Du bist nicht angemeldet.

nachtnebel

126er Anfänger

Beiträge: 349

Wohnort: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Januar 2018, 14:38

Hey Nachtnebel, wurdest du ins Exil verbannt oder bist du Wahlbayer? :P

Ach der Lack kommt mir ganz gelegen, ist schon wieder was zum Preis drücken. Hoffe der Verkäufer liest nicht mit.. Haha

Ja ich hoffe doch ich habe alles auf dem Schirm : Kofferraum, Türen, Schweller und Kotflügelkanten? Also quasi das ganze Auto :D

Auf was genau muss ich bei der Vorderachse noch achten? Ausgeschlagene Buchsen etc?

Bist du manchmal in der Heimat? Wie siehts allgemein mit der Südfraktion aus? War im Motorradforum stets der Lone Wolf hier unten :wacko:


Irgendjemand muß den Bayern doch Kultur beibringen - ned mal a gscheids Kristallweizen können die hier ;-)
Lackieren ist natürlich Geschmackssache. Hast ja keine Umweltzone in der Nähe und brauchst also auch kein H-Kennzeichen...

Vor allem Reserveradmulde, Schweller (eh klar), Wagenheberaufnahme kann ein schönes Indiz sein. Kotflügel und ihre Übergänge.
Dann Bremsleitungen vor allem nach hinten, und genau: ob die Achse ausgeschlagen ist. Ist aber nicht soo ein großes Problem zu richten. Ach, und schau wie er sich schalten läßt.

LG, Alex

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Sonntag, 7. Januar 2018, 14:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jules

Forum Neuling

  • »Jules« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Friedrichshafen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Januar 2018, 02:05

Hey Nachtnebel, wurdest du ins Exil verbannt oder bist du Wahlbayer? :P

Ach der Lack kommt mir ganz gelegen, ist schon wieder was zum Preis drücken. Hoffe der Verkäufer liest nicht mit.. Haha

Ja ich hoffe doch ich habe alles auf dem Schirm : Kofferraum, Türen, Schweller und Kotflügelkanten? Also quasi das ganze Auto :D

Auf was genau muss ich bei der Vorderachse noch achten? Ausgeschlagene Buchsen etc?

Bist du manchmal in der Heimat? Wie siehts allgemein mit der Südfraktion aus? War im Motorradforum stets der Lone Wolf hier unten :wacko:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jules, verfasst am Sonntag, 7. Januar 2018, 02:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nachtnebel

126er Anfänger

Beiträge: 349

Wohnort: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Januar 2018, 00:25

Hi Julian,

erst mal willkommen vom einen Häfler an den anderen Häfler ;-)

Dieses blau neigt in der Tat zum verblassen, und zwar so, daß man das nicht mehr nur rauspolieren kann. Meiner hat ja die gleiche Farbe und ist auch ziemlich ausgeblichen.

Du hast sicher gelesen, wo und was die neuralgischen Blechstellen sind? Danach schau vor allem, und evtl auch nach der Vorderachse. Sind aber alles Sachen, die nicht teuer zu richten sind!

LG, Alex

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Sonntag, 7. Januar 2018, 00:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jules

Forum Neuling

  • »Jules« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Friedrichshafen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 6. Januar 2018, 22:29

:Hello:
du solltest das ganz langsam angehen nix überstürzen


Ja auf jeden Fall. Werde ihn jetzt mal begutachten, abholen kann ich ihn wenn dann eh erst 1/2 Wochen danach zwecks Hänger und Co. Solange muss sich Günther dann noch gedulden :D

@Zwergziege, war das damals als Sonderaustattung zuwählbar oder gab's das immer on top?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jules, verfasst am Samstag, 6. Januar 2018, 22:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 6. Januar 2018, 22:09

Ich komme dann auf halber Strecke vorbei, wenn ich ihn auf dem Hänger habe Haha.

