Du bist nicht angemeldet.

pinguin_freund

126er Anfänger

  • »pinguin_freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 16. Februar 2020, 23:13

das mit den gewindestangen ist einleuchtend! danke für den tipp!

Das mit den repro blechen musst du mir nochmal erklären. das von mir verlinkte hat bis auf die hintere wagenheberaufnahme laut bild alles dran. inkl sitzschienen und alle holme unterm auto

edit: weil du meintest sitzschienen umschweißen usw
Signatur von »pinguin_freund«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pinguin_freund« (16. Februar 2020, 23:23) aus folgendem Grund: siehe edit

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020, 23:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 348

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Februar 2020, 23:03

Blattfeder-Spanner gibt es, find ich aber viel zu aufwendig! Schwer und umständlich in der Handhabung.
2x M8 Gewindestangen, ca. 40 cm lang anstelle der Stoßdämpfer sind da besser!

Gruß, Werner

PS: Wer Repro Dichtungen kennt, liebt die aufgearbeiteten Originalen :un:

Edit: Gleiches gilt für Bodenblech! Die Repro passend schweißen, samt Originale Sitzstreben raus und alte einsetzen, in der Zeit Schweiß ich die Löcher in den originalen 10x zu.

Edit 2: Hier mein derzeitiges Projekt: ...... vom Figo zum vollwertigen Auto
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (16. Februar 2020, 23:11) aus folgendem Grund: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020, 23:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • »pinguin_freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Februar 2020, 22:13

ich tendiere gerade dazu die gesammte bodenwanne neu zu machen sowie die ausenschweller. dieses ersatzeil quasi:
https://www.fiat500-fischer.de/epages/es…/Products/94100


Ich danke für die spontane und nette hilfsangebote mit gebrauchten dichtungen, aber ich hätte tatsächlich gerne eine neue, die auch gut abdichten wird. sollte dass nicht machbar sein werde ich eure ideen und ratschläge gerne annehmen

Patina schön und gut und finde ich teils auch schöner als besser als neu restaurationen, aber bei diesem 32 jahre altem billigauto muss es einen rundumschlag geben, der schmodder muss weg vom unterboden damit man sieht was sache ist und alle rostherde bekämpfen kann. mit dem verschmodderten motor brauch ich auch garnicht beim tüv aufzuschlagen...

hat jemand eine skizze oder irgendwas damit ich mir einen federspanner für die blattfeder schweißen kann?

hier noch paar detail bilder:
einmal die ansicht durch die lüftungsöffnung in das hintere radhaus. dies ist beispielhaft für die versiegelungsarbeit meiens großvaters. nichts ausgelassen.

und eine detailansicht eines vorderen radhauses. kaum rost, deshalb hofe ich hier dass die blattfederaufnahmen und die querlenkerverschraubungen in den radhäuser nichts haben.
»pinguin_freund« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020, 22:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 348

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 16. Februar 2020, 21:52

Scheibendichtungen sollte sich was auftreiben lassen. Ich müsst noch was in der Halle haben.
Boden partiell Flicken, die Löcher in den Scheibenrahmen würd ich komplett mit Blechstreifen zuschweissen.

Ich bin ja auch grad dabei einen 82er Bambino (vom Figo zum vollwertigen Auto) zu machen.
Ich will das Auto nicht restaurieren, sondern nur richten und soviel original zu belassen wie möglich.
Was ich auf deinen Bildern sehe, könnte ein ähnliches Patina Projekt werden.

Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020, 21:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Michal

Dieseltanker

Beiträge: 90

Wohnort: Kornik

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Februar 2020, 21:49

Pack die Dichtung mal in einen großen Topf mit Wasser Waschpulver und Weichspüler und lass das 1.Stunde kochen.Sollte helfen.Wenn nicht,hab noch Gebrauchte da.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michal, verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020, 21:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Februar 2020, 21:38

alles bischen versüft aber sonst geht es laut bilder
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020, 21:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • »pinguin_freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Februar 2020, 21:34

die scheibendichtung vorne hat den ausbau überlebt, aber die ist geschrumpft und sehr hart. grad in den radien an den ecken deckt sie nicht mehr ab.
das ist kacke. hat keiner mehr ne neue dichtung rumliegen oder ne quelle dafür?

