Du bist nicht angemeldet.

luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. August 2012, 23:45

Ich glaube auch dass es Papiere geben müsste; bzw irgendwo Einträge existieren müssen. Falls das Auto je hier in D mal zugelassen gewesen ist.

Davon abgesehen: Polen ist doch auch in der EU; was wurde damals in Polen mit dem Auto gemacht; zum Export stillgelegt oder so? Mit einem Kaufvertrag in der Hand sollte eine Zulassungsstelle hier in D das mal auf dem offiziellen Weg anfragen (als Privatperson kommt man da nicht ran). Hat bei mir geklappt, mein Auto kommt aus Italien. Und ich glaube nicht dass sie in Polen langsamer als meine Landsleute im Süden sind :-P
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Montag, 20. August 2012, 23:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 19. August 2012, 13:35

Bei einigen Fahrzeugen ( ab ca. 1984) steht das Baujahr mit auf dem Typenschild.

Andererseits muß es möglich sein, mit einem ordentlichen Kaufvertrag das Auto in Deutschland zuzulassen. Auch wenn das Auto zuletzt in Polen angemeldet war.

Wenn er als Umzugsgut deklariert war, müßten darüber doch eigentlich auch Unterlagen existieren. Die und ein ordentlicher Kaufvertrag sollten beim Zulassen doch eigentlich reichen. Ansonsten gibt es noch den Weg der Eidesstattlichen Erklärung des Verkäufers, das er die Papiere beim Umzug verloren hat.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 19. August 2012, 13:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 19. August 2012, 13:25

Zitat

Original von worldcruiser
Hallo Nachbar,

es wird wohl ein 126p sein, Baujahr natürlich nicht bekannt, da keine Papiere, oder steht das irgendwo an der Karosse?
Kilometer ca. 50tkm.
Der Kleine ist ordnungsgemäß bei einem Umzug nach Deutschland mitgereist und von den Erben des letzten Eigners an mich veräußert worden. Papiere jedoch nicht mehr auffindbar. Kaufvertrag läßt sich sicherlich noch nachträglich erstellen, aber damit kann ich den Brief in D immer noch nicht aufbieten.

Gruß Oli


Baujahr könnte man an der Fahrzeugnummer rausbekommen.

rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 19. August 2012, 12:00

Wenn du noch keine deutsche hast kriegst du ihn beim Stva.
Nachdem du den ganzen Papierkrieg gemacht hast.

Oder hat er schon den deutschen Brief?

Wo kommst du genau weg?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 19. August 2012, 12:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Sonntag, 19. August 2012, 11:56

Hallo Nachbar,

es wird wohl ein 126p sein, Baujahr natürlich nicht bekannt, da keine Papiere, oder steht das irgendwo an der Karosse?
Kilometer ca. 50tkm.
Der Kleine ist ordnungsgemäß bei einem Umzug nach Deutschland mitgereist und von den Erben des letzten Eigners an mich veräußert worden. Papiere jedoch nicht mehr auffindbar. Kaufvertrag läßt sich sicherlich noch nachträglich erstellen, aber damit kann ich den Brief in D immer noch nicht aufbieten.

Gruß Oli
Signatur von »worldcruiser« Inshallah

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers worldcruiser, verfasst am Sonntag, 19. August 2012, 11:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. August 2012, 11:41

Dann hat er noch keine deutsche Zulassung.
Ohne min Kaufvertrag wird das glaube schlecht.
Du könntest das Fahrzeug ja auch unrechtmäßig mitgenommen haben.

Was ist es überhaupt für einer? Bj, km, Preis?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 19. August 2012, 11:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Sonntag, 19. August 2012, 11:22

Hallo zusammen, Danke für Eure Ideen, aber diese Wege bin ich auch schon gegangen, leider ist das Straßenverkehrsamt der Meinung, dass es sich um ein polnisches Fahrzeug handelt, und ich die Papiere in Polen aufbieten muß !
Kaufvertrag gibt es nicht, nur eine Quittung.
Und nü?
Signatur von »worldcruiser« Inshallah

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers worldcruiser, verfasst am Sonntag, 19. August 2012, 11:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. August 2012, 17:23

Hallo

Einfacher wäre es gewesen mit dem Kaufvertrag hinn zu gehen und zu sagen das du die Papiere selber verlohren hast bei einem Umzug !!
Dan brauchst du nur eine Eidesstatliche versicherung ab zu geben über den verlust und dir eine Unbedencklichkeit Bestätigung in Flensburg ordern und schon bist du am Fahren !!!!


Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Samstag, 18. August 2012, 17:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. August 2012, 16:39

Herzlich willkommen im Fiat 126 Forum.

Neue Papiere kannst du dir beim Straßenverkehrsamt ausstellen lassen. :52:
Wenn man keinen Halter des Fahrzeugs kennt, geht man mit seinem Kaufvertrag zum Straßenverkehrsamt und läßt dort das Auto aufbieten. Ist das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet, wird ein neuer Fahrzeugbrief ausgestellt. Wenn dann die Vollabnahme erfolgreich verläuft, steht einer Zulassung nichts mehr im Weg.

Alles andere wäre illegal und wird von uns nicht unterstützt.

Welchen 126 hast du dir den zugelegt? Hast du vielleicht sogar ein Bild von ihm?
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 18. August 2012, 16:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Samstag, 18. August 2012, 16:18

Kfz-Brief für 126er Fiat

Hallo,
habe zwar gerade im Kleinanzeigenteil unter Suche das gleiche geschrieben, aber hier werde ich vielleicht noch eher erhört:

habe mich gerade erst angemeldet und komme schon mit der ersten Bitte....
Ich habe mir einen Fiat 126 zugelegt, mit luftgekühltem Motor, bedingt fahrbereit aufgrund langer Standzeit, aber alles machbar, nur leider ohne Papiere.
Und ohne Papiere leider keine Zulassung.
Ich habe vor 20 Jahren schonmal 126 gefahren und will mal wieder auf den Geschmack kommen.
Das Straßenverkehrsamt erwartet von mir, dass ich bei den Vorbesitzern nachforsche, ist aber nicht möglich, da nicht mehr nachvollziehbar,
und daher meine Bitte:

Hat noch jemand einen Kfz-Brief (evtl. sogar mit Typenschild) für ein 126er Modell, am besten Erstzulassung vor 1982???

Ich nehme auch ein Schlachtfahrzeug mit Papieren.

Alles natürlich gegen einen Obulus.

Ihr würdet mir wirklich weiterhelfen und ich komme dann endlich in den Genuss, den Kleinen zu fahren.

Antwort bitte per PN oder Email.
Danke und Gruß Oli
Signatur von »worldcruiser« Inshallah

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers worldcruiser, verfasst am Samstag, 18. August 2012, 16:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 21 992 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 005 535 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,52 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01