Du bist nicht angemeldet.

Jürgen Illtz

unregistriert

13

Montag, 6. Oktober 2008, 18:19

Ich würde den auch nicht soooo billig abgeben!
Klar steckt immer viel Arbeit drin und ich kenne das auch! Allein das Geld, dass man reingesteckt hat wieder zu bekommen, ist relativ schwer. Aber jeder der mal so ein Auto vernünftig restauriert hat, weis selber, man bekommt das selten raus!
Dann lieber zunächst behalten und warten! Langsam werden die 126er auch teurer!! :daumhoch: :daumhoch: :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 6. Oktober 2008, 18:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fp88

Forum Neuling

  • »fp88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Deggendorf

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 6. Oktober 2008, 16:43

Also mein richtiger Name ist Fabian ;)
Andreas danke ich sehr für seinen Beitrag, denn er hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist der Figo gestern nicht weggegangen.
D.h., dass er weiter in meinem Besitz bleibt, ich denke, dass er deshalb nicht unbedingt weniger wert wird.
Die Zahl bzgl. des 500ers habe ich von irgendwoher, kann mich leider nicht mehr daran erinnern, jedenfalls habe auch ich damals ungläubig geschaut.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fp88, verfasst am Montag, 6. Oktober 2008, 16:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

11

Montag, 6. Oktober 2008, 06:34

Absolut richtig Andi!
Aber zwischen gutem Preis, hier auch "Liebhaberpreis" und utopischen Vorstellungen, gerade bei den 500er und darum ging es im Wesentlichen, klafft doch eine gewaltige Lücke!

Der angebotene 126er ist sicher 4 - 5000 € wert und ich würde den auch nicht unterm Preis weggeben. Aber es ging mir in meinen Ausführungen um die Zahl 15000 € für einen restaurierten 500er!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 6. Oktober 2008, 06:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

10

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:40

ZICKENALARM!!!

Die "Preisfrage" wurde hier doch schon zur Genüge durchgekaut. Ein restauriertes Auto ist immer mehr wert, als es dann beim Verkauf einbringt. Wer das nicht glaubt, soll selbst mal Geld in die Hand nehmen und einen herrichten, und damit mein ich nicht einen Lack aufwalzen.
Der FiGo ist, wenn er der Beschreibung entspricht, mindestens das Geld wert, das der fp88 (diese Namen...) aufruft. Und es ist vom Marc auch falsch formuliert, daß er auf einen Dummen warten muß, nein, er muß auf einen warten, der genau so ein Auto sucht und keinen Bock auf Autoschrauben hat. Denn unterm Strich hat er dann ein Schnäppchen. Kauf eine Ruine und bring sie in die Werkstatt: Außer, daß nur gemurkst wird, bist du auch noch ein Vielfaches des für den FiGo verlangten Preises los, wenn du selbst nix kannst.
Wenn der fp88 in der komfortablen Lage ist, das Auto nicht verkaufen zu müssen, dann handelt er genau richtig, denn er selbst weiß am besten, was drin steckt. Aus dem gleichen Grund sind auch mein Eicher und mein Porsche nicht weggegangen, weil ich sie lieber behalt, als daß ich sie unter Wert verschleuder. Für beide wollte ich überdurchschnittliche Preise, aber dafür hab ich auch in beide sehr viel Geld in teure Verschleißteile wie Servolenkung, Kupplung, Zahnriemen usw. und beim Eicher z.B. eine komplette Motorüberholung investiert, wo der Käufer in spe sich glücklich schätzen müßte, weil er das sonst bei einem etwas günstigeren Fahrzeug nach kurzer Zeit selbst hätte bezahlen müssen und dann wesentlich teurer dran gewesen wäre.
Also: Wer ein Auto aufwändig herrichtet, darf auch einen guten Preis verlangen, muß sich aber darüber im Klaren sein, daß er wahrscheinlich am Anfang einer langen Beziehung steht.
Make love, not war!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

9

Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:31

Genau Toni :daumhoch:!
Dann muss er der Mutter Gottes eine ganze Kiste voller Kerzen spenden!!!
Ich gönne es ja jedem, nur man muss auch bischen realistisch bleiben!! :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:29

Wer soviel für nen 500er zahlt ist nicht mehr zuhelfen :uff: da hat Jürgen recht :52:
Und wenn einer dieses Geld bekommt dann soll er in die Kirche und paar Kerzen anmachen :59:
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

7

Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:19

Also, dass was ich gemeint habe ist, dass es auch keinen 500er für 15.000€ gibt! Niemand würde so einen Preis ausgeben!!

Die Zahl 15.000 € ist absolut unrealistisch und vollkommen überzogen!
Es gab mal einen der sollte 12.000 € kosten von Fiat Fischer. Soweit ich weis ist der nicht für den preis weg gegangen!! Und der lag noch 3000 unter den 15000 € !!!