man sieht, der mechaniker meiens Großvaters war nicht sparsam mit dem bitumen. denkt ihr immernoch dass trockeneisstrahlen das mittel der wahl ist?

edit: habe hier neue gummis für vorne entdeckt: https://www.fdricambi.com/de/fiat-126/sc…n/scheibengummi

weitere bilder:
»pinguin_freund« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_5719.JPG (3,28 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2020, 10:47)
  • IMG_5720.JPG (3,65 MB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2020, 10:47)
  • IMG_5717.JPG (3,17 MB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2020, 09:13)
  • IMG_5716.JPG (3,33 MB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2020, 10:46)
  • IMG_5714.JPG (3,83 MB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2020, 09:12)
  • IMG_5706.JPG (2,84 MB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2020, 09:12)
Signatur von »pinguin_freund«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pinguin_freund« (16. Februar 2020, 21:37) aus folgendem Grund: verlinkung

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020, 21:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Michal

Dieseltanker

Beiträge: 90

Wohnort: Kornik

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Februar 2020, 21:27

Scheibendichtung vorn gibt es nicht mehr neu,Scheiben schon.Hättest besser die Scheibe kaputt gemacht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michal, verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020, 21:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • »pinguin_freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Februar 2020, 21:18

neuer versuch die bilder zu linken:
»pinguin_freund« hat folgende Dateien angehängt:
  • 20200216_164606.jpg (3,4 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2020, 09:12)
  • 20200216_164601.jpg (3,36 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2020, 09:12)
  • 20200216_164548.jpg (3,3 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2020, 09:12)
  • 20200216_164541.jpg (3,63 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2020, 09:12)
  • 20200215_214754.jpg (3,81 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2020, 09:12)
  • 20200215_214739.jpg (3,58 MB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2020, 09:12)
  • 20200215_214733.jpg (4,8 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2020, 09:12)
  • 20200215_214713.jpg (3,99 MB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2020, 09:11)
  • IMG_5707.JPG (2,62 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2020, 09:11)
  • IMG_5696.JPG (2,87 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2020, 09:11)
  • IMG_5699.JPG (2,66 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2020, 09:11)
  • IMG_5700.JPG (2,64 MB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2020, 09:11)
  • IMG_5703.JPG (2,89 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2020, 09:11)
  • IMG_5714.JPG (3,83 MB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2020, 09:11)
Signatur von »pinguin_freund«

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pinguin_freund« (16. Februar 2020, 21:27) aus folgendem Grund: bilder falsch

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020, 21:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Februar 2020, 21:12

Du kannst die Bilder direkt als Dateianhang ins Forum laden, dann werden die direkt angezeigt.

Die Links kann ich nicht öffnen, der meckert wegen meinem Adblocker.

pinguin_freund

126er Anfänger

  • »pinguin_freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Februar 2020, 21:07

So, der Innenraum ist entkernt, gesteckte Scheiben sind alle raus, Ich hoffe die Gummis dafür gibt es alle noch in GUTER Passform neu??

Hier mal ein paar Bilder, wie schätzt ihr die Substanz ein, was schätzt ihr anhand eurer Erfahrung was da alles auf mich zukommt? (link)
#hier#
Signatur von »pinguin_freund«

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »pinguin_freund« (16. Februar 2020, 21:13) aus folgendem Grund: bild verlinkunk fehlerhaft

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020, 21:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Februar 2020, 10:50

willkommen zurück :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020, 10:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 018

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Februar 2020, 09:08

Herzlich -wieder- willkommen.
Für diese Vorstellung hast du dir wirklich (beim nächsten Treffen) einen Pokal verdient.

Deine persönliche Auto-Historie gibt scheinbar Stoff für einen ganzen Roman ab. Herrlich!

An meinem Keks-Taxi habe ich, unter anderem, die Hinterschsschwingen erst eis- und dann sandstrahlen lassen. Der ist untenrum auch komplett geteert, ohne Federn....
Das Sandstrahlen erwärmt den Bitumen-Mist, so dass die gestrahlte Sand das erwärmte Klebezeugs vor sich her schiebt, aber nicht entfernt.
Nur das Eisstrahlen hilft da. Wir haben nach dem Eisstrahlen noch einmal mit Sand gestrahlt, weil nur der Sand dem Rost was anhaben kann. Das kann nämlich das Eisstrahlzeugs gar nicht.

