du bist aber nur der Fahrer und hast keinen Anspruch auf die Zahlung.


Wie immer alles geht irgendwie, aber wehe es kommt etwas unvorhergesehenes ....


Muss sich ein 126 lohnen?

Für mich gibt es Autos die mich von A nach B bringen. Die Autos kosten in erster Line nur Geld, aber ohne geht es einfach nicht.

Der 126 ist für mich einfach nur Hobby und Geld steht da an 2ter Stelle.

Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 08:26

siehe mal bei Jarros,der Papierkram Ãœbersteigt teils den Wert der autos
Mein erster war auch ein Pole aber ein 88er und der war auch schön das Projekt ELX war erstmal nur eine Idee schnell Geld zumachen also ELX für gute Euros gekauft und dann die Zulassung (daran habe ich so einige Haare gelassen die wurden nicht weiss sondern sind direkt ausgefallen ;( ) dann war er zugelassen (Ausnahmegenehmigung) und dann habe ich ihn gefahren und der 88er stand in der Garage da nur für schön wetter dann den Bosmal gekauft und dann musste einer Weg und da der ELX mich nicht im Stich gelassen hat und das "bessere/Zuvelässigere" Auto war ist er geblieben und der weisse ist weg gegangen, und bereuen tue ich es nicht bin mit dem ELX SEHR zufrieden. (manchmal trauere ich hinter dem Weissen her war ja ein chromi)


Alltag mit max 2,5-3t km/Jahr Stadtverkehr) nicht lohnt, oder?
Also mit meinem Bosmal (cabrio) wäre ich zufrieden wenn ich so viel fahren würde :Autospiel:


aber wenn du einen haben willst und die möglichkeit einen guten für gutes geld zu bekommen dann mach es sonst wirste es irgendwann bereuen

Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2015, 08:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 07:39

Ich schließe mich Gerhard an
2000 hatte ich schon einen schwarzen vorher blauen 126. Das war mein erster ebay Kauf.Viel zu teuer aber egal. Damals noch mit Zoll etc aber noch keine deutsche Zulassung. Ende vom Lied war das ich dann umgezogen bin und ich ihm viel zu billig abgegeben hab. Er hatte den Ansa doppelauspuff mit Papiere und 4 neue Reifen. Könnte mich jetzt ärgern aber mach ich nicht.

Lernziel der waren Begebenheiten :
Kauf dir einen mit deutscher Zulassung und tüv.
Den kannste dann erfahrungsgemäß versuchen durch den nächsten zu bekommen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2015, 07:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rentnerwagen« (14. Oktober 2015, 07:40)


Toni126

Dieseltanker

Beiträge: 138

Wohnort: Unna

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Oktober 2015, 23:18

Und wenn du wirklich Interesse an einem 126er hast, mein letzter Stand war, dass joge seinen verkaufen möchte. Dem kannste aus Erfahrung blind vertrauen, kann man dir hier auch bestätigen.
Schreib ihm vllt einfach mal.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Toni126, verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2015, 23:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


16

Dienstag, 13. Oktober 2015, 22:49

Kannst natürlich mit PL-Papieren auch hier fahren!Es geht!Einzelheiten nicht öffentlich,da NSA und CO ja mitlesen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2015, 22:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 35 444 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 422 733 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,39 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01