Du bist nicht angemeldet.

Fibi126

Forum Neuling

  • »Fibi126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 4. Juni 2018, 09:16

Guten Morgen,

ja am Freitag war es soweit. Begleitet von Blitz und Donner ging es nach Kaarst, um den kleinen Huppel abzuholen. Leider ließ der Regen die ganze Zeit über nicht nach, so dass wir nach dem Verladen komplett durchgenässt waren.

An der Stelle zunächst nochmal großen Dank an Dieter! Zum einen für den schönen Kleinen, fürs Helfen, den netten Kontakt und alles weitere :dankes:

Die Fahrt über war es immer noch nass und was macht eine Frau, wenn der Kleine endlich trocken in der Halle steht? Richtig, erstmal abtrocken den Kleinen :brav:

Diesen Monat kümmern wir uns jetzt erstmal um den Van meines Freundes, damit er zum TÜV kann und danach ist der Kleine dann nach und nach dran.

Ziel ist es aber, ihn nahezu Original zu belassen, da ich ihn gerne als Oldtimer anmelden möchte.

Liebe Grüße
»Fibi126« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fibi126, verfasst am Montag, 4. Juni 2018, 09:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 3. Juni 2018, 18:57

So das Wochenende ist ja jetzt schon fast vorbei, wie war die Überführung von Deinem Humpel ? Bist Du selber gefahren, Bilder ?

Dieter

126er Anfänger

Beiträge: 356

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 25. Mai 2018, 22:31

Ja, von mir.
Habe leider keine Zeit den auch noch fertigzustellen. Bin zwar inzwischen Rentner aber meine Eltern brauchen meine Kraft. Mutter im Pflegeheim und Vater wird von meiner Fau und mir betreut. (Inzwischen 92 Jahre alt).So bekommt Fibi 126 eigentlich einen Wagen aus erster Hand, denn der Verkäufer von dem ich den Wagen vor 4 Jahren erworben habe, hat hat den in Polen vom ersten Besitzer gekauft und nach D gebracht. Ich denke er kommt in gute Hände und wird unter Hilfe ihres Partner wieder auf die Straße gebracht.

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Freitag, 25. Mai 2018, 22:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 25. Mai 2018, 22:11

Der Bis den Sie jetzt hat wird vom Dieter aus Kaarst sein

War ja auch nur eine Vermutung.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Freitag, 25. Mai 2018, 22:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 25. Mai 2018, 22:07



Bei Kaarst kommt mir gleich der Mattes in den Sinn. Aber wo wir jetzt bei Mattes sind, wo war der denn beim Frühjahrstreffen?


Das ist ein anderes Thema mit dem Treffen, Mattes hat keinen. Der Bis den Sie jetzt hat wird vom Dieter aus Kaarst sein


richtig denke auch von Dieter ...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 25. Mai 2018, 22:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 25. Mai 2018, 22:01



Bei Kaarst kommt mir gleich der Mattes in den Sinn. Aber wo wir jetzt bei Mattes sind, wo war der denn beim Frühjahrstreffen?


Das ist ein anderes Thema mit dem Treffen, Mattes hat keinen. Der Bis den Sie jetzt hat wird vom Dieter aus Kaarst sein

gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 25. Mai 2018, 21:59

Zitat

Er kommt aus Kaarst, hat dort aber die letzten Jahre in einer Garage verbracht. Aber vielleicht kennt man ihn ja trotzdem. Sein Besitzer hat zumindest das Forum erwähnt :52:


Bei Kaarst kommt mir gleich der Mattes in den Sinn. Aber wo wir jetzt bei Mattes sind, wo war der denn beim Frühjahrstreffen?
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Freitag, 25. Mai 2018, 21:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 25. Mai 2018, 20:35

:Hello:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 25. Mai 2018, 20:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Elia126A

126er Anfänger

Beiträge: 336

Wohnort: Lippstadt

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- * *
-
1 2 6 H
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 25. Mai 2018, 19:31

:piczeig:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Elia126A, verfasst am Freitag, 25. Mai 2018, 19:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fibi126

Forum Neuling

  • »Fibi126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 25. Mai 2018, 18:46

Achso :63:

Er kommt aus Kaarst, hat dort aber die letzten Jahre in einer Garage verbracht. Aber vielleicht kennt man ihn ja trotzdem. Sein Besitzer hat zumindest das Forum erwähnt :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fibi126, verfasst am Freitag, 25. Mai 2018, 18:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 25. Mai 2018, 18:40

Es ist ein polnisches Modell. Habe aber alle Papiere lückenlos dabei. Damit sollte es kein Problem sein ihn anmelden zu können. Vom Baujahr her passt es ja auch, was ich dank euch schon in Erfahrung bringen konnte.
Da gibt es keine Probleme, wollte nur wissen woher der BIS kommt, vielleicht kennen wir ihn ja :D

Fibi126

Forum Neuling

  • »Fibi126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 25. Mai 2018, 18:38

Es ist ein polnisches Modell. Habe aber alle Papiere lückenlos dabei. Damit sollte es kein Problem sein ihn anmelden zu können. Vom Baujahr her passt es ja auch, was ich dank euch schon in Erfahrung bringen konnte.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fibi126, verfasst am Freitag, 25. Mai 2018, 18:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 25. Mai 2018, 18:12

Woher kommt Dein BIS denn ?