Dette :50:

PS:
Viel Erfolg mit dem Forums-8-Eck :thumbup:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020, 09:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 842

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Februar 2020, 00:37

Hallo ! :50:
Viel Erfolg bei der Restaurierung.
Ich habe leider weder Platz, noch Zeit und auch wenig Ahnung von den ganzen Karosserie Sachen.
Fast alles was ich sonst vom Auto weiß, habe ich hier gelernt.

Vielleicht sieht man sich mal.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020, 00:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 348

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Februar 2020, 00:07

:Hello:
..... das nenn ich mal eine Wiedervorstellung :daumhoch:

Ich denk aber du stellst deine Erfahrung und Fertigkeiten unter den Scheffel!

Die meisten hier, haben beruflich weniger mit Autos bzw. Restaurierungen zu tun.
Dennoch ist dieses Forum hier spitze, wenn es um Tips und Hilfe rund um unsere Fiats geht.

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Spaß beim Herrichten und fahren.

Würd mich freuen wenn man sich mal auf einem unserer Treffen kennenlernt. :bier:

Gruß vom Chiemsee, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sonntag, 16. Februar 2020, 00:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • »pinguin_freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Februar 2020, 23:19

Großvaters Erbe

Hallo miteinander.

Ich war vor Jahren schonmal ziemlich aktiv hier, aber da der FIat in Dornröschenschlaf verfallen ist, ging das Interesse an dem Forum eben auch ein wenig verloren. Also stelle ich mich nochmal neu vor.
Vor den vielen Jahren war ich in meiner Kochlehre. Mittlerweile bin ich Karosserie und Fahrzeugbaumeister allerdings Achtung und jetzt genau lesen in der Unfallinstandsetzung. Restauration und Rost ist nicht mein Metier. Da macht ihr mich mit euren Erfahrungen alle nass.

Anhand meiner Signatur seht ihr dass ich Auto vorbelastet bin:
- Ich habe noch einen Mazda 323 Fbg bj 91. Das Fahrzeug ist komplett zerlegt, Motor und Getriebe sind gemacht, Karosserie entrosten so lala.. Das Auto ist leider in Dornrösschenschlaf gefallen als ich mich entschlossen habe meinen Meister zu machen. Man muss halt Prioritäten setzen. Gerade fehlt mir lust, Bezug und Übersicht um das Projekt fortzusetzen. es wird aber fertig gemacht, NACH dem Fiat.

- Ich habe noch einen VW T3 bj 89, zumindest gehört er mir noch zur hälfte. Das Fahrzeug gehörte anfangs meinem besten Freund, als er sein Studium begonnen hatte konnte er es nicht mehr halten, und im letzten Moment habe ich den Verkauf abgewendet. wir haben uns darauf geeinigt dass ich in Vorkasse gehe und die Kiste soweit instandsetze, dass er wieder durch den Tüv geht. Es war viel zu machen. Dann bin ich bei Starkregen im Stadtverkehr ausgerutscht auf den 20 Jahre alten Reifen. Somit wurde der Bulli in meinem ersten Lehrjahr zum Karosserie únd Fahrzeubaumeister mein Meisterstück. Die A-Säule war 18 cm weit drinnen. MIttlerweile ist das Fahrzeug wieder in Händen meines Kumpels, aber nach den 4 Jahren Benutzung ist der Bezug zu dem Auto immernoch da.

- Ich habe noch eine selbstrestaurierte Simson S51, die war eine absolute Bruchbude, auch in meiner Lehre gekauft und gemacht. Steht nun da wie geleckt, und macht Spass. Leider kann ich aufgrund von einem Arbeitgeberwechsel nicht mehr damit zur arbeit fahren. 30 km sind mit 50 ccm halt doch zuviel.

