Du bist nicht angemeldet.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 15. Juni 2016, 22:17

Naja wenn der Choke hängt ist das klar - ich merke keinen Leistungsverlust in der Höhe, auch nicht auf 2700 Meter.
Gut die Leistung ist eh nicht so üppig aber meistens kann ich bei den Alpenpässen noch mithalten. :thumbsup:


Würde mich freuen wenn Du kommst.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2016, 22:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 15. Juni 2016, 17:32

Jürgen: Danke :) Ja, du hast vollkommen recht. Ich denke schon, dass ich wieder der alte werde. Ich fühle mich jetzt schon sogar viel älter als vorher :S :D Aber in dem Sinne, dass man sich sogar durch solche Erfahrungen weiterentwickelt und daraus so seine Schlüsse zieht. Das körperliche zieht zäh aber Gott sei Dank immer noch beständig nach. Da kann ich echt froh sein, andere aus der Reha, die kleinere "Beschädigungen" hatten, sitzen heute noch im Rollstuhl oder können nicht mehr reden und sind nun im betreuten Wohnen ;( Da kann ich echt nicht nur drei sondern hunderte Kreuzzeichen machen. Zum Treffen beim Günther will ich auf jeden Fall kommen, freu mich schon darauf.

Günther: Da oben hatte ich enormen Leistungsverlust. Man sagt ja pro 300 Höhenmeter 3,5%, aber das waren bestimmt mehr als 10%. Höhenprofil Bei der Hinfahrt hab ich es nicht so bemerkt weil ein langsamer Lastwagen vor mir war. Aber bei der Rückfahrt hatte ich freie Bahn. Da musste ich auf geraden Stücken auch im 3. Gang bleiben. Das Gemisch war zu fett, ist gestern rausgekommen. Der neu eingebaute Chokezug hat wegen einer Schadhaften Feder am Vergaser diesen nicht ganz rausgenommen auch wenn der Hebel ganz unten war.

Gestern bin ich bei einer Oldtimer Werkstatt in Regensburg vorbeigefahren. Die waren so begeistert, dass sie gleich mal eine halbe Stunde zu zweit an meinem Chokezug, der Kupplung und allg. am Motor herumgemacht haben. Der Zug wird jetzt mit einer schönen neuen Feder zurückgezogen und die Kupplung funktioniert auch wieder super :thumbsup: Einer der Mechaniker sagte, sein erstes Auto wäre auch ein Fiat 126 für 150 DM gewesen, den ihm sein Vater zum 18. Geburtstag zusammen mit einer großen Blechtafel geschenkt hatte lol :Tüv: . Und man höre und staune, sogar sowas gibts heute noch: Die haben mir das kostenlos gemacht und mir sogar eine Tasse Kaffee hingestellt. Ich war echt völlig baff. Natürlich hab ich dann jedem Trinkgeld gegeben. Nächste Woche trau ich mich nun sogar nach Friedrichshafen (HamRadio) zu fahren, weil er jetzt wirklich gut läuft. Das Scheppern im Motor meinen sie noch, wäre die Thermostatklappe.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2016, 17:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athrun« (15. Juni 2016, 17:47) aus folgendem Grund: 2 Vertippfehler beseitigt


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 8. Juni 2016, 09:26

Es freut mich dass du wieder dabei bist, das du schon wieder die ersten Touren machen kannst und vor allen Dingen, dass es gesundheitlich aufwärts geht und du hoffentlich wieder der alte wirst!!

Da sieht man das all die Problemchen und Sorgen die wir mit unseren Autos haben absolut nebensächlich sind und das wirklich Wichtige, gesund zu sein, das höchste Gut ist. Da hilft alles Geld der Welt nicht wenn man nicht gesund ist! Also, danken wir jeden Morgen dem.lieben Gott oder wem.auch immer, das wir fit sind und unser Hobby genießen können!
Ich wünsche dir gute Besserung und bin überzeugt das du bald wieder voll dabei sein kannst!
Alles Gute und ich hoffe wir sehen uns beim Günther! :thumbup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 8. Juni 2016, 09:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 8. Juni 2016, 08:28

900 Meter über NN - das ist mal ne Ansage........... :spass:

Bei so flachen Gelände darf man noch gar nichts merken...... :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 8. Juni 2016, 08:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. Juni 2016, 01:43

