Du bist nicht angemeldet.

9

Samstag, 9. Mai 2020, 23:25

Danke! Ich werde am Montag mal durchklingeln. :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Patryx, verfasst am Samstag, 9. Mai 2020, 23:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 9. Mai 2020, 19:42

Ich würde mal bei Markhof mal anrufen und nachfragen. Ob er noch eine ohne übermaß hat.
Die Drosselklappenwelle ist mit Übermaß da müsstest Du die erst ausreiben.

https://webshop.fi500.com/de/fiat-500/kraftstoffversorgung/vergaserklappenwellen-schwimmer-nadelventil/klappenwelle-m-kunststofflager-28-imb-uebermass-6-5-mm

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Samstag, 9. Mai 2020, 19:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Samstag, 9. Mai 2020, 12:56

Ich war bisschen fleißig an meinem Kleinen.
Neue Ventileinstellschrauben samt Muttern verbaut, da bei den alten das Gewinde nicht mehr schön war, somit war das Einstellen der Ventile kaum möglich. Jetzt sind sie eingestellt. Außerdem habe ich einen neuen Ventildeckel samt Dichtung verbaut.
Neue Kraftstoffpumpe mit Bakelitstück und Dichtungen hat der Fiat auch bekommen, außerdem wollte ich eine neue Doppelzündspule samt neuem Vorwiderstand verbauen. Leider kam die Zündspule defekt an. Ich denke aber, das sollte kein Problem sein, ein intaktes Ersatzteil zu bekommen. :)
Den Tank hatte ich unten, weil ich die Kraftstoffleitungen erneuert habe.

Den Vergaser (28S1A mit automatischer Leerlaufregelung(?) hatte ich auch unten, um ihn zu überholen und neu abzudichten. Auch dafür habe ich ein neues Bakelitstück bestellt.Leider ist mir beim Einbau der neuen Welle für die Vergaserklappe (Drosselklappe?) ein Missgeschick passiert und ich habe diese Federn (Ich würde sie als Rückholfedern für die Welle bezeichnen) kaputt gemacht. Wisst ihr vielleicht, wo ich solche beziehen kann? Bei den beiden einschlägigen Shops habe ich nichts gefunden.

Und vielleicht hat noch jemand einen Tip, wie ich diese möglichst einfach wieder einhänge? :D
Eine neue Welle und/oder die Kunststofflagerung brauche ich auch neu, weil ich die Kunststofflagerung bei der ganzen Aktion auch geschrottet habe...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Patryx« (9. Mai 2020, 12:59) aus folgendem Grund: Ergänzt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Patryx, verfasst am Samstag, 9. Mai 2020, 12:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. Februar 2020, 15:07

Willkommen

Schöner Roter ☺
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Freitag, 14. Februar 2020, 15:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nachtnebel

126er Anfänger

Beiträge: 349

Wohnort: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. Februar 2020, 00:37

Willkommen im Forum!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Freitag, 14. Februar 2020, 00:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Februar 2020, 02:38

Ein Hallo und Willkommen im Forum !

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Donnerstag, 13. Februar 2020, 02:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Februar 2020, 20:43

:Hello:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2020, 20:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Februar 2020, 20:10

Hallo und Willkommen.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2020, 20:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Mittwoch, 12. Februar 2020, 19:07

Grüß Gott aus Schweinfurt

Hallo Leute,

seit Ende letzten Jahres bin ich nun auch stolzer Eigentümer eines Maluchs. Um genau zu sein, handelt es sich um einen durch FSM gefertigen Fiat 126p aus dem Jahre 1992. Vom Vorbesitzer bereits mehr oder weniger restauriert. Eigentlich ganz ordentlich gemacht. Habe ihn mit fast neuer HU gekauft, dementsprechend hat er auch bereits eine deutsche Zulassung. Angemeldet ist er auch bereits, er wartet nur auf schönes Wetter. :)Die ein oder andere Kleinigkeit werde ich aber noch machen müssen. Nichts wildes (schätze ich).

Nun zu meiner Person. Ich bin der Patrick, 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Schweinfurt in Unterfranken. Ich bin früher immer leistungsstärkere Autos gefahren, z. B. war mein letztes Spaßauto ein leicht optimierter (;)) Subaru Impreza WRX STI (Bugeye). Nun habe ich mir einen kleinen Fiat gekauft.Da meine Familie aus Polen kommt, habe ich viel Zeit in Polen verbracht und bin auch jetzt noch relativ oft drüben. Bereits als Kind habe ich die Maluchs geliebt. Und ich habe mir damals als Kind gesagt, dass ich irgendwann mal so einen haben werde, wenn ich älter bin. Diesen Traum habe ich mir erfüllt. Leider sind die kleinen Fiats mittlerweile auch im polnischen Straßenbild sehr rar gesäht.Im Alltag fahre ich einen Audi A4 B7 3.0 TDI. Erst war er original, danach mit Airride, mittlerweile fahre ich dort ein Gewindefahrwerk mit humaner Fahrhöhe und originalen 18"-Felgen. Man wird älter...

Liebe Grüße,Patrick
»Patryx« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Patryx« (12. Februar 2020, 19:15) aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Patryx, verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2020, 19:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 52 789 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 366 821 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,74 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01