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Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 31. Oktober 2009, 18:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (31. Oktober 2009, 18:52)
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5. Gang Sucher
Wohnort: Dinkelsbühl
Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer
Zitat
Welche Messschiene? Auf welchem Bild ist das zu sehen?
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Alfons1972, verfasst am Samstag, 31. Oktober 2009, 18:11 Uhr wieder,
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mclibi126FSM, verfasst am Samstag, 31. Oktober 2009, 17:36 Uhr wieder,
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Welche Messschiene? Auf welchem Bild ist das zu sehen?Zitat
Original von _Klinge_
Messschiene ist verkauft
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Klaus, verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009, 11:23 Uhr wieder,
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Zitat
Original von Tille
Zitat
Original von der pate
Zitat
Original von mclibi126FSM
aber im norm fall weniger ccm weniger leistung?
Warum?
der Hub bleibt Gleich und die verdichtung wird mehr.
Wenn du auf nen 650 nen 500er kopf draufmachst fährt er dir davon
Ich hab meinem 650er jetzt wieder einen 650er Kopf gegönnt, nachden ich 3-4 jahre mit 500er Kopf gefahren bin.
Mag sein, das es einen Leistungs unterschied gibt, zu spüren ist er Definitiv nicht!
Vielleicht liegt es an den kleineren Ventilen des 500er Kopfs?
Hat schon mal jemand den 500er und den 126er kopf-jeweils mit Wannan brennraum-Ausgelitert?
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der pate, verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009, 09:09 Uhr wieder,
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Zitat
Original von der pate
Zitat
Original von Günther
Ist doch ganz einfach:
Hubraum (nicht Hupraum ) ist das Volumen, das der Kolben vom unteren Totpunkt bis zum oberen Totpunkt verdrängt.
Wenn der Kolben ganz oben ist, ist noch ein kleiner Raum im Zylinderkopf in dem das verdichtete Gemisch zur Verbrennung gebracht wird.
Anscheinend sind bei den 600' und 500' Köpfe diese Verdichtungsräume kleiner. Durch die höhere Verdichtung wird eine höhere Leistung erzeugt. Oder so ähnlich
Günther du verblüffst mich immer wieder
kommst morgen?
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Günther, verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009, 23:42 Uhr wieder,
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Original von der pate
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Original von mclibi126FSM
aber im norm fall weniger ccm weniger leistung?
Warum?
der Hub bleibt Gleich und die verdichtung wird mehr.
Wenn du auf nen 650 nen 500er kopf draufmachst fährt er dir davon
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Tille, verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009, 23:32 Uhr wieder,
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Original von Günther
Ist doch ganz einfach:
Hubraum (nicht Hupraum ) ist das Volumen, das der Kolben vom unteren Totpunkt bis zum oberen Totpunkt verdrängt.
Wenn der Kolben ganz oben ist, ist noch ein kleiner Raum im Zylinderkopf in dem das verdichtete Gemisch zur Verbrennung gebracht wird.
Anscheinend sind bei den 600' und 500' Köpfe diese Verdichtungsräume kleiner. Durch die höhere Verdichtung wird eine höhere Leistung erzeugt. Oder so ähnlich
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der pate, verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009, 23:18 Uhr wieder,
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Günther, verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009, 23:12 Uhr wieder,
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mclibi126FSM, verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:48 Uhr wieder,
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Original von mclibi126FSM
aber im norm fall weniger ccm weniger leistung?
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der pate, verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:43 Uhr wieder,
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Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:42 Uhr wieder,
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Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:38 Uhr wieder,
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der pate, verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:32 Uhr wieder,
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Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:37 Uhr wieder,
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_Klinge_, verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:14 Uhr wieder,
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Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:38 Uhr wieder,
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Steini, verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:28 Uhr wieder,
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Zitat
Original von THW Herten
Irre ich mich oder kommt da ein ganzer Motor raus wenn man die Teile wieder zusammen setzt?
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