Die Fahrt heute in den Bayerischen Wald hinter Viechtach ist gut verlaufen, eben bin ich heim gekommen. Es waren ca. 250 Km und der Tank ist noch 1/3 voll lt. Tankanzeige. Leider hat der Kilometer- Zähler vorhin den Geist aufgegeben. Er zählte aus heiterem Himmel nicht mehr weiter (grummel). Bei St. Engelmar dachte ich mir, " was ist denn los, warum zieht er so schlecht". Doch bevor ich anhalten und den Motor zur Rede stellen konnte, flitzte ich an einem Schild vorbei, das eine Höhe von über 900 Meter über NN angab. Die Höhe und die dünnere Luft waren da schuld daran. Wieder unten ist hat er auf der Autobahn wieder ganz normal funktioniert. Das Scheppern ist auch noch etwas schlimmer geworden, aber ich bin guter Dinge dass es vielleicht doch nur der Auspuff ist. Alles in Allem bin ich trotzdem hoch zufrieden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Mittwoch, 8. Juni 2016, 01:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

25

Montag, 6. Juni 2016, 21:33

Das scheint ein super Platz zu sein. Wenns mir möglich ist, werde ich auf jeden Fall kommen. Schönen Wohnwagen hast Du da.

Heute vor ein paar Stunden hab ich meinen Bambino von der Werkstatt abgeholt. Bin gleich noch eine Runde gefahren. Die Radkästen sind nun abgedichtet so dass ich wieder bei Regen fahren kann. Der Choke- Zug wurde gewechselt, leider ist er etwas hakelig schwergängig und geht nicht ganz raus, ist mir aufgefallen. Das schau ich mir aber besser selber an. Wahrscheinlich ist die Schraube der Hülse hinten zu streng angezogen, vermute / hoffe ich erst mal. Das Problem mit den Bremsen hat der Hauptbremszylinder verursacht. Er wurde ausgewechselt. Die Hauptuntersuchung hat er ohne Mängel bestanden, ich muß morgen nur noch beim TÜV den Stempel im Schein nachtragen lassen. Einen Hinweis gibt es: sichtbare, leichte Korrosion an nichttragenden Teilen des Fahrzeugbodens und der Bremsleitungen.

Morgen werde ich ein paar Freunde besuchen, die im Bayerischen Wald Campen. Da hin sind es ungefähr 150Km. Der erste Härtetest mal wieder seit langer Zeit.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Montag, 6. Juni 2016, 21:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

24

Montag, 30. Mai 2016, 22:04

Juli



waren da probeschlafen am we
»männchen« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 30. Mai 2016, 22:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (30. Mai 2016, 22:05) aus folgendem Grund: Bild


Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

23

Montag, 30. Mai 2016, 21:37

Freut mich auch :) Das hört sich schon gut an, aber jetzt ist er erst mal in die Werkstatt eingeliefert ;(

Wenn ich meinen Garten + Spanferkelgrill wieder auf Vordermann gebracht habe (Getriebeschaden wegen Überhitzung) dann könnte ich mal zumindest zu einer Fiat126-Fachtagung in Kelheim (mit zB. Schiff-Fahrt zur Klosterbrauerei Weltenburg) einladen um das Ausmaß der Renovierungstauglichkeit des Fiat zu ergründen. Zuvor schaffe ich es aber evtl auch erst mal zu dem von Günther angekündigten Treffen im Juni oder Juli zu kommen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Montag, 30. Mai 2016, 21:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 30. Mai 2016, 21:01

schön wieder was von dir zu hören ,Schrauber tag bei Athrun...hört sich doch gut an :--:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 30. Mai 2016, 21:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

21

Montag, 30. Mai 2016, 20:52

Danke auch Dir, Dette. Ja, es läuft gut mit der Gesundung. Kann aber noch einige Zeit dauern, bis alles wieder im grünen Bereich ist. Da werde ich halt noch mit Hilfe von Werkstätten weiterwursteln (lassen) müssen. In meiner näheren Umgebung gibt es leider niemanden, der sich mit einem Fiat126 auskennt und ich will natürlich auch niemandem lästig fallen. Hat ja normalerweise jeder selber viel genug zu tun. Heute hab ich den Bambino in die Werkstatt nach Abensberg (18 Km entfernt) gefahren, Gott sei dank im Trockenem wegen der noch nicht abgedichteten Radläufe. Auf der Fahrt hatte die Fußbremse nur die Hälfte der Bremswirkung der Handbremse, aber langsam wars schon OK. Wenn das wieder OK ist, dann bin ich schon mal ganz glücklich. Bin mal gespannt, wie lange es dauert.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Montag, 30. Mai 2016, 20:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


20

Samstag, 28. Mai 2016, 21:20

Ist denn keiner aus dem Klub bei Dir in der Nähe,der bei der Bremse helfen kann?Weitere Umgebung,Gerhart,Günther,Chiemseumrunder! ;(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Samstag, 28. Mai 2016, 21:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »borisa290« (28. Mai 2016, 21:26) aus folgendem Grund: !


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 28. Mai 2016, 20:55

Mensch, Kerl. Wir kennen uns nicht, aber ich wünsche dir alle Kraft, die du brauchst.
Deine Gesundung hört sich prima an.
Weitermachen und,toi, toi, toi.
Dette
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Samstag, 28. Mai 2016, 20:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 28. Mai 2016, 19:14

Vielen Dank euch beiden!

