Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 21. April 2006, 12:52

Genau die auf´m bild sind das! :)

naja nächsten winter gibts neue!! meine ganze stoßstange ist schon schwarz und nicht mehr weiß!!

Wasser ist bei mir genug drauf!! wahrscheinlich ist da schon zuviel drauf, aber der befreit sich doch dann davon oder?^^

und bei mir kann das teil nicht blinken weil das alte mistding kaputt ist! diese magnete oder was das ist sind in den wasserbehälter gefallen X(

na ich hab schon nen neuen bestellt! aber wenigstens blinkt es nicht!

und was mir noch aufgefallen ist, ist das die reservelampe einen zum tanken zwingt!! die ist so mega grell das gibts gar nicht! :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Freitag, 21. April 2006, 12:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. April 2006, 23:46

Ahso!
Dann hat der BIS wohl eigene Schaftdichtungen.
Dazugelernt!

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 19. April 2006, 23:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rostsucher

unregistriert

19

Mittwoch, 19. April 2006, 20:39

nee die hier


gruß rostsucher

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rostsucher, verfasst am Mittwoch, 19. April 2006, 20:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. April 2006, 20:22

Jau, die hier, oder?


Und wenn die fehlen, merkt das keiner. Die schieben sich eh hoch.
Aufm Auslass brauchen keine, weil dort nur Ãœberdruck enstehen kann, kein Unterdruck.

...oder hat der BIS doch eigene Schaftdichtungen? So echte eben, die stehen bleiben und taugen?

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 19. April 2006, 20:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rostsucher

unregistriert

17

Mittwoch, 19. April 2006, 20:15

Zitat

Original von Brandse
Ventilschaftabdichtung? Sowas hast Du eigentlich nicht, brauchst Du bei dem Motor auch nicht, weil die Schäfte nicht im Öl liegen.
Gruß,
Brandse


der BIS hat für die einlasventiele extra dichtungen aber nicht für die auslasventiele.

gruß rostsucher

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rostsucher, verfasst am Mittwoch, 19. April 2006, 20:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. April 2006, 18:01

Der Schwimmerschalter selber sitzt ja im Ausgleichbehälter, hinter dem Luftgitter auf der Lnken seite.
Der blinkt nicht, aber wenn Du zuweing Kühlwasser drin hast, schwappt das Wasser dadrin rum, und der Schalter schaltet Deine rote Lampe im Cockpit immer an und aus.
Füll mal Wasser nach!

Ventilschaftabdichtung? Sowas hast Du eigentlich nicht, brauchst Du bei dem Motor auch nicht, weil die Schäfte nicht im Öl liegen.
Ob die Dinger drin sind, oder Peng...
Die Popeligen Gummiringe, die nur auf den EInlassventilen sitzen schieben sich eh am Schaft nach oben... Wotzlos gesummsel.. Wen ich nen Kopf überhole, egal ob BIS; 500 Kombi oder Lufti, baue ich die Teile garnicht ein... Schwachsinn...

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 19. April 2006, 18:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. April 2006, 17:56

Zitat

@ Fiatos
war ja auch nur n scherz! smile mit nem bambino kann kein golf mithalten!^^


Schon klar! Aber du hast recht! Scheiß auf Golf!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 19. April 2006, 17:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


14

Mittwoch, 19. April 2006, 17:50

ist der schwimmerschalter der, der ewig blinkt wenn er heile ist?? ich hab den kaputt aber ich schaue eigentlich sogut wie jeden tag nach wasser und öl kontrolliere ich sowieso verstärkt, weil ich vermute das meine eine ventilschaftdichtung matsche ist!^^

@ Fiatos

war ja auch nur n scherz! :) mit nem bambino kann kein golf mithalten!^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Mittwoch, 19. April 2006, 17:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. April 2006, 17:46

Ölwanne als mitragendes Teil ist eigentlich ganz OK, wegen der Steifigkeit...
Beim Lufti kannste das mit ner massive Ölwanne von z.B. Abarth erreichen, was der BIS auch schon hat.

Wasserpumpe in der Ölwanne erzeugt die Funktion eines Wärmetauschers, was beim VW z.B. unter dem Ölfilter sitzt.
Beim warmlauf wird das Wassser recht schnell warm, und erwärmt das Öl. Wenn er warm ist, steigt die Öltemperatur, und das Öl gibt Wärme ans Kühlwasser ab, welches dann zum Kühler fliesst. Coole Sache!

Kopfdichtungsproblem?
Eigentlich nicht!
Das Problem ist der ewig defekte Schwimmerschalter im Ausgleichsbehälter.
Wenn nicht genug Wasser drin ist, bildet sich (wie bei jedem Auto) ne dicke Luftblase im Zxlinderkopf. Dieser überhitzt dann... Wenn auch nur partiell, die Temp-Anzeige zeigt teilweise "normal" an.
Also immer Kühlwasser nachsehen, auf den ewig abrechenden Schwimmer, der frecherweise ein Schliesser, und kein Öffner ist, kann man sich nicht verlassen !!!!

Eher problematisch empfinde ich den Veragser, der ewig kaputt geht, und wenn man aus mehreren einen bauen möchte, bemerkt man, das es mind. 5 verschiedene gibt!
Und dann sind die auch noch verschieden, je nach dem welchen Verteiler man hat. Aber das kann man anpassen...

