Du bist nicht angemeldet.

FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 8. Juni 2015, 14:08

... und auch hier - Bitte schön. Aber holen musst Du den kleinen schon selber..... :Frech1:

http://www.konsument-info.eu/de/images/s…kaufvertrag.pdf

1. Auto holen (am besten auf eigener Achse) das macht schon mal Spaß und wenn Du in Polen eine Panne hast, da wird Dir auf alle Fälle geholfen

2. Du kannst (darfst ?( ) mit den polnischen Kennzeichen nach D fahren, aber das Auto sollte (muß) noch in Polen angemeldet UND versichert sein

3. zum TÃœV

4. Mit deutscher Versicherungsbestätigung, TÜV Protokoll, Kaufvertrag und den polnischen Papieren/Kennzeichen zur Zulassungsstelle

5. Neue D Kennzeichen anschrauben

6. Das Forum mit Bildern und Geschichten versorgen
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Montag, 8. Juni 2015, 14:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


12

Montag, 8. Juni 2015, 13:41

Sieh mal im Thema Import eines 126 weiter unten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Montag, 8. Juni 2015, 13:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


LukeDuke

Forum Durchsucher

  • »LukeDuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Paderborn

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 8. Juni 2015, 12:06

Blöd wie ich bin :D Natürlich gibt es keinen Zoll mehr :D

Was muss ich den beim Kauf beachten bzw. welche Papiere sollte ich bekommen ? Und wie sieht es mit dem Kaufvertrag aus ?
Soll der Deutsch, Polnisch oder soll ich zwei Dokumente in je einer Sprache anfertigen ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LukeDuke, verfasst am Montag, 8. Juni 2015, 12:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


10

Montag, 8. Juni 2015, 11:19

Zoll gibt es nicht!(EU)Für Abnahme/Anmeldung ca.200€

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Montag, 8. Juni 2015, 11:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


LukeDuke

Forum Durchsucher

  • »LukeDuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Paderborn

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 8. Juni 2015, 11:12

Danke euch allen für die super Antworten ;)

Ja ich habe noch sehr viel Kontakt und Beziehungen nach Polen da der Großteil meiner Familie dort noch ist :)
Ich werde mir auch einen in Polen kaufen und ihn dann hier anmelden :) Kommt mich Kostengünstiger und denke dort findet man auch noch die etwas "Besseren" :P

Aber eine Frage hab ich noch: Was Kostet mich der Spaß wenn ich einen 126 aus Polen nach Deutschland bringe ? Zoll ? Ummeldungskosten ? Usw...
Habe da leider keine Ahnung von :/

Gruß Lukas

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LukeDuke, verfasst am Montag, 8. Juni 2015, 11:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Juni 2015, 08:42

... nur mal als Beispiel und als kleiner Anhaltspunkt:

http://olx.pl/oferta/kultowy-fiat-126p-m…793855;promoted


... rechne noch TÜV und Zulassung dazu und Du hast für 1500,- Euro etwas vernünftiges
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Montag, 8. Juni 2015, 08:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Juni 2015, 18:29

Meine Frage ist nun: Denkt ihr ich kriege das alles alleine zum laufen ohne Hebebühne usw ?!
Ich denke das lackieren und Unterboden schweißen überlasse ich irgendeinem Profi



Erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Ja, ich weiß der Wunsch einen kleinen 126 zu besitzen, kann einem manchmal beim Kauf die Augen vernebeln und das "böse :teufel: ) erwachen kommt dann erst später. Nun zu Deinen Fragen:

- ich glaube jeder handwerklich begabte bekommt einen 126 er wieder zum laufen

- Voraussetzung sollte aber schon eine kleine Garage zum basteln sein

- Hebebühne 8| ?? Wäre nicht schlecht, aber geht auch ohne

- Rost - klar wirst Du bei jedem älteren Fahrzeug finden, Löcher - ;( , zugespachtelt - verschmiert oder ähnliches bedeutet VIEL (..ich wiederhole VIEL) Arbeit und wenn Du es machen lässt dementsprechend TEUER

Standartspruch: Wer restauriert - verliert :(

Selbst eine Lackierung zum Freundschaftspreis wird nicht unter 600,- bis 1000,- Euro zu bekommen sein ( Farbpreis, Material) und auch schweißen sollte jemand machen der das kann.

Alles in allem würde ich Dir von dem vorgestellten 126 er abraten :thumbdown: . Wenn Du noch Kontakte nach Polen hast, schau doch mal auf olx.pl oder in den polnischen Regionalzeitungen - ich denke für ca. 600,- Euro solltest Du etwas anständiges bekommen an dem Du auch Spaß hast :thumbsup:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Sonntag, 7. Juni 2015, 18:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juni 2015, 18:00

Ohha, einiges an Rost? Da kommt sicher noch mehr zum Vorschein. Das Ganze hört sich deutlich schlechter an als am Anfang. Der sollte doch so gut wie keinen Rost mehr haben!?
Der Verkäufer weiß nicht ob deutsche oder andere Papiere? Sehr sonderbar!

Nu wird es deutlich teurer wenn du den Boden machen lässt und ihn lackieren musst. Lackierung ist mal locker 2000 Euro weg und wenn der Boden noch geschweißt werden muss und du das machen lassen musst, bist schnell noch mal mehrere hundert Euro los!

Da ich das Auto selbst nicht gesehen habe, aber das geschriebene von dir beurteile, denke ich da steckst noch viel Geld rein! Glaube eher nicht, dass sich das lohnt.
Für 2500,- € und die wirst locker reinstecken wenn er so ist wie du beschreibst, bekommst du schon was vernünftiges, fahrfertiges!

