Du bist nicht angemeldet.

Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:38

RE: Stoßstangen/Spiegel Plastik --> Chrom wechseln möglich?

Hallo Aga,
die Stossstangenohren kann man tatsächlich einebnen, hab ich auch gemacht. Bietet sich vor dem Lackieren an, ist dann Stimmiger, wie die löcher nur mit Chromschrauben zu verschliessen. Kommt halt drauf an, welchen Aufwand du treiben willst.
Bei den (neuen)Spiegeln musst du auf den Lochabstand achten, oder die Löcher einfach verschliessen und Klemmspiegel montieren, da gibt es eine unheimlich grosse Auswahl, einfach mal über den Tellerrand, bzw. den grossen Teich schauen, die Amis haben da so manch schönes Teil an ihren Karren.

Vielleicht wird es ein zweites Aga-mobil :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 16:32

RE: Stoßstangen/Spiegel Plastik --> Chrom wechseln möglich?

so ist das mit den ohren. ich wollte die auch erst dran lassen, aber das hätte mich dann wohl bis in den schlaf verfolgt. nun sind sie ab und dann sieht das prächtig aus.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009, 16:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 15:07

RE: Stoßstangen/Spiegel Plastik --> Chrom wechseln möglich?

Erstmal Glückwunsch zu dem tollen Auto!! :daumhoch: :daumhoch:

Dann bist du hier ja genau richtig!

Allerdings als "Knutschkugel" wird in der Norm der Fiat 500 bezeichnet!
Der 126 er wird immer auch als "Keksdose" beschimpft!! :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:

Wechseln der Stoßstangen und Spiegel ist kein großes Problem!
Es bleiben aber leider die Befestigungslöcher an den seiten offen, da diese hässlichen Plastikstoßstangen jeweils auch seitlich befestigt ist!
Macht aber nichts, da kann man Stopfen reinmachen!

Kostenpunkt ca. 100 - 150 € je nachdem was du für Spiegel möchtest!

Lackieren wird dann schon eine etwas größere Aktion!! Und teurer!
Wenn dd nicht viel Rost hast und ihn nur neu lackieren lassen möchtest, liegt das je nach Aufwand und Verhandlungsgeschick, zwischen 1000 - 1500,- €

Es sei den, du kennst jemand der einen kennt usw. usw. usw.
»Jürgen Illtz« hat folgende Dateien angehängt:
  • chrom.jpg (14,18 kB - 100 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2024, 22:29)
  • chrom 1.jpg (34,53 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2024, 22:30)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (29. Oktober 2009, 15:22)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009, 15:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


GreenEyes87

unregistriert

1

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 14:57

Stoßstangen/Spiegel Plastik --> Chrom wechseln möglich?

Hallöchen liebe Bambino-Fans,

seit Juni bin ich glückliche Knuschkugelbesitzerin. Ein 126p FL Bj. 1993 ist es geworden, extrem gut erhalten bei nur 38.000 km auf dem Tacho und das zu einem studentenfreundlichen Preis.

Gut 4 Monate und 4.000 km später bin ich davon überzeugt, dass mir mein polnischer Porsche noch etwas länger dienen wird. Nun bin ich also am Überlegen, was ich an dem Flitzer so machen könnte. Irgendein Vollpfosten hat es nämlich geschafft, die Fahrertür zu zerkratzen und das würde ich gerne wieder raus haben. Der Lack ist sowieso hier und da nicht mehr der frischeste, daher ist eine generelle Lackerneuerung ist auf lange Sicht nötig.

Aber bevor frische Farbe drauf kommt, frage ich mich, ob man nicht Chromstoßstangen und Chromspiegel montieren könnte. Da es ein 93er ist, ist natürlich alles aus schwarzem Plastik. Nun die Frage alles FrageN. Geht das überhaupt? Kann man beim 126ß FL statt Plastik-Stoßfängern welche aus Chrom montieren? Und die Spiegel austauschen?

Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich dazu nichts gefunden habe. Falls das möglich ist, wäre es natürlich toll zu erfahren, ob ich dabei etwas spezielles beachten muss. ;)

Danke, danke, danke schonmal im Voraus!


LG
Aga

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers GreenEyes87, verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009, 14:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 59 819 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 081 553 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,68 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01