Ich nehm dich beim Wort....... :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 6. Januar 2018, 22:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. Januar 2018, 22:02

Hy,
willkommen im Forum.
Die blaue Farbe verblasst gerne..genau wie die Weinrote.
Der TÜV scheint ja recht frisch zu sein. Etwas handeln und dann wäre das ne gute Basis , wenn die Beschreibung stimmt.
Rost wird er haben, haben alle.Standart ab Werk. lol

Viel Erfolg.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 6. Januar 2018, 22:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 6. Januar 2018, 21:53

:Hello:
du solltest das ganz langsam angehen nix überstürzen
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 6. Januar 2018, 21:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jules

Forum Neuling

  • »Jules« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Friedrichshafen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. Januar 2018, 21:37

Hallo Günther,

Ja das mit den Bildern ist so eine Sache... Habe mich auch schon gewundert und eventuell vom Verkäufer die Antwort bekommen : Der Lack ist wohl matt geworden, was mich aber nicht weiter stört, da ich ihn über Kurz oder lang sowieso umlackiere oder es machen lasse.

Und das mit dem Salz ist auch so ein Thema ja... Der aktuelle Besitzer hat ihn wegen dem Winter abgemeldet. Fährt also selber nicht. Ich bräuchte ihn vorerst als Alltagsauto aber da es ja schon wieder Frühling in Deutschland ist, sollte das passen. :D

Ich komme dann auf halber Strecke vorbei, wenn ich ihn auf dem Hänger habe Haha. Nächstes Wochenende habe ich mich bei nem Kumpel Nähe Passau einquartiert, damit der Weg falls der Fiat nichts taugt, nicht umsonst war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jules« (6. Januar 2018, 21:39) aus folgendem Grund: Teil vergessen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jules, verfasst am Samstag, 6. Januar 2018, 21:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. Januar 2018, 21:30

Roding? Da kommst du fast bei mir vorbei (halbe Strecke).
Die Bilder zeigen mal gar nichts.
Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten - entweder soll was verborgen werden oder das sind ganz ehrliche Fotos.
Mir sind die Preise etwas entglitten, aber sollte er an den neuralgischen Stellen gut sein währe das ein akzeptabler Preis.
Mann sollte sich aber bewusst sein dass unsere Fiat nach Möglichkeit kein Salz sehen sollten.
Ach ja : :Hello:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 6. Januar 2018, 21:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BISschen Auto

126er Anfänger

Beiträge: 380

Wohnort: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. Januar 2018, 21:02

Herzlich Willkommen

:Hello:

Hab schon immer gewusst das die Auto's extreme Ansteckungsgefahr ausstrahlen
Signatur von »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Samstag, 6. Januar 2018, 21:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jules

Forum Neuling

  • »Jules« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Friedrichshafen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. Januar 2018, 20:54

Zuwachs vom Bodensee

Hallo zusammen,

Ich heiße Julian, bin 24 Jahre alt und komme aus Friedrichshafen am Bodensee.

Seit ein Freund von mir mit seinem Maluch zur Arbeit gekommen ist, war ich Hals über Kopf in den kleinen verliebt. Also das Auto - nicht der Freund.

Ups da ist der restliche Text verschwunden. Also neuer Versuch...

Da sich bei mir beruflich kürzlich eine Änderung ergeben hat, gibt es jetzt arbeitswegtechnisch auch einen Grund ein Auto zu kaufen. Hehe...

Aktuell suche ich nach DEM Einen und bin auf den hier gestoßen:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.ht…&utm_medium=ios

Laut Verkäufer kaum Rost und technisch in gutem Zustand. Den werde ich mir am Samstag mal anschauen. Außer es kann einer direkt davon abraten? Bitte klaut ihn mir nicht... :D

Ich kämpfe noch mit dem forum. Iwie will es übers handy nie den ganzen Beitrag..:D

Also falls jemand aus der Nähe kommt und nächsten Samstag mit besichtigen möchte, ich zahle in Bier und das gut!

Liebe Grüße Julian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jules« (6. Januar 2018, 21:03) aus folgendem Grund: Fail 2

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jules, verfasst am Samstag, 6. Januar 2018, 20:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 59 018 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 373 050 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,81 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01