Jeder kann sich ja das vorstellen was er möchte.
Ich stelle mir auch ca. 15 - 18000 € für meinen Bosmal vor. Nur so viel Dumme gibt es nun wirklich nicht auf der Welt!!!

Und auch die 500er sind niemals in diesem Bereich!!!!!!!!!!!!!!! :nono: :nono:

Ich habe mich nicht auf den 126er bezogen! Es mag sein, dass die 126er auch irgendwann mal in die Preiskategorie der 500er kommen. Langsam steigen ja die Preise auch!
Mein Einwand bezog sich ausschließlich auf die 500er und die sind nun realistisch gesehen auch nicht in den Bereichen von 15000 €!
Das ist von vielen 500er Fahrern das Wunschdenken und ja auch legitim! Nur Wunsch und Wirklichkeit unterscheiden sich doch erheblich!

Einfach mal bei E-Bay, Mobile usw. schauen!!! Dann kommen einige wieder auf den Boden!! :-) :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (5. Oktober 2008, 20:24)


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Oktober 2008, 19:28

So hat es Jürgen Illtz auch nicht gemeint, hier wurde nur ein Zitat gepostet, das in der Beschreibung der Auktion steht, bezüglich eines Fiat500 und Zustand bis 15000 Euro.

Erstmal zum Preis, sicherlich ist es jedem selber überlassen was er für was haben möchte, ob der jenige das dann auch Bezahlt muß jeder für sich entscheiden. Ich finde den Wagen schön von der Optik, gefällt mir, allerdings würde ich persönlich nicht über 2000 Euro gehen. Ich rede jetzt von mir. Das was in einem Auto steckt, bekommt man eh nicht mehr wieder.

Vielleicht bekommst Du ja das Geld was Du dafür haben möchtest, es gibt nicht um sonst den Spruch, jeden Tag steht ein Dummer auf.....

In diesem Sinne, auch Dir einen schönen Sonntag

fp88

Forum Neuling

  • »fp88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Deggendorf

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:28

Leute, ich will ja nicht unhöflich sein, aber in der Artikelbeschreibung steht kein Wort davon, dass ich für den Figo 15000€ haben will, diese Zahl bezieht sich ganz klar auf den 500er Fiat und ist m.M. nach durchaus realistisch.
Der Wagen wird dennoch nur für einen entsprechenden Preis abgegeben, das Auto muss nicht auf Biegen und Brechen weg.
Doch wenn jmd. ausgerechnet ein solches Fahrzeug sucht, dann wird auch dementsprechend bezahlt.
Mir ist durchaus bewusst, dass das Fahrzeug in etwa so viel wert ist, wie von euch gepostet wurde und nicht unbedingt mehr :daumhoch:

Wenn der Mindestpreis nicht erzielt wird, bleibt das Fahrzeug angemeldet und wird weiter genutzt.
Zum Sonderpreis wird er sicher nicht abgegeben.

Zur AU: Diese wurde gemacht, auch bei einem 2 Takter!

In diesem Sinne.

Schönen Sonntag Abend noch.

Grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fp88, verfasst am Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fp88« (5. Oktober 2008, 17:29)


Jürgen Illtz

unregistriert

4

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:23

In der Kategorie sehe ich den auch eher!! :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:35

Hy,
er hofft halt mit seiner beschreibung auf mehr bieter und einen hohen Preis.
Auch wenn der Wagen restauriert ist....mehr wie 3000 Euro ist der aber nicht wert...ehr weniger.(auch wenn er viel investiert hat) Dann lieber selber fahren.

Der Mindestpreis wird bestimmt nicht erreicht.Look

[denk]Auch die TÜV Prüfung wurde neu gemacht, bei der dem Kleinen sehr gute Abgaswerte bescheinigt wurden.[/denk]
Ja ne is klar...bei nen 2 Takter
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergziege« (5. Oktober 2008, 15:38)


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:29

RE: Fiat 126 250 Goggo bei ebay

Zitat aus der Beschreibung:
Ein mit Sicherheit kommender Klassiker, der eine ähnliche Entwicklung wie der 500er nehmen wird. Ein 500er in diesem Zustand wäre mittlerweile rund 15.000 Euro wert.

Also bei aller Liebe, wir wollen mal auf dem Boden bleiben!! Selbst für einen 500er in top Zustand, werden nicht solche Preise erzielt!!!
Vollkommen übertrieben!!!!!
Bei den 500er liegst du bei Spitzenpreisen von 8 - 10.000 € aber dann muss er Zustand 1 sein!
Der Figo in diesem Zustand max 4 - 5000€ alles andere ist Wunschdenken!!! lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (5. Oktober 2008, 15:30)


fp88

Forum Neuling

  • »fp88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Deggendorf

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:44

Fiat 126 250 Goggo bei ebay

läuft heute aus:

Fiat 126 250 Goggo 30.000km

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fp88, verfasst am Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 51 363 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 438 652 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,54 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01