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Jürgen Illtz

unregistriert

60

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:37

Du weist doch, ich trinke nicht!! :teufel:

Alkohol ist eine teufelsdroge und nur für schwache Italiener!! :daumhoch:

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der pate

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59

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:16

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Ja!! :un: :55:


Vielleicht die Weinflasche gestern :bier: :54:
Signatur von »der pate« Il Mostro

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Jürgen Illtz

unregistriert

58

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:08

Ja!! :un: :55:

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der pate

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57

Samstag, 25. Dezember 2010, 13:22

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Ich hätte noch einen nagelneuen Kopf, 2, 5 mm geplant!

Allerdings kein Wannenbrennraum sondern den normalen!
Aber bei 2, 5 mm kommst du mit dem Kopf ungefähr auf 9,5 : 1 Verdichtung.
Das ist mehr als ausreichend!! :daumhoch:


Hast du es ausgelitert? :un:
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Klaus

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56

Samstag, 25. Dezember 2010, 11:48

Zitat

Original von ckadett
aus was kann ich leichtere pleus und kolbenbolsen dann machen


Vergiss das mit dem machen lassen.

Kauf die leichten Kolbenbolzen, die es fertig gibt und lass die Pleuel wie sie sind. Alles andere ist einfach nur riskant und bringt keine Mehrleistung.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Jürgen Illtz

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55

Samstag, 25. Dezember 2010, 11:17

Ich hätte noch einen nagelneuen Kopf, 2, 5 mm geplant!

Allerdings kein Wannenbrennraum sondern den normalen!
Aber bei 2, 5 mm kommst du mit dem Kopf ungefähr auf 9,5 : 1 Verdichtung.
Das ist mehr als ausreichend!! :daumhoch:

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54

Freitag, 24. Dezember 2010, 21:48

hehe gut gut wie wers ich mach dir ne lederausstatung und du gibst mir den kopf ;-) hehe
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rentnerwagen

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53

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:58

Bei dem Kopf haste aber größere Ventile einbauen lassen oder?

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männchen

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52

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:22

Zitat

Original von ckadett
ok also ich will unteraus power
ok kein alu im motor dachte ich mir hmmmmmmm
ja motor ist kein ding ich habe 3 650er motoren da
also genug material zum aussortiren und ausbrobiren ;-)


wie wärs damit
http://cgi.ebay.de/FIAT-500-126-Doppelka…f3#ht_500wt_949
:un: :un:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Jürgen Illtz

unregistriert

51

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:41

Ja als kleine Ergänzung noch das Farbdosenteil! :daumhoch:

Mein Motor hatte auf dem Prüfstand von Tom 25 Kw!!

Das was ich unten beschrieben habe, hab ich mit meinem Motor gemacht. Ok, ist noch ein 600er Kopf mit deutlich größeren Ventilen drauf! :daumhoch:

Trotzdem müsstest du bei den Maßnahmen im Bereich über 30 PS liegen!

Wenn Du die Möglichkeit hast den Kopf noch fein zu bearbeiten, umso besser!! :daumhoch:

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50

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:31

warum ?????
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rentnerwagen

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49

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:28

Jetzt nix gegen den Kollegen aber wenn ich das lese fallen mir die Augen raus.Kann man da nix machen? :57:

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48

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:22

ja das farbdossen tuning mache ich auf jeden habs schon gelessen
und ich weis das meine einer motor einen bleifreikopf hat und der die grossen ventille drine hat
mal sehen
mfg jonny
Signatur von »ckadett« bin Legasteniger sorry also für meine schreibweisse

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Alfons1972

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47

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:16

ja, das was Jürgen sagt ist schon ganz gut, jonny...!

mach das, Du wirst sehr viel zufriedener sein.

Ich würde noch das "Farbdosentuning" probieren, Jürgen macht doch da grad ein paar Sätze hiervon. Geh mal in die Forumssuche, da liest Du viel davon. Ich halte viel vom Farbdosentuning.

Was ich mir überlegen würde: strömungsgünstig optimierte Ventile und Ventilsitze, wenn der Kopf ohnehin schon herunten ist.

Ob man aber so ohne weiteres 32-34 PS erreicht, weiß ich nicht. Ob das wirklich so einfach geht?

Gruß,
Alfons
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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46

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:16

aus was kann ich leichtere pleus und kolbenbolsen dann machen
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Tom1970

Signalhorndrücker

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Wohnort: Heilbronn

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45

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:46

:un: :un: :un: :un: :un: :un: :un:
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

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Jürgen Illtz

unregistriert

44

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:42

Dann mach das: :daumhoch: :daumhoch:

Kopf 2 mm planen. leichte Kolbenbolzen von Günni (derzeit im Angebot 35,- €)
300 ° Nockenwelle, dann kommt er schön im unteren und mittleren Bereich.
Anstandige(gute!!) Kolben und Zylinder von Il Motor!!
Dann biste so bei 32 - 34 PS. Und das sehr gesund und haltbar!

