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Jürgen Illtz

unregistriert

32

Samstag, 31. Oktober 2009, 18:49

Ist eine Art Stoboskoblampe! Wird an die Zündspule angeschlossen! Einfach, aber gut!!
»Jürgen Illtz« hat folgende Datei angehängt:
  • Foto0032.jpg (994,3 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)

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Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
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31

Samstag, 31. Oktober 2009, 18:11

Zitat

Welche Messschiene? Auf welchem Bild ist das zu sehen?


4. Bilderreihe, Bild rechts. Sieht aus wie eine Skala zur Zündzeitpunkt-Einstellung... Oder sonstwas...

@mclibi126FSM:
Panda-Zylinderkopf hat den Wannenbrennraum (höhere Verdichtung), zwei getrennte Ansaugkanäle für bessere Füllung und einen größeren (Register-) Vergaser...

Bringt in der Summe mehr Leistung...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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mclibi126FSM

126er Anfänger

Beiträge: 300

Wohnort: Plettenberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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30

Samstag, 31. Oktober 2009, 17:36

Was ist denn mit panda motor oder änliches hat da wer erfahrung mit?
Bitte nur kostenlose infos???
Signatur von »mclibi126FSM« :daumhoch: :--:ich will fahren :--::daumhoch:

Das leben ist zu kurz um normal sein zu wollen!

Habe spass am leben und tu was immer du tun willst bevor es zu spät ist.

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Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

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29

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:23

Zitat

Original von _Klinge_
Messschiene ist verkauft
Welche Messschiene? Auf welchem Bild ist das zu sehen?
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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der pate

Schneckenlenker

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Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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28

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:09

Zitat

Original von Tille

Zitat

Original von der pate

Zitat

Original von mclibi126FSM
aber im norm fall weniger ccm weniger leistung?


Warum?
der Hub bleibt Gleich und die verdichtung wird mehr.
Wenn du auf nen 650 nen 500er kopf draufmachst fährt er dir davon :daumhoch:


Ich hab meinem 650er jetzt wieder einen 650er Kopf gegönnt, nachden ich 3-4 jahre mit 500er Kopf gefahren bin.
Mag sein, das es einen Leistungs unterschied gibt, zu spüren ist er Definitiv nicht!
Vielleicht liegt es an den kleineren Ventilen des 500er Kopfs?

Hat schon mal jemand den 500er und den 126er kopf-jeweils mit Wannan brennraum-Ausgelitert?

Hallo Tille der hat aufjedenfall mehr Kraft.
Der Udo500 aus dem 500er Forum fährt schön länger damit.
Kannst ja mal die Garlendafahrer fragen wie dem Udo seiner auch Bergauf gegangen ist.
Hab auch schon einen gefahren und sonst nichts geändert und war spürbar.
Nicht Riesig aber etwas schon.
Aber ist wohl von Motor zu Motor Unterschiedlich.
Signatur von »der pate« Il Mostro

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Günther

Grüner Pannenengel !

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
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27

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 23:42

Zitat

Original von der pate

Zitat

Original von Günther
Ist doch ganz einfach:
Hubraum (nicht Hupraum :-) ) ist das Volumen, das der Kolben vom unteren Totpunkt bis zum oberen Totpunkt verdrängt.
Wenn der Kolben ganz oben ist, ist noch ein kleiner Raum im Zylinderkopf in dem das verdichtete Gemisch zur Verbrennung gebracht wird.
Anscheinend sind bei den 600' und 500' Köpfe diese Verdichtungsräume kleiner. Durch die höhere Verdichtung wird eine höhere Leistung erzeugt. Oder so ähnlich :)


Günther du verblüffst mich immer wieder :daumhoch:
kommst morgen?


Aber sicher! :daumhoch:

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Tille

Additive-Tanker

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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26

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 23:32

Zitat

Original von der pate

Zitat

Original von mclibi126FSM
aber im norm fall weniger ccm weniger leistung?


Warum?
der Hub bleibt Gleich und die verdichtung wird mehr.
Wenn du auf nen 650 nen 500er kopf draufmachst fährt er dir davon :daumhoch:


Ich hab meinem 650er jetzt wieder einen 650er Kopf gegönnt, nachden ich 3-4 jahre mit 500er Kopf gefahren bin.
Mag sein, das es einen Leistungs unterschied gibt, zu spüren ist er Definitiv nicht!
Vielleicht liegt es an den kleineren Ventilen des 500er Kopfs?