Das Gesundheitliche wird lt Aussagen der Ärzte wieder, und da bin ich verdammt froh drüber. Der Fiat dagegen bedarf offenbar weiterer größerer Aktionen. Gestern war ich bei einem Freund, ungefähr 30 Km entfernt, und als ich abends zurückfuhr bremste er plötzlich kaum noch, bzw. merklich schlechter. Heute hab ich festgestellt, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter im hinteren Teil komplett leer war. Als ich vor 2 Wochen das erste Mal wieder gefahren bin, war da noch alles Ok, das hatte ich kontrolliert. Irgendwohin ist das Zeug verschwunden. Gott sei Dank ein 2- Kreis System. Ich habs mit Dot 4 nachgefüllt, besser bremsen tut er nun aber auch noch nicht. Ich denke, dass die Luft schon zu weit im System war. Naja, am Montag hab ich den Werkstatt- Termin.

Viele Grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Samstag, 28. Mai 2016, 19:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mat84

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 185

Wohnort: KYF

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 27. Mai 2016, 06:23

Lieber Athrun,

dann hast Du ja einiges durch...
Unbekannterweise sende ich Dir die allerbesten Genesungswünsche.
Ich denke, Du hast genau die richtige Einstellung, um solchen Rückschlägen entgegen zu treten.
Sehr beachtlich!

Gruß
Mat

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mat84, verfasst am Freitag, 27. Mai 2016, 06:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


16

Donnerstag, 26. Mai 2016, 23:51

Respekt!Bei all der beschriebenen Scheiße, ;( DU bist auf dem Weg,da durch zu kommen! :thumbsup: Viel Glück,im weiteren 126 Leben!Das wird!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2016, 23:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Mai 2016, 23:31

Athrun ist mal wieder wieder da

Hallo! Leider war ich nun wieder mal eine Zeit lang wegen gesundheitlicher Probleme weg. Nach dem unten beschriebenen Schlaganfall hatte ich nochmal einen, diesmal aber eine Blutung so groß wie zwei Tennisbälle. Bei so viel Blut im geistigen Getriebe ist man mindestens so beeinträchtigt wie wenn man 2 Schaufeln voll Sand in ein echtes Getriebe kippen würde. Da geht erst mal fast gar nichts mehr. Abgesoffene Ganglien wieder anzuwerfen bedeutet mindestens, -und dabei machte ich Fortschritte, deren Voranschreiten mancher Arzt als Wunder bezeichnete- 7 Wochen Aufenthalt im Bezirksklinikum mit anschließender Reha- Phase. In dieser Phase bin ich eigentlich immer noch. 2 Ergo, 3 Physio und 2 xTherapiebad pro Woche ist momentan noch der aktuelle Stand. Die ganzen Arztbesuche noch zusätzlich. Die letzten 2 Tage war ich zB. wieder " Vollzeit" im Bezirksklinikum. Eine nervige Angelegenheit! Trotzdem kann ich froh sein, ich lernte andere kennen, die werden heute noch im Rolltuhl herumgerollert und können sich kaum ein Brot ohne Hilfe schmieren oder nicht mehr reden oder sehen. Ich lauf wenigstens schon wieder ganz gut herum, nur die linksseitige Kraft und Feinmotorik ist noch ein gewisses Problem. Mit rechts am IPad herumtippen geht aber ganz gut. Ich hab zuerst angefangen auf Facebook aktiv zu sein, weil dort ein Teil meines direkten Freundeskreises auch aktiv ist, andere Onlinetasks mussten und müssen noch länger warten. Je nach Status meines wieder- hochfahrens nehme ich nach- und nach welche dazu, wie jetzt das Fiat126- Forum als 2. Plattform nach Facebook. Nächste Woche am Montag hab ich einen Termin bei einer Werkstatt, da ich selber notwendige Arbeiten am Fiat noch nicht so gut machen kann. Den Keilriemen und die Riemenscheibe zu montieren hab ich gerade noch selber geschafft, aber der Luftschlauch ( der dicke von der Gebläseansaugung) muss wieder hingeschraubt werden, das rasseln im Motor ist noch da ( Trotz Stetoskop nicht die Ursache damals gefunden) und die geschweissten und profisorisch mit Zinkspray eingesprühten Radläufe müssen abgedichtet und lackiert werden. TÜV ist auch noch ausgerechnet jetzt im Mai noch fällig; bin mal gespannt, wie oder ob ich dort finanziell ausgenommen werde. Aber anders gehts halt leider momentan nicht. Bislang bin ich nur mit dem Fiat gefahren, ganz zur Freude der Physiotherapeutin, die mich dabei ertappt hat. Sie war sofort vom Fiat hellauf begeistert. Mit Servolenkung usw will ich noch nicht herumfahren, weil a) der Straßenkontakt/ Feeling ohne viel besser ist und b) das die beste Ergo- und Physiotherapie ist, die es gibt ( besser als " Luftübungen" ohne direkten Praxisbezug). Außerdem sind die " groben " Hebel für Blinken und Fernlicht Links perfekt dafür. Passt auf Euch auf, ich bin zwar an sich auch kein Klumpp, aber zu viel extremer Stress am Arbeitsplatz kann lt. Aussagen der Ärzte jedem einen lästigen Schlag verpassen. Mein Tipp: geht Cholerikern, Lügenbolden, Psychoterroristen und Ausbeutern aus dem Weg.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2016, 23:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. April 2015, 20:05

