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Günther

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Montag, 24. Februar 2020, 09:45

sidn eingenietete plastikradläufe vorne und hinten serie??

Nein.

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dette ecker

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40

Montag, 24. Februar 2020, 09:38

wenn es dann doch zu eng würde (in Breite oder Höhe) schweisst du einfach ein Reststück in die waagerechten, oder senkrechten Profile.
Viel kann es ja nicht sein!
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pinguin_freund

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Montag, 24. Februar 2020, 09:33

ja, das sieht den zahlen nach aus als ob es reinpasst. reicht auch wenn mans auf die seite kippen kann, habe nicht vor es kopfüber zu drehen.

Der platz ist ein traum ist jetzt aber erstmal nur diese woche verfügbar. deshalb auch der rahmen, wer weiss wann ich das nächste mal in eine halle mit hebebühne kann. diese woche ist halt nix los bei uns.

sidn eingenietete plastikradläufe vorne und hinten serie?? hab ich noch nie gesehen. haben den fifi aber vor dem gröbsten geschützt, denke ich. habe gestern aben hinten rechts mal bissl geporkelt, weil ichs nicht abwarten konnte,.
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dette ecker

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38

Montag, 24. Februar 2020, 09:23

https://126forum.de/index.php?page=Attac…0228c95e150e785

Man, man. So ein kleines Auto und so viel Platz drumherum. Ein Träumchen.

Zum 8-Eck:
Ich dachte noch.... musste sagen, dass der Keks grösser ust als der 500er.... :wacko:

Ohne es nachgesehen zu haben, denke ich, dass die Breite passt Wenn es knapp werden sollte, dann in der Höhe....*

Pause....
Ich suche mir mal die Maße raus:
Keksbreite x Kekshöhe:1,37 x 1,33m
500er Breite x Höhe: 1,32 x 1,325m

* falsch gedacht!

Wir hatten beim Zeichnen damals 'Luft' zwischen Karosserie und 8-Eck vorgesehen.
Ich denke, das passt auch für den 126er.
Aber lass es mich bitte wissen.
Ich werde dann einen entsprechenden Hinweis auf die Zeichnung bringen.

Dette :50:
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pinguin_freund

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37

Montag, 24. Februar 2020, 06:29

Nee, hab mich beim zuschnitt komplett an den bauplan gehalten. Mach keinen scheiss dass der 126 nicht in das achteck passt. Mir wurde gesagt das geht.. das wäre mega beschissen und würde mich in massive zeitnot stürzen wenn ich nochmal neues material besorgen müsdtr und alles neu zusägen. Hat irgendjemand mehr infos??

Hab den kleinen wie geplant gesrern abend getrailert. Kleines auto ,grosse halle.
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Sonntag, 23. Februar 2020, 18:43

Du denkst dran, das 8 Eck ist für den 500 geplant worden. Der 126 istetwas größer und vorallem eckiger...

gruenspan

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35

Freitag, 21. Februar 2020, 20:33

Hier gibbet Tuffsteingelb.
https://www.ebay.de/itm/ORIG-Farbkarte-F…qwAAOSwsgdeERcN

Gruß Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Freitag, 21. Februar 2020, 15:58

im Kekstaxi (Baujahr '86) war ein entsprechender Aufkleber in der Kofferraumklappe links vorne.
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aat126

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Freitag, 21. Februar 2020, 14:53

In der Heckklappe hab ich noch nie einen Aufkleber mit dem Farbcode gesehen.

Der Fachhandel hat auch Scänner um die orginal Farbe auszulesen.

pinguin_freund

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32

Freitag, 21. Februar 2020, 14:30

Das senfgelb ist am monitor auch in meiner engsten wahl mit drinnen, mit dem farbcode kann ich allerdings wieder mit standox oder glasurit farbtonsuche nichts anfangen.
ich habe ien bild aus dem kofferraum mit angehangen im letzten beitrag, darauf sieht man eine "20" als farbcode. motorraumdeckel habe ich nicht nachgeschaut, werde ich aber am montag tun!
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fiatracer88

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Freitag, 21. Februar 2020, 12:17

Edith. Vielleicht kann ein Moderator die Beiträge zusammenlegen.

Bei dir müsste im Heckdeckel der Aufkleber für den Farbton sein... wenn nicht schon entfernt.

Mfg

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Freitag, 21. Februar 2020, 11:37

Hallo
Die Farbnummer steht nur bei den ganz Späten Baujahren auf der Plakette.
Ungeprüft würde ich sagen ab dem ELX ( wenn es einer genau weiß korrigiert mich)

Auf dem Bild würde ich das Senfgelb auswählen. Wäre dann die 278.
Natürlich kann das auch täuschen durch Licht oder vom Bild aus.