Hat schon mal jemand den 500er und den 126er kopf-jeweils mit Wannan brennraum-Ausgelitert?

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der pate

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25

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 23:18

Zitat

Original von Günther
Ist doch ganz einfach:
Hubraum (nicht Hupraum :-) ) ist das Volumen, das der Kolben vom unteren Totpunkt bis zum oberen Totpunkt verdrängt.
Wenn der Kolben ganz oben ist, ist noch ein kleiner Raum im Zylinderkopf in dem das verdichtete Gemisch zur Verbrennung gebracht wird.
Anscheinend sind bei den 600' und 500' Köpfe diese Verdichtungsräume kleiner. Durch die höhere Verdichtung wird eine höhere Leistung erzeugt. Oder so ähnlich :)


Günther du verblüffst mich immer wieder :daumhoch:
kommst morgen?
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Günther

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24

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 23:12

Ist doch ganz einfach:
Hubraum (nicht Hupraum :-) ) ist das Volumen, das der Kolben vom unteren Totpunkt bis zum oberen Totpunkt verdrängt.
Wenn der Kolben ganz oben ist, ist noch ein kleiner Raum im Zylinderkopf in dem das verdichtete Gemisch zur Verbrennung gebracht wird.
Anscheinend sind bei den 600' und 500' Köpfe diese Verdichtungsräume kleiner. Durch die höhere Verdichtung wird eine höhere Leistung erzeugt. Oder so ähnlich :)

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mclibi126FSM

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23

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:48

hm ok das mir jetzt zu hoch
Signatur von »mclibi126FSM« :daumhoch: :--:ich will fahren :--::daumhoch:

Das leben ist zu kurz um normal sein zu wollen!

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der pate

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22

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:43

Zitat

Original von mclibi126FSM
aber im norm fall weniger ccm weniger leistung?


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Jürgen Illtz

unregistriert

21

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:42

Die ccm Angabe bezieht sich auf die Zylinder nicht auf den Kopf!!!
Deshalb hast du immer noch 650 ccm !!!

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mclibi126FSM

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20

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:40

aber im norm fall weniger ccm weniger leistung?
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Jürgen Illtz

unregistriert

19

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:38

Etwas mehr Leistung!!!!! Erhöhte Verdichtung bedeutet mehr Leistung!!

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mclibi126FSM

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18

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:36

hm leidet aber die leistung drunter?
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der pate

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17

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:32

Den 600er Kopf kann man auch gut auf dem 650er motor drauf machen.
Dann hat er auch ein wenig mehr Verdichtung.
Die Kurbelwelle passt auch.
Signatur von »der pate« Il Mostro

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mclibi126FSM

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16

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:12

nur für 600ccm?
ich weis nicht ob die teile bei mir passen habe ein 126 fsm bj 83
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Jürgen Illtz

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15

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:37

Wo sind die 600ccm Fahrer!????????????

Koben Zylinder Kopf alles für 600 ccm!!!

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_Klinge_

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14

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:14

Messschiene ist verkauft ! Braucht keiner mehr was ? Ich verkaufe ganz günstig möchte die Teile für ein wenig auslöse loswerden ;) also nicht so schüchtern :P

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Jürgen Illtz

unregistriert

13

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:38

Motorgehäuse hab ich ein paar liegen! :daumhoch:

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Steini

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12

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:28

der opa hatte ja wohl alles auf vorrat :-)

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Jürgen Illtz

unregistriert

11

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:48

Was soll den alles zusammen kosten???

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der pate

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10

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:38

Zitat

Original von THW Herten
Irre ich mich oder kommt da ein ganzer Motor raus wenn man die Teile wieder zusammen setzt?


Motorgehäuse fehlt
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THW Herten

126er Anfänger

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9

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:23

Irre ich mich oder kommt da ein ganzer Motor raus wenn man die Teile wieder zusammen setzt?
Signatur von »THW Herten« Gruß Daniel

daniel.Halfmann@THW-Herten.de

Technisches Hilfswerk
Ortsverband Herten
Zum Bahnhof 14
45701 Herten

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_Klinge_

unregistriert

8

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:04

Hab sie nochmal geuppt:











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