Du bist nicht angemeldet.

Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 26. September 2011, 16:15

Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 26. September 2011, 16:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


16

Sonntag, 25. September 2011, 17:17

RE: Umbau rücklicht

Zitat

Original von Fiatos
Für die minimaländerung würde ich nicht einmal ein viertel der Arbeit ausgeben. Eher würde ich mir Rückleuchtengläser besorgen, die erstmal generell hübsch aussehen.
Um das Problem mit dem Reflektor zu umgehen, kannst du die Rücklichtgläser vom 126 BIS verwenden.

Icvh hatte ja rechts eins fürn bis, aber in weiss hab ich grad nur die da. Ich finds auch besser, dass in der Mitte noch ne schraube ist und alles zusammenhält. Und der kleine eckige rückstrahler gefällt mir sogar besser Und mit nem bisschen mehr Farbe siehts ja auch schon besser aus. Hoffentlich wars diesmal genug klarlack.
http://picasaweb.google.com/lh/photo/tOj…feat=directlink
http://picasaweb.google.com/lh/photo/Mqg…feat=directlink
:bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »janwigger« (25. September 2011, 17:27)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers janwigger, verfasst am Sonntag, 25. September 2011, 17:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 25. September 2011, 16:45

RE: Umbau rücklicht

Für die minimaländerung würde ich nicht einmal ein viertel der Arbeit ausgeben. Eher würde ich mir Rückleuchtengläser besorgen, die erstmal generell hübsch aussehen.
Um das Problem mit dem Reflektor zu umgehen, kannst du die Rücklichtgläser vom 126 BIS verwenden.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 25. September 2011, 16:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


14

Sonntag, 25. September 2011, 16:29

RE: Umbau rücklicht

find ich ja grad sogut, dass man es erst auf den zweiten blick sieht. Dezent halt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers janwigger, verfasst am Sonntag, 25. September 2011, 16:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 25. September 2011, 14:32

RE: Umbau rücklicht

So eine große Änderung ist das jetzt aber auch nicht.
Da lohnt sich das anfangen gar nicht für.


Ist zwar ein anderes Modell aber so könnts gehen.
http://www.fiat-welt.de/images/product_i…_ckleuchten.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rentnerwagen« (25. September 2011, 14:35)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 25. September 2011, 14:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


12

Sonntag, 25. September 2011, 13:51

RE: Umbau rücklicht

Hab das Glas mal provisorich drangeschraubt http://picasaweb.google.com/lh/photo/ax_…feat=directlink
Von oben siehts gar nicht so schlecht aus. In der Mitte noch 3mm rein, das könnte klappen. http://picasaweb.google.com/lh/photo/cjp…feat=directlink
Hier der Vergleich http://picasaweb.google.com/lh/photo/RgT…feat=directlink
Für das Katzenauge brauch ich aber noch etwas Platz http://picasaweb.google.com/lh/photo/YK9…feat=directlink
Den Lampenträger müsst ich dann nur seitlich soweit kürzen, bis der in die Öffnung geht. Nachteil wäre, dass ich beim Anschrauben alles an dem spröden Glas hängen hab. Versuch wärs aber wert, oder?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers janwigger, verfasst am Sonntag, 25. September 2011, 13:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


11

Sonntag, 25. September 2011, 12:11

RE: Umbau rücklicht

Dann am liebsten mit der Gummidichtung des Glases direkt aufs Blech! Muss ich halt den Radius vom Blech anders hinkriegen - mal sehn, wieviel man da mit Dengeln hinkriegt. Will halt net unbedingt schweissen und spachteln.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers janwigger, verfasst am Sonntag, 25. September 2011, 12:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 25. September 2011, 12:10

RE: Umbau rücklicht

Du mußt bei anderen Leuchten mit e-Prüfzeichen darauf achten, das die jeweilige Leuchte auch für den jeweiligen Zweck geprüft ist. Das wiederum erkennt man an der Zahl neben dem e.
Das heißt, das du zum Beispiel einen Seitenblinker nicht als rückwärtigen Blinker verwenden darfst.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 25. September 2011, 12:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 25. September 2011, 11:36

RE: Umbau rücklicht

Du kannst alles zumachen was bei eingeschaltetem Licht mit vorgehaltenen weißen Blatt Papier nicht angestrahlt wird.
Das sollte aber beim Tüv gemeldet werden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 25. September 2011, 11:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. September 2011, 11:23

RE: Umbau rücklicht

Zitat

Original von janwigger
So als Rahmen halt.

Du darfst nichts von der "Lichtaustrittsfläche" abdecken, also auch nicht den Rand des Glases, sonst meckert der TÜV. Auch diese aufklebbaren Chromstreifen sind nicht zulässig und machen Ärger.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Sonntag, 25. September 2011, 11:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Sonntag, 25. September 2011, 10:44

RE: Umbau rücklicht

So als Rahmen halt. Aber hab grad mal das Rücklichtglas direkt aufs Blech gehalten-
hat einen grösseren Radius als das Blech. Schade, wär ja auch zu einfach gewesen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers janwigger, verfasst am Sonntag, 25. September 2011, 10:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. September 2011, 09:06

RE: Umbau rücklicht

Zitat

Original von janwigger
Und dann von aussen nen schön polierten Aludeckel draufschrauben. Gibts da Probleme beim TÜV?

?( Wie, Aludeckel über die Rücklichter ?(
Gibt's jetzt schon durchsichtiges Alu?
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Sonntag, 25. September 2011, 09:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. September 2011, 23:52

RE: Umbau rücklicht

Ja, für hinten geprüfte Leuchten kannste nehmen.
Sollte aber alles ins Bild passen. Also keine 30cm breiten.
Auch nicht hochkant.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 24. September 2011, 23:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Samstag, 24. September 2011, 22:50

RE: Umbau rücklicht

Rein theoretisch kann ich also alles mit e-zeichen einbauen? Z.B. Tipo-rückleuchten, oder Traktor? wollts ja nicht soauffällig, halt nur gecleant.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers janwigger, verfasst am Samstag, 24. September 2011, 22:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. September 2011, 22:34

RE: Umbau rücklicht

Schweiß doch die Löcher zu mit Blech das du eine Ebene hast.
Dann machste da Module mit e Zeichen rein.
Gibts von Hella.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 24. September 2011, 22:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. September 2011, 22:21

RE: Umbau rücklicht

mußt wohl ausprobieren,kauf dir doch zwei gleiche :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 24. September 2011, 22:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Samstag, 24. September 2011, 21:45

Umbau rücklicht

mit meine Heckansicht bin ich noch nicht richtig zufrieden http://picasaweb.google.com/lh/photo/cVp…feat=directlink
ich hab doch leider zwei unterschiedliche Rücklichtfassungen. Ich würd die ja am liebsten soweit versenken, bis das Glas mit dem Bech eben ist. Und dann von aussen nen schön polierten Aludeckel draufschrauben. Gibts da Probleme beim TÜV?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers janwigger, verfasst am Samstag, 24. September 2011, 21:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 56 078 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 370 110 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,78 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01