Mfg Basti

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Freitag, 21. Februar 2020, 10:22

So es wird ernst. Montag kommt das auto auf Arbeit und wird weiter gerupft. in 2 wochen gehts zum trockeneisstrahler.

kann jemand helfen den Farbton zu identifizieren? auf dem blechschild im kofferraum steht "20", bei glasurit und standox finde ich jedoch höchstens ein "020" und in der Farbtabelle von der mutterhomepage von diesem forum findet sich garnix wo die 20 drinnen vorkommt.

auf den bildern das dunklere grün ist nicht original...
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28

Dienstag, 18. Februar 2020, 09:49

hi,
ich hatte das gerade ja schon per PN beantwortet.
Aber für die Allgemeinheit:


... Aber zur Frage.
Ich denke, dass die F-Teile auch 40/40er-Rohr sein könnte. Diese Bauteile dienen wohl eher der Aussteifung...

buenos días
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Montag, 17. Februar 2020, 22:10

Muss das ein 30x30 rohr sein bei "f? Oder kann ich dort dass 40x40 rohr verwenden. Hab nur das 40x40 rohr da und ansonsten alles gesägt. Hat es irgend einen technischen hintergrund dass da 30x30 verwendet wird?
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Jürgen Illtz

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Montag, 17. Februar 2020, 19:27

Hast ne PN !
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Montag, 17. Februar 2020, 19:16

ja, so machen wir das. :thumbup:
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Montag, 17. Februar 2020, 19:13

Wenn du das Material hast ist der in 30 Minuten gebaut!
Ich kann meinen mal ausmessen und dir ne Zeichnung schicken.
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23

Montag, 17. Februar 2020, 19:04

Höheneinstellung des Fahrwerk ist damit ein Klacks!

hast du da mal ein Foto, oder eine Skizze???
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22

Montag, 17. Februar 2020, 18:59

Is die karre ernsthaft so klein? Hab grad 5 mal nachgemessen und mit der skizze verglichen. Muss ich irgendwas ändern an dem fiat500 achteck??
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Montag, 17. Februar 2020, 18:58

Natürlich beim Einbau und Spannen.
Klar geht es mit Gewindestangen auch einwandfrei!
Es ging ja darum, was ist umständlicher und da ist der Spanner klar im Vorteil weil ich eben die Dämpfer nicht ausbauen muss und das Ganze viel flotter geht. So ein Spanner ist schnell gebaut und für mich einfach angenehmer in der Handhabung!
Höheneinstellung des Fahrwerk ist damit ein Klacks!
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aat126

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20

Montag, 17. Februar 2020, 15:33

Beim Ausbau? Da hab ich noch nie irgendwas verwendet, einfach raus damit.

Wenn man 3 Blattfedern in der Woche tauscht, macht so ein Federspanner natürlich sinn.

Für einmal alle X Jahre, geht es mit den Gewindestangen genauso gut....

AHERL

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Montag, 17. Februar 2020, 15:24

Beim Ausbau vielleicht.
Aber beim Einbau "muss man" meist sowieso die Vorderachse, von der Höhe her "einstellen".
Das mach man am besten mit den Gewinedestangen.
Bevor man sich einen Spanner baut/kauft/ausleiht.
Kann man es auch mit den Gewindestangen machen.

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Jürgen Illtz

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Montag, 17. Februar 2020, 15:17

Blattfeder-Spanner gibt es, find ich aber viel zu aufwendig! Schwer und umständlich in der Handhabung.



Da muss ich dir widersprechen mein Freund!
Ich hab einen Spanner. Den setz ich an, 2 Schrauben durch den Halter des Spanners und schon kann ich spannen! (Natürlich nach lösen aller Schrauben!)

Ich finde das Ausbauen der Stoßdämper eher viel zu aufwändig und zeitlich gesehen dauert es natürlich auch länger wenn ich die ausbauen muss.
Der Spanner wirkt gleichmäßig und gleichzeitig auf beiden Seiten, Gewinndestange musst jede Seite einzeln anziehen und das auch noch gleichmäßig.
Alles Fehlerquellen!
Nee, da ist mir mein Spanner deutlich lieber!
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Sonntag, 16. Februar 2020, 23:24

Der Aufwand einen kompletten Boden zu tauschen ist heftig, weil du ja auch den ges. Altboden raustrennen musst. Hier ist die Gefahr des Verzuges sehr groß. Der Aufwand rentiert sich meiner Meinung nur, wenn der alte Boden wirklich nicht rettbar ist.
Das ganze mit dem neuen Komplettboden ist auch nicht Plug and Play, da muss immer recht heftig angepasst werden.
Ok, der ges. Boden wie der von dir verlinkte, sieht in Bezug auf die Streben gut aus, aber wie im Satz davor geschrieben, anpassen wirst du hier müssen.

Die Löcher sind an einem Nachmittag gemacht.
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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