Du bist nicht angemeldet.

Suche Luftfilter

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 3. Dezember 2010, 12:32

@Klaus: da muß ich widersprechen, der TÜV weiß alles, besonders wenn es darum geht AHK's, transparente Blinker, Motorhabenaufsteller, Alufelgen usw
einzutragen. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (3. Dezember 2010, 12:32)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 3. Dezember 2010, 12:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 3. Dezember 2010, 12:08

Zitat

Original von Günther
Neuere Sicherheitsbestimmungen kann ich mir nicht vorstellen da sonst 650er mit dem Rundkopf bei uns keine Zulassung erhalten würden.

Dürften sie eigentlich auch nicht. Das geht nur, weil der TÜV davon nichts weiß.
Siehst du daran, dass es offiziell von Fiat nur eine Freigabe für den 126A1.048 (Eckkopfmotor) zum Einbau in den 500 gibt. Rundkopfmotoren mit 650 cm³ dürfte es im 500 eigentlich garnicht geben :un:
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Freitag, 3. Dezember 2010, 12:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:38

Mir ist bisher auch nichts zu Ohren gekommen, dass es den 500er mit Eckkopf gab. Das halte ich eher für ein Gerücht. Wie Klaus schon sagt: beim 500er passt der Luftfiltertopf ja gar nicht ohne Änderungen, weil im Motorraum weniger Platz ist...

Der Eckkopf ist m.W. entwickelt worden, wegen der deutschen Zulassungsbestimmungen. Danach sollte durch den Eckkopf vermieden werden, dass bei einer defekten Zylinderkopfdichtung Abgase über die Lüftung in den Motorraum gelangen. Dies wird erreicht, indem die Heizungsluft nur oberhalb der Zylinderkopfdichtung abgegriffen wird. Bei einer def. Zylinderkopfdichtung blasen die Abgase dagegen in den Motorraum.
Beim Rundkopf hingegen kann es passieren, dass die Abgase bei einer defekten Dichtung in den Innenraum geblasen werden.
Den Eckkopf gab es m.W. nur für den deutschen Markt, aus anderen Ländern ist mir das nicht bekannt. Die dt. Motorkennung ist 048, also z.B. 126.A1 048.
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Freitag, 3. Dezember 2010, 09:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:33

Der Eckkopf ist doch "nur"beim deutschen Markt vorgesehn gewesen wegen dem einen fehlendem Ps.
Welche Sicherheitsbestimmungen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 3. Dezember 2010, 09:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:48

Halt, bisschen langsam! :-)
Ich glaube das sehr viele (bitte nicht schimpfen) 500' andere Motoren erhalten haben.
Eine Leistungssteigerung von 18 auf 23 PS ist leichter nicht zu erreichen.
Bei uns laufen die 650 meistens mit Eckkopf (warumm auch mmer).
Neuere Sicherheitsbestimmungen kann ich mir nicht vorstellen da sonst 650er mit dem Rundkopf bei uns keine Zulassung erhalten würden.
Es könnte auch sein das die Eckköpfe wegen vermeindlich besserer Wartungsfreundlichkeit und einer besseren Frischluftversorgung des Vergasers entwickelt wurden.
Aber nix gnaues woas ma ned (ich zumindest)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 3. Dezember 2010, 08:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:28

He Pfannenflicker :nono:
Ich bin zwar noch nicht lange dabei stecke aber bestimmt noch jemanden in den Sack. lol

Denke das der 126er immer 23 24 Ps hat und der 500 eher weniger ps und ccm. Oder gabs den 500er auch in 650ccm 24Ps?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 3. Dezember 2010, 08:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:04

Zitat

Original von Zwergziege
Da es ja den 126 und 500 (R ?) gleichzeitig gab wurden auch Eckkopfmotoren im 500er verbaut...


Ich weiß es nicht genau, aber glauben tue ich das nicht.