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43

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:34

ok also ich will unteraus power
ok kein alu im motor dachte ich mir hmmmmmmm
ja motor ist kein ding ich habe 3 650er motoren da
also genug material zum aussortiren und ausbrobiren ;-)
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Jürgen Illtz

unregistriert

42

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:27

Kopf 2 mm planen. leichte Kolbenbolzen von Günni (derzeit im Angebot 35,- €)
300 ° Nockenwelle, dann kommt er schön im unteren und mittleren Bereich.
Anstandige(gute!!) Kolben und Zylinder von Il Motor!!
Dann biste so bei 32 - 34 PS. Und das sehr gesund und haltbar!

Kosten:
Kopf planen ca. 50,- €
evtl. neue Ventile paar Euro
Nockenwelle 200 - 240,- €
Zylinder/Kolben Il Motore 250,- €
Leichte Kolbenbolzen 35,- €
Neue Lagerschalen ca. 30,- €
Dichtungssatz ca. 30,- €

Zylinder und Kolben muss nicht unbedingt sein, wenn deine noch in Ordnung sind.

Wenn du auf Drehzahl gehen willst:

Zusätzlich Schwungscheibe erleichtern, sollte dann aber auch gewuchtet sein!!! (Bei Il Motore 129,- € für die erleichterte Scheibe!) Ventiltrieb erleichtern, Nockenwelle mit anderem Profil, anderen Vergaser.(ca. 200 - 500,-€
Nu fängt es dann aber an teuer zu werden! :daumhoch:

Aber Vergaser und das Erleichtern muss nicht sein. Unnötig bei o.g. Konfiguration.

Musst wissen was du willst! Leistung im oberen Bereich, oder im unteren und mittleren Bereich! Wobei die Drehzahlorgien für unsere Motoren nur bedingt machbar sind.
Ich würde die erste Variante empfehlen!

ÄH noch was:

Pleul und Kolbenbolzen aus ALU??????????????????? :66: :66: :66: :66: :66: :66:

OhHa, dat geht wohl nicht gut!!!! :stop:

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (24. Dezember 2010, 13:29)


41

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:01

also ich habe jemand der drehen und fräsen kann zwar nur bedingt aber immer hin
also er dreht mir die schwungscheibe und das kettenrad ab (erleichtern )
dan mal sehen ob er es hin bekommt macht er mir aus alu pleus und kolbenbolsen
dann wil ich alu lüfterrad und ne nockenwelle eventuell kopf plannen
unddann sehen ob ich einen anderen vergasser und öhlwanne brauch
wen das alles gemacht ist müst mann schon spürbar mehr leistung haben oder ???? klar keine 40 ps aber schon spürbar mehr ???
mfg jonny
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Klaus

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40

Freitag, 24. Dezember 2010, 11:48

Zitat

Original von ckadett
alles was geht erleichter ist klar also schwungscheibe ,kettenrad ,pleul ,kolbenbolsen...


Damit erzielst du erstmal überhaupt keine Mehrleistung. Das sind alles nur "begleitende" Maßnahmen um einem stärkeren Motor das Hochdrehen zu erleichtern. Aber dafür muss er, wie gesagt, erstmal mehr Leistung haben.

Die billigste Tuningmaßnahme ist immer das Erhöhen der Verdichtung. Dazu kommen dann optimierte Ansaugkanäle und evtl. ein größerer Vergaser, auf jeden Fall auch eine schärfere Nockenwelle.
Alles, was dann kommt, kostet richtig Geld.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (24. Dezember 2010, 11:50)


39

Freitag, 24. Dezember 2010, 00:39

was sind das für teille die da abgebiltet sind???was were das beste um aus meinem 650er luffi motor zu hollen ohne 10000 euro rein zu steken ?????
alles was geht erleichter ist klar also schwungscheibe ,kettenrad ,pleul ,kolbenbolsen und dann was noch ????
mfg jonny
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Jürgen Illtz

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38

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 21:24

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Lohnt sich doch nicht!!! Können die meisten eh nicht umbauen!

Uli hat da aus früheren Zeiten Erfahrung, aber jeder andere der die falsche Drehrichtung korrigieren will, brauch recht viel Background um das zu schaffen!

Da gibt es im Forum nur eine Hand voll von Mitgliedern die in der Lage sind, dass technisch zu bewältigen!



Erinnere mich noch schwach, dass dies das Thema war!!!
Also:

Z U R Ü C K !!!!

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Jürgen Illtz

unregistriert

37

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 21:19

Ahja!!! Nu haben wir ihn!!

Weist ja Toni:

Getroffene Hunde beißen!! :daumhoch: :daumhoch:

mach ma jetzt nicht auf Mimose!!!! :-) 8):

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36

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 20:58

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Und dem Toni sach ich da niks von!!! Der lästert nur immer über mich!!! :mist: :mist:

Ich dachte, der Toni nimmt die "Abfallteile" und baut die bei seinen "Kunden" ein!! :daumhoch: :wn: :wn:


Hammas bald mit diesem kindergarten??? :teufel:
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