Du bist nicht angemeldet.

16

Donnerstag, 8. Juli 2010, 01:05

Hallo,
meinerseits liegt das Thema erstmal brach. Bin ziemlich beschäftigt und habe als Daily Driver einen Mustang gefunden. Motor habe ich aber noch. Mal sehen, vielleicht wirds ja irgendwann doch mal was mit nem 126er, aber im Moment stehen andere Sachen an.

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers grauhst, verfasst am Donnerstag, 8. Juli 2010, 01:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tick

Chokehebelsucher

Beiträge: 534

Wohnort: sinsheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Juli 2010, 00:41

war nicht mal was angeleiert das einer ein v-motor als projekt anfängt oder bin ich da falsch?
was ist araus geworden?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tick, verfasst am Donnerstag, 8. Juli 2010, 00:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


14

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:39

Ich danke dir.

Das müsste ein 5.7 liter Smallblock sein. Einiges kleiner, als mein Bigblock. Also ich glaube auch nicht, dass ich den ohne äußerliche Umbauten da rein bekommen würde.
Deinen "bike engined" Threat werde ich mir mal ansehen.

@Jürgen Illtz

Wow, ist ja ganz schön teuer, son tuning für den Motor. Hätte ich nicht gedacht.
Aber gut, so habe ich wenigstens was zum orientieren, danke.

Grüße
Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grauhst« (13. Januar 2010, 13:40)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers grauhst, verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:21

@ grauhst:

hab dir ne email mit Bildern geschickt.

Kannst außerdem mal unter der Rubrik tuning schauen. Da gibt es einen Tread namens "bike engined" da ist das aufgezeigt was ich gerade verbreche.

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

12

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:01

Originalmotor, abgeändert bis ca. 50 PS dann ist aber auch fast Schluß.
Fertige Motoren zwischen 3000-5000,- €

Selbermachen um die 2000,- € ja nach "Ausstattung"!

Schau mal bei Axel Gerstl oder Il Motore!

http://www.ilmotore.de/shop/index.php/ca…ettmotoren.html

https://webshop.fiat500126.com/index.php…74-1-motor.html

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


11

Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:57

Hallo Leute,

Ich danke Euch für die Antworten, Ich denke auch, dass es das vernünftigste ist, den 5.8 Liter Bigblock nicht mit einem Fiat 126 zu verbinden. :-)

Was würde bei dem originalen Motor denn Leistungsmäßig gehen, und was würde das kosten?

Wo sind allgemein die Schwachstellen bei dem Auto, worauf man beim kauf achten sollte?

Überrollkäfig und cleanen gibts bei mir nicht. Wenn, dann soll er optisch 100% original werden. Nur die Leistung könnte man ein wenig nach oben schrauben. Aber bitte nichts falsches denken, ich bin absolut kein Raser. Ich liebe das kraftvolle cruisen, wenn man bei einer Steigung nicht runterschalten braucht, sondern im höchsten Gang das ohne zu mucken durchzieht. Deswegen habe ich mit auch den Lincoln gekauft. Der hat eine 7.5 Liter Maschine. Wenn ich auf rasen aus wäre, wäre es ein Camaro oder eine Corvette geworden.

Gibts für den 126er eigentlich Weißwandreifen?

Grüße
Felix


Edit:
@sitzke
Wenns dir nichts ausmacht, an den Fotos wäre ich interessiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grauhst« (13. Januar 2010, 12:00)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers grauhst, verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


10

Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:43

Hallo Grauhst,

Ich finde deine Idee ja nicht schlecht, aber du suchst doch ein Winterauto!

Mein tipp währe da lass den 126 so wie er ist und Tune den original Motor, dann noch ein Sicherheitskäfig rein, Innenraum cleanen und zum Schluß noch ein Satz weiße Rally Felgen drauf.

Das ist meine Vorstellung eines richtigen Winterautos der mehr als fun macht..

Gruß Carsten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Januar 2010, 08:36

RE: Fiat 126 Motorumbau - was ist möglich?

Zitat

Original von sitzke
...Citroen GSA...

...hat Cemil doch gerade zu verkaufen und passt hervorragend rein. Leistung sollte, zumindest im Winter, mehr als genug sein und Zulassung dürfte auch machbar sein, zumindest wenn du auch was am Fahrwerk machst (tieferlegen, Scheibenbremsen).
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010, 08:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Januar 2010, 08:22

RE: Fiat 126 Motorumbau - was ist möglich?

Hallo,

nen 126er mit V8 gibt es schon. In England, der hat den Motor aber vorn einegbaut, sitzt dann auf der Rückbank und fährt damit 1/4 Meile Rennen.
Wintertauglich ist sowas dann natürlich nicht mehr. Fotos kann ich dir auf Wunsch zuschicken.
Wenn du den Motor hinten haben willst brauchst du ein kompaktes Aggregat. BMW K75-Motor, Alfa-Boxer, Citroen GSA, Daihatsu Charade GTti, irgendein V4 ect....
Alles schwer zu TÜVen, aber irgendwie muß das gehen, man sieht immer wieder wilde Umbauten mit Zulassung.

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010, 08:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Januar 2010, 05:45

RE: Fiat 126 Motorumbau - was ist möglich?

ich hab vor unzähligen Jahren mal jemanden getroffen, der hat so ein Teil in einen Wolga, Saporoshez, Moskwitsch oder irgendein anderes russisches Teil reingebaut. ich weiß es nicht mehr genau...

In dem Zuge hat er aber auch gleich die Karosserie zur Stretch-Limousine umgebaut...