- im Alltag Fuhr ich mit größtem Spass jahrelang Passat 35i. Dass Fahrzeug wurde mir mit immer mehr nachdruck zerschossen. Der erste Unfall fuhr mir rückwärts einer vorne drauf an der ampel. Dann folgten 4 weitere Unverschuldete Unfälle auf ein und der selben Kreuzung. Erst schoss mir einer ins Heck, dann streifte ich einem die Seitenwand, dann riss mir einer die Stoßstange hinten ab, und zu guter letzt wurde ich 3 Wochen mit nem schönen Schleudertrauma krank geschrieben. Die Lichtmaschine wurde 20 meter weggeschleudert, der Motor hing nur noch an den Antriebswellen, und die Längsträger waren parallel abgeknickt im ca 60 grad winkel.

- davor ich im Alltag mit äußerster Freude eine w201 Ratte. Lack runter geschliffen, komplett rostig aber mit Owatrol versiegelt. Das Fahrzeug wurde nur getreten und war eigentlich nur für ein halbes Jahr vorgesehen. ich bin damit quasi im Dauerdrift rumgefahren (ja, es war meine Wilde zeit. Heute kann ich selbst nur den Kopf schütteln). Letztendlich starb die Karre dann an einem Motorschaden, etwa 4 Jahre später.

- Alle anderen Alltagsautos sind nicht erwähnenswert, aktuell fahre ich einen Sharan bj 96. War eigentlich nur als umbau mit doppeltem Boden und Matratze für die Tour zum Nordkapp vorgesehen. Die Karre hat die 9800 km in 3 Wochen aber ohne einen Mucks oder Problem abgespult, also bin ich einfach weiter gefahren. Mittlerweile 60 000 km. Habe jetzt einfach beschlossen nach so vielen geilen Karren im Alltag jetzt einfach drauf zu scheißen und mich erstmal auf den Fiat und dann den Mazda zu konzentrieren.

Tja und da sind wir dann endlich bei dem, worum es in diesem Forum geht.Meinen Maluch
Ich habe ihn als mein Großvater noch lebte als vorzeitiges Erbe übernommen, bin ne weile lang 2,3 mal im Jahr mit gelben Kennzeichen rum gefahren, bis mir Zustand und Gesetzesänderung irgendwann zu heiß wurden. Dann Stand er in meiner Tiefgarage, 2 mal im Jahr wurde der Motorgestartet, warm laufen lassen, nen paar runden in der Tiefgarage fahren um Standschäden vorzusorgen.
Das Fahrzeug ist Baujahr 88, hat um die 60 000 km runter (erste runde vom Zähler ;) ) und wurde alle paar Jahre von meinem Großvater versiegeln lassen. Leider hat sein Mechaniker immer Bitumen genommen, auch für Hohlräume, einstiege, falze, einfach überall. Aber, ich glaube es hat sich trotzdem ausgezahlt. anstatt überall Durchrostungen scheine ich nur eklige Pampe zu haben. Dennoch, gibt es Durchrostungen und arbeit an der Karosserie.

Ich habe mit meinem Chef das OK bekommen das Auto auf arbeit zu machen. Allerdings ist er gebrannt durch Kollegen die ein 2 Wochen Projekt seit 3 Jahren auf dem Hof stehen haben. deshalb bin ich sehr bedacht die Zeit in der der fiat in der Werkstatt steht sehr kurz zu halten. immer mal wieder gezielte Angriffe, ansonsten bei Wartezeiten oder wen viel arbeit da ist die Karre wieder in die Garage Trailern. Bin Einfach sehr Dankbar und möchte nicht dass mein Chef, von dem ich viel halte, seine Entscheidung bereut.


Und so geht es los. Ich zerlege die Karre gerade in der Tiefgarage so gut es geht ohne Hebebühme, Licht, Strom und Lärm Verursachung.


4 kant rohr für das Forums 8eck der 500er Kollegen habe ich letzte Woche bestellt und wollte das in den nächsten 2 Wochen angehen. Sobald es geschweißt ist, hole ich den fiat und zerlege ihn komplett. Wie es danach weiter geht bin ich mir unschlüssig. ich will den Bitumen runter haben, es ist einfach überall. Die einen Sagen Trockeneisstrahlen, die anderen dass das Bitumen damit nicht runtergeht, wie sind eure Erfahrungswerte?

Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Samstag, 15. Februar 2020, 23:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 1 332 | Besucher gestern: 25 588 | Besucher gesamt: 39 953 500 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,96 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01