Du bist nicht angemeldet.

3

Donnerstag, 14. April 2011, 22:31

RE: Stoßdämpfer optimieren

OK, 3cm stimmt nicht ganz, ich meinte 3 mm.Das Gemisch habe ich in einem Glas angemischt und die Trägheit mit dem org. Öl verglichen. Das org. Dämpferöl ist sehr dünn.
Signatur von »Heckschleuder« Power satt auch ohne Kat

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Heckschleuder, verfasst am Donnerstag, 14. April 2011, 22:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2011, 20:19

RE: Stoßdämpfer optimieren

Ein 3 cm loch mit einem Schweispunkt zu schweissen :daumhoch: :52:
Wo hast du das Mischungsverhälttnis her?
Was wird härter und was weicher?
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Donnerstag, 14. April 2011, 20:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Donnerstag, 14. April 2011, 18:36

Stoßdämpfer optimieren

Ich habe meine Stoßdämpfer neu befüllt und der Bambi liegt auf der Straße wie ein Brett. Keine nervigen Durchschläge vorne mehr und ein direktes Lenkverhalten .Einfach an der Unterseite ein kleines Loch von ca. 3 cm bohren und das Öl herauspumpen (pro Dämpfer ca.100 ml.).Dann mit einer Spritze neues Öl in der gleichen Menge hineinspritzen.Meine Mischung 50 ml. Gabelöl (Motorradzubehör) und 50 ml. Achsöl 75 w 90. Ich habe für jeden Dämpfer neu gemischt in einem Glas. Dann mit einem kleinen gezielten Schweißpunkt das Loch wieder verschließen, schleifen und einen Klecks Farbe auf den Schweißpunkt. Einbauen und Fertig. Alles zusammen ca. 1,5 Stunden und fertig ist das neue Fahrwerk. Der Federkompfort ist dennoch gut , etwas härter aber in den Kurven TOP. Auch ohne die bessere Zahnstangenlenkung lässt sich der Bambi jetzt wunderbar um die Kurven jagen.Es lohnt sich. Neue Konis kosten ein kleines Vermögen und sind meistens etwas zu hart.Die org. Öldämpfer sind meist zu weich und der Hintern hüpft wie ein Elch in der Brumpt. Tschau Olli :daumhoch:
Signatur von »Heckschleuder« Power satt auch ohne Kat

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Heckschleuder, verfasst am Donnerstag, 14. April 2011, 18:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 2 947 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 390 236 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01