Ob das Teil jemals gefahren ist, weiß ich allerdings nicht... :68:
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010, 05:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Mittwoch, 13. Januar 2010, 01:21

RE: Fiat 126 Motorumbau - was ist möglich?

Hm, ja, das glaube ich. :mist:

Hätte ich mir eigentlich auch selbst denken können. Er passt ja gerademal in mein Auto.. und die Haube ist schon 2m lang. Ich habe halt den Motor zu stehen, deswegen kam mir die Idee.

Nichtsdetotrotz wird es wohl irgendwann ein 126er werden. Mag die Dinger einfach.

Hätte vielleicht jemand eine Idee, in was für ein Auto man den Motor noch reinsetzen könnte, oder ob jemand doch einen Weg sieht, den mit einem 126er zu verbinden?

Grüße
Felix
»grauhst« hat folgende Datei angehängt:
  • k-PICT0041.jpg (71,86 kB - 281 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers grauhst, verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010, 01:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


du900ss

Dieseltanker

Beiträge: 137

Wohnort: Treuchtlingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Slalom

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Januar 2010, 01:04

RE: Fiat 126 Motorumbau - was ist möglich?

Big Block geht überhaupt nix!

Außerdem ist das Ding unfahrbar!

Der Platz reicht nicht aus!:sp:

:sp:
Signatur von »du900ss« Der Pessimist sieht den Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht einen Zug auf sich zukommen.
Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »du900ss« (13. Januar 2010, 01:04)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers du900ss, verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010, 01:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:52

RE: Fiat 126 Motorumbau - was ist möglich?

Hm, komm mit den Bildern noch nicht so ganz klar... hier noch ein Versuch:

http://up.picr.de/3581302.jpg

http://s1.up.picr.de/3581303.jpg

Ach ja, das ist ein Bigblock Motor, ein riesen Teil. Würde der wirklcih irgendwie Platz haben? Weiß nun nicht, wie viel Platz die Autos hinten hätten, wenn der Motor raus ist.

Problem wäre ja dann auch die Achse, gibt es da verstärkte Fahrwerksteile, oder müsste man alles selbst machen?
Getriebe wäre auch so eine Sache, der Motor hat 500 nm drehmoment, das Getriebe müsste so einiges aushalten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers grauhst, verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:17

RE: Fiat 126 Motorumbau - was ist möglich?

Ja, das mit der Zulassung dachte ich mir... hach Mensch..
und rote Nummer und so bringt mir auch nichts, ich wollte den gerne als Alltagswagen nehmen. Was soll ich mit 2 Kisten, die im Winter nicht im Alltag zu gebrauchen sind? :-)

Edit: Das ist übrigens der Motor




und so hört er sich an:

http://www.youtube.com/watch?v=DoYyQ0LEtmw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grauhst« (13. Januar 2010, 00:31)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers grauhst, verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


du900ss

Dieseltanker

Beiträge: 137

Wohnort: Treuchtlingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Slalom

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:12

RE: Fiat 126 Motorumbau - was ist möglich?

Hallo!

Der umbau ist theoretisch möglich, je nachdem über welche Handwerkskünste Du verfügst!

Zulassen in Deutschland: VERGIß ES!

Schau mal hier:
http://www.zanga106.it/prototipi_precedenti.html

http://www.youtube.com/watch?v=KujCUCgn6TY


Nur mal als Anregung!
Ich überlege auch, aber Bike-Engine!:daumhoch:
Signatur von »du900ss« Der Pessimist sieht den Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht einen Zug auf sich zukommen.
Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers du900ss, verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:05

Fiat 126 Motorumbau - was ist möglich?

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe eine Idee und wollte mich gerne zwecks Umsetzung informieren.
Noch besitze ich keinen 126er, mag diese Autos aber schon ewig und spekuliere schon sehr lange mit einem. Mein Hobby sind US-Schlachtschiffe aus den 70ern. Daher ist mein Auto auch ein 74er Lincoln Mark IV. Da so ein 2,5 Tonnen Heckantrieb-Oldtimer nicht sonderlich wintergeeignet ist, kam mir sofort wieder der 126er in den Sinn.
Nun ich habe da noch einen alten Motor zu stehen. Und da der 126er jetzt nicht so der Leistungsbomber ist, schoss mir die Idee durch den Kopf, ob man den Motor dort eventuell einsetzen könnte. Für solch einen Umbau würde ich aber wenn, dann einen alten, rostigen 126er suchen wollen, da ich ein Originalitätsfanat bin und keine schönen originalen im guten Zustand versauen möchte. Bis hierhin klingt alles vielleicht recht normal, das liegt daran, dass ich noch nicht gesagt habe, um welchen Motor es sich handelt. :62:

Ab jetzt wird mich jeder in diesem Forum für vollkommen verrückt halten:
Es ist ein 351M/400 Ford V8 Motor aus den frühsiebzigern. 5.8 Liter Bigblock. 8o

Nur mal eine Frage.. wäre so etwas theoretisch möglich?
Wie wäre es mit dem Platz? Ich mein, Rückbank müsste raus, ist klar.
Und nochwas, was ich bezweifle.. bekommt man sowas in irgendeiner Form zugelassen?

Ich bitte um ernste Antworten, ich weiß, es klingt abnormal. Ist es mit Sicherheit auch, aber ich habe noch solch einen Motor zu stehen und da kam mir die Idee. Wenn es absolut nicht umsetzbar ist, dann wirds irgendwann trotzdem ein 126er. Allerdings wird er dann komplett original gemacht bzw belassen, soweit in Ordnung.

Viele Grüße aus dem verschneitem Norden.
Felix

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers grauhst, verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 52 943 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 366 975 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,74 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01