Du bist nicht angemeldet.

nachtnebel

126er Anfänger

Beiträge: 349

Wohnort: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Januar 2019, 22:49

Herzlich willkommen! Und ich schließe mich den Anderen an: der Lufti ist für Einsteiger sicherlich die bessere Wahl. Ist einfacher von der Technik her - und die Ersatzteilsituation ist bestens.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2019, 22:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Januar 2019, 19:55

:Hello:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2019, 19:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 348

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Januar 2019, 17:43

:Hello:
Ja, der Lifti ist die Richtige Einstiegsdroge!
Ersatzteilversorgung ist beim Lufti besser und mit dem Lufti kennen sich mehr Leute aus, als mim BIS

Klar, wenn der BIS gut gewartet ist/wird, ist das auch ein sehr tolles Auto!

So wie Jürgen bereits geschrieben hat, Lifti ist die erste Wahl :daumhoch:
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2019, 17:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Januar 2019, 17:22

Herzlich Willkommen!

Für eine/n Anfänger/in stellt sich die Frage Lufti oder Panscher, eher nicht!

Ganz klar 1. Wahl = Lufti!!

Da ist alles etwas einfacher, insbesondere wenn man/frau keine Schrauberkenntnisse hat.
Nimm einen Lufti und du wirst zufrieden sein! :thumbup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2019, 17:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 018

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Januar 2019, 16:55

Herzlich willkommen, auch von mir.
Was Ersatzteillage und -Preise angeht kannst du wohl kaum ein geeigneteres Opfer finden als unseren Keks.

Hier wird dir sicher geholfen, und auch gerne geholfen.
Dann frag' mal! Los geht's.
Ach, bei Original bin ich raus... :un:

Dette :50:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2019, 16:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BISschen Auto

126er Anfänger

Beiträge: 380

Wohnort: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Januar 2019, 16:46

:Hello:
Signatur von »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2019, 16:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Januar 2019, 16:40

Hallo,
und ein Herzliches Willkommen!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2019, 16:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brunhilde

Forum Durchsucher

  • »Brunhilde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Darmstadt

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Januar 2019, 16:30

Hello, it´s me ;-)

Hallo,

ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich doch vorstellen möge um andere User über meine Existenz zu informieren.
Also,... HALLO!
Ich bin "Noch nicht Fiat 126 Besitzerin", geborener Schwabe, wohnhafter Hesse (ja, der Kulturschock sitzt tief) und den Wunsch nach einem kleinen 126er hege ich seit drei... vier... Jahren.
Immer wieder aufgeschoben, immer wieder geschmachtet und immer wieder mit einem "Gerade keine Zeit dafür" weiter in die Zukunft gedrückt IST JETZT ABER BITTE MAL SCHLUSS DAMIT!
Also ist das jetzt mein erster Schritt gewesen (diese Anmeldung - spektakulär, ich weiß).
Zweiter Schritt: Mich entscheiden was ich will wenn ich genug hier über Schwächen und Stärken und Preislage (Anschaffung und Ersatzteile und und und) herausgefunden habe.
Dritter Schritt: Lernen, lernen und nochmals lernen (vielleicht an einem lebenden Objekt?) wie was wo ganz genau hingehört, funktioniert, repariert wird,...
Vierter Schritt: Traum erfüllen. Schrauben bis die Hände glühen. Und schlussendlich FAHREN (das kam jetzt nicht sonderlich überraschend)

Was mir wichtig ist:
Ich möchte es gerne so original wie möglich haben. Mir geht es in erster Linie um Erhalt und Restaurierung, nicht um Tuning oder "Style".
Außerdem würde ich gerne salopp sagen "Geld spielt keine Rolle" aber das tut es immer und die Ersatzteilbeschaffung - gerade der dauerhaften Verschleißteile - sollte erschwinglich sein und bleiben.

Was für mich schwierig ist:
Luft, Wasser, Luft, Wasser, ... ist gerade mein größtes Problem, aber ich werd´ mich schon richtig entscheiden.
Ich bin nicht nur ein Fiat-Anfänger, sondern auch ein Schrauber-Anfänger. An ein Auto habe ich mich bisher noch nicht rangetraut.
Also bitte ich um Nachsicht, wenn es um "einfache" oder "Na das Wissen kann man ja wohl voraussetzen" Fragen meinerseits geht.

Genug geschwätzt, ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brunhilde, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2019, 16:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Besucher heute: 70 238 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 091 972 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,78 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01