Du bist nicht angemeldet.

tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 27. September 2014, 22:40

Danke, :D , habe bisher immer nur abgeschrieben.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 22:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 27. September 2014, 22:04

Es heißt nicht bakalit, sondern Bakelit :D
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 22:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 191

Wohnort: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 27. September 2014, 19:54

Hat schonmal jemand überlegt das bakalistück aus einem teflonblock zu machen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 19:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 27. September 2014, 19:52

Hi, bin auch sehr gespannt, obwohl es mir ein Rätsel ist, warum das Teil eine Leistungssteigerung bringen soll. Dosentuning, klar, der Strömungswiderstand wird verringert.

Es handelt sich um einen elx oder? Das wäre eine Erklärung. Der Unterdruck am Bakalittstück wird größer und die Zündung stärker beim Gasgeben verstellt. (Die wird doch auch über den Unterdruck gesteuert, oder?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 19:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


500Maximum

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 225

Wohnort: Wierthe

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 27. September 2014, 18:22

Die Idee finde generell erst mal nicht verkehrt. Durch den längeren Weg vom Vergaser zum Motor sollte sich ein besserer Drehmomentverlauf ergeben zumindest was ich bis jetzt gehört habe.

Ich hätte aber das Bakalittstück weggelassen und den ATT aus Bakalitt gefertigt. Hätte den Vorteil, dass der Kanal glatter ist, weil es keine Übergänge in dem Bereich gibt. Ausserdem wird dadurch der Vergaser noch besser thermisch enkoppelt vom Zylinderkopf, wobei es auch schon durch den orginalen ATT eine besser thermische Trennung geben sollte im Vergleich zum original.

Aber so ist es natürlich deutlich einfacher zu fertigen.

Was soll einer Kosten?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 500Maximum, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 18:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. September 2014, 16:19

Ich lass mich überraschen. :thumbup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 16:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. September 2014, 15:12

ATT (ArekTurboTunnel) :59:

Ist das jetzt ein patent von mir.

:51:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 15:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. September 2014, 15:04

"Vergasertunnel" by ATT

So - endlich hatte ich heute mal wieder ein paar Stunden für den "Frosch" und für mich. Da sich der Verkäufer des "AluVergaserTunnels" etwas zickig anstellte, Arek und ich aber unbedingt mal probieren wollten, hat Arek mit seinen Zauberhänden selber mal ein paar von den Teilen gefertigt, deshalb nenne ich das Teil auch ATT (ArekTurboTunnel). Heute dann der Einbau. Relativ Problemlos, musste nur den Schlauchansatz vom Ventildeckel etwas kürzen und das Gasgestänge länger einstellen. Erster "Subjektiver" Eindruck. Motor läuft etwas weicher und nimmt das Gas besser an. Leider fehlte mir die Zeit um auf meine Teststrecke zu gehen - wird aber nächste Woche nachgeholt und dann berichtet. Bin ja am Sonntag erst mal zum "Schlachtfest" eingeladen.
»FSO-126« hat folgende Dateien angehängt:
  • att_01.jpg (94,73 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. August 2019, 10:36)
  • att_02.jpg (248,65 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. August 2019, 10:36)
  • att_03.jpg (221,98 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. August 2019, 10:37)
  • att_04.jpg (136,06 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. August 2019, 10:37)
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 15:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Besucher heute: 25 640 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 047 374 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,28 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01