Aber ich habe meinen WinterBIS auch aus ähnlichen Gründen abgegeben...
Zu Lahm, zu durstig, zu anfällig...

Naja, jeden das seine, aber ich hole mir auch keinen BIS mehr.
Es sei denn, ich baue mir doch noch mal nen PickUp, was ich eigentlich mal mit nem BIS vorhatte...

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 19. April 2006, 17:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. April 2006, 16:50

Zitat

Original von Fiatos

Zitat

@ fiatos Warum sagst du Asi??


Weil ich die Motoren voll sch.... finde, das liegt daran, das die voll sch... sind! Tut mir leid, will hier keinen beleidigen oder runtermachen. Aber das ist eine Tatsache! Wenn die Motoren gut wären, würde ich so einen auch in meinen Fiat 500 Kombi bauen. Aber da sind die orig.-Motoren vom Kombi ja noch besser! Wie kann man auch nur ne Wasserpumpe inne Ölwanne bauen????? Oder den Kühler dahinten so rein quetschen, oder so schlechte Kopfdichtungen einbauen! Oder die Ölwanne mit als Motorgehäuse konstruieren! Oder.........


Mhh :uff: wird mir ganz schwindelig vom lesen :-)

Also, ich habe keine probleme mit dem Bis(jetzt), kenn aber auch welche aus Oberfranken, die haben null Probleme mit der Kopfdichtung.
Denke, das ist immer so ne Meinung von jeden, ist auch OK, ich finde beide super, Lufti sowie den Wasserpantscher....

Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. April 2006, 16:33

Zitat

du bist doof!


:-)


Zitat

kannst dir ja nen golf kaufen!


Nö! Habe meinen entsprechend umgebaut! Im Sprint isser schneller als ein Golf! Und der Kühler ist auch vorne!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 19. April 2006, 16:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


10

Mittwoch, 19. April 2006, 16:03

du bist doof! :teufel:

meiner ist gut! okay das der kühler dahinten ist, ist scheiße aber trotzdem! kannst dir ja nen golf kaufen! :un: :--:

aber die kopfdichtungen sind immer noch besser wie die vom trabbi! ^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Mittwoch, 19. April 2006, 16:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. April 2006, 13:49

Zitat

@ fiatos Warum sagst du Asi??


Weil ich die Motoren voll sch.... finde, das liegt daran, das die voll sch... sind! Tut mir leid, will hier keinen beleidigen oder runtermachen. Aber das ist eine Tatsache! Wenn die Motoren gut wären, würde ich so einen auch in meinen Fiat 500 Kombi bauen. Aber da sind die orig.-Motoren vom Kombi ja noch besser! Wie kann man auch nur ne Wasserpumpe inne Ölwanne bauen????? Oder den Kühler dahinten so rein quetschen, oder so schlechte Kopfdichtungen einbauen! Oder die Ölwanne mit als Motorgehäuse konstruieren! Oder.........
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 19. April 2006, 13:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Mittwoch, 19. April 2006, 13:08

@ fiatos Warum sagst du Asi?? :mist: das ist doch doof! meiner läuft so schön! der ist kein asi!!!

mein spiegel hat son teil nicht! der wackelt fröhlich vor sich hin!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Mittwoch, 19. April 2006, 13:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. April 2006, 21:15

Meiner ist am 23.11.1987 das erstemal Zugelassen worden.
Baujahr: 1987

Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. April 2006, 21:08

1987 haben die die "asi"-motoren auch schon eingenaut? Ich dachte immer die gab es erst ab!988 und dann bis 1990!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 18. April 2006, 21:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. April 2006, 20:56

Oder nur der BIS, ich hab ein 87iger BIS !

Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. April 2006, 20:51

Ich habe wohl 10 Spiegel in der Werkstatt liegen, keiner hat das! Wahrscheinlich hatte das nur die späteren Modelle, ab 88 oder so!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 18. April 2006, 20:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. April 2006, 19:41

Hi,

das ist echt gut.Mein Bis hatte das auch.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 18. April 2006, 19:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. April 2006, 18:35

bei meine BIS ist das auch, bzw war schon so, und bei dem Lufti, den ich vorher hatte war das auch ! :-)

Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. April 2006, 17:16

Spiegeltuning!

Da die ollen Innenspiegel ja gerne schön rumvibrieren, gibt es eine einfache Lösung! Man besorgt sich einfach vom Sxchrottplatz einen Innenspiegel vom Fiat Panda!
Der ist nämlich genau gleich, wie der vom 126er, nur hat der noch so einen Pinöppel, der sich noch zusätzlich gegn die Frontscheibe drückt! Siehe Foto. Das müßte passen, umgebaut habe ich das jetzt noch nicht, aber vom Abstand her müsste das vom Augenmaß her passen!






P.S.: Man braucht den ganzen Spiegel, nicht nur den Pinöppel, da der Pinöppel auf einer Verzahnung sitzt!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 18. April 2006, 17:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatos« (18. April 2006, 17:17)


Counter:

Besucher heute: 52 232 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 439 521 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,55 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01