Fibi126

Forum Neuling

  • »Fibi126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 25. Mai 2018, 18:11

Hi, leider nein, deshalb möchte ich ihn zum nächsten Jahr als Oldtimer anmelden. Dann ist die Steuer zwar was höher, aber ich hab dann keinen Stress mit Umweltzonen usw.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fibi126, verfasst am Freitag, 25. Mai 2018, 18:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stefan1967

Forum Presse Sprecher

Beiträge: 930

Wohnort: Schalkenbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. Mai 2018, 18:07

Herzlich willkommen! Ich bin gebürtig aus Mönchengladbach :thumbsup: Mein Sohn wohnt immer noch in Gladbach. Wohnst du außerhalb der Umweltzone ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan1967, verfasst am Freitag, 25. Mai 2018, 18:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Elia126A

126er Anfänger

Beiträge: 336

Wohnort: Lippstadt

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- * *
-
1 2 6 H
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. Mai 2018, 16:45

:Hello:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Elia126A, verfasst am Freitag, 25. Mai 2018, 16:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. Mai 2018, 15:46

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und mit Deinem Kleinen!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Freitag, 25. Mai 2018, 15:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. Mai 2018, 15:14

Herzlich Willkommen im Forum

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. Mai 2018, 13:57

:Hello:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 25. Mai 2018, 13:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fibi126

Forum Neuling

  • »Fibi126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. Mai 2018, 13:38

Danke für den netten Willkommensgruß!

Der kleine Huppel wird die nur wenigen Kilometer auf einem Anhänger zurücklegen müssen, da er länger gestanden hat und die Bremsen nicht mehr ausreichend sind. Entsprechend alt ist auch der Sprit.
Also erstmal alle Flüssigkeiten wechseln und nach den Bremsen schauen.

Zum Glück muss der Kleine nicht alleine in der Halle stehen, er bekommt große Gesellschaft vom GMC Vandura meines Freundes, den er sich gerade aufbaut.
Ich denke, die zwei werden sich gut verstehen :Friends:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fibi126, verfasst am Freitag, 25. Mai 2018, 13:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Mai 2018, 13:22

Herzlich willkommen! Und Grüsse aus der Nachbarschaft.
Schöne Geschichte zu deinem Hintergrund :thumbsup:

Da bin ich mal gespannt auf die Fotos der Überführung.
Geht's schon auf eigener Achse nach Hause?

Dette :50:

PS.
Das mit dem Haus würde ich mir noch einmal überlegen... :un:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Freitag, 25. Mai 2018, 13:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fibi126

Forum Neuling

  • »Fibi126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2018, 13:11

Eine neue mit BIS

Hallo zusammen,

ich erinnere mich daran, dass ich als Kind im Kindergartenalter auf der Rückbank in einem roten 126er gesessen habe. Es war Winter und sehr kalt. Der Wagen wollte nicht anspringen. Da stieg mein Vater aus und wollte ihn zum starten anschieben.
Beim schnellen wieder einsteigen, stieß er sich den Kopf am Dach und ich hatte den wahrscheinlich ersten Lachfanfall meines Lebens. Zumindest war es der erste, an den ich mich erinnern kann.

Heute bin ich 33, im etwa in dem Alter, in dem mein Vater damals gewesen ist. Da beschäftigt man sich plötzlich mit Fragen wie...soll ich ein Haus kaufen?
Um es kurz zu machen, nein. Ich möchte nicht fürs Haus arbeiten und sparen, sondern JETZT leben.

Also habe ich mir erstmal (nach dem Verkauf meines Motorrades) eine rote Vespa GTS 300 zugelegt :love:

Irgendwie hat mich aber der Gedanke an einen 126er nie losgelassen. Da ich zum Glück einen toleranten Freund habe, war es gestern endlich so weit und ich habe einen Fiat 126 BIS von 1989 gekauft, bzw. angezahlt. Nächstes Wochenende überführen wir den Kleinen zu uns und dann wird er erstmal komplett überholt, bevor es zum TÜV geht und er zugelassen wird.

Aus diesem Grund habe ich mich auch hier angemeldet. Ich habe bereits im Vorfeld zum Kauf so tolle Infos hier gefunden, dass ich in Zukunft bestimmt des öfteren hier aktiv sein werde.

Sobald der Kleine da ist, stelle ich ihn euch noch genauer vor.

Nur soviel vorab: Er bekommt einen Namen: Huppel - genau wie sein Bruder in dem ich damals so viel Spaß hatte.

Und wenn er fertig ist, wird mich meine erste Fahrt zu meinem Vater führen, um ihn zu überraschen.

Bis dahin freue ich mich auf viele Interessante Dinge, die ich hier erfahren werde.

Liebe Grüße
Fibi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fibi126, verfasst am Freitag, 25. Mai 2018, 13:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 20 424 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 334 456 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,4 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01