Du bist nicht angemeldet.

harihari

Forum Neuling

  • »harihari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Graz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. April 2013, 19:03

Super, danke.

Schau ich mir am Abend mal in Ruhe durch.
Komplettumbau will ich eh nicht, mir ist Deine Antwort mit den 60 PS ganz recht.

lg hari

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers harihari, verfasst am Freitag, 26. April 2013, 19:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. April 2013, 18:55

Ich habe hier nen Fotoalbum, da stehen viele Bilder drin von 2 126ern mit Motorumbauten. Einmal mit 903ccm Panda Rasselmotor an Originalgetriebe und einmal Umbau auf Alfa Boxermotor.

Um deine Fragen zu beantworten.
:Die Achsaufhängung packt wohl 100 PS. Vorausgesetzt, du änderst die Federn Stoßdämpfer etc. Die ANtriebswellen werden es nicht halten, da der 126er keine Homokinetischen Gelenke hat, sondern nur so Alu/Gummi Verbundteile.

Originalgetriebe . Hhmmmm.... Ich fahre es schon lange mit 60 PS, zum Teil auch aufm Track und es geht. 100 PS kann gehen. Fragt sich nur, wie lange!

Den kompletten Antriebsstrang zu verpflanzen hat mit "ein Auto neu bauen" zu tun. Zulassungstechnisch auch nahezu unmöglich in D.

Abgesehen von dem ganzen ist so ein Umbau extrem viel Arbeit und kostet auch nicht gerade wenig Geld. Selbst wenn man nahezu alles selbst erledigen kann.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 26. April 2013, 18:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


harihari

Forum Neuling

  • »harihari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Graz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. April 2013, 17:32

126'er mit Uno Motor

Hallo!

Mir ist im Netz ein 126 mit Uno Motor untergekommen der auf einen Turbo Motor umgebaut werden soll. Allerdings gibt es zum Bestandsauto mit den 60PS keine weiteren Details. http://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=9790

Dazu hab ich einige Fragen. Voraussetzung ist nicht, dass ich dafür eine Zulassung bekomme.
o) Halten die Originalachsen eine solche Leistung aus?
o) Ist ein derartiges Unterfangen mit dem originalen Getriebe bewerkstelligbar?
o) Oder muss ich den kompletten Antriebsstrang aus dem Uno in den 126'er verpflanzen?

danke hari

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers harihari, verfasst am Freitag, 26. April 2013, 17:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 62 655 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 376 687 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,85 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01