Zusammenfassend rate ich eher ab!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 7. Juni 2015, 18:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


LukeDuke

Forum Durchsucher

  • »LukeDuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Paderborn

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Juni 2015, 16:47

Soo,

ich war mir gerade den Fiat anschauen und er ist so wie gedacht in sehr schlechten Zustand.
Am Unterboden ist einiges an Rost aber es wurde auch schon viel versiegelt. Es gab insgesamt 4 kleine Löcher die genau unter den Sitzen waren.
Radläufe waren sauber und der Rest war auch in Ordnung. Hier und da muss einiges geschliffen und gespachtelt werden aber das ist normal.
Motor dreht schön springt aber nicht an Auf Grund der langen Standzeit. Tank hat hier und da ein wenig Rost aber sonst ganz gut. Gänge ließen sich auch durchschalten auch wenn sehr schwer. Lichter gingen größtenteils auch.

Komisch war nur das an der Elektrik gepfuscht würde und zwar war statt der normalen Zündspuöe eine große gelbe verbaut mit ein wenig Kabelsalat. Es hieß diese wäre elektronisch und wäre im nach hinein verbaut worden da diese besser ist.
Funken haben die beide Kerzen von sich gegeben.

Er hatte die Papiere noch nicht und könnte mir deshalb doch nicht sagen ob der Kleine Deutsche oder andere Papiere hat.

Meine Frage ist nun: Denkt ihr ich kriege das alles alleine zum laufen ohne Hebebühne usw ?!
Ich denke das lackieren und Unterboden schweißen überlasse ich irgendeinem Profi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LukeDuke, verfasst am Sonntag, 7. Juni 2015, 16:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. Juni 2015, 20:55

Wo steht der kleine denn jetzt?
Für 250 würde ich den auch nehmen.
Komme aus steinhausen.
Paar km von pb entfernt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 6. Juni 2015, 20:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juni 2015, 20:12

Wenn die Roststellen wirklich beseitigt wurden und keine grösseren Durchrostungen vorhanden sind kann man schon ca 200 € für geben . Aber das viele schwarzgemachte untenrum muss genau inspiziert werden , ebenso der Unterboden , weil Blechreparaturen schnell richtig ins Geld gehen vorallem wenn man es machen lassen muss . Evtl. kann jemand aus der nähe sich ihn mit dir zusammen ansehen . Allerdings sind Heute viele auf einem Treffen , so dass die Antwort darauf etwas dauern wird .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Samstag, 6. Juni 2015, 20:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juni 2015, 20:11

Kaufen!! 250 ist sehr sehr günstig.

Karosserie sollte i.O. sein! dann machst ein schnäppchen!
Schau dir die radkästen genau an im bereich der oberen lenker, die Reserveradmulde, Einstiege, die Endspitzen der Kotflügel und seitenteile und den Boden von innen!!

wenn das soweit alles ok ist kaufen!! ist ein sehr günstiger preis!

Die baujahre 80 - 88 sind relativ gut im Blech, besser als die neueren baujahre!

Motortechnisch ist das recht leicht in den Griff zu bekommen wenn du bisschen was selber schrauben kannst! Die teile sind günstig und Hilfe bekommst du hier im Forum!
Und in deinem bereich sind auch einige Mitglieder!

Dann mal herzlich Willkommen!! :thumbup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 6. Juni 2015, 20:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


LukeDuke

Forum Durchsucher

  • »LukeDuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Paderborn

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. Juni 2015, 19:30

Fiat 126P Kaufberatung

Hallo liebes Forum,

kurz zu mir bin Lukas 19 aus Paderborn und besitze einen Mini Cooper S R53, eine KTM Duke 690 und eine Piaggio Grillo (25er Mofa) :) Meine Eltern kommen aus Polen und da ich oft in der Heimat bin sehe ich auch oft meinen Traumwagen, ja es ist ein Fiat 126 "Maluch" :love:

Habe einen gefunden der bei mir in der Nähe steht ;) Leider nicht fahrbereit aber ich kann euch ja mal von dem erzählen :)

Baujahr 1986 (nächstes Jahr Oldtimer), besitzt DEUTSCHE Papiere, 38000km, Roststellen wurden bis auf 2 alle beseitig, muss dadurch lackiert werden, gepflegter Innenraum inklusive Lederausstatung. Leider nicht komplett im Motor fehlt laut Besitzer der Lüfter und der Verteiler und die Zündspule sind hin. Die Zündspule wurde schon gewechselt aber der Verteiler nicht. Im Großen und Ganzen ist der Zustand 4- aber bestimmt wieder flott zu kriegen :thumbup:

Was würdet ihr für den Flitzer geben ? Er wollte 250€ und ich würde Morgen hinfahren und Ihn mir anschauen :P

Anbei noch ein paar Bilder

[url]http://www11.pic-upload.de/06.06.15/5hlq3rbefy8.jpg[/URL]

[url]http://www11.pic-upload.de/06.06.15/pdvo3plnrum4.jpg[/URL]

[url]http://www11.pic-upload.de/06.06.15/wsmm1tx4ky.jpg[/URL]

[url]http://www11.pic-upload.de/06.06.15/7r1jriykic2q.jpg[/URL]

[url]http://www11.pic-upload.de/06.06.15/4rpw7i3i2oz1.jpg[/URL]

[url]http://www11.pic-upload.de/06.06.15/6ncrhpwekzw.jpg[/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LukeDuke« (6. Juni 2015, 19:38) aus folgendem Grund: Bilder

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LukeDuke, verfasst am Samstag, 6. Juni 2015, 19:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 62 127 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 376 159 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,84 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01