Die Änderungen der Sicherheitsvorschriften betraf m.W. die 500 nicht mehr. Das betrifft doch i.d.R. nur neu auf dem Markt kommende Fahrzeuge.
Außerdem passt der Eckkopf-Luftfilter nicht unverändert in den 500er Motorraum, da schlägt er links an. Der Luftfiltertopf müsste versetzt werden, und das habe ich noch nie an einem originalen Eckkopf-Motor gesehen!
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (3. Dezember 2010, 08:04)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Freitag, 3. Dezember 2010, 08:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 3. Dezember 2010, 06:21

Hy,

das hat mit den geänderten Abgasvorschriften und Sicherheitsbestimmungen in Deutschland 1975 (?) zu tun...deshalb kamm dann der Eckkopfmotor zum Einsatz.Da es ja den 126 und 500 (R ?) gleichzeitig gab wurden auch Eckkopfmotoren im 500er verbaut...da aber mit den 24er Versager und 18,5 PS...

Bild 1 Eckkopf
Bild 2 Rundkopf
»Zwergziege« hat folgende Dateien angehängt:
  • eckkopf2.jpg (51,79 kB - 215 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2014, 09:16)
  • 281073626.jpg (54,92 kB - 209 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Freitag, 3. Dezember 2010, 06:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

9

Freitag, 3. Dezember 2010, 01:38

RE: Luftfilter

Doch auch den 500 er gab es mit Eckkopf!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 3. Dezember 2010, 01:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Caputo

Forum Durchsucher

  • »Caputo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Müllheim

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 3. Dezember 2010, 01:15

RE: Luftfilter

also ich schau morgen mal und melde mich nochmal!

Dem wo ich den 500er abkaufe der meinte er hatte mal keine Ahnung warum einen 126 Motor eingebaut!

Ich benötige dann einen kompletten, ja.

Naja melde mich morgen dann nochmal!

MFG

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Caputo, verfasst am Freitag, 3. Dezember 2010, 01:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 22:17

RE: Luftfilter

Zitat

Original von rentnerwagen
Ich hätte meine Frage erst gestellt wenn ich den Motor gesehen hab. Du hast dann einen 500er mit 126er Motor?


daniel die motoren sind gleich,da gabs nur unterschiede z.b lima (zigarre)
ABER GUT WO HER WILL DER HOLZWURM DAS WISSEN :-) :52:

ein eckopf gabs meinens wissens nicht im 500er :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (2. Dezember 2010, 22:19)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 2. Dezember 2010, 22:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:38

RE: Luftfilter

Ich hätte meine Frage erst gestellt wenn ich den Motor gesehen hab. Du hast dann einen 500er mit 126er Motor?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:27

RE: Luftfilter

Zitat

Original von Caputo
Ok es ist etwas zu beachten,

bin neu hier bekomme meinen 500er erst morgen, aber ich weiß eben nicht, was er für einen Kopf hat!

Haben Sie für beiden einen?

MFG


glaube Daniel bietet dir nur einen filter an,ich denke du suchst ein komplettes Gehäuse, :wn:
habe es so verstanden,auch als neuer erstmal willkommen :-)
wir sind eigentlich beim du :-)

dann würde ich erstmal morgen abwarten ,dann kannst auch mal in die links schauen, z.b. Händler,
bei Günni (Günther Markhoff)bekommst fast alles für einen 500er bzw 126er :daumhoch:

Gruß Thorsten
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Caputo

Forum Durchsucher

  • »Caputo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Müllheim

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:48

RE: Luftfilter

Ok es ist etwas zu beachten,

bin neu hier bekomme meinen 500er erst morgen, aber ich weiß eben nicht, was er für einen Kopf hat!

Haben Sie für beiden einen?

MFG

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Caputo, verfasst am Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


THW Herten

126er Anfänger

Beiträge: 388

Wohnort: Herten

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:28

RE: Luftfilter

Ich hätte noch nen Luftfilter...aber wirklich nur der Filter...wenn den einer gebrauchen kann dann einfach bescheid sagen :-)
Signatur von »THW Herten« Gruß Daniel

daniel.Halfmann@THW-Herten.de

Technisches Hilfswerk
Ortsverband Herten
Zum Bahnhof 14
45701 Herten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers THW Herten, verfasst am Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:55

RE: Luftfilter

für den Eckkopf oder für den Rundkopf?
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Caputo

Forum Durchsucher

  • »Caputo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Müllheim

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:31

Luftfilter

Suche einen Luftfilter komplett mit Kasten und alles Schläuchen vom Vergaser ab. Motor 126 Luftgekühlt!

Bitte alles anbieten!

Danke schon mal im vorraus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Caputo, verfasst am Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 1 399 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 106 906 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,94 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01