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 16. April 2015, 20:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. April 2015, 20:02

Unebenheiten hab ich nicht bemerkt, aber das Geräusch (Video 1) ist halt nicht so toll. Das muss ich mir trotzdem auch noch genauer ansehen. Wär natürlich blöd, wenn man wegen sowas liegen bleibt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Donnerstag, 16. April 2015, 20:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. April 2015, 19:35

Wenn du beim drehen der Limawelle Kugeln spürst sind die hinüber.
Ist schwer zu fühlen wenn es am Anfang ist aber im fortgeschrittenen
Alter mekt man das.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 16. April 2015, 19:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. April 2015, 19:23

Den ganz normalen Originalauspuff. Der mit dem zusammengedätschten Endrohr.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Donnerstag, 16. April 2015, 19:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. April 2015, 19:21

Was hast du für einen Auspuff?

Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. April 2015, 19:14

Endlich bin ich heute dazugekommen, mich etwas um den Fiat zu kümmern. Was das Scheppern angeht: Am Heizgehäuse hab ich nichts ungewöhnliches gefunden. Den Test mit dem Keilriemen hab ich gemacht. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1. Das Lichtmaschinenlager macht etwas Geräusche, aber drehen kann man es problemlos und leicht:

https://www.youtube.com/watch?v=5yCtXbteAO8

2. Das störende Scheppern, das letztes Jahr immer lauter wurde, ist doch tatsächlich im "rechten" Teil des Motors. Was mir später noch eingefallen ist, ob es vielleicht der Auspuff (innen, Blech lose) ist? Anhören täte es sich eher nach den Ventilen, aber die hab ich mir zumindest Einstellungsmäßig schon mal vorgenommen, da ist mir ja nichts ungewöhnliches aufgefallen. Am Steuerkettengehäuse werd ich wohl nicht vorbeikommen, fürchte ich. Bin um jeden Tipp dankbar, damit ich so schnell wie möglich wieder fahren kann, jetzt wo die Oldtimer immer mehr werden auf unseren Straßen hier.

https://www.youtube.com/watch?v=NxMZLPSdYTY

(dreht erst etwas zu hoch, sry, war warm und ich hatte den Choke gezogen, das Scheppern glaub ich hört man aber recht gut in der kurzen Zeit ohne Keilriemen)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Donnerstag, 16. April 2015, 19:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athrun« (16. April 2015, 19:15) aus folgendem Grund: Linkberichtigung


Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 11. April 2015, 01:44

Vielen Dank Euch allen!

Von den technischen Dingen werde ich das mit dem Keilriemen am Samstag oder Sonntag ausprobieren, dann kann ich es eingrenzen auf links oder rechts, das ist eine gute Idee. Das Heizgehäuse schau ich mir aber davor kurz direkt mal an.
Was die Lenkung angeht, da ist es einfach so viel Spiel im System, dass man schon recht gut an das Auto gewöhnt sein muss, um in Kurven keine Probleme zu bekommen. Ich pers. hab praktisch kein Problem, aber ich hab jemand fahren lassen, der dann meinte, er könnte mit so einer Lenkung nicht sicher fahren ausser vllt. in Traktorgeschwindigkeit. Wenn es einstellbar ist, um so besser. Dann werd ich das angehen, nachdem die Motorengeräusche behoben sind. Wobei - der TÜV hatte an der Lenkung nichts auszusetzen. Bin ohne Mängel durchgekommen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Samstag, 11. April 2015, 01:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. April 2015, 21:48

Das wichtigste das wir haben: unsere Gesundheit...

so ist es

willkommen zurück
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 10. April 2015, 21:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


spaghettischrauber

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 190

Wohnort: Immendingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. April 2015, 21:17

Das wichtigste das wir haben: unsere Gesundheit...





Gut das du alles überstanden hast!
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spaghettischrauber, verfasst am Freitag, 10. April 2015, 21:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 31 278 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 345 310 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,51 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01